Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Blitzkrieg

  1. #1

  2. #2
    Ist doch dieser SuSt Klon. Nicht so meine Welt.

  3. #3
    lore
    Gast
    das ist sogar von der gleichen firma...

  4. #4
    Ihhhhhhhh

    Nee nicht schon wieder so ein C&C, SuddenStrike, usw. usw. usw.
    verschnitt.

  5. #5
    lore
    Gast
    äh, die website ist ja mal richtig makaber.

  6. #6
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Sodale...die Demo is raus---
    am besten ghets hier......
    http://games.tiscali.cz/clanek/demo.asp?id=4981

  7. #7
    Paar kurz vorher total begeisterte änderten nach der Demo kurz darauf ihre Meinung.
    Mal paar Auszüge.

    - Mg34 wird aus der Hüfte abgefeuert (Was ich nicht sagen kann, da man unter den verpixelten Infanteriesten eh nix erkennen kann, sehen also derb scheisse aus)

    - Schußweiten sind unter aller Sau (Mein Ferdinand ist auf Tuchfühlung von ca. 10 m mit ner Su 100 und ner ISU 122 gegangen, weil sie einfach nicht weiter schießen können)

    - Das Highlight, der Mörser Karl ist mehr als nur dreckig: Braucht ne Ewigkeit zum Nachladen und kann dann netmal über die Hälfte der Karte schießen, wie das die Ari kann. 200 m ist wahrscheinlich das Maximum

    - Infanterie braucht mal zum stürmen nicht mehr, wenn Geschütze da sind, holt man nen Sniper, der macht wirklich alles FEINDFREI, und für Festungen werden Stukas und Panzer geholt.

    - Versorger bzw. Truppenlkw, die für die Versorgung der Paks da ist, machen daß nicht automatisch, also befüllen die nicht mehr automatisch die Paks mit Munition und bemannen auch nicht automatisch die Paks mit Männern.

    Jo, daß war's fürs erste.
    Wie Kenny aber auch sagte, mit nem richtig guten Mod ist es bestimmt gut. Aber um eine Spiel gut zu finden, muss es schon original gut sein, und daß ist BK auf keinen Fall

  8. #8
    Ich hab heute mal die Blitzkrieg - Demo gezockt. Eigentlich wollte ich Blitzkrieg nicht anspielen, weil ich Sudden Strike nicht mag.

    Aber Blitzkrieg hat mit Sudden Strike kaum etwas gemeinsam ( Steht auch ein anders Programmierteam dahinter, auch wenns von der gleichen Firma vertrieben wird :wink: Lore ).

    Die Einheiten haben Vorn- / Hinten- / Seite- / Oben- Panzerung. Z.B. haben es 4 T34 nicht geschafft meinen Elefant ausser Gefecht zu setzen, da sie nur von vorn angreifen konnten. Laut Demo hatte mein Elefant Vorn "196" Panzerung und die T34 haben eine Durchschlagskraft von "127" Panzerung.
    Die Waffen haben Feuer- und Durchschlagskraft. Wenn ein Treffer die Panzerung durchschlägt kommt der Schadensfaktor ( ähnl. Sudden Strike ) zum tragen. In Sudden Strike konnte die MP Infanterie einen Panzer zerlegen, in Blitzkrieg wird dies nicht der Fall sein, soweit ich dies beurteilen kann.

    Klar ist die Reichweite dem Spielfeld angepaßt. Reale Schuß- und Sichtenfernungen machen auf einer 1x1km Spielfeld keinen Sinn. Dies ist in Ordnung, solange alle Werte korrekt skaliert werden.

    Die Fahrzeuge werden hervorragend animiert. Kettenspuren im Untergrund, Dieselqualm beim Tiger, aufgewirbelter Staub und andere Details. Ist fast wie spielen im Sandkasten mit den Modellpanzern :wink:
    Ob eine 5 Pixel großer Soldat aus der Hüfte schießt oder anlegt ist völlig wurscht, hauptsache das Schadensmodell stimmt.

    Fazit: Ein Schritt in Richtung Close Combat, mein Favorit unter den RT Games; jedenfalls näher dran als GI Combat.
    SPARE

  9. #9
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    hört sich ja interessant an, muss mir dann auch mal das demo ziehen.
    als alter sudden striker....hehe...

    --

  10. #10
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    also, hab jetzt mal das demo durchgezockt und muss sagen, mir gefällt es sehr gut !
    all die dinge, die einem bei sudden strike sauer aufgestoßen sind, wurden beseitigt oder verbessert.
    z.B. die ari ist nicht mehr so übermächtig, die panzer sind an den seiten unterschiedlich gepanzert, einheiten können sich eingraben, schützengräben können gebaut werden usw. usw.

    also ich werde mir auf jeden fall das game holen !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •