Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    lore
    Gast
    tipp wer den aldi rechner hat : alten RAM raus, Neuen RAM rein !

    der Ram im rechner bremst den rechner aus. sonst isser nich schlecht der aldi pc

  2. #12
    Leutnant
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    134
    Prozesser AMD TB XP 1600+
    Mainboard Asus A7V266
    RAM 512 MB 266er DDR-Ram
    GraKa Asus V8460 Ultra Deluxe
    Soundkarte Hercules GameTheater XP
    NIC billige Netzwerkkarte ;-)
    Platte Maxtor 40 GB
    DVD-ROM Pioneer 40-fach
    CD-Brenner Plextor Plexwriter 16/10/40a

    Das ganze im Big Tower Gehäuse mit der Überlegung 'ne Wasserkühlung nach zu rüsten ;-)
    Begründung: Asus scheint nur billige Chipset-Lüfter auf zu bauen :-( Ist schon mein zweites Asus-Board wo der Chipset-Lüfter anfängt Geräusche zu machen.

  3. #13
    Oberstleutnant Avatar von Andrew01
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    509

    Da wir hier gerade nicht beim Thema sind :-)

    Passt sehr gut hier hinein da ja bald weihnachten ist hab ich beschlossen das dieses Jahr der Weihnachtsmann einen neuen Laptop bringen muss.
    Jetzt mal die Frage die ganzen schönen Laptops mit shared Grafik sind die nun auch für 3 D spiele zu gebrauchen ich meine manche von denen haben bis zu 64 MB shared Memory!! oder kann man das vergessen und brauch was teueres mit echter 3 d karte drinn?
    Andrew01

  4. #14
    lore
    Gast
    shared ram heisst das die graka und das system den ram sich teilt..


    doof

  5. #15
    Oberstleutnant Avatar von Andrew01
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    509

    MM

    Dat weiss ich wohl :-)

    sprich die 3D qualitäten im Rechner sind die gleichen genug system ram vorausgesetzt ?
    Dürfte also das gleiche sein wenn ich der Graka 64 MB zuweise als wenn ich ne 64 MB Graka drinnehaette.
    Andrew01

  6. #16
    Oberfeldwebel Avatar von Brutus
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Jena / Ulm
    Beiträge
    72
    kann mir vorstellen daß die leistung dadurch geringer ist als bei ner karte mit extra speicher. einfach weil der normale arbeitsspeicher "weiter weg" ist, so daß die daten erst über agp oder pci oder was weiß ich gehen müssen. Und langsamer getaktet könnte der normale speicher auch sein. jedenfalls war das früher so, als es darum ging ob die neueinführung von agp viel speicher bei grakas überflüssig macht. mag sein daß es heute anders ist - bin wie jesacht nich ganz auf dem aktuellen stand der technik

  7. #17
    Gefreiter
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    8
    ok, tips genug bekommen, wird wohl nen 2ghz rechner werden, sollte fuer die naechsten 2 jahre reichen.
    dsl ist also nicht dass optimale, toll, bekomms in 1 woche <g>.
    hat jemand erfahrung mit arcor dsl in muenchen, im vergleich mit t-online usw.?

    cu lueb

  8. #18
    will auch mal mit meinem Rechner angeben.

    Hab letzte Woche grad einen "Barebone" zusammengeschraubt. Alugehäuse 200x200mm Würfel mit spezial Flüssigkühlung, Intel 2.533 GHz ( 3 GHz war grad nicht Lieferbar ) GF4-4400 und 512 DDR-PC333 Speicher. Paßte sogar noch eine 100GB Platte, eine Soundblaster 5.1 und ein DVD rein. Das Diskettenlaufwerk mußte draussen bleiben :wink:
    Den halben Platz im Gehäuse nahm bereits das Netzteil weg, lol.

  9. #19
    Andrew zum thema Shared Grafik=Shared Bullshit. Egal was du da ergatterst ist alles Lahm und gibt nur Ärger, so ziehmlich das letzte was man für sein Geld bekommen kann.
    Brutus hats angesprochen, die Leistung ist furchtbar.

    Wenn de was Geiles willst hol dir en Laptop mit Geforce Go oder Radeonchipsatz, dann hast du auch bei aktuellen 3d Graka Spielen keine Probleme (zumindest momentan nicht).
    Alles andere (wenn du darauf 3dspiele zocken willst) wechschmeissen.

  10. #20
    Oberstleutnant Avatar von Andrew01
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    509

    Danke

    So dat nenn ich ne Antwort. Danke

    So dann wolln wir mal bestellen :danke:

    Tätä zugeschlagen : 2,4 GHz Pentium 4, 15" Display, ATI Radeon M9 64 MB, Combo Laufwerk, 20GB Platte :-( , jede Menge anschlüsse :-)

    Achtung der Preis 1199 Euro :-)
    Andrew01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •