Zitat Zitat von Scylaar Beitrag anzeigen
Nochmal zur Erklärung was jetzt da so besonders ist. Es gibt ein DLC der Operation Anabasis heisst.
Der Modus ist besonders brutal weil man mit einer begrenzten Anzahl Schiffe, Bewaffnung und Ressourcen startet die man bis zu einer gewissen Beschränkung (maximale Befehlspunkte) selber wählen kann. Das böse ist das man 10 Jumps nach Caprica überleben muss und irgendwo im Deep Space startet. Die Cylonen kleben einem komplett am Arsch. Ähnlich woe in der Folge "33 Minuten". Welche Route man nimmt ist wählbar. So kommst du zum Beispiel mal an einer verlassenen Werft vorbei an der du ausgewählte Systeme mit begrenzten Ressourcen die du unterwegs von Wracks gesalvaged hast instandsetzen kannst oder Hüllenpartien reparierst. Aber sehr spärlich.

Nach jedem Jump in ein System müssen die Jumpdrives wieder geladen werden was bei jedem Schiff je nach Größe und Beschädigung kürzer oder länger dauert. Wenn du deine Jäger nicht zurückholst bist du die auch los. Jede Atomrakete, jede Viper, jeder Raptor, jede Missile die du verschossen hast is weg. Jeder Treffer an jedem Schiff wird gespeichert und das Schadensmodell wird zum nächsten Jump mitgenommen.

Nach jedem Jump kommen alle Cylonenschiffe die man im vorhergehenden System nicht zerstört hat nach und nach hinterhergejumpt + weitere neue Einheiten und je näher du an Caprica kommst desto stärker werden die Cylonen.

Ich hab den Modus auf schwer gespielt und Jump für Jump zusammengeschnitten. Jedes Ereignis ist also genauso passiert und ich musste damit leben wie die Rundem verlaufen sind. In dem Teaser hast du gesehen wie mein Carrier von Nukes zerstört wird. Passiert glaube ich beim 7. oder 8. Jump. Das wäre noch zu verkraften gewesen aber die Druckwelle hat 3 Reparatur- und Aufmunitionierschiffe und ein Tankschiff mitgerissen. Danach gings nur noch bergab weil ich die beschädigten Hüllensegmente nichtmehr flicken konnte. So nimmt die Panzerung mit jedem Schuss ab und die Schiffe werden immer verletzlicher weil man sich genau überlegen muss welches Schiff nun noch an welcher Stelle getroffen werden darf. So muss jeded Schiff entsprechend taktisch zum Umfeld positioniert sein um sich gegenseitig zu decken. Verliert man Anabasis zwischendrin müsste man von vorne anfangen und alles wäre umsonst aufgenommen War also ein Katz und Maus spiel.

Dazu kam noch der Scheiss Cylonen-Basisstern Prototyp der mich durchs halbe Spiel verfolgt hat und die großen Nukes abfeuert. Die tun richtig weh.

Aber ich sag nur: Leg dich nicht mit der Pegasus an