Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862

    Joysticks/Flighsticks

    Wer verwendet welchen?

    Youtube Link von Schakal für eine günstige Variante:


  2. #2
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    also erster test bei mir war mit maus und tastatur...aber das is nich gut.
    hab mir jetzt nen wireless pad geholt und muss sagen komme gut damit zurecht, bis jetzt...warten wirs mal ab

  3. #3
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    habe es durchaus geschafft, mir eine ordentliche maus/Tastatur Belegung hinzubasteln. wobei die "standard" Belegung eine Frechheit ist, in der tat. da muss man sich erst reinarbeiten.

    wobei mit einem passablen joytick die Sache sicher unterhaltsamer ist.

  4. #4
    Hab mir den T.Flight Hotas X mal bestellt und werde dann berichten, sicherlich auch etwas Geschmackssache, aber wenn man es gewohnt ist mit Joystick zu fliegen dann funktionieren Maus & Tastatur einfach nicht so gut. Auch wenn es Virtuosen geben mag die damit unglaubliche Sachen anstellen können. Was ich mir aber definitiv noch ansehen werde ist das hier: http://www.elitedangerousvoicepack.com
    Gibt auch ein paar schöne Youtube Videos davon : man beachte die Stelle wo er sagt "play some nice music please"

  5. #5
    Ich hab mit dem "Ding" schon diverse Stuka Einsätze hinter mir, war recht angenehm zum fliegen.

  6. #6
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Gibt auf Amazon irgendwie zwei Thurstmaster Hotas. Beide für PC und Playstation. Aber einer ist sieben Euro billiger. Sehe keinen Unterschied (ausser beim Gewicht, was ich mir nicht vorstellen kann). Was übersehe ich da?

    http://www.amazon.de/Thrustmaster-29...s=thrustmaster

    oder

    http://www.amazon.de/Thrustmaster-41...s=thrustmaster

  7. #7
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Habe mir das "billigere" Teil bestellt, da es laut Hersteller wohl nur eine Version des Flighsticks gibt. Komische Sache. Werde am Wochenende mal ausgiebig testen.

  8. #8
    Leutnant Avatar von J'Onn
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    128
    Freu mich auf deinen "Testbericht" bin im moment auch am schauen für nen joystick und vom Preis her wäre der Thrustmaster ideal.
    Keine Angst, ich weiss was ich mache...AUTSCH

  9. #9
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Momentan für mich gewöhnungsbedürftig, weil ich einfach ein Maus+Tastatur Freak bin. Habe selbst in ww2online eine Heinkel-111 mit Tastatur geflogen

    Bleibe aber erstmal beim Joystick. Wird nach und nach besser (dritter Abend mit Flightstick heute) Lege mir immer mehr Funktionen von der Tatstatur auf Stick und Schubregler um. Hoffe beizeiten autonom , also ohne Tatstatur, fliegen zu können. Dann kann die Rift kommen

  10. #10
    Leutnant Avatar von J'Onn
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    128
    okay dann werd ich mir wohl auch mal den thrustmaster hotas kaufen.
    Keine Angst, ich weiss was ich mache...AUTSCH

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •