Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Swifty vs. Londo (Sovietunion)

    Krieg ... es herrscht Krieg! Seit 4 Uhr morgens werden unseren tapferen Soldaten von den niederträchtigen deutschen Truppen angegriffen. Trotz allem was unser Land für die Deutschen getan hat - es konnte Sie nicht davon abbringen unser geliebtes Land anzugreifen. Leider waren wir auf solch einen massiven Angriff nicht vorbereitet - jedoch haben wir Glück das die deutschen Generäle nur zögerlich angriffen.

    Laut unseren Frontkommandeuren haben wir folgende Frontsituationen zu vermelden:

    Norden:



    Wie wir gut erkennen können, haben zwar die deutschen unsere Grenzposten überrannt, jedoch keine umfassenden Zangenbewegungen ausgeführt, was zur Folge hat, das wir hier im Norden fast alle Truppenelemente zurück nehmen konnten!

    Mitte:



    Gleiches Bild im mittleren Frontabschnitt. Die Deutschen greifen nur sehr zögerlich an. Die Raumgewinne sind sehr bescheiden. Zangenbewegungen haben keine statt gefunden. Wir konnten hier ebenfalls große Truppenteile in Sicherheit bringen.


    Süden:



    Auch im Süden schafften es die Deutschen nicht, eine größere Zangenbewegung zu vollenden. So konnten wir große Teile aus dem gefährdeten Teil der Front herausziehen.

    Ganz im Süden werden erste Bewegungen im Feindesland sichtbar - wann hier der Angriff erfolgt, ist noch nicht zu sagen.

    Alles in allem ein sehr sehr guter Zug für die Soviets. Wenn ich den großteil dieser Truppen in Sicherheit bringen kann, wird es sehr schwer werden für Londo, in diesem Jahr überhaupt irgendwelche wichtigen Ziele zu erreichen. Mal schauen wie der zweite Zug vorangeht.

    STAVKA
    Geändert von Swifty81 (01.02.2014 um 15:32 Uhr)

  2. #2
    Endlich kann ich auch mal Lesen was die Soviets so treiben^^
    Könntest du für die nächsten Bilder etwas näher ranzoomen? Ist so doch etwas schwer zu erkennen wie wo was steht ;-)

  3. #3
    Yep werd ich machen - hab auch später erst gemerkt, dass das doch zu arg klein ist *ggg* Du wirst lachen - habe bis jetzt noch nie die deutschen gespielt .. nur die Soviets .. denke wird sehr interessant werden :-)

  4. #4
    So der Krieg geht weiter - habe meinen Zug schon fertig, es nur noch nicht aus zeitlichen Gründen geschafft den Bericht zu pinseln - werde ich heute/ morgen aufjedenfall nachholen :-)

  5. #5
    26.06.1941 - Bericht der STAVKA

    Raum nördlich Leningrad:



    Keine neuen Berichte - nur Truppenverschiebungen und ein paar Ideen, wo wir die Finnischen Armee am besten aufhalten werden.


    Raum Leningrad:



    Ebenfalls noch keine großen Aktivitäten, außer erste Verbände an die Front verschieben - noch sind nicht genug Einheiten erschienen, was sich jedoch mit den nächsten Zügen drastisch ändern wird!

    Südlich Pskov:



    Nachdem wir fast alle Einheiten retten konnten (keine Kessel bei Riga etc.) sind wir hier dabei, eine erste Verteidigungslinie zu bauen. Hier wie an allen anderen Frontabschnitten, werden die Frontstrukturen komplett überarbeitet d.h. Armeen aufgestockt, neue Armeen herbei geführt und die Front HQ unter das Einheiten Limite gebracht.

    Raum Smolensk:



    Hier war ich zuerst richtig geschockt, als ich gesehen habe, dass Londo schon kurz vor Smolensk steht ABER es gab im rückwärtigen Gebiet auch keine Kesselschlachten, wie sonst üblich, d.h. seine Truppen konnten jetzt ohne Kämpfe einfach voranrücken. Dies hat jedoch zwei sehr gravierende Nachteile, die vorallem im Winter zum tragen kommen werden, spätestens! Meine Verluste gehen momentan gegegen Null (gemessen an den Verlusten die sonst die Soviets in den ersten Runden haben), ich hab sogut wie überhaupt keine Div. geschweige denn Armeen, verloren. Normalerweise verliert man als Soviet in der Anfangsquase gut 1/3 seiner kompletten Armeen, wenn nicht sogar noch mehr. Hier gegen Londo nicht .. ich konnte alle Kräfte in Rückwärtiges Gebiet bringen.
    Zweiter Nachteil ist, das er seine Nachschubwege immens überdehnt hat - in den nachfolgenden harten Kämpfen werden seine Truppen jetzt sehr schnell ohne Nachschub dastehen.

    Ich arbeite schon an einem Masterplan - mehr werde ich später erzählen :-)


    Raum Gomel:



    Auch hier kann man gut erkennen, dass aufgrund der fehlenden Einkesselungen die deutschen weit voran gekommen sind - jedoch mit den gleichen negativen Auswirkungen wie schon oben beschrieben. Erste Stellungen wurden von meiner Seite bezogen. Wenn die Kämpfe losgehen, wird Londo wohl sehr schnell ohne Sprit und damit kampflos hier rumstehen!


    Raum Kiev:



    Hier ist sehr gut zu erkennen, warum einkesselungen so wichtig sind. Da dies hier nicht geschehen ist, habe ich jetzt schon wahnsinnig starke Kräfte in diesem Raum. Ich kann aus dem Süden sogar 2 Armeen nach Norden verschieben in den Raum Smolensk, weil ich hier einen überfluss an Einheiten habe. In diesem Raum werden die größten Umstrukturierungen erwartet, da die HQ´s im Raum Kiev allesamt überlastet sind. Aber der Deutsche trifft jetzt schon auf eine ausgesprochen starke Verteidigung!


    Raum Proskurov:



    Das was eigentlich ein Kessel sein sollte und ein riesen Grab für alle sov. Divisionen zu beginn darstellt, ist jetzt unbesetztes Land aus dem ALLE Einheiten in rückwärtiges Gebiet abgezogen werden konnten. Wir haben entlang der Gesamten Linie Stellung bezogen, um den Vormasch der Deutschen und ihren Verbündeten zu verlangsamen und den Truppen im Rückwärtigen Gebiet dadurch die möglichkeit geben, sich tief ein zu graben!


    Raum Odessa:



    Keine besonderen Vorkomnisse. Einheiten werden auf die Krim verlegt und beginnen sich jetzt schon einzugraben. Krim bleibt in sovietischer Hand!

    gez. STAVKA
    Geändert von Swifty81 (22.02.2014 um 10:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •