Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Suche Controller für Rennspiele

    Guten Tach zusammen,

    Ich bräuchte mal euren Rat in Bezug auf Controller für den PC. Ich spiel immer mal wieder gern Rennspiele mit hohem Anspruch und mit der Tastatur kann man das Vergessen. Bislang hatte ich dafür eine Konsole doch möcht ich die eigentlich einmotten.

    Nun die Frage: Kann mir jemand einen empfehlen besonders die Analog-Knüppel sollten ordentlich sein. Wenn man im Internet schaut soll der X-Box Kontroller ja ordentlich sein find die Form aber Saudumm... Lenkrad+Pedale möchte ich nicht weil es mir zu viel Platz wegnimmt.

    Grüße

  2. #2
    Hallo Oranje ;-)

    Ich bin auch ein Fan von Renn- und Flugsimulationen und habe da ähnliches Problem. Persönlich komme ich mit den Konsolen-Controllern nicht wirklich gut zurecht. Durch meine Flugsimulationen habe ich mich auch in Bezug auf Rennspiele irgendwann
    sehr an meinen Joystick gewöhnt. Den habe ich bereits seit über 10 Jahren. Es ist der alte "MS Force Feedback 2". Wie gesagt, Joysticks in Rennsimulationen oder Rennspielen sind arg gewöhnungsbedürftig und man brauch seine Zeit.
    Ich persönlich setze ihn am PC noch bei NASCAR 2003 ein. Auf der PS 3 fahre ich bei NASCAR: Inside Line noch mittels PS 3-Controller und das ist eher mittelprächtig.

    Die beste Lösung wäre mit Sicherheit ein Lenkrad! Das habe ich mir bereits auch schon für meine Konsole überlegt. Aber das scheidet ja für Dich aus.

    Grüße

    EvilJerry aka Johnny RockiT

  3. #3
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    also für mich persönlich ist der ps3 controller am besten. liegt sehr geil in der hand und alles is sehr einfach zu erreichen. diese form gibt es ja glücklicherweise auch für den PC.
    aber das ist meine subjektive meinung

  4. #4
    Hab mir nun mal den XBox Controller gekauft. Nicht nur das er die meistens Testsiege eingefahren hat und danach auch die Besten Analog-Bedienelemente besitzt. Er war dazu auch noch einfach der Billigste^^
    Werde Sobald eingiebig getestet noch ein Kurzes Feeback geben

  5. #5
    So habe nun einige Kilometer auf der Rennstrecke von RaceRoom gerissen und muss sagen, der XBox Kontroller ist schon gut. Gas und Bremse lassen sich schön Dosieren, einzig das die Rückmeldung das der Knopf schon auf Anschlag eingedrückt ist fehlt mir ein bisschen. Dafür läuft er aber auch Butterweich durch.
    Die Analogsticks könnten etwas mehr Weg haben, erwische mich doch ab und an dabei, wie ich Hektisch versuche den richtigen Lenkeinschlag zu erwischen. Aber auch die Knüppel laufen (bislang) wie Geschmiert. ForceFeedback ist angenehm, Bodenwellen rüttelt er Sanft, bei Kurbs etwas heftiger aber nicht zu aufdringlich das man denkt der will einem die Hände massieren. Da hatte ich schon andere in der Hand die nach ner Zeit ein Taubheitsgefühl verursachten weil se nicht mehr aufgehört haben zu Vibrieren...

    Für das Geld auf jedenfall empfehlenswert meine Rundenzeiten sind auch schon ganz Ordentlich^^ Unter den Top 100 beim derzeitigen BMW Rallycup. Jawoll

  6. #6
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    du oranje ich hab da noch nen Logitech Wingman Formula Force Lenkrad mit Pedale, kaum benutzt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •