Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Im November 2807 gingen die Terapin zur Grossoffensive über und landeten Truppen auf vier meiner Welten im Westen an. Eine meiner Kolonien, an dem von mir belagerten "Tenalles Juction" an nähe liegensten, wurde durch eine Million Kampfdroiden (sie setzen nun auf Masse) einfach überrannt. Zwar wurde die gesamte Invasionstreitmacht im Orbit zusammengeschossen, aber deren Invasionskreuzer schafften es deren Armee noch rechtzeitig abzusetzen. Wir hatten 800.000 Klontruppen im anlaufen auf Terrapin auf mehrere Landungsträgern, welche umgeleitet wurden um die Invasoren zu vernichten. Dies gelang nach sechs Monaten Bodenkämpfen. Ein weiterer Planet ging verloren und konnte im Gegenschlag wieder zurück erobert werden. Die beiden weiteren Invasionen konnten durch die Besatzungstruppen abgeschlagen werden.

    Im Laufe der nächsten 6 Monate scheissten die Terapin geradezu nur noch Grosskampfschiffe. Zwar behielten wir die Oberhand (es gingen nur zwei eigene Zerstörer verloren bei gigantischen Verlusten von unzähligen Kampfschiffen des Feindes), aber die Lage wurde zunehmend verworren. Treibstoffmangel machte sich bemerkbar, viele eigene Kreuzer waren beschädigt und Werftreif und die eigenen Bodentruppen waren erschöpft.

    Am 01.Dezember 2808 wurde nach zwei Jahren Krieg ein Waffenstillstand geschlossen. Einzelne isolierte Truppenteile beider Seiten kämpften noch einige Wochen weiter. Alles im allen ging der Krieg zu unseren Gunsten aus. Vier Welten erobert, aber nur einer der Terapin. Ein halbes Dutzend verlorener Grosskampfschiffe gegenüber ein vielfaches des Feindes. Drei Millionen Soldaten fanden den Tot. Die gegnerischen Verluste betrugen mindeestens das doppelte. Zivile Verluste nicht eingerechnet.

    Dennoch wurden die grossen Ziele (fürs erste) nicht erreicht...
    Geändert von Vasquez (31.01.2013 um 14:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •