Mir geht es eigentlich gar nicht so sehr um Landgewinn, viel mehr möchte ich Vasi ins offene Gelände locken und zur Schlacht stellen. Ich kann seine Festungen nur Schleifen, wenn ich vorher seine Armeen ausschalte. Dazu muss ich ihm möglichst hohe Verluste zufügen und seinen Nachschub beschneiden.
Ich gehe davon aus, daß er reagieren wird, wenn ich mich aufmache seine Städte in Alabama zu belagern. Immerhin bringen ihm die mind. 600 Mann Ersatz pro Runde, von den Ressourcen mal abgesehen.
Da das Gelände kaum Boni für den Verteidiger bietet, keine Berge, Sümpfe oder Wälder, hoffe ich auf ein ausgeglicheneres Verlustverhältnis als bisher.
Jede Runde ne "kleinere" Schlacht mit 30-40 tsd. Beteiligten und 5-7 tsd. Toten auf beiden Seiten wäre ne hübsche Sache. Insbesondere in Anbetracht der Fortschritte bei meinem Bauprogramm.

Es laufen jetzt jede Runde mindestens 3 neue Einheiten zu, momentan sind 7 Infanterie-, 1 Kavallerie- und 3 Artilleriebrigaden im Bau.
Insgesamt sollen bis April noch zwei weitere Artillerie- und sechzehn zusätzliche Infanteriebrigaden folgen.
Das sollte genug sein für 5 weitere Divisionen plus ein paar Infanteriebrigaden als Besatzungseinheiten.
Wenn es mir mit diesen Kräften gelingt die Häfen des Südens sowie den Mississippi zu besetzen, habe ich vielleicht ne Chance Vasi trotz seines November 64 Bonus in die Knie zu zwingen. Aber ich muss jetzt seine Wirtschaft empfindlich treffen.