Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93
  1. #11
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    25.September 1861

    Die Yankees.. Erst grossartig nach Krieg schreien und dann nach der ersten Niederlage den Schwanz einziehen..

    Ich war (sehr) stark in Versuchung mit der Mississippi Army nach Norden zu marschieren. Den Norden noch packen bevor seine Truppen ihre schlechte Moral und Erfahrungsdefizit durch Training wett gemacht haben.

    Aber sollte da etwas schief gehen, wäre eine so frühe Niederlage auf fremden Territorium Schlecht für die Moral und die Sache.

    Zudem arbeitet die Zeit ja für uns. Je länger wir uns halten desto schlechter wird Lincolns Reputation und die Wahrscheinlichkeit grösser, dass die Länder Europas unsere Unabhängigkeit anerkennen und unterstützen.

    Derweil wurde ein Camp in Little Rock (Arkansas) fertig. Brigaden wurden weiter ausgestattet und aufgerüstet, sowie an der Struktur unserer Armeen gearbeitet. Korps wurden eingeführt.

    Trotz einigen Erfolgen unserer Blockadebrecher hemmt der Mangel an Eisen unsere Aufrüstung stark. Wir benötigen unbedingt mehr Artillerie.

    Generell mangelt es an allen Ecken und Enden aber an Zwangseintreibungen oder Konfiszierungen will ich noch nicht denken.

  2. #12
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    10. Oktober 1861

    Gott ist mit uns und unserer Sache. Blockebrecher brachten wieder (45) Eisen aus Europa. Ansonsten nichts neues. Wir haben die Zeit genutzt um zwei Forts am Mississippi auszubauen.

    Drei neue Brigaden wurden aufgestellt und eine Brigade aus North Carolina zur Artilleriebrigade umgerüstet.

    Es wird allmählig Winter. Fraglich ob der Norden dieses Jahr noch irgenwo Offensiv wird.

  3. #13
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    22. Oktober 1861

    Nun. Komischer Krieg den die Yankees uns da aufgedrückt haben. Naja soll uns recht sein.

    In den letzten 2 Wochen konnte eine weitere Artilleriebrigade aufgestellt werden. In Selma wurde ein Camp fertig gestellt und in Georga die Bahnverbindungen ausgebaut.

    Unsere Blockadebrecher wurden zur Wartung in unseren Häfen belassen, jedoch erhielten wir von England eine passabele Lieferung an Feuerwaffen zur Unterstützung unserer Sache

    Das schlechte Wetter und das Campieren unter freien Himmel und in Feldlagern führte zu Ausfällen von rund 1.000 Mann.

  4. #14
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Hier mal das OOB von Lee`s Army of Northern Virginia.
    Besteht aus vier Divisionen.

    Die Divisionen von Rodes, D.H. Hill und Ewell und unter dem Korps von Longstreet und die vierte Division (unter Garnett) ist direkt der Armee unterstellt (Sobald er verfügbar ist, soll A.P. Hill das zweite Korps führen.. dann zu je zwei Divisionen).


  5. #15
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Und hier die Truppen im Shenandoah Valley.
    Das I.Korps unter Beauregard mit drei Divisionen unter E.K.Smith, Early und Van Dorn.



    Als Reserve steht in Westen Virginia`s Lorings Division mit vier Brigaden.

    Zu den Truppen im Westen komme ich später..

  6. #16
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    02. November 1861

    Das Wetter ist überaschend mild.

    Die Union hat hastig damit bekommen ein Fort am Oberlauf des Mississippi zu bauen. Haben wohl Angst dass wir doch nach Norden marschieren. Soll mir recht sein wenn er seine Ressourcen für so was ausgibt.

    In Shreveport/Louisiana wurde eine neue Fabrik fertig gestellt und in Austin/Texas ein neues Camp.

    Unsere Blockadebrecher sind wieder ausgelaufen.

  7. #17
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    18.November 1861

    Eine Unionsdivision rückt zwischen dem Tennessee und Mississippi River nach Süden vor. Gewag gewagt. Sieht mir aber mehr wie ne List oder Falle aus.

    McCulloch`s Division wurde vom Hauptkörper der Mississippi Army getrennt und rückt gegen die Yakees. Mal sehen was sich so entwickelt.

    Unsere Mississippi Army hat rund 48.000 Mann und Jacksons Korps bei Nashville rund 28.000 Mann.



    Sonstiges:

    Unsere Blockadebrecher brachten erneut (55) Eisen aus Europa. Und die Briten schickten uns erneut mehrere Tausend Gewehre.

    In Richmond wurde eine Military Academy fertig und in South Carolina wurden die Gleise erweitert.

    Das beste folgt aber: Der Hergott muss wirklich in Richmond wohnen.
    Der alte Governeur von Georgia (J.Brown) wurde abgewählt. Neuer Governeur wurde J.Hull.

    Es wurden sofort angeordnet, vier weitere Brigaden in Georgia aufzustellen.

    Zudem wurde befohlen in Columbia (South Carolina) Pferde zu konfiszieren. Braggs Reservedivision in Georgia wurde in Richtung Columbia befohlen, falls Aufstände ausbrechen sollten.

  8. #18
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    05.Dezember 1861

    Wusste ich es doch. Die einzelne Division stellte sich als Vorhut einer Unionsarmee heraus, kommandiert von Ulysses Grant.

    McCullochs Division gab ohne Gefecht Fersengeld und zog sich nach Memphis zurück. Die als Nachut eingesetzte Freiwilligenbrigade aus Missouri ergab sich jedoch den Yankees. Verrat.

    Die Feindarmee schätze ich auf 90.000 Mann. Persönlich glaube ich nicht, dass die Yankees unsere Truppen ignorieren werden und weiter nach Süden ziehen.

    Aber abwarten werde ich auch nicht. J.E.Johnston soll mit seiner Mississippi Armee angreifen und Jackson, von Nashville aus kommend, der Feindarmee in den Rücken fallen.

    Auf dem Papier sieht die Sache gut aus, aber das Wetter hat umgeschlagen. Es schneit und hat Temperaturen um den Gefrierpunkt. Fraglich ob meine Truppen überhaupt marschieren werden.

    Derweilen hat Braggs Division zwei neu aufgestellte Brigaden in Georgia aufgesammelt und wird per Bahn nach Tennessee verbracht. Er soll Johnston unterstellt werden, wird aber so schnell nicht eintreffen.

    Bei Jackson (die Hauptstadt Mississippi`s) und Vicksburg werden zur Sicherheit die Garnisonen verstärkt.

    Ansonsten gab die Bevölkerung von Columbia bereitswillig ihre Pferde ab. Sehr brav. Sie wissen halt doch, dass es einem guten Zweck dient.
    Eine Pferdezucht in Virginia wurde fertig gestellt und ein Camp in Savannah/Georgia.

    Blockadebrecher brachten Devisen (35 Geld) aus Europa.

  9. #19
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    16.Januar 1862

    J.E. Johnston hat nicht angegriffen :evil:

    Die Union hat ein weiteres Korps nach Hatchie verbracht und stösst mit einer Division weiter südwärts. Die enormen Bahnkapazitäten des Nordens ermöglichen ihnen schnelle Truppenverlegungen und Heranführungen was uns leider nicht vergönnt ist.

    Aber gut. Die Situation ist immer noch die selbe.

    Thomas Jackson ist den Tennesse River nach Süden gestossen (ich wusste schon, warum ich Jackson im Zentrum haben wollte). Braggs hat aufgeschlossen. Jackson soll sich nun mit Braggs vereinen und den Schlauch durchtrennen.

    Falls sich Johnston bequemen kann, soll er unter Zurücklassung von vier Brigaden im Fort "Island No 10" bei Memphis, nach Süden kehrt machen und sich mit Jackson treffen. Wenn das so klappt, ist das Stärkeverhältnis wieder hergestellt und Grant wird sich wünschen nie das Kommando über die Armee übernommen zu haben.

    Ansonsten wurde eine weitere Pferdefarm in Virginia gebaut. Blockadebrecher brachten erneut Devisen (35 Geld) aus Europa.


  10. #20
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Endlich Screens. Hm, weiterer Kommentar gleich zu lesen beim blauen Kollegen. Keine Sorge, ich verrat nix.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •