Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: 1. Training

  1. #11
    hab ich doch gesagt dat dat im chaos endet.
    am besten ist es das nur 3 mann allie sind der rest axis.und dann einer nach dem anderen.wenn einer meint er kann es soll er doch bitte solange was anderes machen oder erst zu gucken.
    und es muss auf dem gehört werden der das training leitet!der leiter sagt was und wer was tut die anderen warten erstma ab.
    sollte es beim nächsten mal wieder im chaos enden sollten wir das mit dem training vergessen oder halt nur noch mit einzelnen gemacht werden.
    "das Fluchen macht den Kopf nur heiß.Bist Du am Feind - sei kalt wie Eis."
    "Kein Anderer als ein Jäger spürt,Den Kampf und Sieg so konzentriert,Das macht uns glücklich,stolz und froh,Der Jägerei ein H o r r i d o!"
    "Lost are only those, who abandon themselves!"
    - Hans Ulrich Rudel

  2. #12
    denke auch das wir das nur noch mit den neuen machen sollten und Nur in kleinen Gruppen. max. 4 Mann.

    da hat es ja dann auch bei den sappern geklappt.


    sollten den Mo beibehalten und die neuen sollten entscheiden was wir machen.

  3. #13
    Ganz einfach, warum es nicht geklappt hat:

    Kommunikation.

    Es kam nie eine Anweisung oder Einweisung.

    Also - was machen wir heute und wie ist der grobe Ablauf des Trainings.
    Dann der Sprung von Trainingseinheit zu Trainingseinheit - die Leute - sei es Feinddarstellung oder Trainierende sollten informiert werden, was als naechstes passiert. Das ist nicht geschehen, so weit ich das gesehen habe.

    Der Kumpel hat zwar einmal kurz gesagt, du legst di h hin, du stellst dich hin und so weiter - aber das wars dann.

    Ihr koennt nicht erwarten, dass die Leute spueren, was ihr wollt wenn ihr mit ihnen nicht redet.

  4. #14
    ach komm print hast es doch selbst erlebt:

    am anfang klappte es
    dann hat aufeinmal hat einer angefangen zu schiessen --> dann ein zweiter
    und zu dem Zeitpunkt hätten wir abbrechen können! die Ziele waren bekannt. Und ich habe es auch minimum zwanzig mal auf TS gesagt.
    Nach dem 5.mal wo ich tod war habe ich aufgehört was zu sagen.

    und ich glaube es sollte jeder wissen --> da wir ja axis spielen <--- das die allies NUR als Zielscheibe dienen oder?? wir hätten das ganze Programm innerhalb von 30min durchziehen können!! aber bei dem CHAOS einfach unmöglich!!! Am Anfang wo wir noch zu 5 waren ging es.
    doch dann aufeinmal naja.

    und die Ausrede hatte keiner gesagt lasse ich NICHT gelten der einzige der NICHT auf TS war war svenson.

    eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt:

    1. Trainingseinheit: schiessen üben freien feld
    2. Trainingseinheit: schiessen im Nahbereich mit rifle --> Feind taucht plötzlich vor einem auf.
    3. Trainingseinheit: gegenseitiges deckendes Vorgehen in der stadt.
    4. Trainingseinheit: FB angreifen/verteidigen
    5. Trainingseinheit: vorgehen in AB ausschalten der AIs

    aber so sinnlos.

    Training bedeutet nun mal am Anfang das der GEGNER (bei uns halt der Allie) nicht schiesst oder wenn dann hat er gefälligst daneben zu schiessen.

    WO IST HIER EIN PROBLEM??? ALSO ICH SEHE KEINS!!

    wie gesagt ich stelle mich gerne zur Verfügung für unsere NEUEN alle anderen müssen nicht mehr teilnehmen --> aber ich dachte wir sind ein Squat und helfen den Neuen --> schein mich aber getäuscht zu haben!!

    ps: printf zu was machen wir heute / grober Ablauf schaue dir mal mein erstes POST an und dann mal den Newsletter! ich kann ja das nächste mal noch bilder machen um es deutlich zu machen um was es geht.

  5. #15
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    Neustadt / Hessen
    Beiträge
    614
    denke ein großes prob ist einfach das die leute die auf allie seite sind nicht mit den leuten reden können die auf axis seite sind zumal nicht alle im TS waren :-)

    für Train wäre TS halt wichtig oder es müßte jeweils einer auf Axis und auf Allie seite geben der das ganze regelt die sich dann auch über TS absprechen

    oder wie Bersi sagt nur 3 mann allie seite ;-)

  6. #16
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    Neustadt / Hessen
    Beiträge
    614
    axo zumal solten die neuen mal sagen was ihnen gefehlt hat denke wäre sinnvoller als immer die gleichen alten hasen die rummeckern

  7. #17
    Oberleutnant
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    193
    Also ich fands gestern gar nicht soo schlecht.
    Am Anfangs wars sogar richtig gut, auch wenn ich auf die sich bewegenden Ziele zu viele Fahrkarten hatte :roll:
    Es wurde hier vorgeschalagen 3 Mann machen Allies der Rest Axis.
    Das würde glaub ich nicht so gut sein, denn wenn dann 5 oder mehr Axis dastehen und lange warten müssen bis sie mal dran sind, passiert es leicht,
    dass einer dann keinen Bock mehr hat zu warten und los ballert obwohl er nicht dran ist. Dann sieht der dritte, dass die anderen beiden schießen und
    schießt halt einfach auch und schon tendierts zum Chaos.
    Naja und wenn man dann noch dauerend von den Zielscheiben, die trotz mehrmaliger Aufforderung nicht aufgehört haben auf uns zu schießen,
    abgeknallt wird und wieder erst zur Brücke rennen muß, nur um kurz darauf wieder nur rot zu sehen, geht die Lust schnell verloren.

    Also ich würd eher umgedreht sehen: 3 Axis und der Rest Allies.
    Dann werden die Allies alle von jedem Axis ausgeknippst und die Axis wechseln dann rüber zu den Allies usw.


    @jenne
    Trainigseinheiten 3-5 würd ich mir für das nächste mal wünschen
    ... und vielleicht auch mal Handgranatenwurf (bzw gezielter Wurf) ... das ist gestern (auch von mir) irgendwie vergessen worden.

  8. #18
    Ja ich habs erlebt und auch einmal selber geschossen.
    Ich versteh dich ja dicker

    Pass auf:

    Allgemeine Themen werden, wie du's gemacht hast, vorher per Mail durchgegeben.

    Die Trainer aber erhalten ein sehr viel exakteres Programm, mit Zeiten und ner kleinen Durchfuehrungsplanung - is nix schlimmes - is einfach:

    -----------------------------------------------------------------
    Infanterietraining - Teil1 - Schiessen (Zeitansatz 90min):

    [Trainer steht auf dem CP mit Fernglas und beobachet und kommuniziert mit Leiter der Trainingsgruppe]

    TEIL A
    Statisch (10min):
    3 Mann in Linie auf Strasse (alle Typen)
    wenn abgeschossen, dann neu aufstellen
    Standarten werden gesondert angesagt (Stehen,Knien,Liegen)

    TEIL B
    Dynamisch1(10min):
    3 Mann laufen von linker Seite zu rechter Seite mit kurzem Halten

    TEIL C
    Dynamisch2(10min):
    3 Mann bewegen sich taktisch gedeckt von Deckung zu Deckung
    Nicht weiter als 100m vor die Uebungstruppe!
    Immer nur auf Ansage

    TEIL D
    Dynamisch und Annaehern(20min):
    jeweils 1 Mann naehert sich an die Trainignsgruppe an und versucht dabei direkt an die Truppe zu gelangen. Keine Feuererlaubnis nur Deutschuss.
    Naechster Mann nur auf Ansage vom Trainer!

    Teil E:
    Offener Kampf mit Unterstuetzung(20min):
    Beide Gruppen bewegen sich nach Befehlsgabe des jeweiligen Trainers aufeinander zu und versuchen, die andere Gruppe zu venichten. Es wird jeweils so lange gearbeitet, bis eine GRuppe vollstaendig vernichet wurde oder der Kampf abgebrochen wird.
    Getoetete Spieler bewegen sich wieder zur vorher vereinbarten Sammelstelle und warten auf weitere Anweisungen.

    ---------------------------------------------------------------
    So, und hier folgt dann mal ein kurzes Chatlog, damit ihr seht wie das ablaufen koennte...
    ---------------------------------------------------------------

    Beginn(ca. 10min vor Beginn des Trainings)

    Trainer: Feinddarstellung sammeln - Beginn in 10 min - Meldung!
    A: Hier
    B: Hier
    C: Hier

    (das selbe auf der anderen Seite)

    Trainer: Fertig - Uebeungstruppe?
    LeiterUeb: Fertig.
    Trainer: Dann Start Teil A
    LeiterUeb: cc

    (alle bewegen sich zum vereinbarten Sammelpunkt ihrer Gruppe, die Uebungsgruppe an der Bruecke und die Feindarstellung am CP)

    Trainer: Teil A startet - alle in linie auf strasse aufstellen
    Trainer: A: Rifle / B: MG / C: Sapper
    A: cc
    B: cc
    C: cc
    (alle kommen an)

    UebLeiter: Ihr werdet jetzt auf nicht bewegliche Ziele schiessen.
    UebLeiter: 10min ueben

    Trainer: wird einer abgeschossen - gleichen Typ nemhen und zureuck auf die Strasse
    A: cc
    B: cc
    C: cc

    ... und so geht es dann weiter ... also jede Menge Schreibskram fuer den Uebleiter aber die Leute wissen zu jeder Zeti was zu tun ist und es kommt keiner auf doffe Gedanken, weil jeder beschaeftigt ist! Dann fliegt vielleicht auch keiner durch die Luft oder nimmt isch eifnach so nen Panzer.

    Ich habe zum Beispiel gar nicht mitbekommen, wann das Sappern anfing und etwas spaeter war dann ploetzlich gar keienr mehr auf dem Server - alle sind abgehauen ohne etwas zu sagen. Es kanm auch kein "UEBUNGSENDE" auf Kanal 91 oder so...

    WICHTIG!!!! Der Trainingsleiter und Uebungsleiter nehmen nicht an der Uebung teil sondern koordinieren !!

    (Spaeter, wie beim Sappen, da kan man das machen als Vorzeigeuebung aber ansonstne haelt sich der Leiter raus)

    Also was sagst du dazu Jenne?

  9. #19
    1. finde ich mann sollte ein Training so einfach wie möglich organisieren!

    2. ich hatte auch nen Plan am Anfang --> wurde auch mitgeteilt!!

    3. ich halte nicht soviel von durchgetimten Einheiten --> sieht zuviel nach Zwang aus.

    4. Es hätte auch funktioniert --> wenn mich nicht dauernd irgendwelcheTypen erschossen hätten ---> ich habe nur da gestanden auf axisseite nicht ein Schuss abgegeben --> doch zwei als ich sah das sie zurückschossen.

    5. ich hätte mal TS mitschneiden müssen dann hätten wir jetzt mal durchzählen können wie oft ich gesagt habe was zu machen ist. und wie.
    und es waren minimum 12 Mann auf TS und alle haben es nicht mitbekommen?? also bitte.

    6. Am Anfang hat es auch geklappt--> innerhalb von 2min viel wieder einer links neben mir um!! Das hat nix mit genau wissen was jeder macht zu tun.

    7. mann kann auch im Training Spass haben und deshalb kann mann es locker machen aber so wie gesternwar, hat es kein Sinn!! Da hilft auch keine Regel du machst dies du machst das.

    8. achso was auch noch vorkam. Zitat: " ich teste mal schnell die HGs der britten" kommt angerannt alle 3 Axis tod. wie willst du das Planen??

    wie willst du solche geplanten Sachen durchspielen, Wenn nicht mal das simpelste klappt??

    DER GEGNER SCHIESST NICHT ZURUECK!!

    du kanns mal nächste woche das Training machen, dann verhalte ich mich mal so wie Einige sich gestern verhalten haben! Mal sehen wie weit du kommst.

    zum Schluss haben wir auf Sappen umgestellt, weil wir (svenson, bersi und ich) das Training als sinnlos betrachtet haben und dachten das es wenigstens noch was bringen könnte wenn wir zu dritt schnell das Sappen eines Mattis zeigen.

    Alles andere Entspricht nicht den Tatsachen. Sorry es war meiner Meinung halt nur Undisziplinertheit Einzelner

  10. #20
    Hmmm ...

    also ich meine nicht, dass wir feste Regeln aufstellen sollen aber ich bin auf jeden Fall deiner Meinung, dass jemand, der aus der Reihe tanzt auch gerne gehen kann und auf dem Live-Server seine "neu erworbenen" Kentnisse umsetzen kann. Richtig.

    Wuerde mir auch nicht gefallen, wenn bei einem Panzertraining ploetzlich zwei der Leute anderes MAterial nehmen oder wie irre ganz woanders hinfahren - dann muss ich sagen, dass ich das Training sofort abbrechen wuerde und es allen anderen ueberlassen wuerde, einen neuen Termin anzusetzen.

    Sicher - wir koennen keinen zwingen etwas mitzumachen aber wenn ein Training angesetzt ist, dann sollte halt jeder nach des Trainers Pfeiffe tanzen.

    Aber ich sage es nochmal - mehr Fuehrung verhndert auch ein Abwandern der Leute... davon trete ich nicht zurueck - das ist ne Erfahrung aus vielen Jahren.

    Achso - ich war gestern nicht in der Lage, TS anzumachen und fuer einen solchen Fall sollte auch vorgesorgt sein. Dann muss halt alles auch im Chat weitergegeben werdn, was auch keion Problem darstellen sollte, da der Trainer ja selber nichts unternimmt sondern "nur" leitet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •