Noja,meine beiden grossväter haben nich gedient.Der eine war zwar 40 am Kanal bei der Luftwaffe,Bodenpersonal,danach aber entlassen weil in seiner Jugend Motorrad unfall und deshalb unttauglich.Meine Oma arbeitete in Kassel bei Henschel,genau,da wo die Tiger herkamen und erzählte einige doch schaurige geschichten über Bombenangriffe.Die intressanteste allerdings war,sie hatte nen bekannten bei der SS,welche weiss sie nichtmehr genau.Jedenfalls,als die amis einmarschierten und Kassel besetzten,lief er aus seinem Haus,erschoss 3 Amerikaner mit einer Pistole und wurde dann selbst erschossen.Sie durften seine Leiche nicht begraben.Erst in der Nacht schafften sie sei heimlich weg und begruben ihn.

Dann von meinem alten Chef der Vater,war in Cassino.Pionierirgendwas.Gerieten beim Minenlegen in feindfeuer und liefen ins eigene Minenfeld.SPrang mit nem Kameraden in nen trichter und sagte noch zu ihm,komm,weiter,sonst sind wir tot.Der andere weigerte sich aber.Er sprang in den nächsten Trichter und BANG,ging ne ari granate direkt im Trichter seines Freundes runter.Er meinte alle hätten es sich später angeschaut,aber er konnte nicht.Naja,dann aus dem Trichter raus und wollte weiter als er über ne Mine stolpert und die ihm nett die Lunge peforiert.KRieg war für ihn vorbei.

Seine Frau auch interessante geschichte.Als die Amis ihr Dorf besetzten waren die regelmässig aus dem Hinterhalt angegriffen worden.Sie,ein junges Mädchen damals,kam aus ihrem haus.ALs sie nen jungen GI sieht der schreckhaft das feuer eröffnet.Geschosse schlagen links und recht in der Tür ein aber sei bleibt unverletzt.Hab die Geschosse gesehen,gehören wohl zu ner m1carabine.Sie hat die übrigens immer dabei.Ist dem GI auch nie böse gewesen.Meinte nur,es war Krieg und der junge Mann dachte wohl ich sei ein Soldat.Ausserdem hätte er sich entschuldigt.

Bekannte von meinem Vater war in Frankreich,kenen ahnung was für division.Weiss nur er geriet da in amigefangenschaft.Muss mich mal näher mit ihm unterhalten.

Dann kann ich noch ne Menge Fliegergeschichten hier aus der Ecke erzählen.Hier war einiges Los unter anderem lag über dem Bauernhof meiner Grosseltern der Versuchsflugplatz Adolf Hitler