Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Victoria

  1. #21
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Bin jetzt in 1857. Zwei deutsche Kleinstaaten habe ich mir schon*hust* gewaltsam einverleibt :shock: 8) . Ich setze mal auf ein Berufsheer, dennoch verstärke ich den Reservepool (derzeit 51 Divisionen im Mobilisierungspool).

    Im Berufsheer habe ich im Moment 24 Divisionen. Zu den Anfangsdivisionen (14) habe ich bisher 1 Kavallierie (+Kürassiere), 3 Polnische Inf.Divs *G*, 2 Garde Divisionen, 1 Inf.Div (+verstärke reguläre Brigade) sowie 3 Inf.Divs (+ Pioniere) aufgestellt.

  2. #22
    lore
    Gast
    vasquez ich glaub du würdest selbst bei lego island noch n heer aufstellen, glaub ich.

  3. #23
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    jo.. wenns möglich wäre.. bestimmt lustig

    Wobei ich eher der Playmobil freak war.. ausser die Raumschiffe von Lego.. die warn geil.. nette "explosionseffekte" wenn man die dinger an die wand geworfen hatte.. konnte man mit dem playmobilzeugs nicht machen *GG* (warn gleich kapott).

    Denke ich habe deshalb nun so ne halbmilitante Ader weil ich früher mehr mit Playmobil gespielt hatte als mit Lego (Playmobil ist ja für die pazifistische Kindererziehung hehehe). <--- lol. wäre nen cooler signaturspruch wah?

  4. #24
    lore
    Gast
    ich glaub eher das ist die deutsch-finnische mischung in dir

    das letzte mal das deutsche und finnen was entwikelt haben, kam da die 88 raus

    nu isses vasquez, hehe

  5. #25
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Zitat Zitat von Lorenzen
    das letzte mal das deutsche und finnen was entwikelt haben, kam da die 88 raus
    die 88 war na nen krupp WW1 nachkriegsgeschütz. was hatten die finnen da mit zu tun?

  6. #26
    lore
    Gast
    die flak 18 wurd doch in finnland entwikelt, oder nicht ?

    wegen limitationen vom versaillier vertrag

  7. #27
    Naa, die gabs schon vorher, wie schon geschrieben.
    Meinst was anderes. Glaube Lahti hat erst an einem MG im Auftrag der Deutschen gebastelt.

    PS: Könnten aber auch Schweizer gewesen sein.

  8. #28
    Was hab ich Rittergemetzel mit meinem Lego veranstaltet,da warn die Kreuzzüge nichts gegen,überall die abgeschlagenen Körperteile :twisted:

  9. #29
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    hmm.. das schreit geradezu nach einem lego-erinnerungsthread im biergarten wah?

  10. #30
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    SÖÖÖ. Ende 1869 isses. Triggert da eigentlich ein event zum franz/deutschen krieg 1870 oder muss man den selber anzetteln?? (wobei bismarck ja die franzen veranlasst hatte leichtsinnigerweise den krieg zu erklären ).

    die franzen haben lt. statistik 74 divisionen (ich sehe so rund 12 von denen bei metz.. hoffe die haben nicht ein grosses stehendes heer sondern mehr reserve damit ich sie überrennen kann bis die aufgestellt werden).

    ich selber habe 101 divisionen davon 35 im berufsheer. will aber den krieg ohne mobilmachung, nur mit meiner berufsarmee gewinnen :twisted:

    also heissts im zweifelsfall 35 gegen 74. nuja.. der gute moltke wirds schon richten :shock: 8)

    EDIT: btw habe 1866 die ösis geklatscht *G*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •