PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearts of Iron probl



Bersi
07.09.2003, 13:28
mahlzeit.
ich hab folgendes problem:am 13. dezember 0uhr 1941 läuft das spiel nicht mehr weiter.es ist die deutsche kampange von 1936 - 1948.ich kann zwar alles anklicken (einheiten,optionen)aber es bleibt nichts bewegt sich (bildschirm friert ein).ich hab den patch 1.05 drauf.
wer kann helfen?

Lollo
07.09.2003, 18:27
hier die lösung bersi:

http://www.si-games.com/forums/showthread.php?s=&threadid=2642&highlight=13.dezember


kannte das problem weil ich das game auch zocke ;)

Bersi
07.09.2003, 19:59
ich dank dir lollo.hasse auch mal den mod stony road probiert?

Lollo
09.09.2003, 20:17
nee, noch nicht...
mir kommt es auf realismus an. da vielen hardcore-strategen hoi zu einfach ist hat man im mod stony road den schwierigkeitsgrad u.a. dadurch erhöht, indem man z.b. in polen befestigungsanlagen einbaute und die zahl der polnischen truppen erhöhte. ähnliches dann auch in frankrich. das ganze natürlich auf kosten des realismus.

bersi, hast du den mod probiert ?

OGGurke
10.09.2003, 00:59
Weiß gar nicht welche Seite ich da spiele. Ein paar neue Erfindungen bei. Habs aber langsaer angehen lassen. Wenn ich man denke, mit Russland hab ich recht schnell alles weggeräumt, hink ich jetzt dem Zeitplan weit hinterher. Aber jetzt ist ja die Jahresbeschränkung nicht mehr so ein Problem.

lore
10.09.2003, 16:47
ich finds garnicht schlecht - bloß wenn man sich zum neutralem beobachter macht, Deutschland gewinnt IMMER.

lore
10.09.2003, 16:48
ich finds garnicht schlecht - bloß wenn man sich zum neutralem beobachter macht, Deutschland gewinnt IMMER.

Bersi
10.09.2003, 19:38
jo habs mal probiert.habs 1 jahr probiert und kam dann mit den resourcen nicht klar.die waren auf einmal weg und dann noch leider alles in englisch.ich werd mich mal damit befassen wenn ich mehr zeit hab.

OGGurke
10.09.2003, 20:29
Rohstoffe sind so ne Sache, vorallendingen als Deutschland ging mir schnell Öl und dann Gummi aus.
Ist nicht so wild, muß man eh einplanen, die Wirtschafft läuft dann halt nicht mehr voll. Über den Weltmarkt bekam man noch etwas rein. Mußte mich nur beherrschen, wenn ich feindliche Hauptstädte eroberte und deren Depots plünderte und die Industrie wieder auf 100% war, nicht großartig Ausgaben zu machen.
Als SU ging es eigentlich, hatte Glück. Die Japaner bissen sich an den Chinesen fest dann wurde ihre Hauptinsel noch von den Amerikanern besetzt (und dann von mir), hatten also ganz andere Probleme. Über Rohstollmangel konnte ich nicht klagen (ok Gummi hatte ich keinen aber genug Öl zum umwandeln).
Auch mal als Jugoslawien versucht, blieb ich neutral, griffen die Deutschen irgendwann an (hatte schon Bulgarien, Albanien, Ungarn und Rumänien öhm befreit, aber gegen deutsche Divisionen kommt man auf Dauer nicht an. Die bombten einen auf lange Zeit eh zusammen.) Kam dann zwar automatisch in das französisich/englische Bündniss, brachte aber nicht viel, weil die eh keine Truppen schickten geschweigedenn eine Front hatten um etwas Druck wegzunehmen.
Den Sowjets (einziges Bündniss was genutz hätte) konnte ich so tief in den Arsch kriechen wie ich wollte, sagten immer nein.
Hab ich mich dann mit der Achse verbündet, standen die Sowjets noch vor dem Winter 41 vor meiner Tür.

Bersi
10.09.2003, 22:28
industrie da hab ich mal ne frage:wann und wo lohnt es sich industrie zu bauen?und wannb ist die industrie zu 100% ausgebaut?und was würdet ihr mir empfehlen bei der entwicklung?

OGGurke
11.09.2003, 01:09
Also Industrie in den Provinzen hab ich nie nachgebaut. Ganze Provinz fällt dann ein Jahr aus und wegen dem Rohstoffmangel kann man die Kapazitäten eh nicht voll ausschöpfen.

Lollo
11.09.2003, 09:34
also wenn man mit deutschen spielt sollte man sich anfangs ausschließlich auf die erforschung konzentrieren. auf den ausbau einer wehrmacht, marine und luftwaffe sollte man erstmal verzichten. jedoch ab mitte/ende 1937 dann umstellen von industrieausbau auf ausbau der armee...
wichtig ist es, erstmal ein gewisses industrielles (synthetische umwandlung von kohle in öl, öl in gummi usw.) und armeetechnisches niveau zu erreichen. dazu ordentlich rohstoffe auf dem weltmarkt kaufen.

industrie in den provinzen würde ich nicht ausbauen. erstens kann man die kapazitäten wegen rohstoffknappheit nicht nutzen, zweitens bekommt man mit besetzung der ostmark und tschechei weitere industrie(-punkte).
nach niederwerfen polens und frankreichs sollte man dann ein bündnis mit rumänien anstreben um zusätzliche öllieferungen zu erhalten...
natürlich kann man rumänien auch besetzen. ich finde ein bündnis allerdings die realistischere lösung. ;)

--

lore
11.09.2003, 15:40
ich nehm immer die spaniers ;)

müsste aber mal hinkriegen die faschisten da rauszujagen *gg*

Bersi
11.09.2003, 15:54
achso läuft dat.ich bin die ganze zeit industrie am aufbauen wie son bekloppter dabei bringt dat garnix :oops: .na dann dank ich euch :wink: .