PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schaut euch mal den



Londo
17.03.2003, 20:49
kannste mir mal sagen wie lange du uns noch das vorenthalten wolltest?
wir ärgern uns hier mit der matti rum und er hat quasi den sorgenbremser inner garage zu stehen:-)))

http://panzerschreck.de/panzer/pzkpfw/loewe.html

lore
18.03.2003, 00:01
saggemal, hatte die Wehrmacht eigentlich n größeres Kaliber als die 8,8er in Panzern verbaut ?

Vasquez
18.03.2003, 00:28
Nicht wirklich. 128mm warens im jagdtiger sowie auch für die Maus geplant.

Lollo
18.03.2003, 10:05
kommt das ding mit update auf 1.8 ?? :lol:

nee nee, die wehrmacht hätte lieber höhere stückzahlen produziert, anstatt gedanken an diesen aufwendigen, resourcenfressenden scheiss zu verschwenden. 90t hat das monster. da hätte krupp viel stahl schmieden müssen. bedenkt man, das der heutige kampfpanzer leopard gerade 55t hat, so waren diese überlegungen damals doch etwas absurd !

hier der jagdtiger, mit seiner 128mm wumme :

http://panzerschreck.de/panzer/jagdpz/jgdpz6.html

---

Soltor
18.03.2003, 12:55
Es wurden einige Panzer mit Kanonen über 88mm gebaut. Diese kann man jedoch nicht unbedingt als Panzerkannonen bezeichnen, da es sich meisst um Haubitzen oder grosskalibrige Mörser handelte. Einige davon waren die STUH42 mit einet 10,5cm Haubitze, der Brumbär mit einer 150 mm Sturmhaubitze und dann natürlich der Sturmtiger mit seinem 380mm Mörser. Es wurden auch Panzer mit beweglichen Türmen gebaut. Hie z.B. die Heuschrecke mit einer 10,5cm Haubitze. Am besten:

Guckst du hier: www.panzerlexicon.de

echt super Seite.

regards

Lollo
18.03.2003, 14:17
jetzt wennste lexikon noch mit "k" schreibst dann funzt auch der link ;)

-

lore
18.03.2003, 16:00
ja das mit den mörsern und so weiß ich ja, die ofenschächte da etc... aber ich meine halt im panzer gegen panzer kampf ;)

Soltor
18.03.2003, 19:13
uuppsss... recht haste :oops:

also www.panzerlexikon.de

nun ja, deutsche Sprache, schwere sprache... du kommen zu mich, mir lernen dich Deutsch :lol:

loewe75
18.03.2003, 19:38
Glaubst du hier kriegt jeder meinen Firmenwagen zu fahren?

Lollo
19.03.2003, 01:03
jo, die seite ist sehr interessant.

besonders die geschichte der einzelnen kampfwagen zeigt, wie sehr das heeresmaterialamt versagt hat. die deutschen soldaten sind eigentlich permanent mit bescheidenem material ausgerüstet gewesen und das durch den ganzen krieg hindurch.
zu schwache panzerung, zu schwache kanone, untermotorisiert, fatale produktionsfehler usw. usw...
nur einzig allein der deutsche soldat hat daraus das beste gemacht und zusammen mit überlegener taktik selbst mit diesem material noch maximale leistung erbracht.
wie wäre es erst gewesen, wenn die sesselpupser vom heeresmaterialamt unsere soldaten mit ordentlichem material versorgt hätten :?:

--

lore
19.03.2003, 08:56
Moskau in deutscher Fahne und Deutsch sprechende Engländer mit Englischem Akzent ?

Londo
19.03.2003, 13:34
dacht ich so loewe:-))
bevor der in deiner garage verrosten tut,kannsten auch nen bissl rolln lassen.-))