PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderes Onlinegame



Vasquez
17.02.2003, 19:34
Stugiii spielt Anarchy Online wie doof und andere sind von Neocron total begeistert. Wer spielt eines der obigen Games?

Was meint ihr. Mal ne Zeitreise in die Zukunft und die 7.Sturmtruppenlegion gründen? :lol:

lore
17.02.2003, 19:35
Neocron wird nach einem monat langweilig, AO kenn ich nicht

SHADOWBANE kommt am 35. märz :)

aussderm noch Star wars Galaxies :)

OGGurke
17.02.2003, 21:17
swg könnte man sich ja mal antun. Hoffe mal auf Oben Beta.
Bei den bisherigen (waren nur 2) hielt die Begeisterung nur kurz. War immer irgendwie mit Automissionen beschäfftigt um Rang, XP oder einfach nur Kohle zubekommen. Andere Spieler scheinen immer bessere Waffen und Panzerung zu haben (und auch viel höhere Level) und wollten die unbedingt an mir ausprobieren.
Bei Neocron Beta passiert, grad ne schöne Knarre bauen lassen, auch hübsch mit Phosphormun geladen (gegen KI Monster wirkte die recht gut).
Hatte eigentlich relativ gute mittlere Panzerung (dachte ich jedenfalls), scheisst einer absichlich auf mich, baa gleich ein drittel der HP weg. Erstmal ausweichen, Kraft tanken und MPi rauskramen, er kommt um die Ecke, hab ich dich du Ferkel, und was war 2 Punkte HP ABzug und bisschen Brandschaden. Wars dann, gleich paar Ausrüstungsgegenstände verloren und die hälfte meiner Implantate konnt ich neu verpflanzen lassen.
Auch die Clans wachten tierisch über ihren Bestitz, nur einmal gesehen, das die auf niemanden schossen, ansonsten durfte man sich deren Gebiet nicht so weit nähern. Hab teilweise noch nicht mal das gesehen was mich da gekillt hat.

Vasquez
17.02.2003, 23:04
shadowbane? gebt link!

PvtJoker
17.02.2003, 23:51
Shadowbane hab ich mal kurz gegooglt, das ist rausgekommen

http://www.shadowbane.de/

trift nicht so mein geschmack wenn es das ist :(

Aber SWG waere ich auf alle faelle dabei.

loewe75
18.02.2003, 00:11
Ich tu mir gerade Asheron's Call 2 an. Ist noch ein bißchen arg leer der Server. Aber das Shadowbane schaut auch ganz interessant aus. Werd ich mir auch mal reinziehn.

lore
18.02.2003, 06:11
naja schade ist, das swing als europäischer betreiber von SB ja pleite gegangen ist... hmm mal sehn ob MDO games sich das angelt, obwohl das doch n bissle größer ist ;)

Lollo
18.02.2003, 08:22
uhi. star wars galaxis ! :shock:

dann lasst uns aber auf der dunklen seite der macht kämpfen !
also ich bin zu jeder schandtat bereit, können uns also gerne mal an etwas anderem versuchen.
7.Sturmtruppenlegion...., lol,....

-

Amboss
18.02.2003, 08:40
Also ich bin am Wochenende gerade ins Shadowbane Beta reingekommen und habs 10 Minuten angespielt und ging dann schnell wieder ins WW2OL.

Ich kann die Perspektive nicht ausstehen. Shadowbane ist so ein diablomässiges Spiel mit einer Neverwinternights Perspektive und einer idiotischen Kamera. Ich hasse es wenn ich nicht WASD mässig in der Gegend rumlatschen kann. Die Grafik ist ausserdem nicht sonderlich interessant, die Charaktere äusserst grob. Nein Danke.

Anarchy Online habe ich mal gespielt in der Vergangenheit. Ist hübsch anzusehen und für ein Weilchen auch ganz interessant nur verläuft es sich in total repetives Gameplay sobald man mal eine gewisse Levelzahl erreicht hat. Dat kanns auch net sein.

SWG, hoffentlich komm ich dort auch noch ins Beta, aber da ich den Designer relativ gut kenne, habe ich dort am meisten Hoffnung, das etwas Vernünftiges dabei rauskommt. Ich denke das könnte für die 7ID durchaus interessant sein, da man eigene Siedlungen bauen kann und sich squadmässig an dem Konflikt beteiligen kann (PVP inklusive). Ich möchte dort natürlich sowieso fürs Imperium kämpfen denn böse liegt mir einfach.
:evil:

Ach ja, da ist nur noch ein klitzekleines Problemchen: sollte der Irak angegriffen werden, werde ich sämtliche Subscriptions bei amerikanischen Firmen canceln. D.h. aus meiner Sicht bleibt dann nur noch Anarchy Online ;), aber auf mich müsst ihr ja zum Glück nicht Rücksicht nehmen!

lore
18.02.2003, 12:36
hmm amboss, schick mir doch mal deine beta daten wenn du das nich spielen willst, ich machs gerne --> to_lorenzen@gmx.de , icq uin # 27853705

Amboss
18.02.2003, 13:00
Geht nicht, hab NDA unterzeichnet und das ist nicht übertragbar. Aber meld Dich doch bei der Beta an wenn's Dich interessiert. So selektiv wie's tönt scheints nicht zu sein. Einfach auf jedenfall angeben dass du broadband hast. 56k modems scheinen nicht unterstützt in der Beta.

-Amboss

PvtJoker
18.02.2003, 13:19
Ich möchte dort natürlich sowieso fürs Imperium kämpfen denn böse liegt mir einfach.
:evil:



Ick ouch, nur die Dunkle seite der Macht sonst zocke ich es net :mad:


Ich hasse Chewbacca und die Ewoks :evil:

Vasquez
18.02.2003, 18:06
1. also shadowdings fällt aus, schon alleine weils mit elfen und zwergen und so nen gerumpel ist... ende im gelände

2. SWG jo.. cool kloar fürs imperium.. steht da schon irgendein termin ?? "soon" vielleicht :lol: ??

3. werde mir dann wohl erst ein wenig AO reinziehen und stugi besuchen gehen und danach neocron austesten. überhaupt gurke.. wieso regst dich auf dass du in neocron immer gestorben bist und nicht wusstest woher/wieso?.. ist doch wie in WW2OL 8) :shock: :P :wink:

lore
18.02.2003, 19:22
du verlierst halt ne menge mehr als nur "tod" du verlierst deine waffe, du kannst sachen nich tragen weil deine stats sich ersmal regenerieren müssen, deine ausrüstung wird extrem beschädigt und du verlierst implantate.


btw gurke, mit ner Pain easer oder First love rumballer hat geschockt :D

OGGurke
18.02.2003, 20:05
War im Noobkanal. Da taugen die Monster nix und man kann im Anfangslevel noch einfach Punkte und Geld scheffeln. Hab da auch mal ein Mehrfachslotmod für die Wekzeuge gefunden (gleich mal gesichert und für gutes Geld vertickt). Man hat da auch noch ein Implantat, das Spielerkills verhindert, man kann keinen angreifen und ist selbst vor anderen geschützt. Nachteil ist nur für Ausrüstung braucht man viel höhere Werte.
Hatte Hackercharakter, und die haben in Rüstung, Waffen und Stärke Werten ein paar Schwächen. Mit Implantat mußte man recht lang ackern bis man mal was vernünftiges zur Selbstverteitigung in der Hand halten durfte (hab die Art von Waffensystem noch nie gemocht, was kann so schwer sein n Abzug zu betätigen, hätten sie lieber schwächere Zielsicherheit oder so machen können, wenn ich damit nicht umgehen kann). Bin dann also ohne Implantat in den Neulingsgebieten rumgerannt und dann und wann kamen immer paar Hi-Leveltypen und ham da paar Anfänger geschlachtet. Wenn man starb, verlor man oft das was man in der Hand hielt oder was im Schnellgriffgürtel war.
Mich störte nicht das ich gestorben war, mehr so das affige Gehabe der Clans, ohne Vorwarnung einen Umzupusten. Seis drum, war da eh am Ende der Open Beta, hab dann eh meine Waffensammlung und mein Geld verteilt.

Amboss
18.02.2003, 20:33
Hat sonst noch jemand das Gefühl, das Vasi im wahrsten Sinne des Wortes neue Welten betritt? :) Neocron, gibt doch nix schöneres als stundenlang zu krampfen um sich das neue Implamntat leisten zu können nur damit einem ein l33t k4wL d00d ohne Leben und 24h/7 im Spiel einem alles ohne Achselzucken wieder abnimmt. Stell dir mal ein WW2OL vor in dem du nach jedem Tod erst wieder eine Rekrutenschule absolvieren müsstest bevor du im Feld wieder spawnen kannst oder wo du deine Waffe beim Tod verlierst und du erstmal wieder 3 Tage Kartoffeln schälen kannst, bis du genügend Kohle hast für ne neue Mauser.

AO ist wie gesagt hübsch, kannst ja mal versuchen. Wird aber relativ schnell öde, aber auch davon lass dich nicht abhalten, die Geschmäcker sollen ja verschieden sein und das ist auch richtig so! :)

SWG kommt raus Mitte April 03. Und wenn man sich jetzt noch schnell anmeldet hat man ne Chance noch ins Open Beta reinzuflutschen. Erst ein Profil erstellen und dann den Fragebogen dazu:

Profil:
https://www.station.sony.com/secure/en/registration/registration.jsp?returnURL=http://starwarsgalaxies.station.sony.com/index.jsp

Beta:
http://starwarsgalaxies.station.sony.com/beta_questionaire.jsp

PvtJoker
18.02.2003, 22:13
http://www.anarchy-online.com/


7 tage Trial, ich werd es gleich ausprobieren !

wer will sollmal Probieren, ihr könnt euch es Downloaden.

Vasquez
19.02.2003, 00:05
war deine erzählung aus neocron oder AO gurke?

jo amboss.. nach 2 jahren hardcore ww2OL braucht selbst ein vasi mal abwechslung. und mit "baldigem" brigadespawning und supply ist meine mission in dem game erfüllt.. kann dann in frieden von dannen schreiten ;) :D

joker.. wart auf mich *GGG* ich komme mit :P

OGGurke
19.02.2003, 02:14
Die waren aus der Neocron open Beta. War nur die letzten zwei Wochen da. Fands zum Ende hin etwas schwach. Erstmal XP gesammelt, Geld hatte ich genug (kannte da noch einen aus DoD Zeiten, konnte den ganzen Schrott, den er nicht mehr brauchte verwerten und zu Geld machen), und dann bsschen Gegend erkunden. Ab und zu gab es mal n Zufalls Ereigniss in der Stadt, wo man kräftig ballern durfte.
Ansonsten konnte man noch Handel treiben oder sich halt in eine Richtung spezalisieren und das wars dann ahlt schon.
Die Clans konnten noch paar Fabriken Depots erobern, gab dann paar Boni.
Missionssystem war noch nicht voll funktionsfähig. Konnte nur Monsterkillmissionen anwählen, alle etwas aufwendigeren (NPC umlegen, was klaun etc) gingen in der Beta nicht. Aktien Markt auch noch net.

Putzger
19.02.2003, 07:59
ich spiele jetzt wo Shrouded Isles rauskommt wieder etwas DAoC bis dann mal SWG rauskommt. dann wechseln wohl auch die meisten meiner Gilde nach SWG. Imperium is klar, was andres kommt mir nicht in die Tüte, keine Lust diese komischen Völker zu spielen, und das mit der 7. Sturmtruppendivision finde ich ne gute Idee ;)

Aber Neocron und AO werd ich nicht anfangen gefällt mir nicht so recht, ausserdem finde ich sollte man bei so nem Game schon recht lange dabei sein, sonst finde ichs nicht so witzig, weils dann immer schon die Über Typen gibt die einen gleich weghaun und n game bei dem PvP so offen ist will ich eh nicht dabei sein, wenn man beim Tot soviel verliert.

Bei DAoC is das cooler, da kannste in die sogenannten Grenzgebiete gehen und dann kannst dann auf Player von andren Königreichen treffen, also im Prinzip bestimmst du wanns PvP gibt und wenn man abkratzt verliert man nichts!

Vasquez
19.02.2003, 18:00
hmm also wehr ist von neocron ganz begeistert.. nua egal

wer würde SWG zockeln? joker und meiner einer wären dabei.. lohnt sich nen clan (oder PA oder wie das in SWG das hiesst) zu gründen?

OGGurke
19.02.2003, 18:24
Les mich grad in SWG ein. Könnte ganz ok werden.
Aber auch das gefunden, hört sich irgendwie bekannt an.


Hi ich bin dann wohl der neue, der zwar bis jetzt viel gelesen aber noch nichts geschrieben hat. Mein Diskussionsbeitrag zu diesem Forum bezieht sich auf die allgemeine Politik der Spiele-Entwickler und dazu gehören auch die SW:Galaxies Entwickler.

Nach meiner Bewerbung für den Beta Test Sommer 2002 habe ich die Foren etwas schleifen lassen denn ich dachte die melden sich schon irgendwann. Schließlich gab und gibt es noch UO, DAOC etc. Und warum sich über ungelegte Eier aufregen. Doch jetzt habe ich viel aufgeholt und muß feststellen das ich über die Beschneidung von SW:G entsetzt bin.

Zuerst einmal muss man wohl sagen:

Jede Firma will Geld verdienen!

Das ist das oberste wirtschaftliche Ziel. Keine Firma der Welt macht etwas aus Wohltätigkeit. Dafür haben wir die Regierungen und die verschulden sich dabei; Und das auch nicht zu knapp.

Die Streichungen bei SW:G erinnern mich an Black&White wo im Vorfeld, großkotzig so muß man es schon sagen, mit Features versucht wurde die potentiellen Käufer auf das kommende Produkt einzuschwören. Ähnlich sah und sieht es mit SW:G aus.

- Star Wars Universum
- Jedis
- Laserschwerter
- Raumschiffkampf
- The Force /Macht
- PA (Gilden,Clans what ever)
- Spielerwirtschaft
- Skillsystem
- Fahrzeuge
- Factions

Die Liste ist lang und wenn man es liest - ein Mammut Projekt -

Schon von Anfang an wurde gesagt: Raumschiff Kampf später als kostenpflichtiges Add-On

Jetzt kommt nach Monaten CLOSED Beta die Schere und diese tut echt weh.

Also bei mir entsteht mal wieder der Eindruck - Der Wunsch war größer als Fähigkeit der Umsetzung.

Wieso war den Entwicklern, im Vorfeld, nicht klar, daß viele Dinge recht kompliziert sind?

Jetzt wird beim Release 15. April 2003 ein Spiel auf den Markt geschmissen welche nur noch 50% der am Anfang angekündigten Features enthält und es wird mit schwammigen Versprechungen von Patches gesprochen. Hauptsache erst mal Geld in der Tasche.

Abgesehen von der meiner Meinung nach sehr langen BETA Phase, bei UO gab es eine 3 monatige BETA 2 Phase die "öffentlich" war und danach einen Stress Public Beta Test von 4 Wochen und das war das erste MMORPG der Welt. Das war 1997 und wir schreiben das Jahr 2003 das sind WELTEN in der Spiele-Entwicklungs-Welt.

Ich habe langsam das Gefühl, daß sie uns eine völlig unfertige abgespeckte Version zum Kauf anbieten und dann monatlich kassieren und sich zeit lassen und uns "gesund" patchen mit Sachen die sie vorher angekündigt haben und die schon drin sein sollten.

Frei nach dem Motto : Star Wars, das verkauft sich von alleine.

Wo halt Star Wars draufsteht muss keine Qualität drin sein. Schaut man sich die anderen schon bestehenden Star Wars Games an, waren viele, nicht alle -> richtig schlecht. Hauptsache Star Wars.


Ich für meinen Teil sehe jetzt eher skeptisch auf SW:Galaxies. Denn auf halbfertige monatliche Bezahl-Spiele habe ich keinen Bock.

Egal wieviele Schwächen DAOC haben mag. Ist Myhtic in allen belangen schneller. Die haben es geschafft ne komplett neue Engine, neue Rassen, neue Klassen, neue Maps etc innerhalb von einem Jahr zu programmieren und in ein laufendes System einzubinden. Und was mein Wissenstand betrifft hatt die direkte Konkurenz nicht mit Features geworben die sie nicht halten konnte.

Meine Frage an die Community:

Wie seht Ihr das mit den fehlenden Features die jetzt mit Patches nachgeliefert werden sollen, natürlich ohne Zeitangabe oder mit der Aussage :"Kostenlos als Patch"

Bei Neocron mal woanders nachgefragt, wies auf Lange Sicht so aussieht, mal sehen was bei rum kommt.

Vasquez
19.02.2003, 18:48
nuja. wir sinds halt schon gewöhnt geprellt und übers ohr gezogen zu werden um spieleentwicklungen zu finanzieren *G*

hier die links der scheinbar renommiertesten imperialen clans. denke lieber so nem club gesammelt joinen. habe keinen nerv mich da gross in was reinzusteigern (clanmässig).

http://www.devourer-news.de/

http://www.darkstalker.org/

http://www.guildnet.de/

letztere sieht aufm ersten blick am besten aus.. aber aus ww2ol wissen wir ja, wie HPs täuschen können :wink: 8)

lore
19.02.2003, 19:37
da hat er aber falsch, Meridian 59 war das erste MMORPG der welt, nicht UO

wasn trottel.

Amboss
19.02.2003, 19:54
Nun, ich hab die Streichungen aus der SWG Feature Liste auch angeschaut und das ist halb so tragisch wie das da in dem Post tönen mag.

Tatsache ist, dass dort ein harter Entscheid gefällt werden musste: interessante Inhalte oder mehr Features. Und aus dem Feedback aus dem Beta haben sie sich dann entschlossen sich auf mehr Inhalt zu konzentrieren.

Die Features die nun bei Release noch nicht drinnen sind, sind aber nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.

Aus meiner Erfahrung als Projektleiter macht der Entscheid so Sinn. Der Kunde wünscht einen Launchtermin von Mitte April und aus dem Beta Feedback geht hervor, dass zu wenig Inhalte vorhanden sind. Jetzt kann man sich entscheiden, ob man alle Features durchboxt, die dann zwar da sind, aber ohne unterstützende Inhalte nicht viel Spass machen (und allenfalls buggy sind und den stabilen Launch gefährden) oder ob man für bestehende Features mehr Inhalte schafft damit diese dann auch Spass machen.
Da würde ich mich auch auf mehr Inhalte und einen stabilen Launch konzentrieren, denn dadurch schafft man sich eine gute Basis für den Erfolg. Denn auch hier wird gelten, dass der erste Eindruck eben der Wichtigste ist.

Beispiele:

-UO: schlechter Launch
-EQ: ok Launch, aber auch nicht alle Features zu Beginn drin
-AC: guter Launch, aber sehr wenig Inhalte
-AC2: guter Launch, aber wo sind die Inhalte bzw. das Gameplay
-DAOC: guter Launch, ein bisschen dünn mit den Inhalten
-AO: miserabler Launch, wenig Inhalte, dafür viele Features
-WW2OL: wie-man-nie-etwas-launchen-sollte Launch, diverse Features gestrichen, buggy

OGGurke
19.02.2003, 20:01
Der letztere Link, steigert sich da büschen rein. Ist auch recht groß ausgelegt, glaub nicht das man lange soviele Spieler unter einen Hut bekommt.

Vasquez
19.02.2003, 20:22
in WW2OL wurde nie ein feature gestrichen.. sie kamen (kommen) nur mit Verspätung! 8)

PvtJoker
20.02.2003, 01:21
lol ich kann mir einfach Vasquez nicht als 08/15 Stormtrooper vorstellen dort drüben wird er bestimmt Sith Lord oder Darth Vader :mrgreen:

lore
20.02.2003, 06:15
darf er nich, darf nur 1 Sithlord werden, und wenn ers schafft jedi zu werden und wird dunkler jedi dann jagt ihn die gesammte galaxie, also darth vader, luke und die beiden armeen dazu ;)


weil's nur 2 sithlords geben kann, imperator und herrn Vader

Lollo
20.02.2003, 08:08
wer würde SWG zockeln? joker und meiner einer wären dabei.. lohnt sich nen clan (oder PA oder wie das in SWG das hiesst) zu gründen?

also isch bin dabei, wird bestimmt luschtig ! weiss-blaues sturmtruppen battallion...

-

Amboss
20.02.2003, 08:25
Hehe, also Dark Jedis sind ja bei Launch nicht dabei und Sith Lord kann man auch nicht werden weil das gegen die Continuity verstossen würde: SWG spielt in der Zeit nach der Zerstörung des ersten Todessterns und da ist eben der Posten des Sith Lords durch den Feature Character "Imperator" belegt! ;)

Aber grundsätzlich wär ich auch dafür ne Squad bzw. wie das dort heisst, eine Player Association aufzubauen, sofern genügend Interesse dazu da ist und das Spiel was taugt.

Der unoffizielle Euroserver wird übrigens "Eclipse" heissen, das ham die Leute aus den Foren so untereinander abgemacht.

lore
20.02.2003, 14:35
ich brauch nur ne kreditkarte ;)

Brutus
20.02.2003, 15:42
Wie siehts mit Systemanforderungen für SWG aus?
Hab ich da mit meinem Celeron 466, GF2MX, 256MB, DSL - Rechner ne Chance?

Amboss
20.02.2003, 19:33
Brutus, also vom RAM her und der Internet Verbindung siehts nicht schlecht aus, aber Celeron 466 + Geforce 2 MX reicht für heutige Games leider nicht mehr. Beide sind um 3 Generationen überholt.

Denke mal minimal wird etwa sein: 800Mhz Prozessor, Geforce3/Geforce4MX/Geforce4/Radeon9000+, 256mb RAM, 56kbps Modem.

Sie haben aber die definitiven Minimal-Anforderungen nohc nicht bekanntgegeben.

Spare
20.02.2003, 19:58
wer würde SWG zockeln? joker und meiner einer wären dabei.. lohnt sich nen clan (oder PA oder wie das in SWG das hiesst) zu gründen?


Warum nicht. Ich werde euch im Auge behalten :wink:

Ein Squad "7. Sturmtruppen" wäre super :D

tomcat
20.02.2003, 20:37
Würd' mir's auchmal angcken.. so als Sturmtruppler wäre doch mal lustig.... wir müssten uns wohl nur bei der Bewaffnung etwas umstellen ;)

Amboss
20.02.2003, 21:08
Ich will euch nicht enttäuschen, aber Sturmtruppen kann man nicht spielen. Man kann sich aber einen Trooper als eine Art "Pet" mieten. Die Sturmtruppen in SWG sind NPCs und sollen angeblich ziemlich schwer zu killen sein.

-Amboss

OGGurke
20.02.2003, 21:50
Jo, wal mal in nem FAQ was. So ne Art Notfalltruppe (gibts bei den Rebellen auch) in Schlachten zur Unterstützung.

Valtyr
19.03.2003, 18:23
Star Wars Galaxies mache ich auf jeden fall mit!

Ich spiele auch EverQuest, ist aber langsam mehr frust als alles andere.

lore
02.04.2003, 19:52
www.meridian59-deutschland.de