PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation....



Putzger
17.02.2003, 06:46
Hmm naja :zweifel: wieder n Map Reset und wieder verlieren wir die ganzen Städte und wieder müssen wir wieder genau die gleichen Käffer einnehmen wie vor 3 Wochen und mal wieder keine neuen Fahrzeuge, macht euch das nigs aus dauernd wieder gegen die selben Nester anrennen zu müssen?

Lollo
17.02.2003, 09:15
na ja, ich halte es damit mehr wie sepp herberger:
nach dem spiel ist vor dem spiel.
der rasen ist ja auch immer gleich...
Es ergeben sich halt nciht immer die gleichen gefechts-situationen. also wird es in meinen augen nicht allzu langweilig. jedesmal eine neue herausforderung. :wink:

wobei vielleicht mal ein frontabschnittswechsel ganz angebracht wäre....

Amboss
17.02.2003, 10:01
Man kann nicht immer den gleichen Krieg ständig wiederholen. Insofern bin ich ganz Putzgers Meinung. Lollo hat allerdings auch recht, keine Schlacht verläuft gleich. Kommt wohl alles auf den Betrachtungswinkel an.
Mir selbst wärs recht wenn es mehr Kriegsschauplätze gebe. Frankreich haben wir nun zur genüge gesehen. Nordafrika wär mal was, oder Russlandfeldzug. Aber ich glaube nicht, dass diese Schauplätze in naher Zukunft kommen werden. Und ohne sie gibts auch nur wenig Erweiterungsmöglichkeiten in Bezug auf Einheiten. Das interessante Wehrmachts-Gerät entsteht zur Hauptsache 1941-43.

Was mich im Moment am meisten wurmt ist das Supplysystem, dass den Allies Unmengen von deren Überpanzer (die wir nicht, wie im historischen Krieg, einfach umgehen können, weil Blitzkrieg nicht simulierbar ist) beschert. Da krieg ich manchmal so das Gefühl, dass der Sinn des Spiels auf Axis Seite darin besteht, als Zielscheibe für die Allierten zu dienen. Unsere Panzer sind grosse Kartonschachteln, die man bestenfalls als Infanterieunterstützung einsetzen kann.

Das die Axis dennoch praktisch immer gewinnt, ist daher eine grosse Auszeichnung an unsere Feldherrn und Planner.

Anyway, unter Strich weiss ich nicht ob ich meine Subscription nochmal verlängere. Solche Spiele wie WW2OL müssen kontinuierlich weiterentwickelt werden, ansonsten wird das Spiel schnell repetitiv, und zwar nicht auf der Stufe der einzelnen Kämpfe (Lollo) sondern auf der Stufe der taktischen Möglichkeiten (Putzger). Und wie in Aces High so läuft auch hier die Weiterentwicklung äusserst gemächlich.

Vasquez
17.02.2003, 13:46
Frankreich haben wir nun zur genüge gesehen

wir? was soll ich denn da sagen.. oder die anderen aus stunde null!?! 8) :lol:

lore
17.02.2003, 14:59
bin dafür wir schlagen uns mal inner mitte oder im süden durch.

Amboss
17.02.2003, 15:41
:lol: Vasquez, wir, das bin ich und mein unsichtbarer Freund! :wink:

-Amboss

Vasquez
17.02.2003, 16:43
wir könnten evtl. mit der 7.PD tauschen nach diesem reset. müsste halt die ganze 9.PD verlegt werden.. zumindest die US kollegen.
7.PD quengelt derzeit nach AO veränderung (das mit den green phasen scheinen noch nicht alle gepeilt/angewendet zu haben..)

ansonsten zu motivation: regelmässige pausen kann ich empfehlen. hatte auch schon zwei aussetzer von je 2 monaten seit beginn von ww2OL. danach rockt es wieder für 6 monate :lol:

also wirklich komplett unsubscriben und nicht dennoch alle tage mal reinluren. wer im GHC ist muss zumindest urlaub einreichen, seinen papierkrieg machen und relevante foren verfolgen.

lore
17.02.2003, 18:32
wo isn die 7.pd ?

oh grad gesehn, musste mich aber erst ins interne hacken (danke vasi ) :D

Rubrath
17.02.2003, 18:46
Die Radden sollen "mal eben" norwegen klar machen.

Von der Zeit würde das passen und sie müssten nur Inf mit 2 Brettern unter den Füßen modelieren.


Also mir würde die Operation Weserübung gefallen :D

Lollo
18.02.2003, 08:17
lol rub,

also ich möchte endlich nach russland. brauche lebensraum... :D
wie T34, winter, kalt ? ach was, das packen wir schon... :shock:

--

Bersi
18.02.2003, 20:12
also ich würd auch sagen die rats sollen sich mal was neues einfallen lassen.ewig die selbe umgebung langweilt solangsam.wie wärs mal mit nem einsatz in afrika damit wir mal ein bisschen farbe kriegen oder auf nach polen.

Lollo
19.02.2003, 08:03
...das afrika szenario soll ja eines der nächsten sein. solange müssen wir uns wohl mit benelux-frankreich begnügen. da beisst die maus keinen faden ab... :lol:

...und polen. erstens hatten wir das 1940/41 schon einkassiert. zweitens wäre das wohl sehr sehr langweilig. jeden zweiten tag map-reset. :lol:
dazu kommt noch, das die uns ständig die panzer unterm arsch wegklauen. hehe.

-

Rubrath
19.02.2003, 18:32
Afrika???

lol

Das bedeutet viel Spaß ihr Panzermänner und 88 Kanoniere.....ABER


Was die Ratten so als "GELÄNDE" bezeichnen ist ja mehr eine Lachnummer....

und Afrika würde für die Inf so aussehen wie Frankreich bei V1.0

nene Arfika sollen die mal erst bringen wenn die Radden in der lage sind eine Spielwelt zu gestalten die auch mal realistische Deckung für Inf bietet

lore
19.02.2003, 19:38
wieso ? das wär wenn das ne wüste wär, doch real ;)

OGGurke
19.02.2003, 19:49
Paar Steine hier und da, bisschen Grün/braunzeug, passt schon. Werden nur recht wenig Bodenwellen drin sein.

PvtJoker
20.02.2003, 01:24
und Wüsten tarn macht den rest

Kringlr1
28.02.2003, 18:54
Ich kann mir Afrika schon vorstellen:
Die gleiche Landschaft wie jetzt, nur andere Häuser und statt grün ist alles gelb. *g*

Lollo
17.03.2003, 11:37
um diese diskussion hier nochmal aufzugreifen....

...weil es vielleicht der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat:

nach dem nächsten map-reset wechseln wir runter in den süden. also abwechslung ist auch in zukunft geboten. :)

---