PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.7 - oder die Ausre



loewe75
11.11.2002, 23:49
Gleich zum Anfang: Die Vorstellung heute war unter aller Sau - deswegen bin ich ziemlich genervt.

Alle heulen rum wegen des 1.7 Patches. Die deutschen haben keince chance blablabla. Ich hab die Schnauze voll von diesen Threads. Man sollte sich lieber an die eigene Nase fassen und schauen das man mal endlich wieder vernünftig spielt. Für mich ist der 1.7er eher die große Ausrede geworden und unter aller Sau zu spielen. Hab bis vor ein paar Tagen gedacht wir wären ein Squad und arbeiten zusammen. Leider kommt es mir gerade eher so vor als wenn wir ein Haufen aufgescheuchter Hühner (Freelancer) sind, die anscheinend keine Lust haben effektiv zusammenzuarbeiten.

Beispiele:
1. Es kann NICHT angehen das das erklärte Ziel die Westflagge in Truiden ist die, wie wohl jedem bekannt, die einfachste zu halten ist - und freudenstrahlend wird dann im chat bekanntgegeben das man es doch bis vor die AB geschafft hat. Was will man denn da? Westflagge = nicht AB für alle die es nicht wissen. Schön die Jungs da an der W-Flagge im Stich gelassen sag ich nur.

2. Es kann NICHT angehen, das man einem Mitspieler sagt man wird von der Brücke beschossen (es wurde das Ziel erkannt - nicht nur die Tracer gesichtet), und man bekämpft NICHT das Ziel, bzw. hilft NICHT dem Mitspieler. Ausreden wie "den treffe ich doch von hier nicht" will ich nicht hören. In Zeiten von Atrittion kann man mit Beschuss ja wohl einen Gegner zum Stellungswechsel zwingen, und so damit seinen Kameraden helfen.

3. Es kann NICHT angehen das wir wieder 10 min. warten müssen bis gesammelt ist. DAS haben wir vor Monaten gehabt, und ja wohl endlich behoben. Und NEIN, die Leute die getrödelt haben waren NICHT im Kampf.

4. Es kann NICHT angehen das wir auf dem Boden angreifen und es seilt sich einer ab um zu fliegen. Ab 20.30 ist Squad-Zeit. Da wird ZUSAMMEN gekämpft. Fliegen kann man immer noch. Jedenfalls ist das MEINE meinung.

5. Es ist lächerlich das es die Inf nicht schafft heil ins Kampfgebiet zu kommen, weil sich die Fahrer andauern in den Bäumen, Büschen, Fahrbahnbegrenzungen verheddern.

6. Gleiches gilt für HT und 88er.

7. Jeder beschwert sich über EA. Aber wer fährt bitte schön unter Ausnutzung der Deckung ins Gebiet (Büsche, Bäume). Ach ja, ich vergass - über EA...

8. Rundumsicherung - wer kennt dieses Wort? Keiner? Hab ich mir schon gedacht. Alles glotzt nach vorne - keiner von hinten. Und plötzlich wundert man sich wenn man von hinten erschossen wird.

9. Inf springt bei JEDEM beohalt vom Fahrzeug und es dauert ewigkeiten bis man die wieder auf ht, opel, panzer bekommt.

10. Es kann NICHT angehen das wir einen Panzer als "Scout" vorfahren lassen, und seine Anweisungen (nachziehen) nicht beachtet werden. Alles verstreut sich. Die Krönung war, daß ich (der 1000m vor der Flagge bewegungsunfähig geschossen worden ist) von der FB einen neuen Panzer rankarrt und eher wieder zu Scheich aufgeschlossen hat als die Panzer die bei ihm bleiben sollten.

11. Wenn uns eines dieser Patch klarmacht. Wir MÜSSEN uns an einer Stadt festbeissen. Also nicht mehr Schwanzeinziehen nach dem ersten Angriff.

12. Es kann auch NICHT angehen das man GV/Chat vollmüllt mit Sachen wie: "Das hat doch alles keinen Sinn" "Anti-Axis Patch" usw. Es gibt Leute die sind noch voll bei der Sache dabei. Und denen nimmt man dadurch auch den letzten Spielspass.

13. Und von Zielen die bekämpft werden ohne diese zu melden will ich gar nicht reden. Man könnte ja jemanden warnen...

14. Ich denke das reicht.

Zusammenfassung: Leute, Leute. Wir hatte diese Punkte doch alle schon mal. Wir haben ALLE aus dem Weg geräumt. Und siehe da, wir waren erfolgreich. Unsere Sonntags-OPs haben uns neue Mitglieder aus den USA beschert (sogar von der SG die auch nicht gerade das unerfolgreichste Squad ist). Warum? Weil wir gut WAREN! Wir haben das alles abgeschaltet - aber komischerweise alles wieder mit 1.7 vergessen.

Meine Meinung: Nun gut, dazu muss ich EURE Meinung wissen. Wollen wir wieder effizient werden (das heißt VERSTÄRKT trainieren) und dadurch wieder Erfolg haben. Oder wollen wir weiter so machen, und vor uns dahindümpeln? IHR müsst es wissen. Was ist eure Meinung? Macht es euch SO Spaß? Mir jedenfalls nicht. War bisher immer Stolz darauf Teil dieser Truppe zu sein die in den letzten Monaten IMO GEWALTIG zugelegt hat. Bis halt dieser Patch kam...

FERTIG

PS: Ach ja - 15. Es kann NICHT sein das man dieses Topic liest und nicht mal wenigstens ein "gelesen", "verstanden", "hast Recht", "hast nicht Recht" runterschreibt.

Andrew01
12.11.2002, 00:53
mm ja verstanden .

vielleicht sollte man jedem sagen der erst nach 20:30 Uhr reinkommt was wo und wie schnell würde helfen. kann jeder x beliebige machen der schon seit 20:30 on ist und weiss was los ist.


mir hats keiner gesagt un darum hab ich jetzt keinen orden :lol:
btw ich hab auch nicht gefragt weil ja alle wie aufgescheuchte hühner umhergerannt sind :lol: (stimmt aber wirklich) und ich dachte stadt ist stadt hauptsache die ist durch uns infiltriert :twisted: .

Scheich
12.11.2002, 12:03
Im grossen und ganzen stimme ich mit Loewes Aussagen ueberein.
Wuerde da aber gerne noch ein paar Saetze zu sagen. Auch wenn ich vieles von Loewe wiederhole, das muss jetzt noch raus.

Unser Angriff gestern war beim Sammeln schon eine Katastrophe. Nachruecken im Feld war teilweise so schlecht, das wir bis zu einem Kilometer auseinander waren.

Irgendwas stimmte Gestern nicht. Zum Beispiel sollte jeder in der Lage sein , fuer sich eine Aufgabe zu uebernehmen, die der Situation angepasst scheint. Zumindest erwarte ich das beim vorruecken auf gute Aufklaerung gesetzt wird. Nicht vollends auf den vorraus fahrenden Panzer vertrauen.
Selber machen ist die Devise. Der Panzer der am weitesten nach links ausgewichen ist, sollte auch diesen Bereich im Auge behalten etc. Gleiches gillt natuerlich auch fuer die anderen Fahrezuge im Tross. Immer den Blick nach vorne ist falsch.

Wenn Feindliche Luftverbaende gemeldet wurden und diese uns auch schon bekaempfen MUSS zurueck geschossen werden.

Deckung suchen sollte auch allen klar sein.

Das wir unsere 88 gestern so Leichtsinnig opferten ist zwar tragisch und hat unseren Angriff eigentlich auch zum stehen gebracht. Dennoch wuerde ich nicht die ganze Schuld bei dem Gespann suchen.

Viele Faktoren waren Gestern unguenstig. Das keine Luftunterstuetzung angefordert werden konnte war schon schlimm genug.
Auch die Zusammenarbeit mit der PLD muss besser werden. Habe Teilweise keine Meldungen von der Seite bekommen.
Und spaeter waren diese auch nicht mehr an unserem Angriff beteiligt. Warum auch immer!?!

Nochmal ein paar Gedanken zum vorruecken wenn die Airforce praesent ist wie gestern.
Wir muessen uns da mal ueberlegen wie wir das verbessern koennten.
Evtl. sollten wir die Abstaende der einzelnen Fahrzeuge vergroessern,
Eine Keilformation mit mindestens 300-400 Metern Abstand zum naechsten Fahrzeug sollte es der Airforce erschweren uns auszumachen.
Nur muessen wir dann sehen, das kurz vor dem Ziel wieder aufgeschlossen wird.

Dauert dann etwas laenger aber wir haetten bei soviel Luftbewegungen wenigstens eine Chance.

Loewe! Zu Punkt 5. Ich hab da gestern ja schon ein paar Worte zu gesagt.

In dem Falle ist es schon die Version 1.7 die das durchfahren von Baumreihen und Bueschen erheblich erschwert. Warst ja selber dabei, als ich meinen Opel "ganz Sanft" vor eben eine solche "Mauer" gefahren habe.
Dieses waere unter 1.6 nicht passiert und wird sicher noch was umgewoehungszeit in Anspruch nehmen.
Ich seh den Chat schon Bildlich vor mir, wenn Eile geboten ist, der Opel voller Freelancer, und man anstatt durch die Baumreihen abzukuerzen immer einen weiten Bogen faehrt.....das macht kein Opel Fahrer lange mit.

Ich weiss auch nicht was die Rats sich dabei gedacht haben.....aber egal.
Muessen wir halt jetzt mit leben.

Soderle...Viel Gelaber wofuer?.....Ihr seid alles keine Anfaenger und wisst wie es besser geht. Lasst es uns so machen wie wir das kennen.
Ist doch nicht sooo lange her als wir Sonntags richtig auf den Putz gehauen haben.

Lollo
12.11.2002, 13:18
möchte nun als div Co zu den einzelnen punkten stellung nehmen:

pkt. 1.: wenn ich jetzt noch einmal erlebe, dass sich einzelne leute von der truppe entfernen werte ich das als desertation. jene werden sofort den kettenhunden überstellt und standrechtlich erschossen :2gunfire: .
nee, im ernst. die situation nach dem update hat sich geändert. wir müssen massiv/konzentriert auftreten, d.h. es muss versucht werden eine schneise durch die feindliche verteidigung zu schlagen, und innerhalb dieser schneise muss infanterie in die stadt vordringen um zu contesten. stellt euch das vor, wie ein hohlladungsgeschoss, das sich in panzerstahl bohrt ! wir sind die hohlladung, die allie-verteidigung ist der stahl.
dieses vorhaben wird zunichte gemacht, wenn sich der verband zu weit auseinanderzieht !!! also zusammenbleiben, zusammenkämpfen, zusammen siegen !!
wundert mich wirklich, dass das einige nicht begriffen haben.
ich will auch nicht erleben, das einzelne infanteristen plötzlich die nähe zum feind suchen. ihr wisst wer führt, haltet euch also an diese leute.
die kleine kampfgemeinschaft ist hier gefragt, KEINE EINZELKÄMPFER !
ausser der eine oder andere bekommt speziellen scharfschützen-auftrag.

pkt. 2.:
saubere feindmeldung an die kameraden, stichwort EREZA, und dann natürlich versuchen das die einheit bedrohende ziel zu bekämpfen.
innitiative zeigen ! sich aber innerhalb des rahmens bewegen, den der auftrag zulässt.
ist sich jemand über seinen auftrag im unklaren, so soll er nachfragen !

pkt. 3.:
sammeln ! mann, gott sei dank war ich da noch nicht anwesend.
10 min. ist zu lange. reisst euch am riemen. wenn einer zum sammeln ruft, wird der auftrag abgeschlossen und neu gespawnt.
sollte das zu lange dauern, muss man halt auf seinen missions success verzichten ! diese scheiss-statistik sollte einem sowieso am arsch vorbeigehen (sry!). priorität hat das schnelle sammeln ! gerade bei der momentanen luftüberlegenheit !

pkt. 4.:
wenn jemand unbedingt meint, er müsse kurzfristig zur luftwaffe wechseln. dann bitte anfragen. wir brauchen jeden mann auf dem boden ! für die luft haben wir die tolle luftwaffe, pennt die, muss an anderer stelle nachgehakt werden. es kann nicht die lösung sein, das heereseinheiten während des kampfes wechseln. es gibt ausnahmen, aber das sollen ausnahmen bleiben !

pkt. 5.:
üben, üben, üben !

pkt. 6.:
üben , üben, üben. nächster ausbildungsinhalt wird sowieso intensives 88er training sein. die 88 ist unser rückgrat ! vor dieser waffe haben die allies eine höllenangst. muss also von JEDEM beherrscht werden. und das gilt sowohl für HT als auch für die 88 selbst.

pkt.7.:
ausnutzen von deckung und gefechtsmässiges verhalten setze ich voraus.
wir sind hier nicht bei quake oder counterstrike. verhaltet euch der lage entsprechend ! ihr seid keine newbies mehr !

pkt. 8.:
beobachtungs- und sicherungsbereiche ergeben sich aus der position die jemand im geschlossenen verband einnimmt.
das der panzer rechts aussen, nicht nach links beobachtet dürfte klar sein. warum praktiziert ihr das also nicht.
rechter panzer= sichert nach halbrechts vorne, rechts, hinten rechts !!

pkt. 9.:
inf bleibt auf fahrzeugen sitzen, bis entweder das fahrzeug beschossen wird, oder der befehl kommt. manchmal muss ich runter oder der teileinheitsführer um sich ein bild von der lage zu machen. das heisst nicht das dann alle runterspringen. gleiches beim spawnen ! rauf aufn opel und ruhig verhalten!

pkt. 10.:
ich sach nur verbindung halten !! verbindung halten und kommandos befolgen !

pkt. 11.:
wer tot sammelt neu an der FB. und dort wird wieder eine kampfgemeinschaft gebildet !!! also nicht alleine losgurken sondern warten (in deckung natürlich) und erstmal sichern, solange bis wieder mehrere beisamen sind !! minimum 2-5 mann. je nach gesamtanzahl.

pkt. 12.:
funkdisziplin !! nicht jede meinung ist gefragt !! behaltet unwichtiges für euch. gebt lieber ordentliche zielansprachen durch !!

pkt. 13.:
jeder feindkontakt wird gemeldet !!! wenn dieser überraschend erfolgt, dann nachdem der feind bekämpft wurde. ansonsten sofort !!! -->EREZA
E= EINHEIT, z.b. A13, R=RICHTUNG (z.b. NW), E=ENTFERNUNG (z.b. 700), Z=ZIEL/HILFSZIEL (bei flaggenhaus), A=AUSFÜHRUNG (z.b. feuer frei !)

pkt. 14.:
so, mittagspause vorbei. shit, was opfert man nicht freizeit für dieses game ! :grr:

Vasquez
12.11.2002, 16:05
Kann Kamillentee empfehlen. Hilft mir zumindest immer :)

Nur ein Einwand zu Scheichs kurzer Anmerkung wegen PLD. Lasst PLD erst mal PLD sein. Sollen sich erst über Hetman ans GHC gewöhnen.

Lollo und Loewe bleiben wenn überhaupt mit Hetman in Kontakt. Ob er dann die PLD als KG an die Seite der 7ID dirigiert oder nicht ist sekundär. Direkte Einmischung "unsererseits" in deren Kampfführung ist nicht gestattet (zumal das deren Squadleader greni nicht lustig finden würde denke ich mal!). Hetman kennt unser AO. Er ist sozusagen GHC Ansprechpartner für Lollo, Scheich und Loewe.

Alles ander wird sich finden.

Ansonsten: die von Loewe angesprochenen Sachen sind Squad Problematik nicht GHC Problematik! Wollte ich nur mal angemerkt haben!

Scheich
12.11.2002, 16:42
Vasquez, meine Bemerkung PLD betreffend sollte nicht als Kritik in dem Sinne ausgelegt sein. Ich habe nur versucht fuer das ganze Geschehen von Gestern eine Erklaerung zu finden.
Sie haben nunmal an unserer Seite gekaempft und von Greni kamen keine Einwaende etc.
Angriffsziel war ja auch das gleiche.

Ist dann aber auch ein Punkt an dem ich selbst noch arbeiten sollte.
Die Kommunikation muss besser werden.

lueb
12.11.2002, 18:49
ok, fuer ht/88 uebung wurde ich gestern von loewe angemerkt <g>, fuhr ich bis jetzt zu selten.
die kommunikation muss wirklich praeziser werden, zu viel muell im chat (erwische mich oft selbst dabei), aber wozu hatten wir grundausbildung beim bund ;-).

cu

lueb

Vasquez
12.11.2002, 18:54
Jo Scheich. Würde sich für anonyme Forenmitleser nur evtl. komisch lesen!!

Valtyr
15.11.2002, 11:05
Funkdisziplin is für mich besonders im GV oft schwer. (Ich bin mir sicher das Lollo mir schon nach dem Virtuellen leben trachtet :oops: ).

An sonsten. Also ich habe zu dem schon gennanten nichts hinzuzufügen. Ich denke mal wir sind alle erwachsen und können das hier als konstruktuive kritik verstehen. (Wenn mir hier noch mal einer vorschrifften machen will dann muss er bluten! :evil: ).


Spass bei seite. Ich denke wir soltten weiterhin so genau auf jeden fehler der gemacht achten, das wird schon. Und wir haben ja auch immer spass, gelle.

Lollo
15.11.2002, 12:19
richtig valtyr, nicht persönlich nehmen wenn's mal kritik hagelt, keiner ist ohne fehler, jeder baut mal mist !
aber was wir an fehlern abstellen können, stellen wir ab !

denn dann siegen wir, und siegen macht spass.
und spass wollen wir doch alle haben ! :P

wingman7
18.11.2002, 17:01
Alles gelesen und zur kenntnis genommen.
Gebe den Chefs in allen Punkten recht. Sie sollten aber nicht
vergessen, dass dies ein Spiel ist, das man zur Freizeitgestaltung betreibt und nicht das richtige Leben. Wenn mal was schief geht, geht es halt mal daneben. Ist auch kein
Beinbruch. Versucht man es doch einfach später wieder einmal.
Ansonsten sehe ich voll ein, dass man gerade an Squadabenden, wenn man schon im Spiel ist, sich auch an die
Vorgaben der Truppe hält, macht ja auch mehr Spass als alleine.
Was mich stört ist, dass auf dem CH 91 zu viele drauf sind und oft die Zeilen so schnell verschwinden, dass man einen Befehl eventuell gar nicht mitbekommen hat. GV krieg ich auf meinem PC nicht richtig zum laufen. Ist auch wenn ich PZ fahre fast nichts zu hören.

Lollo
18.11.2002, 20:24
@wing

versuch' mal das chatfenster groesser zu ziehen, dann verschwinden die chats nicht so schnell. hat bei mir auch geholfen :wink:

Vasquez
18.11.2002, 22:46
wingman hat scho recht. werde diesbezüglich auch mal was schreiben wenn ich mich dazu aufraffen kann (bin bisl faul im moment).