PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Strategiespiel



Pulk.
30.07.2012, 06:04
Ich verspüre momentan den Drang nach einem Kolonialisierungs- oder Piraten/Karibikspiel. Ich hatte auf Port Royale 3 gehofft, aber das Spiel hat ja eher desaströse Tests bekommen und soll recht unrealistisch sein in Sachen Seegefechte. Mein letztes Spiel in dieser Hinsicht war Pride of Nations was mich aber nicht auf Dauer begeistern konnte. Von der Idee her hätte mir das Ding schon gefallen, aber die Grafik war zu schlecht und die KI Berechnungszeiten wie zu alten C64 Zeiten. Ist Victoria 2 zu empfehlen? Habt ihr Vorschläge?

Vasquez
30.07.2012, 18:14
Vicky 2 habe ich nicht gespielt. Glaube die aktuellste Version ist "A house divided" Link: http://www.paradoxplaza.com/games/victoria-ii-a-house-divided

Dann gibt es noch Commander:Conquest of the Americas (Link: http://www.amazon.de/Paradox-Interactive-Commander-Conquest-Americas/dp/B003KR8A48/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1343668020&sr=1-1 )
So schlecht wie die Bewertungen dort ist es nicht. Es hat mich schon paar Tage beschäftigt. Ist aber etwas sehr limitiert in den Möglichkeiten.

Dann fällt mir noch Europa Universalis 3 ein. Das war recht passabel, ist aber schon 5 Jahre alt. Hatte dort mal mit Spanien 1453 angefangen und die Karibik und Mittelamerika besiedelt. Allerdings war es dort langweilig weil mir weder die Franzen noch die Briten Konkurenz machten. Aber gut, man könnte auch ein späteres Startdatum wählen vielleicht wirds dann interessanter. Zudem gab es jede menge Add-Ons die in "Europa Universalis III Chronicles" zusammen gefasst wurden.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht auf die schnelle.

Husar
07.08.2012, 14:19
Ja. Europa Universalis III lohnt einen Blick. Chronicles mit Version 5.1 ist schon recht ordentlich.

lore
07.08.2012, 18:21
vicy 2 kann ich nur empfehlen.

ist etwas mehr politik und etwas mehr "siedlern" als in HOI

Vasquez
07.08.2012, 20:22
Vicky 2 habe ich mir nur mal 10 Minuten angeguckt aber dann erst mal sein lassen. EUIII habe ich wieder mal instaliiert bzw das Chronicles geholt. Ist schon geil. Auf mit Brandenburg in die Karibik hehe