PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funcom : The Secret World



vonik
27.06.2012, 19:17
Ich habe gerade eine Mail von Funcom bekommen wo eine Release für DIESEN Freitag angekündigt wird.
Ich kann mich vage erinnern dass jemand hier an der Beta teilgenommen hat.
Wäre es möglich einen Update zu bekommen ob es sich lohnt das Ding vorzubestellen?

BeSt583
27.06.2012, 20:10
Crimecraft nur als MMORPG :P
wart noch in Monat, war bei Conan auch so wegen Server Massenflucht. Nette grafik,viel Boom Boom das ist TSW...

Ps. was is mit meiner Sig passiert? Skandal!!

vonKleist
28.06.2012, 11:48
Mir gefällt es^^

In wiefern die Langzeitmoltivation gegeben ist, wie sich der PvE Inhalt letzlich gestaltet und ob die Fraktionstrennung für gepflegtes PvP sorgt, wird man wohl erst nach Release sehen können.

BeSt583
28.06.2012, 12:05
na mein Test Monat werde ich nutzen, danach wird entschieden. Habe ja Alpha und Beta hart getestet ^^

vonik
28.06.2012, 13:44
na mein Test Monat werde ich nutzen, danach wird entschieden. Habe ja Alpha und Beta hart getestet ^^

Und Ergebnis des harten Testens war ... ?
Ist es interessant oder nicht? PVE vs PVP Vergleich? Skill basierte MMORPG are selten. Gibt es zuviel Grind? Gruppen und kooperatives Spiel?

vonKleist
28.06.2012, 14:31
Vorrangig ist es in meinen Augen PvE. Open PvP gibt es nicht!

Die Instanzen sind eher darauf ausgelegt das man viel in Bewegung ist, Taktiken ala Tank stellt hin, Rest haut drauf sind wohl eher nicht der Fall.

Grindlastig, keine Ahnung was für Dich Grind ist ;P

Ansonsten, mir gefällt die Idee hinter dem Skillwheel. Laut Entwickler braucht es wohl ~150 Stunden Spielzeit um sämtliche Fähigkeiten freizuschalten. Ich vermute zwar, das nach ein oder zwei Tagen der erste posten wird "ich habs voll!" aber daran kann man wohl kaum was ändern.

Zu den PvP Instanzen, gibt eine große persistente Kampfzone wo die drei Fraktionen sich mit jeweils 75 vs 75 vs 75 die Schädel breit hauen, kam mir in der Beta so vor, das der erste der nen Zerg aufstellt gewinnt. mit 3-6 vs 20 kannst nix reissen imho, und wirst einfach niedergemäht. Dazu gibt es noch ein paar kleine Maps, die dann eher Minigame Feeling verbreiten mit 6er bzw. 12er Teams. Da könnte man dann wohl von Skill, bzw. koordinierten vorgehen sprechen. Problem daran war aber, man kam mit ner geschlossen 5/6er Gruppe nicht zusammen ins Minigame, sprich einer oder zwei blieben draussen. Keine Ahnung ob die das nochmal fixen werden.

BeSt583
30.06.2012, 20:52
Auf welchen Server biste den Kleist?

vonKleist
30.06.2012, 20:57
Ich bin ein Pumuckl ;)

BeSt583
30.06.2012, 21:04
so richtig mit roten Haaren?!?
Alles klar Kobold,bin ich nun auch :D

vonKleist
30.06.2012, 21:10
http://img814.imageshack.us/img814/473/caraosapicture001.jpg

eher blond, irgendwie^^

BeSt583
30.06.2012, 21:21
mäuschen, ich hab och ne olle gemacht ^^, nur dunkel haarig :D
ok meine is jetzt grau haarig,einer muss ja die mutti rolle übernehmen o0

BeSt583
02.07.2012, 10:12
Kleist!!
welche Fraktion spielst den? Bin in Dragon, die Outfits sehn besser aus ;) Hast schon die Ini. Polaris hinter dir?

vonKleist
03.07.2012, 00:03
Caraosa findet sich auf Seiten der Templer (ist auch Main etc.pp)

Polaris war ich vorhin mal wieder drinne, selbe problem wie immer, selbstgänger ist es nicht.^^

vonKleist
08.07.2012, 21:57
Was zum schmunzeln oder total doof finden ;)

http://www.youtube.com/watch?v=p8pBi3zLYfQ&feature=youtu.be

vonKleist
05.07.2017, 19:11
*einmal Grabschändung*
Gibt es noch wen, der sich den Relaunch angetan hat?

Vasquez
05.07.2017, 20:49
Nein, bin aber am aktuellen Stand durchaus interessiert.

vonKleist
06.07.2017, 09:53
Okay, dann schau ich mal ob ich behilflich sein kann.

Grob umrissen geht Funcom das Geld aus und sie versuchen sich dann jetzt daran, alles zu monetarisieren was geht. Da TSW in seiner ursprünglichen Form wohl zuwenig Geld abgeworfen hat, haben sie entsprechend beschlossen das Spiel komplett umzustellen auf F2P. In der Konsequenz bedeutet das, alle DLC (bzw. Issues) sind im Spiel frei erhältlich bzw. integriert oder wenn noch nicht mit dem Relaunch inkludiert sollen sie dann in naher Zukunft released werden.

Alte Charaktere aus TSW kann man nicht übernehmen, einzig Vanityitems etc.pp. kann man bis irgendwann im August transferieren indem man seinen alten TSW Account mit dem neuen Account verknüpft. Es fängt also ausnahmslos jeder bei null an.

Am Spielprinzip selber hat sich vor allem der Kampf geändert, jede Waffe ist jetzt autonom, sprich man ist nicht mehr drauf angewiesen das bestimmte Abhängigkeiten bestehen die man ausnutzen kann/muß. Die Anzahl der aktiven/passiven Fähigkeiten hat man auch ein wenig reduziert und vor allem geht es nicht mehr nach dem Prinzip Builder-> Builder_> Consumer etc. sondern die Waffen haben ein Energieniveau das sich automatisch wieder auffüllt (kann man u.U. beschleunigen durch Ausrüstung) Primärwaffe lädt dabei schneller auf als sekundär. Dazu hat ein permantes Fadenkreuz zum Zielauswählen das TAB Targeting ersetzt. In der Summe macht das den Kampf gefühlt actionlastiger. Ist aber imo eher so ne Sache der Einbildung.

Als interessanteste Änderung würd ich ausmachen, das man das Spiel jetzt quasi auch alleine spielen kann. Die Maps sind auf 10 leute pro Instanz begrenzt, was das questen recht angenehm macht, ist nur noch selten das man warten muß das ein Mob nachspawnt. Die Dungeons gibt es jetzt alle auch in einer Storyvariante die zwar die Prinzipien des Dungeons enthält, aber wesentlich nachsichtiger/entspannter sind. Man macht also bei ner falschen Bewegung nicht automatisch nen Abgang^^. Mit entsprechender Ausrüstung sollte/kann man wohl dann auch die Dungeons alleine machen. Es gibt aber auch weiterhin die normale Variante der Dungeons für fünfer Gruppen.

Und dann nunmehr zum Geld^^
Es kostet quasi alles Geld ingame, Tasche erweitern? Bitte Geld abdrücken, Bank vergrößern? Geld abdrücken, Dungeonloot aufmachen? Geld abdrücken, Kleidung? Geld abdrücken. Waffen/Ausrüstung aufwerten? Geld abdrücken. xD

Und bevor dann jetzt das gestöhne losgeht^^, ja man kann sich das Geld ingame erspielen, man bekommt auch eine tägliche Anzahl an freien Schlüsseln um Dungeonloot aufmachen. ist man Patron (abonennt) gibt es davon mehr, man bekommt als Patron auch noch mehr xp, mehr Skillpunkte und noch ein paar andere Goodies.

Und ansonsten ist und bleibt es halt ein typisches Funcomgame, patches die Hotfixes nachsichziehen, und dann noch wieder weitere Patches benötigen, ein Bezahldienstleister der äußerst Fragwürdig ist, und allgemein wie immer tolle Spiele kann Funcom, nur mit Service, Kmmunikation und Servern, dafür haben die geeks bei FC kein Händchen und könnten professionelle Hilfe gebrauchen.

Fazit:
Ich fühle mich blendend unterhalten :)