PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DayZ



Tribun76
15.06.2012, 16:30
Ich schau mir die Mod dieses Wochenende mal an und werde damit heute Abend beginnen. Wer mitmachen will, kann sich gern bei mir melden.

Berserk4
15.06.2012, 16:45
viel erfolg ;) , wirst eh gleich von mitspielern erschosen und geplündert hehe , dan noch das gute lag problem .... server finden bei dem tag ist ..... hach ja teste es selber , aber ohne wirkliche gruppe ist das echt schrecklich zu spielen auf puplic servern

Tribun76
15.06.2012, 16:58
Hehe, gerade das erste mal eingeloggt, Server direkt gefunden, 64 Spieler drauf. Lief stabil, wurde nicht abgefarmt. Konnte zwei Zombies erledigen, bevor mich 5 andere in Stücke gefetzt haben. Sieht interessant aus, als Lone Wolf stell ich es mir frustrierend vor.

Berserk4
15.06.2012, 17:00
ja ohne gruppe ist es auch frustrierend ... machen halt echt zuviele ienen auf bandit ... anfangs ist ruck zuck munition weg usw .. schwere einstieg auf jedenfall
also wen man parl eute zusammenbekommt mach ich auch mal ne runde wieder mit , ist halt anfangs erstmal das gelaufe um sich zu treffen :P

Londo
16.06.2012, 00:11
also können wir fest halten DayZ ist nicht der fluch der götter man brauch nur ne anständige gruppe....na sollten wir doch hin kriegen oder wie oder wat?

Oranje
16.06.2012, 00:20
Es ist mal ganz Nett aber es Fehlt halt noch an Dingen die man machen oder erreichen kann.
So dann wann wie wo?
Morgen geht bei mir nicht da lass ich mich mal wieder ebenerdig zulaufen.
Sonntag dann^^

Jurgass
16.06.2012, 01:57
wäre SA abend it dabei...

Tribun76
16.06.2012, 09:17
Na dann treffen wir uns doch heute Abend im TS. Wer hat denn etwas Erfahrung mit der Mod, damit wir uns auch nen brauchbaren Server aussuchen?

PrintF
16.06.2012, 12:38
Ich denke ich bin dabei

Berserk4
16.06.2012, 14:29
also erfahrung hm klein wenig , eher das problem ist das ingame tageszeit nach der rl zeit des server standortes geht , also wird heute abend auf den eu servern langsam finster und die us server haben scheis pings

Jurgass
17.06.2012, 01:03
coole Runde.. das macht echt Laune zu 3..
hier nochmal der link zur map http://dayzmap.info/
und zur DAYZ Wiki http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Main_Page

Tribun76
17.06.2012, 01:07
Der Anfang war sehr zäh, weil es ewig gedauert hat, bis wir uns getroffen haben. Aber als wir als Trio unterwegs waren (Jurgass, Print und ich) war es wahrlich eine großartige Runde. Diese Mod hat Potenzial und man darf durchaus gespannt sein, was da noch kommt. Stelle es mir zudem interessant vor, wenn man mal mit fünf oder mehr Typis durchs Zombieland streift!

Jurgass
18.06.2012, 14:15
wie schauts aus? starten wir heute abend Runde2?

man kann keinen 2.Char benutzen.. es geht immer nur 1Char pro Account :(

Oranje
18.06.2012, 16:32
kann dann so um 23Uhr dazu stoßen.

Tribun76
18.06.2012, 17:22
Weiss noch nicht genau. Aber macht mal, ich find euch schon!

Jurgass
19.06.2012, 15:04
war ganz gut, dass wir gestern nicht gespielt hatten..
gab nen Update was für ziemlich viel Ärger gesorgt hatte..
Fehler sind jetzt soweit behoben..
wäre heut abend jemand mit dabei??

Oranje
19.06.2012, 15:32
Heute eher nicht wenn ich tran denke das es ja schon Nacht ist bis ich Einsteigen kann müsste ich euch ja im Dunkeln Suchen. Vill schreibt einer rein wo ihr Seit dann kann ich Morgen am Morgen in der Helligkeit zu eurem Platz Watscheln. Ihr Spielt doch auf einem DE bzw EU Server oder?

Jurgass
19.06.2012, 16:39
ja spielen auf einem DE Server, haben aber einen gefunden bei dem es erst so gg 1:00 unserer Zeit Nacht wird...

PrintF
21.06.2012, 15:03
Bilder folgen btw. Bin ne busy bee im Moment.

Tribun76
23.06.2012, 10:12
Wie siehts heute Abend aus? Print und Jurgi?

Jurgass
23.06.2012, 10:18
jo bin dabei... kann aber halb neun werden..

Tribun76
23.06.2012, 10:33
21 Uhr ist ne gute Zeit. Ich versuch mal ein paar Jungs zusammenzutrommeln!

Londo
23.06.2012, 12:22
also heute abend bin ich auch dabei

waraeger
23.06.2012, 20:18
komm jetzt auch rein, musste noch ein wenig die Batch Datei umfummeln

Tribun76
23.06.2012, 20:21
Sammeln uns langsam im TS. Wer Bock hat, darf gern dazukommen. Müssen uns dann ingame nur noch finden.

Londo
24.06.2012, 06:20
sorry das ich gestern nich da war. habs dayz nicht geladen bekommen und musste auch noch kurzfristig babysitter machen.

PrintF
24.06.2012, 09:15
hui das hab ich voll verpennt! :/

Naja wenn ich dann naechstes Mal rein komm, dann spawn ich halt an der alten stelle und finde euch recht schnell.

Tribun76
24.06.2012, 09:44
Wir wurden voll abgefarmt. Ich hab dann gegen halb 12 Schluss gemacht, da mir die Augen zufielen. Aber der Hammer: Irgendwo im Nirgendwo gingen wir an einem Waldhang in Position und hielten einen Hochstand im Auge, den Waräger bestiegen hatte (übrigens genau der Hochstand, an dem du noch warten müsstest, Printi!) , um Klamotten zu sammeln. In unserem Rücken fielen auf einmal Schüsse und Kleist und Waräger lagen am Boden. Jurgass und ich sind nach rechts ausgewichen. Jurgi schoss und lag kurze Zeit später auch auf dem Waldboden. Ich hab mich daraufhin hinter einen Baum gehockt und einen der Kerle gesehen, als er in einem Gebüsch nachlud, und mit einem gezielten Schuss dahingestreckt. Nachdem ich ihn gelootet hatte, bin ich nach links abgehauen und hab mich unter einer Tanne versteckt. Dann fielen wieder Schüsse. Es müssen also mehr als zwei Typen gewesen sein. Einer als Scharfschütze, der mindestens zwei von uns erledigt hat. Und der andere, den ich umgelegt habe (der mit der Schrotflinte), kam nur aus der Deckung, um das Loot einzusammeln.

Auch wenn das für uns nicht erfolgreich war, hat mich die ganze Situation und der Kampf echt beeindruckt. Diese Kerle müssen uns nämlich schon eine ganze Weile gefolgt sein. Diese Mod ist schon echt was anderes!

Haake
24.06.2012, 11:39
ich kann es nicht spielen da mein arma 2 co nicht startet ... das hört sich so cool an ...

PrintF
24.06.2012, 12:42
Hammer Basti !!!

Tribun76
24.06.2012, 13:21
Naja, dass ich da von uns übrig geblieben bin war weniger meinem spielerischen Können geschuldet, als einer gehörigen Portion Glück. Die hatten vier Ziele, die ihnen alle den Rücken gezeigt haben. Und wahrscheinlich nur zwei Läufe. Das war einfach nur Massel!

Jurgass
26.06.2012, 00:52
Leider scheints bei DAYz wie woanders auch den ein oder anderen Cheater zu geben... bin nochmal von nem Player gekillt worden.. aus ca. 80m mit 1Schuss aus ner Pistole.. hatte den gesehen aber bevor ich meine LeeEnfield angelegt hatte, war ich platt..
egal so ist das Leben eben ;)
Ich kann nur jedem raten sich einen möglichst leeren Server zu suchen und Chernogorsk zu plündern.. da gibts alles was man braucht Supermarkt, 1Hilfe... am besten von W aus starten und den Supermarkt plündern.. da gabs für mich gleich nen Rucksack mit 20 Plätzen< wenn ihr nen Rucksack aufm Boden seht und ihn nicht anwählen könnt, dann nehmt erstmal alles auf was um den drum rumliegt, dann sollte auch der anwählbar sein> und dann Richtung Hotel und die Häuser drum rum leeren und weiter zur 1.Hilfe, dem Parkhaus und dann ab in die Pampa...
hab nu alles was mach braucht, Fernglas, Kompass, Karte usw...
Und keine Angst, in der Stadt kann man den Zombies besser ausweichen als in den kleinen Dörfern.. immer schön schleichen und falls mal einer aufmerksam geworden ist um ne Mauer laufen und sich verstecken..
hab keinen einzigen Schuss abgegeben in der Stadt.. also immer schön den Kopp unten lassen...

Firestalker
06.07.2012, 21:46
Hey, bin neu hier hab aber schon meine erfahrungen in Dayz und würd gern bei euch mitmachen =D

Schakal
11.07.2012, 09:21
So wann starten wir wieder ne neue Runde, will jetzt auch mal Zombies jagen. Donnerstag, Freitag ? Sagt mal an.

PrintF
11.07.2012, 10:51
Donnerstag passt bei mir. Freitag ist eher schlecht weil da Kämpfen bei ACE angesagt ist.

waraeger
11.07.2012, 11:20
und am Donnerstag ist OPT-Training.... wenn auch "freiwillig", aber da es das letzte Training vor dem War ist wirde ich an Eurer Stelle mit teilnehmen... zumal Firestalker ja auch noch üben will und sich zurecht finden sollte. Es sei denn der Printi hat ne Glaskugel und weiss die komplette Taktik auch ohne zu trainieren...;) und da wir gestern einschliesslich Fire nur 3 Mann waren... husthust wissen wohl die wenigsten von den M Truppen was auf sie zu kommt.

Schakal
11.07.2012, 11:45
Training geht aber auch nicht so lange, um 21 Uhr sind wir meist damit durch, danach ist eh nur noch Gequatsche. Reicht völlig wenn man um 19-19.30 Uhr auf den Server geht, ne Stunde übt und dann vielleicht noch ne halbe Stunde das Gelände begeht.

Oranje
11.07.2012, 12:28
Freitag geht Absolut nicht, da mach ich ein bisschen PartyParty zu meinem Geburtstag^^

Tribun76
11.07.2012, 13:44
Ich würde mich am Freitag anschließen.

PrintF
11.07.2012, 14:05
Hannes, Donnerstag der 19.07. nicht diese Woche - oder ist das nicht offiziell? Also ich bin dann aber dabei, muss es nur wissen.

Berserk4
11.07.2012, 16:17
ich versuch mich auch mal mit anzuschließen wen es klapt

Jurgass
11.07.2012, 21:21
also dieses WE Fr-So bin ich verplant, bin aber sonst fast jeden Tag in DayZ unterwegs

Schakal
12.07.2012, 08:59
Kann heute leider nicht vor 21 Uhr, wird wohl eher 21.30. Schauen wir mal wer dann so auf Ts ist.

Oranje
23.08.2012, 09:30
Wichtig: Am besten zur Zeit Keinen DayZ_Server mehr betreten.
Es gibt ja zur Zeit in so manchem Forum Berichte über das Problem mit dem CD-Key in Use. Sprich jemand anderes benutzt den eigenen Key un man kann nicht mehr Online Spielen.
Dies scheint in Zusammenhang mit DayZ zu stehen da dort auch der Key gespeichert wird und nicht nur die Spieler-ID. Da es auch kein Geheimnis ist das es Hacker Angriffe auf die Server gab, lieber davon Fern bleiben bis eine Lösung Seitens BIS da ist.

waraeger
23.08.2012, 09:51
wollte es auch gerade schreiben ;-)---- finger weg von Day-Z wenn ihr nicht wollt das jemand anders euer Arma nutzt.

Berserk4
23.08.2012, 13:24
und als nächstes bekommt man bestimmt spam mails das du dein key wieder einkaufen kanst auf einer keystore seite .. :P

waraeger
23.08.2012, 13:34
wäre zumindest ein interessantes Geschäftsmodell. ;-)

Stander
21.02.2013, 08:44
Moin Survivor !

Mensch, hätte ich mal vorher in diesen Thread geschaut, denn Eviljerry & Ich zocken DayZ auch schon einige Zeit ! Ist das noch aktuell bei Euch ? Falls ja, gebt mal bescheid. Wir haben uns auf die MyDayz.de - Whitelist setzen lassen und zocken seitdem Cheaterfrei. Wäre echt nice, wenn wir auch mal als Gruppe losziehen können. Gemeinsam gegen diese Blutgruppe-I-Typen :-)

Auf ein langes Überleben !

Stander aka "[BaD] Kruffmaster Jack"

(Ja, wir tragen unser altes SWG-Gilden-Tag !)

waraeger
21.02.2013, 09:08
Also ich keine keinen der das hier noch aktiv spielt.
Die meissten spielen jetzt PS2 oder richtig Arma2CO entweder Coop (zb Geco, MSO) oder PvP bei Operation Pandora Trigger oder bei den Jungs vom Teamkommando und C-Com.
Wenn ihr also mal Bock auf richtiges Arma zocken habt seid ihr gerne eingeladen :)

Jurgass
21.02.2013, 17:02
habs ne Zeit echt intensiv gespielt.. hatte dann auch nen super Equip zusammen.. Tarnklamotten die Bizon SD mit iwie 500 Schuss und die .50 Sniperrifle mit 50-60 Schuss..
Problem war dann die Langzeitmotivation... was sollte man noch machen? konnte so ohne Weiteres in der Pampa überleben.. und in die Städte/Dörfer gehen machte keinen Sinn bei all den Cheatern..

EvilJerry
08.03.2013, 20:10
Hallo Leute!

Das ist echt schade, dass keiner von Euch mehr DayZ spielt. Weil Stander und Ich auch kurz davor waren aufzuhören, aufgrund der Cheater- und Hackerproblematik auf den offiziellen Servern haben wir uns seit längerer Zeit
bei "myDayz" angemeldet und besuchen nur noch die sogenannten "Whitelist"-Server von "myDayz" (Private Hive).
Die haben klare Richtlinien und eine übersichtliche Anzahl an Servern. Die Anmeldeprozedur ist sicherlich nicht für Jeden etwas aber dafür ist das Game danach zu 99% frei von Cheatern! Fliegt irgendein Cheat auf, bedeutet das den permanenten Bann mittels der GUID. Da nützt keine Namensänderung oder ähnliches mehr! Die Server sind meistens gut gefüllt, somit kommt PvP nicht zu kurz. Man fühlt sich sogar eher meistens, wie Treibwild der besser ausgerüsteten Squads, welche in Teams auf Jagd gehen. Somit ist immer äußerste Vorsicht geboten! Bisher hatte ich selten in Online-Games solche Adrenalinschübe, wie in DayZ! Das Spielprinzip hat was! Die Langzeitmotivation könnte allerdings irgendwann tatsächlich etwas leiden. Zumindest ohne Squad! ;-)
Des weiteren werden die Server ständig durch Admins, so weit möglich, kontrolliert und gepflegt. Es gibt sogar eine Charakter-Rollback-Option, falls man nachweislich durch einen Cheater oder Bug sterben sollte. Seit dem wir dort spielen, hatten wir keinen Cheaterkontakt mehr.

Allerdings ist der Mod ohne Squad wirklich Hardcore. Stander und ich sind natürlich schon 1.000 verschiedene Tode gestorben und mussten uns ständig wieder aufrappeln. Momentan können wir aber zumindest wieder autark in der Wildnis überleben. Der Mod hat bereits 2 große und auch vielversprechende Updates erhalten mit einer Menge Änderungen! Siehe Changelogs 1.7.5.1 und 1.7.6.1!

Soviel wollte ich eigentlich gar nicht dazu schreiben....! ;-)

Falls es doch der ein oder andere nochmal mit uns gemeinsam auf den mydayz-Servern versuchen möchte, meldet Euch einfach! Wir würden uns freuen!

Planetside 2 zocke ich natürlich weiter parallel!

In diesem Sinne

Grüße

EvilJerry aka Johnny RockiT

Jurgass
08.03.2013, 21:43
meldet Euch wenn ihr wieder ne Runde zockt.. bin ja nun auch bei mydayz.de gewhitelisted...

EvilJerry
08.03.2013, 22:27
@Jurgass

Das ging aber schnell!!! ;-) Machen wir sehr gerne! Stander friemelt momentan noch an seinem neuen High-End Rechner rum und müsste im Laufe diesen Wochenendes wieder einsatzbereit sein.

Wir spielen auf den Servern #1,#2,#5 oder#16. Das sind die Standard-Server. Hier versuchen wir uns derzeit...Stück für Stück ein kleines Lager einzurichten. Ist allerdings alles gerade im Anfangsstadium.

Deswegen meide ich für meinen Teil gerade PvP und suche mehr nach Gegenständen, sonst würde es nie weitergehen! ;-)

Klasse Sache, Jurgass! Gemeinsam hat man einfach mehr Power!

Oranje
09.03.2013, 11:30
Hallo,
Man müsste mal auf TS Reden was denn nun alles anderst ist in DayZ. Hatte es bei Release und vor dem Hype gespielt und als es dann zum Riesen Deathmatch wurde wieder aufgehört^^. Mal schauen ob esfür ne weile begeistern kann

EvilJerry
09.03.2013, 16:37
Hallo Oranje,

es gibt viele neue Features in Richtung "Überleben", "Zombie-Aufmerksamkeit","Waffen", etc.,etc. Würde den Rahmen sprengen, das hier zu posten. Jedenfalls gehen die meisten Dinge in die richtige Richtung.

Was den "Spielstil" der meisten dort angeht, kann man klar sagen - es ist immer noch keine friedliche Welt!! Kill on Sight, etc. liegt immer noch an der Tagesordnung.

Aber auch da gibt es mittlerweile Stimmen im mydayz-Forum, die beispielsweise signalisieren wollen, dass sie "friendly" sind, indem man die gelbe Taschenlampe sichtbar trägt. Für die Counter-Strike-Fraktion ist das natürlich sicherlich
nur ein weiterer Easy-Kill. Mal schauen, wie sich das vielleicht noch entwickelt! Laut Umfrage gehören die meisten Player allerdings der gemäßigten Fraktion an und wollen sich eigentlich erstmal nur verteidigen, wenn z.B. Banditen sie angreifen. Bedingt durch die Erfahrungen der gemäßigten Player, das sie meist intensivsten Kill on Sight ohne Grund ausgesetzt sind, feuern diese natürlich mittlerweile auch auf alles! Stander und mich eingeschlossen.

Ich habe selbst erst kürzlich die Erfahrung machen müssen, dass ich im Norden von Cherno, nur mit einer Axt bewaffnet und dem Nötigsten im Rucksack, auf dem Boden kriechend, Zombie ausweichend durch einen anderen Freshspawn mit Shotgun erledigt wurde.
Plötzlich hörte ich Schritte neben mir und keine 3 Meter entfernt hockte der Typ mit seiner Shotgun und schaute mich an. Ich hielt inne und schaute auch zu ihm rüber. Und dann feuerte er unvermittelt. Unglücklicherweise für ihn, war ich nur angeschossen
und attackierte ihn daraufhin stark blutend mit der Axt. Er ging Incap aber ich dachte, er wäre tot. Trugschluss! Er wachte wieder auf und ich attackierte ihn erneut...dann lief er davon und ich hinterher. Immer noch stark blutend. Als plötzlich aus der Nähe weitere Schüsse von einer dritten Person auf mich abgefeuert wurden. Das war es dann! Entweder der lachende 3. oder sein Teammate.

Auf eine rauhe Gangart muss man sich nach wie vor einstellen! Die meisten schenken Dir immer noch nichts. Deswegen halten wir uns derzeit auch meist in den Wäldern auf. Ich denke, gerade deswegen ist ein Squad mit Sicherheit viel Wert! Allein schon die taktischen Möglichkeiten mit mehreren Playern, die die Arma 2-Engine in Verbindung mit dem Mod bietet, ist ja geil! ;-) Und das die meisten hier gerne taktisch vorgehen, ist mir bereits bei Planetside 2
aufgefallen!! Gefällt mir auch sehr mit Euch zusammen!!
Alleine ist DayZ nur von kurzer Motivationsdauer, da man einfach nicht weit kommen kann!

Können uns gerne mal darüber im TS unterhalten! :-)

Stander
10.09.2013, 12:26
So, Tach !

Ich wollte euch hier meinen eigenen Dayz Server präsentieren, auf dem Evil und ich bereits schon länger zocken. Es handelt sich hierbei um einen privaten "Hive" Server, d.h. mit persistenter Datenbank (Spielvortschritte werden gespeichert). Ich habe viele nützliche Mods draufgehauen und es werden täglich mehr, z.B.

- DZAI Bandit AI (mit moderatem Setting)
- AI Heli Patrol
- animierte Heli crash sites
- Animierter Care-Pakete-Abwurf random auf der Map (AN2 wirft Pakete ab, die gelootet werden können)
- Blutkonserven kann man sich selbst verabreichen
- Trinken direkt aus Wasserquelle
- Automatischer Tankvorgang in der Nähe von Tankstellen
- Schlafen in Zelten heilt 100%
- Fahrzeuge können demontiert werden (Fahrzeugteile landen im Inventar und können wiederverwendet werden)
- Zombie-Köder :D
- u.a. viele weitere coole features...

Serverdaten:Host: Nitrado.de
IP: 85.190.141.149:2302
oder im DayzCommander Filter "kruffmaster" eingeben.

Um das Frustlevel beim zocken auf einem möglichst niedrigem Niveau zu halten, kann ich euch jederzeit reviven. Ihr verliert euren Spielvortschritt nicht ! :laugh:

Kontaktiert mich diesbezgl. unter info@kruffmaster.de

Wir freuen uns auf euren Besuch !

Jurgass
10.09.2013, 17:58
na da schau ich doch mal bei Euch vorbei ;)
plant iht auch iwann Zombies also Dayz für Arma3 zu spielen?

Londo
10.09.2013, 19:03
naja dann muss ich mir diesen DayZ hype mal anschauen;-)

Vasquez
10.09.2013, 21:27
glaube der hype ist schon wieder vorbei, oder nicht?^^ werds mir aber ggf dennoch mal ansehen wenn wir schon einen server haben nun ;p falls ein TS subchannel gewüncht wird, einfach ansagen.

Oranje
10.09.2013, 21:48
Joar Hype ist zwar vorbei, ist aber erstaunlicherweise immernoch der meisgespielte A2-Modus.
Ich komm mal vorbei wenn ihr auf TS seit. Sitzt dann ja meistens im Biergarten kann das sein?

Stander
13.09.2013, 09:40
Moin !

Genau, der Hype ist in meinen Augen noch lange nicht vorbei. Die Standalone-Version lässt noch lange auf sich warten und dann muss es erstmal besser werden, als das Dayz, wie wir es heute spielen. Auch die Umsetzung von Zoombies für Arma 3 läuft noch lange nicht rund...
Bis dahin wird Dayz für Arma 2 der Maßstab für Überlebenssimulationen sein. Dies wird auch durch die Community bestätigt, die sich aktuell immer coolere Mods ausdenkt. Viele dieser Modifikationen habe ich bereits integriert. Da ich mich mit den Scripten mitlerweile sehr gut auskenne, werde ich stetig sinnvolle Modifikationen hinzufügen. Einige habe ich oben bereits erwähnt.
Das macht das heutige Dayz lebendiger als je zuvor... :laugh:

@Vasi: Würdest Du uns einen eigenen TS Channel innerhalb von Arma 2 machen ? Das wäre super !

Evtl. könnten Evil oder Jurgi mal einen kurzen Eindrucksbericht über den derzeitigen Stand des Servers bringen. (Ich steh nicht so auf Selbsthudelei :lol:)

Cyas

Jurgass
13.09.2013, 16:34
Gibt neben Zoombies auch noch Deadnation http://deadnation.eu/ angeblich haben die bei Zoombies geklaut.. ka was stimmt, jedenfalls ist das nen Mod der schon auf Altis spielt und in nächster Zeit komplett nur auf Arma3 basieren soll. Hat den Vorteil das Arma3 ja doch ne Menge mehr kann als Arma2, ok Arma3 vanilla nicht, aber die Modder machen wie immer super arbeit, wie z.b. mit dem Mod, der löst was mich schon immer bei Arma genervt hat: KLettern! http://www.youtube.com/watch?v=H1sZy1k8vwc

Zu "unserem" Server kann ich noch nicht soviel sagen, dazu muss ich noch nen bisserl mehr spielen. Auf jedenn Fall ist das nicht mehr das Dayz von vor 1 Jahr, es hat sich echt sehr viel getan. Krankheiten die mann bekommen kann wenn man unsauberes Wasser trinkt, von nem Zombie verwundet wird etc. machen das ganze noch viel interesannter und realistischer.

Jurgass
19.09.2013, 20:02
hmm der server läuft ja jetzt auf 1.8
bei mir geht imo weder das schlafen am Zelt noch kann ich Wasser abkochen, ist das buggy oder ist imo der Mod deaktiviert?

zkai
24.01.2014, 08:38
Guten Morgen, ich habe die Standalone gezockt und für noch nicht spielbar befunden. Potential ist da, aber Bugs, KOS und so gut wie keine Zombies haben mich weg getrieben. Angeekelt hat mich auch die Spielerbase dort. Nachdem man relativ fix das beste verfügbare Material zusammengefarmt hatte, blieb einem nur die Spielerjagd. Das ufert meiner Meinung nach allerdings oft aus. Oft genug finden sich zu junge Mitspieler die, wenn sie einen nicht sofort töten, Handschellen anlegen und dann unter wüsten Beschimpfungen Scheinvergewaltigungen, Hinrichtungen, Vergiftung usw. zelebrieren. Fast alle betreiben um das beste Loot zu bekommen Serverhopping.

Daher habe ich mich umgeschaut und den Mod Epoch runtergeladen. Über den Downloadmanager Dayzcommander ging das recht komfortabel (den also zuerst installieren). Dort gibt es zahlreiche Features, die in der Standalone noch ewig weit sind. Autos, massig Waffen, Basenbau und eine deutlich angenehmere Spielercommunity tragen zum Spielspaß bei. PVE ist deutlich mehr angesagt. Treffen mit anderen Spieler führen nur selten zum Tod, obwohl es bei mir auf dem Server natürlich auch Banditen gibt.

Wer also Lust hat ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Einfach hier oder über Steam eine Nachricht hinterlassen. Ich bin auf dem Epoch-Server von Lamegamer.de zu finden. Wir haben dort den Clantag =7DD=. Ein Dayz-Epoch-Zusammenschluß zwischen der 7.ID und der Deagle-Division. :)

Oranje
24.01.2014, 09:04
HeyHey Zkai,
Wieso sollte das DayZ auch besser im MP laufen als Arma3 und das ist schon released :P
das mit Epoch triifft sich gut Stander hat da nämlich am Montag einen Server ans Netz genommen, zumindest wollte er^^.

PrintF
04.02.2014, 17:37
Spielt wer heute ?

Jurgass
04.02.2014, 18:26
och ich würd mich überreden lassen ;)

Oranje
04.02.2014, 21:22
Bin bereit ;)

zkai
05.02.2014, 19:01
Hallo, Jurgass warst du heute bei lamegamer auf dem server? hab da die Sterbemitteilung von einem Jurgass gelesen. Meld dich wenn du zusammen spielen willst.. oder jemand anders heir.

Jurgass
06.02.2014, 17:53
Ja war ich.. blöde AI Bandits.. hatte schon son gutes Gear zusammen..
Kruffmaster hat ja auch nen Server.. auf dem hab ich mit Oranje schon gezockt.. werd wohl auf beiden Server zocken.. ;)

Jurgass
06.02.2014, 21:05
So grade ne runde mit Zkai und den Jungs 7DD gezockt.. hat echt Spass gemacht.. vllt bekommt man ja alle Epoch Zocker unter einen Hut..

Oranje
06.02.2014, 21:44
JOar wäre heut auch dabei gewesen sitze hier eh alleine auf unserem TS im Arma channel :(

Stander
12.03.2014, 08:51
Moin Zockergemeinde !

Jurgi hatte an mich eine Anfrage bzgl. Dayz Epoch Napf. Die neue Map ist fertig und geht heute abend aufm Testserver. Es sind alle Mods aktiv, die auch bereits auf der Chernarus Map mit drauf waren. Wird der Knaller, die Map ist fast doppelt so groß wie Chernarus und fast alle Häuser sind begehbar.

Ihr findet den Testserver am besten über den Ingame Multiplayer. Dort im Filter "Apeman" eingeben. Heute ab ca. 18.00 Uhr gehen wir online.
Wenn alles gefällt, gehen wir damit live ! Falls nichts dagegen spricht, würde ich gerne in der Serverbeschreibung den Tag [7id] mit reinnehmen. Ich denke, es wäre ne tolle Werbemaßnahme für die [7id]. Was denkt ihr ?

Euer Stander

Jurgass
12.03.2014, 12:22
Das ging ja fix, sauber!!!!
Ich bin heute leider erst so ab 21:00 mit dabei, werd aber den anderen bescheidt sagen..

zkai
12.03.2014, 12:40
Supi.. werde heute abend testen

zkai
12.03.2014, 18:08
Wenn alles gefällt, gehen wir damit live ! Falls nichts dagegen spricht, würde ich gerne in der Serverbeschreibung den Tag [7id] mit reinnehmen. Ich denke, es wäre ne tolle Werbemaßnahme für die [7id]. Was denkt ihr ?

Euer Stander

Dafür.

Server find ich aber nich. Haste nich ne IP`?

Stander
12.03.2014, 21:29
Nabend !

IP ist schlecht, da sie ständig erneuert wird (Der Testserver befindet sich auf meinem privaten PC).
Am besten im Game auf "Multiplayer" dann unter der Serversuche den Filter [7id] eingeben. Es kann etwas dauern, bis er den Server anzeigt. Im zweifel öfter probieren. Das PW lautet "johnny" (Ohne "").
Ich kann heute leider nicht mehr on kommen, aber ich lasse den Server über Nacht laufen.

Grüße,
Stander

zkai
12.03.2014, 21:46
1395

DAt kommt

EDIT: Das scheint sich erledigt zu haben. hatte die arma oa beta gestartet.. aber falsches passwort? und falsche version?

Stander
12.03.2014, 22:11
1395

DAt kommt

EDIT: Das scheint sich erledigt zu haben. hatte die arma oa beta gestartet.. aber falsches passwort? und falsche version?

versuch mal deine arma2oa.exe mit folgender Erweiterung zu starten :

"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2OA.exe" -mod=@DayZ_Epoch;"

Rechtsklick auf das Icon und am ende deiner Zeile -mod=@DayZ_Epoch; ergänzen. Der Pfad dürfte bei Dir ein anderer sein, da Du über Steam installiert hast !?
Im startbildbirm sollte rechts unten "1.62.103718" und " Dayz Epoch 1.0.4.2" stehen.
Danach über Multiplayer [7id] filtern und server starten. PW johnny

Jurgass
12.03.2014, 22:14
iwie ist das Inet heute auch nicht 100% in ordnung.. Serversuche dauert ewig, wenn er mal welche findet..

zkai
12.03.2014, 22:14
1396

jetzt hab ich das hier.. bekommen wenn ich über die beta starte.. aber ich versuch mal das von dir. die anderen kommen auch nich online. kannste mal ts kommen?

zkai
12.03.2014, 23:58
ok. erste schwierigkeiten überwunden:


Wünsche:

Startgear: Kleiner rucksack, Pistole 1 mag, karte

AI: eher in großen städten, wichtigen positionen, nicht am airfield trader

Selfbloodbag: persönlich find ich das gut mit dem am vodnki/zelt.. gibt dem ganzen erstmal nen nutzen und gegenseitigkeit ist auch wichtig. Is dann auch nich ganz so easy.

Takeclothes?

Das wars erstmal für "mal-eben".

Grüße und danke fürs wechseln der map

Phenazon200mg
13.03.2014, 08:47
1397
1398

So ich habe es jetzt auch nochmal getestet und ich glaube, das spiel sollte nicht wirklich so leer aussehen:o
hab dayZ epoch jetzt nochmal neu über den DayZ commander installiert, bekomme aber trotzdem noch Medlungen
über fehlende Dateien.
Aber ich bin recht zuversichtlich, dass sich das auch wieder legt sobald der Server hochgeladen ist.
Und auch noch einmal vielen Dank für deine Mühe.

zkai
13.03.2014, 09:38
Das zweite Bild sieht ja lustig aus. :)

Oranje
13.03.2014, 11:41
Das ist Arma! Lol.

Falls ihr nächste Woche auch noch am Abend on seit werd ich wieder mal vorbeischauen

Stander
13.03.2014, 18:21
Hallo ihr Zocker !

Der Server ist bereits LIVE. Sollte es weiterhin Probleme geben, bitte hier melden. weitere Infos zum Server etc. unter www.kruffmaster.de

Wir sehen uns später !

Stander

Jurgass
13.03.2014, 22:14
Hab heute ja leider nicht viel zocken können, aber der Server lief das Stündchen richtig gut..
kleiner Wunsch wäre, das Du den auf VETERAN hochstellst, damit der olle Zielpunkt im 3.Personmode weg ist..

Stander
14.03.2014, 06:29
Moin !

@Jurgi: Ich stelle das Zielkreuz noch aus. Der Rest läuft bereits auf Veteran.
@zKai: Ich habe dem Blackmarket Trader die FNFAL und die FNFAL (Nightvision) hinzugefügt. Schaut mal ob die Preise für euch ok sind.

Stander

zkai
14.03.2014, 07:59
Hab heute ja leider nicht viel zocken können, aber der Server lief das Stündchen richtig gut..
kleiner Wunsch wäre, das Du den auf VETERAN hochstellst, damit der olle Zielpunkt im 3.Personmode weg ist..

Und mit deinem Problem gucken wir mal.. kann ja nich sein, dass du nix gekauft/verkauft kriegst. Hab Stander schon ein paar Sachen geschickt. Der Doc meinte zwar damals bei Sauerland, dass habe nix damit zu tun, aber vielleicht hilft es hier.

@stander Danke :)

Edit: Hab hier einen Kommentar gefunden. Vielleicht kannst du ja testweise Jurgass mal die Humanity raufmachen auf über 5K?

Disregard my previous. The models do not matter. It is the players humanity, and it is very random when it does and does not work. for me, the hero and bandit traders work fine with their respective humanity, but the neutral traders dont work. however, if i change those traders to friendly, and set my humanity to approximately 5000ish, they will all work. this is working on my server, but players have to gain +humanity. i have set the AI kills to gain 15 humanity.

zkai
15.03.2014, 09:43
Feedback (einmal hier zur offenen Diskussion und dann noch auf deiner Seite):

Also wir haben die Karte jetzt einige Stunden gespielt und uns alles mal angeschaut. Dabei sind uns einige Sachen aufgefallen, die wir/nich nicht so gut finde/n.

- Zeitumstellung.. Büdde länger hell auf 22:00 Uhr abends Beginn des Sonnenuntergang
- AI. Zuviel. Es knallt in jedem Kackdorf. Lieber mehr in großen Städten wie Lenzburg, Luzern und die Stadt mit M weiter im Süden. Fühlt sich derzeit bissel wie Arcade-Shooter an. Bitte auch nur einzelne Fahrzeugpatrouillen.. Heli-Patrouillen.. Puuh. Bitte ganz vereinzelt. Sollte doch eher ein "Mist... ein Heli"-Moment sein, als Dauer-Unnütz-Gebrumme im Hintergrund sein. Auf einem kurzen Flug mit dem Heli hatte ich vier Stück um mich herum. Da brauchte ich schon fast nen Lotsen um nich mit denen zusammenzustoßen. Ne C130 als Aufklärungsflugzeug? ^^ Passt nich.. Relativierung dürfte auch der Performance nützen.
- Loot. Das es wenig gibt, is ok.. Soll ja nich easy sein, aber das dann das ganze nix wert ist, ist auch schlecht. Da stimmt die Relation noch nicht. Üblicherweise erhält man die Hälfte vom Kaufwert. Um es etwas schwerer zu machen würde ich ein viertel des Verkaufspreises vorschlagen. Gilt für alle Sparten Fahrzeuge usw.
- Aufgefallen ist, dass es die AK-107-PSO und diese Flitzpiepenwaffe Bison SD weder beim normalen noch beim Blackmarket-Waffenhändler gibt. Also auch kein Verkauf. Kannste da mal checken?
- AS50-m107-FN Fal mit Nachtsicht-DMR sollte zum Bandit und Hero-Trader.
- Tankstellen. Ist das Kartenbedingt oder ein Script? Find ich entgegen des Survival-Feelings nur noch an Tankstellen zu tanken und vor allem die komplett-Reparaturen. Das erspart einem natürlich das zusammengesuche, aber fands anders viel reizvoller vorher. Wenn das wegwäre würde es zusammen mit den gesteigerten Verkaufspreisen auch mehr Sinn machen, Preise für Rotoren usw. anzuheben.
- Kein Plotpole-Zwang - Bin ich mir noch unsicher. Würde ich gerne noch Meinungen von anderen dazu haben.

Das wars erstmal was mir von gestern noch eingefallen ist.

Was gut ist: Mission-System, Fastrope usw. Bis auf das Feintuning eigentlich zufrieden. sehr schöne Map.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann mit der Preisliste und das bearbeiten kann/soll/darf sag Bescheid.

Grüße

Kai

Edit: Vielleicht einen Ticken mehr Fahrzeuge?

Stander
15.03.2014, 10:11
Hallo Kai !

Danke für dein Feedback. Die o.a. Punkte werde ich überdenken bzw. angleichen. Das Repair/Refuel an Tankstellen ist ein Script, welches ich gerne wieder deaktivieren kann. Die C130 ist ein Crashspawner und kein Aufklärer ! Werde den Timer bei ihr wieder hochsetzen. Das angleichen der Preise ist vieeeeel arbeit. Da würde ich evtl. auf deine Hilfe zurückgreifen. Den Rest schaffe ich heute nachmittag !

Vielen Dank nochmal für das Feedback. Ich bin mir sicher, das das Setup genial werden wird !

Stander

zkai
15.03.2014, 10:16
Schick mich ne Liste und ich frickel die um. :)

Stander
15.03.2014, 13:49
Sie haben Post !
1000 Dank !

Jurgass
15.03.2014, 15:28
So kleines Update was meinen Traderbug angeht:
scheint behoben zu sein, habe mein Profil gelöscht und ein neues angelegt, damit klappts nun, hatte ich zwar schonmal ausprobiert gehabt, da hatte ich aber meine keybindingsins neue reinkopiert. Iwie scheint eine meiner alten keybindings den bug ausgelöst zu haben... komisch, aber egal hauptsache ich kann wieder verkaufen.
Ansonsten stimme ich Kai zu, die Ai Patroullien sind nen bisserl viel und die Preise sollten nen bisserl angepasst werden. Der Rest ist richtig gut..

Stander
15.03.2014, 16:11
Hallo zusammen !

Eure Änderungswünsche waren mir Befehl. Ab 18.00 Uhr (nächster Restart) werden die Änderungen aktiv. Was genau alles geändert wurde, erfahrt ihr hier : www.kruffmaster.de
Das nächste Mal muss ich mir aber mehr Zeit lassen, sonst verwöhne ich euch zu sehr :D
Die Anpassung der Trader-Preise übernimmt u.a. zkai ! Vielen Dank für Deine Mühe im Voraus !

Euer Stander

zkai
15.03.2014, 16:39
Die erste geänderte (und noch nicht fertige) Preisversion ist verschickt. Nur zum gucken

zkai
15.03.2014, 21:51
Tanken an der Tanke klappt übrigens nicht mehr. dafür wieder an den normalen Tanks. zumindest refuel von Jerry/und fuel barrels.

Ahso.. bitte ne Chainsaw einfügen. für 2 Briefcases zum kaufen. Blackmarket. Bauen ohne ist Pain in the Ass.

Stander
15.03.2014, 22:25
Yo hab ich deaktiviert ! Tanken ist jetzt wieder auf epoch Art möglich !

Die Chainsaw hab ich dem Black Market Trader Weapons für 2 volle Briefcases Gold hinzugefügt.
Das Jewelery-System ist aktiviert. Edelsteine können jetzt auch beim Black Market Trader ge- und verkauft werden.
Wir können jetzt quasi auch Sachen für Edelsteine anbieten und verkaufen ! Sollten wir mal überlegen...

zkai
15.03.2014, 23:01
Yo hab ich deaktiviert ! Tanken ist jetzt wieder auf epoch Art möglich !



Sehr schön. im moment klappts gar nich mit dem tanken an der tanke. gehts nu wieder?

Edit: Mir scheints als ob M240 Mun derzeit übermässig spawnt. Ist das was zu hoch eingesllt?

AI ist gut derzeit. Zwar noch Heli-Kontakte aber nich zuviel. Daumen Hoch.

Stander
15.03.2014, 23:48
Das Tanken an der Tanke ist im Epoch standard mittels generator möglich !
Es sei denn, ihr wünsch autorefuel ....

zkai
16.03.2014, 07:40
Dann wünschen wir Auto-Refuel, aber das andere... :) Halt nich das mit reparieren, sondern wo man einfach hinfährt und tankt und is gut. Wo man aber immer noch an den verstreuten Tanks auch mittanken kann.

Hast du Bauloot eigentlich mit Absicht aus dem Verkauf rausgenommen? Kannst du cinderblocks für 10g wieder beim Wholesaler einfügen? Dann isset zwar megateuer, aber nen guter money-sink. Gleich für mortar of bucket für 10g? Und lumber und das andere holz ding für ein paar silver10oz.

Oben hast du was von c130 als crashspawner geschrieben... wa macht das denn genau. crasht die nur oder müssen wir die abschiessen?

Brauchen wir eigentlich nu ne plotpole oder nicht? Ich hab mal eine gesetzt.. sicher is sicher.


Die Statistiken. sind die umgestellt?

Dann och Edelsteine. Die Minen habe ich nu noch nicht auf der Map entdecken können. Gibt es welche?

Beim Blackmarket hätten sie meiner Meinung nach nicht reingemusst, wenn man sie finden kann. Auf unserem alten Server konnte man dann beim Herotrader für 3 Topaz den LAV kaufen und für 3 Opal einen M113, für 3 Rubine den M113 beim Bandit trader. Ansonsten habe ich nun noch nichts gesehen, was wir damit anfangen könnten. Für einzelne nichtbelegte Edelsteine könnte man ja diese Mk17 andere Versionen beim Hero/Bandit trader reinnehmen. Is mal ein Vorschlag :)

Wo werden die Extra-Vehicles verkauft?

Stander
16.03.2014, 16:11
moin,

- Die geänderten Trader Preise sind mit dem nächsten Restart aktiv. Mannomann, musste noch 2 kleine Schreibfehler in der Tabelle ausmerzen. Das Durchhangeln durch die Tabelle ist echt ne Bestrafung ;)
- Cinder Blocks, Mortar Bucket, Plywood Pack und Lumber Pack, sowie Chainaw sind jetzt bei allen Wholesalern verfügbar

Stander

Stander
16.03.2014, 21:22
So, nochmal.

- Bauloot sollte jetzt klappen.
- Das handeln mit Edelsteinen ist nun möglich. Sobald mal jemand welche aufm Server gefunden hat, werde ich einige rare bzw. wertvolle Dinge für Edelsteine anbieten.
- Plotpole ist disabled, brauch man imo nicht
- c130 crashspawnen stürzt random auf der map ab, dort kann man "Helicrash-loot" einsacken
- Extra Vehicles gibts beim Aircraft-Händler im Nordosten

Grüße,
Stander

zkai
16.03.2014, 21:36
So, nochmal.


- Das handeln mit Edelsteinen ist nun möglich. Sobald mal jemand welche aufm Server gefunden hat, werde ich einige rare bzw. wertvolle Dinge für Edelsteine anbieten.

Grüße,
Stander

Kannste das mal prüfen? Ich meine es gäbe ne Option das einzustellen?

Edit: Bury klappt nicht. macht nur nen disconnect

Stander
16.03.2014, 22:13
ja, genau. in der init sind sie aktiviert. 50 veins imo. ich werde sie mal etwas erhöhen, damit man sie auch findet...

Oranje
16.03.2014, 23:10
Hey könnte man einen Thread machen indem die Benötigten Mods mit der passenden Version+Downloadlink stehen?
Erspart einem das suchen etc.

Jurgass
17.03.2014, 00:11
Brauchst eigentlich nur den DayZ Commander installieren und über den den DayZ Epoch Mod laden...

Oranje
17.03.2014, 06:55
Benutze aber Armarize da dieser auch A3 unterstützt, was genervt hatt war: ich habe nicht gewusst das die Napf Insel im Epochmod trin ist. Sprich die 700MB hätte ich mir sparen können ;-).
Dann welcher Beta-patch? Jetzt ist es der neuste, beim letzte mal war es irgendein älterer usw.

Hab zwar alles Installiert bekommen aber mit knackigen Infos wär ich minimum ne Stunde früher aufem Server gewesen, geschweige davon das manche keine Solche Ausdauer haben und einfach aufgeben und woanderst Spielen.

Stander
17.03.2014, 10:25
Genau, über den dayzcommander den epoch mod in der version 1.0.4.2 laden. Beta patch ist der 1.62.103718.
Dann über den server suchfilter 7id eingeben. Doppelklick darauf umd du bist drin. So einfach ist das ! ��