PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die IT-Experten..



Vasquez
15.05.2012, 22:10
.. wenn man sie braucht? Was könnte diese Fehlermeldung auslösen? Ich will in einem Strategiespiel (welches offline gegen die KI ohne Probleme läuft) die Multiplayerlobby betreten, woraufhin es dann abstürzt mit folgender Meldung:


http://screex.com/b_1ILWkijl98t.jpg

Berserk4
16.05.2012, 22:03
du könntest mal veruschen .NET von windoof nen upgrade reinzudrücken vielleicht hilft das ...
bzw. Mal kompatibilitätsmodus veruscht (xp oder so ? ) oder die datei ist einfach futsch bzw verbugt (vista/win7 problem ? )

Londo
18.05.2012, 08:42
scheint kein fehler mit deinem .Net oder windows insgesamt zu sein.
dieser fehler kann z.b. auftreten wenn du versuchst eine ausgabe in eine schreibgeschützte datei zu schreiben.
oder was ich eher vermute, das wenn du die lobby betrittst das programm auf ein noch nicht gefülltes Objekt zugreifen möchte.
so zum beispiel um deinen spielernamen oder andere statistiken für dich in der lobby anzuzeigen.

Vasquez
18.05.2012, 14:49
Danke für die Antworten. Lag nicht an meinem Rechner. Die haben gestern einen Patch nachgereicht. Jetzt funzt es auch bei mir =)

Berserk4
19.05.2012, 17:35
also war es doch nen bug , und vermutung lag nur auf .net wegen den vielen framework fehlern , ich kann leider nur #c und ein wenig c++ und bei den weitern hochsprachen hört es auch auf um die fehlermeldung genau zu entschlüsseln :)

PrintF
20.05.2012, 13:31
Typischer Stacktrace. Eine Referenz auf ein nicht vorhandenes Objekt wird genutzt und das erzeugt einen Null-Referenz-Fehler. Das ist ein typischer Programmierfehler bei dem der Coder vergessen hat, in einer speziellen Situation die Referenz vor dem Nutzen auf Validitaet zu checken. Dumm liest sich nur dass es direkt in der Behandlung des Usernamens und Passwortes passiert oO

Der Fix hat den Bug ja behoben :) (hoffentlich...)