PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Server?



Vasquez
08.06.2018, 22:25
Wir haben uns ja entschieden einen eigenen Server zu mieten. Kosten sind ja weniger das Problem bei uns alten Herren :cool: Ansonsten übernehme ich die Kosten.

Hier verlinken die Devs einige Anbieter: http://postscriptumgame.com/rent-a-server/

Vielleicht schon mal schlau machen, wer ein guter Anbieter ist. Damit wir spätestens zum Release einen eigenen Server am Start haben.

Ansonsten nehmen wir einen von https://zap-hosting.com/en/post-scriptum-server-hosting/

Würde sagen Herr Schakal übernimmt die Serveradmin-Rolle. Sowas hat er ja gut im Griff.

Schnipli
09.06.2018, 01:46
Ich bin bereit finanzielle Unterstützung zu leisten. Ich freue mich dann schon auf das gemeinsame Zusammenspiel.:rolleyes:

Schnurrbart
09.06.2018, 08:47
Klasse Idee!
Wichtig ist für mich nur, dass es ein offizieller Post Script Server wird. Das (offizielle) Ranking System ist natürlich ein Punkt den die Spieler brauchen. (Bisher ja noch nicht implementiert, mal sehen was da kommt), Kann aber auch sein das andere Server garnicht zugelassen werden.

sirsts
09.06.2018, 11:14
Ich würde die Sache natürlich auch finanziell unterstützen :D

Schnurrbart
09.06.2018, 12:33
Stimmt natürlich, ein paar RM bekomme ich auch für den Server zusammen!:D

Schakal
09.06.2018, 14:14
Also das Mieten eines dedizierten Servers mit 80 Slots über Zap-Hosting kostet 55,20 € pro Monat, solls etwas mehr Ram sein oder mehr Prozessorpower kanns auch leicht das doppelte werden. Eventuell macht es Sinn sich gleich einen Root Server zuzulegen, die gibts schon für 39€ im Monat mit wesentlich besserer Hardwareaustattung (Core i7 mit 16GB RAM). Der könnte dann Webseite und TS Server gleich mit erledigen. Vorher sollte man aber mal testen welche Hardware wirklich nötig ist. Mal sehen was ich hier noch so rumfliegen habe eventuell bekomme ich noch nen kleinen Server zusammengeschraubt.

Tribun76
09.06.2018, 15:48
Beteilige mich auch finanziell.

Jurgass
09.06.2018, 17:48
beteilige mich auch..
heute abend jemand da für eine weiter Runde?

Vasquez
09.06.2018, 19:56
50 Ocken im Monat ist kein Geld, da schiesst die Divisionsfuehrung gleich ein Jahresabo vor. Wie ich eure Spendenbereitschaft kenne mach ich wahrscheinlich sogar Gewinn dabei lol

Schakal
09.06.2018, 21:13
Ah der Pharao meldet sich aus seinem Palast ;). Wie gesagt, für 50 € gibts auch schon nen eigenen Server mit richtig Bums. Momentan gibt es allerdings wohl nur die Möglichkeit über die angegebenen Hoster einen zu buchen, da noch kein Serverpaket für die Allgemeinheit zum Download angeboten wird. Aber den Release bzw. zumindest den Early Access können wir wohl noch abwarten.

wingman7
19.06.2018, 15:35
Hört sich gut an, einen eigenen Server zu nutzen. Bin bei den Kosten dabei

PrintF
19.06.2018, 20:18
Rootserver wäre meine Wahl #1

Gute Idee im Allgemeinen und ich spendiere gerne mit. Kommt ja auf die Wahl an - da bin ich gespannt :)

Root Server wäre auch so geil weil wir da vielleicht auch gleich noch nen Avorion Server mit aufsetzen könnten, wenn das fertig ist. Oder?

Schakal
21.06.2018, 11:58
Mit nem Server allein ist es noch nicht getan, wir brauchen auch Admins und das betrifft nicht so sehr die technische Seite, sondern vielmehr das "Tagesgeschäft". Cheater, Teamkiller und Nervensägen bannen, Maprotation ändern, mal die Serverinstanz neu starten wenn sich der Server aufgehängt hat, usw. .
In den Anforderungen zur Serverregistrierung (https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdIxVJWcSa_z3VaF0NceNt_CXIq5TaptFbnp9KlJ1PQ Wx0ZGw/viewform) der Post Scriptum Macher wird explizit eine "hohe administrative Präsenz" gefordert. Das ist mit 1-2 Mann nicht zu leisten.
Also Freiwillige vor !

vonKleist
21.06.2018, 13:54
Hm, wie wäre es mit kleinen arbeitswütigen Chinesen? Koreaner dürften zuverlässiger sein, wohl aber auch etwas teurer im Unterhalt.

Pulk.
23.06.2018, 19:26
Macht halt eine Memberfinanzierung über Patreon. Da sieht man wieviel Budget man hat. Geht einwandfrei.

Vasquez
25.06.2018, 22:08
Mit nem Server allein ist es noch nicht getan, wir brauchen auch Admins und das betrifft nicht so sehr die technische Seite, sondern vielmehr das "Tagesgeschäft". Cheater, Teamkiller und Nervensägen bannen, Maprotation ändern, mal die Serverinstanz neu starten wenn sich der Server aufgehängt hat, usw. .
In den Anforderungen zur Serverregistrierung (https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdIxVJWcSa_z3VaF0NceNt_CXIq5TaptFbnp9KlJ1PQ Wx0ZGw/viewform) der Post Scriptum Macher wird explizit eine "hohe administrative Präsenz" gefordert. Das ist mit 1-2 Mann nicht zu leisten.
Also Freiwillige vor !

Warum tut es so ein Mietserver nicht?

Was sind die Vorteile einer offiziellen Serverregistrierung? Also wenn wir selber das Equipment stellen nebst Admins?

Wie ich unseren etwas müden und bequemen Haufen in Sachen Administrative Tätigkeiten kenne, würde es mit einer Adminabdeckung eher dünn aussehen. Spätestens zumindest nach dem Initialhype so nach 2-3 Monaten.

Schakal
25.06.2018, 23:29
Der Mietserver unterscheidet sich von einem eigenen Server nur darin, daß der Anbieter dir den Server samt Betriebssystem laufbereit hinstellt und dir gewisse Ressourcen zum Betrieb garantiert.
Administrieren musst du den genauso wie einen eigenen da gibt es keinen Unterschied.

Du hast dir quasi nur die Installation gespart und die evtl. Wartung, d.h. Updates einspielen etc. Der grosse Nachteil ist, daß die du dir die Maschine auf der dein Gameserver läuft mit anderen teilen musst, Stichwort Virtualisierung.
Und da machen es Serverbetreiber nicht anders als Fluggesellschaften. D.h. man geht davon aus, daß eh nicht jeder seine zugesagten Ressourcen voll ausnutzt.
Falls das aber doch geschieht beginnt das große Lagfest, deswegen weisen die Macher von Post Scriptum einige Serveranbieter aus die sie "zertifizieren".

Heisst bei denen soll mehr oder weniger garantiert sein, daß das nicht passiert. Hinzu kommt, daß es vom Preis her ca. 50% teurer ist als ein eigener Server bei vergleichbarer Hardware.

Zum Vergleich einen Core i7-8700 Server, 16GB Ram, 500GB SSD, mit 5 eigenen IPs gibts für 80,00€ im Monat, ein Server bei Zaphosting mit nicht spezifiziertem 3,4 -4,4 GHz Prozessor und 16GB RAM, eine IP Adresse, liegt bei 154,00€ pro Monat.
Das zum Thema eigener Root-Server vs. Gaming-Server mieten.
Das alles hat aber mit der offiziellen Registrierung als Community Server nichts zu tun. Das ist nochmal eine andere Geschichte, es soll sogenannte primäre und sekundäre Server geben.
D.h. es gibt offiziell zertifizierte Server, die dir beim Einloggen als erstes angezeigt werden und auf denen dann wohl auch das spätere Ranking stattfindet, die anderen Server sieht man nur, wenn man auf einen weiteren Tab klickt da gibt es dann auch die sekundären Server zu sehen.

Vasquez
25.06.2018, 23:57
Ok. Vielleicht morgen Abend TS Sitzung unserer Technischen Abteilung Schakal, Printi, Londo und meinereiner auf TS um 22:00 Uhr?
Ansonsten kann sich auch jeder dazugesellen wer mag.

Vasquez
17.07.2018, 22:32
Schakal hat unseren nigelnagelneuen Server nahezu eingerichtet (High End versteht sich). Aber das Game ist ja noch nicht Live und auch auf August verschoben. Aber hier schon mal die Spezifikationen:

Rootserver Premium XXL4v2
CPU - Typ: Intel(R) Core(TM) I7 7700 K
CPU - Details: 4 CPU Kerne + 4 HT 4,2GHz (4,5GH)
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR 4 RAM
Festplatte: 480 GB SSD
Betriebssystem: Ubuntu 18.04

PrintF
18.07.2018, 09:12
Gute Wahl! Dann lasst uns mal schnakken wenn das Teil steht, oder?

Schnurrbart
18.07.2018, 14:41
Klasse Schakal!

Schakal
19.07.2018, 14:24
So Server läuft, muss aber noch ordentlich konfiguriert werden (SteamIDs für Admins und reservierte Slots hinzufügen etc..), wer testen möchte: im Server Browser "Different Version" anklicken und dann "[7id] - Server" suchen.

Vasquez
19.07.2018, 20:06
Kommando zurück. Server nicht online^^

Wir melden uns wieder, wenn er fertig konfiguriert ist und steht.

Vasquez
19.07.2018, 21:20
Ist wieder online und heißt

[7.ID] 7IdGaming.de - Deutscher Community Server

Morgen Abend (Freitag) erster performancetest

vonKleist
20.07.2018, 11:45
Habt ihr ne Uhrzeit im Auge? Oder ist ab 20 Uhr ne gute Zeit um sich einzufinden?

Vasquez
20.07.2018, 17:45
Jo denke so zwischen 20 und 21 Uhr ist ganz gut.

Londo
22.07.2018, 11:27
hier mal noch eine kleiner zusammenstellung aller wichtigen features/ funktionen und tasten kombis

https://postscriptum.zendesk.com/hc/en-us/articles/360005016054-The-Basics-of-Post-Scriptum

sirsts
22.07.2018, 12:54
Danke Londo für die Info !

Londo
22.07.2018, 13:46
kein thema...

noch ein wort zur performance. für jene unter euch die mit performance probleme oder starke hitze zu kämpfen haben, könnte dies informativ sein.
viel Leistung schlucken die post-processing operationen.

Bloom - Lichteffekt der ein glühen an den Ecken eines Opjektes simulieren soll. z.b. ein character wird von hinten beleuchtet, dann sieht dann an den ecken der arme, wie diese überstrahlt werden.

Ambient Occlusion - simuliert ein nicht physikalisch korrktes Umgebungslicht, um ein realistisch wirkendes Licht/ Schatten verhältnis zu berechnen. Rechenintensiv dabei is, dass die Berechnung auf jeden Punkt einer Szene angewendet wird, um zu berechnen wie viel belichtung auf diesen punkt trifft.

Eye Adaptation - simuliert das verhalten des auges bei starken lichtunterschieden. ihr kennt das wenn ihr in einem dunklen Raum steht und dann einen hellen raum betretet, das auge passt sich erst nach und nach den lichtverhältnissen an.

Lens Flare - eigendlich der bekannteste effekt, aber trotzdem. berechtet das reflektionsverhalten einer lichtquelle an einer linse( wie dem auge) wird in spielen verwendet um den eindruck extremer helligkeit zu erzeugen.

nun wo klar is, was diese sachen machen, könnt ihr damit rumspielen. ich hab gestern mal alles von diesen aus gemacht und konnte so die durchschnittliche hitze meiner Graka von 84° auf 68° (konstant) drücken.

Londo
22.07.2018, 20:14
in diesem moment sind 66 leute voll (3 in warteschlange) auf unseren server

Vasquez
22.07.2018, 22:09
Kewl^^

Schnurrbart
25.07.2018, 22:18
@Schakal: Kannst du auf den Welten die Anzahl der Fahrzeuge bzw. die Typen ect. einstellen? Momentan sehe ich keine Stug III oder Jagdpanzer IV mehr? Oder habe die aktuellen Welten diese Panzer nicht?

Schakal
25.07.2018, 23:21
Liegt wahrscheinlich an den Maps selber, einstellen kann man da serverseitig gar nichts. Hab auch noch nirgendwo ne Zusammenfassung gefunden darüber welche Fahrzeuge wo spawnbar sind.

Haake
04.08.2018, 09:30
Servus, würde auch meinen Teil leisten!

Leoniedas
13.08.2018, 19:46
Hallo zusammen, habe mir gestern, auch das teil geleistet, und gleich reingeschnuppert hoffe ein par geile spiel stunde mit dem alten Haufen .
Auf dem 7ID Trainingsserver war ich auch war aber die Hölle, Voll und nur spowngecampe nach dem 3ten Instanttod wieder rausgegangen,
Wollen wir und uns mal fix verabreden ? feste tage , wer schon cool oder was meint ihr?

,

Vasquez
13.08.2018, 20:37
Ja wir werden den Testserver wieder mit Password sperren.

Den letzten Clanabend hatten wir am Freitag. Mal sehen ob wir Freitag beibehalten oder auf Samstag legen. Abwarten was das nächste mal los sein wird.

wingman7
15.08.2018, 11:12
Also mir ist es egal, ob Freitag oder Samstag. Mit dem Schichtdienst sowieso mal da und mal nicht.

Londo
15.08.2018, 14:18
mensch wingman, musst mal dein chef unter kontrolle kriegen, das geht doch so nich;-)

wingman7
15.08.2018, 14:58
Wahrscheinlich noch 3 schlappe Jahre, dann ist Rente angesagt. Dann können wir jeden Abend Clanabend machen;)

MarcAnton
15.08.2018, 17:47
Dieses Wochenende wird leider wieder nichts. :(
Hoffe doch das es sich ab nächstes Wochenende regelmässig ausgeht.

Leoniedas
16.08.2018, 19:38
Hallo freunde, ich bin leider am Freitag unterwegs mit der Firma ( in Deutschland) aber zwei freunde von mir würden vielleicht gerne mit machen , sind cool drauf die beiden, sind schon ein par mal auf dem ts gewesen der eine Blood Junki der Andere Coocs seiht so lieb und nehmt sie in die mitte habt Spaß.

Londo
16.08.2018, 22:48
leo leo leo,
was is blos los mit dir? du bist doch schon so lange dabei! da weißt du immer noch nich das du uns sowas nich übertragen kannst!
"seit so lieb"??? ....kommt in unserem wortschatz nich vor
"nehmt sie in die mitte"....der is gut, auf deine verantwortung, wenn wir sie versaut haben

hehe alles gut....na du weißt ja, solln sich einfach im ts melden dann klappt das schon;-)

Vasquez
17.08.2018, 00:45
Wen sollen wir in die Mitte nehmen? Russische Plateau High Heels Models? Klar doch, gerne ;p

Londo
17.08.2018, 20:15
ach mensch ich habs voll verrissen....heute is ja DFB-Pokal....treffe hatte mich schon mit paar leuten verabredet....werde also erst später dazu stoßen

Leoniedas
18.08.2018, 19:03
Wie lautet den das PW vom 7 ID Server

Vasquez
18.08.2018, 19:51
Frage auf steam beantwortet.