PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avorion



Vasquez
29.01.2017, 21:39
Wer auf die X-Serie von Egosoft steht und schon immer mal ein X-Online wollte darf nun bei Avorion zugreifen. Zwar noch "Early Access" aber schon richtig umfangreich und sehr weit voran geschritten. Riesiges Universum und nicht so leer wie bei Elite Dangerous. Man muss allerdings auch eine Vorliebe fürs Basteln haben, da man seine eigenen Schiffe bauen muss. Geht aber fix und ist selbst für einen Bastelmuffel wie mich erträglich.

Londo bastelt uns gerade einen Server zusammen. Bis dahin übe ich im Single-Player. :)

http://store.steampowered.com/app/445220/

Londo
29.01.2017, 22:16
so server läuft.
einlach auf online beitreten gehen und bei
"server-adresse"-> 84.201.3.147
"server-name" -> irgend einen Namen geben

dann server hinzufügen klicken und nach wenigen sekunden sollte oben der server zu sehen sein, mit allen Daten.

Vasquez
29.01.2017, 22:52
Spackelt noch rum der Server. Immer wenn er ein Backup macht stürzt er ab wie es scheint.

Londo
30.01.2017, 16:16
so die scheinen gestern noch das problem mit den servern gelöst bekommen zu haben.
kam noch nen update, aber hat mein server script zerstört.
daher musst ich nochmal neu machen. also vasi dein schiff nochmal neu einfügen.

des weiteren läuft der server derzeit nur wenn der server user eingeloggt is. muss ich noch nen init script schreiben, damit der als service läuft

ansonsten solin funktionieren auch die commands musst \ anstatt / setzen

PrintF
31.01.2017, 16:53
Ich lese mich gerade in das modding ein. Da gibts jede Menge Möglichkeiten. LUA.
Vielleicht können wir mal eine Art Preislogging einbauen. Eine Liste aller Preise der Systeme, die man besucht hat. (Wenn sich die ändern, ist das sicherlich wirklich ein Log in dem Sinne und muss immer erneuert warden, indem man wieder in das System fliegt)

Ausserdem kann man alle Sounds und Musiken verändern. Vielleicht kann man über LUA auch neue sounds abspielen. Wäre dann vielleicht das, worüber wir gesprochen hatten, Vasi.

PrintF
31.01.2017, 16:54
und DANKE !!!! Londo für den Server!!

Mannheimer
05.02.2017, 23:32
Server geht bei mir nicht. HELP !

Vasquez
06.02.2017, 12:17
Ne funtzt leider nicht. Londo hat so einen günstigen Mietserver, den man alle Stunde wieder resetten muss. Naja Versuch war es wert.

Das Spiel ist aber eh noch Beta, haben also noch Zeit uns was zu überlegen oder uns irgendwo einzumieten. Wenn jemand was sieht oder ne Idee hat bitte posten.

Pulk.
06.02.2017, 20:51
Pingperfect ist ein ordentlicher Provider und bietet Server: http://pingperfect.com/gameservers/Avorion.html

Vasquez
07.02.2017, 00:27
Wären 7 Euro im Monat für einen 10 Slot Server bei denen! Nicht gerade ein Schnäppchen (allerdings aber auch kein Hinderniss, na mal noch bisl abwarten).

Solin
07.02.2017, 18:14
ich spiel im moment auf tarantel.yt läuft mittlerweile recht stabil

Londo
07.02.2017, 18:24
so nachdem modem, nach defekt, ausgetauscht wurde.
konnte ich nun auch meinen server verwalten und auch den Avorion Server so starten, dass er als service läuft.

Vasquez
07.02.2017, 23:17
Jo bestätige. Funtzte heute 2 Stunden ohne Probleme.

Londo
07.02.2017, 23:25
jo wenn er jetzt noch ausfällt dann liegt es an dem bug von denen, wenn der noch nich erkannt wurde

Vasquez
07.02.2017, 23:41
Kleine Einsteigerhilfe für Londo`s Server, damit man schnell an Reichtum gelangt:

1646

1647

Londo
12.02.2017, 12:25
so server ist jetzt soweit fertig.
script zum abfangen von serverabbrüchen funktioniert auch soweit.

sollte der server jetzt ausfallen, startet das script nach max. 1 Minute und startet den server wieder neu

Oranje
14.02.2017, 16:49
So heute Abend wieder etwas Online. Trifft man sonst noch jemanden in den weiten des Weltalls an?

Vasquez
14.02.2017, 18:46
Bin die Woche in Karlsruhe und Bruchsal unterwegs. Steige am Wochenende wieder ins Cockpit :cool:

Leoniedas
17.02.2017, 17:59
hallo Freunde, der Leo ist jetzt auch mit von der Partie.
Bin seit Tagen mit Oranje auf Londos Server unterwegs, macht echt laune ( sucht Gefahr vorhanden), der Server läuft recht Stabil, nur sollte man nicht all zu viele Sprünge in neue Sektoren hintereinander machen , 2-3 sind kein Problem , aber 5-6 hintereinander ohne etwas in den Sektoren zu machen wird problematisch, er verschluckt sich dann und man muss einige Jumps noch mal machen, im Extremfall mit der ollen Sonde, aber keine Panik das schiff ist nicht weg. Einfach den weg noch mal machen bis zu dem punkt wo man geflogen ist da wartet das schiff unversehrt auf einen.
aso mein Schiff Heist MS.Saratoga schönes schiff ist 100 000 t schwer und hat über 120 Mann Besatzung, habe gestern auch zum ersten mal das neue mat. Neonit gefunden das grüne zeug nach Titan, hab daraus nen Hyperantrieb gebastellt und ein Schildgenerator gebaut.

Oranje
17.02.2017, 23:48
Was hier Stand war Quatsch.
Ein sich drehender CPU Lüfter hilft enorm

Leoniedas
18.02.2017, 13:41
Tata hab heute mein erstes Geschwader aufgestellt , besteht nur aus 2 Schiffen, Das Schlachtschiff/Träger MS.Saratoga und der Brandneue Kreutzer MS Falcon, die Falcon ist nur halb so groß und schwer wie die Saratoga aber bei gleicher Feuerkraft und Geschwindigkeit , aber Viel wendiger .Habe auch schon ein bissl Getestet wenn ich eskort Befehl gebe kommt Sie mit , auch bei Hypersprüngen und reisen durch Tore bis jetzt keine Probleme.
Macht Laune!!!!!!!!!

Oranje
18.02.2017, 16:06
Musst mal ein bisschen langsam machen, komme ja nicht mehr hinterher

Oranje
08.03.2017, 22:58
Mein Schiffchen mit 10 Waffenslots knackte heute die 12000 omicron.
Man munkelt im Universum, ich wäre nun unbesiegbar :lol:

Oranje
10.05.2017, 04:24
Neues von der Update Front:

Koonschi auf Steam (http://steamcommunity.com/games/445220/announcements/detail/1289563758896893424)

Muss sagen bin schon etwas gehyped von dem was er erzählt

Oranje
10.05.2017, 04:25
Neues von der Update Front:

Koonschi auf Steam (http://steamcommunity.com/games/445220/announcements/detail/1289563758896893424)

Muss sagen bin schon etwas gehyped von dem was er erzählt

Leoniedas
25.12.2018, 10:32
Hallo Freunde
Oranje der Printf und Ich haben wieder Blut geleckt bei Avorion, haben uns ein Server gesucht und wieder angefangen, Achtung Suchtgefahr ,beim Steamworkshop kann man sich richtig Geile schiffsblaupausen runterladen und auch bei Jägern , Geschützen, Stationen kann Man sich richtig austoben, also der Server is deutsch und hat 64 Slots, wo wir angefangen haben waren immer so 12-16 Leute dort , alles stabil, aber jetzt sind Zeiten weise bis 40 Player zur selben zeit online, da gibt es jetzt natürlich schon massive Probleme, wir haben schon mit Schakal geredet, wegen einem eigenen Server mit viel weniger Slots, hoffe da entsteht was gutes draus, das spiel is jetzt schon noch ein ganzes stück besser geworden als noch vor einem Jahr. Also Schakal hilf uns , einmal würde ich noch von vorne anfangen . he he lg euer Heiko

Vasquez
25.12.2018, 18:59
Euer momentan bespielter Server scheint Mist, und spackelt zu oft rum, nur so am Rande ;)

Würde empfehlen wir warten den Release ab bevor wir einen offiziellen Server stellen. Ist ja erst Beta 0.2.

Schakal
28.12.2018, 12:55
Wir haben mal einen kleinen Testserver ans Laufen gebracht.
Läuft jetzt seit drei Tagen und "spackelt" bislang auch nicht rum.

Wer selber mal testen möchte,
im Spiel unter Mehrspieler -> Online beitreten muss folgender Server hinzugefügt werden:

IP: ts.7idgaming.de:27003

Dann nochmal auf Aktualisieren klicken und der Server sollte erscheinen.

Das Passwort lautet: hossa

Oranje
28.12.2018, 18:34
jop läuft wirklich sehr unauffällig. Noch keinerlei Lag festgestellt :)

zkai
31.12.2018, 16:14
Ich habe einen Mod entdeckt der wirklich praktisch für die Fighter-Kontrolle ist. Entsprechende Bilder vom Mod habe ich bei steam hochgeladen. Der Mod heißt Carrier Command. Im Singleplayer funzt er jedoch nicht auf dem MP-Server. Schakal oder Londo könntet ihr den freigeben oder einrichten?

Mit dem Mod kann man einstellen welche Aufgaben die Jäger automatisch machen sollen, Mining Jäger fliegen automatisch den nächsten Asteroiden an, Salvage Dinger das nächste Wrack usw.

https://github.com/Laserzwei/CarrierCommander

Haake
31.12.2018, 16:16
Servus,
hab jetzt seit gestern auch das Spiel und auf dem Server unterwegs.

Schakal
31.12.2018, 17:17
Ich habe einen Mod entdeckt der wirklich praktisch für die Fighter-Kontrolle ist. Entsprechende Bilder vom Mod habe ich bei steam hochgeladen. Der Mod heißt Carrier Command. Im Singleplayer funzt er jedoch nicht auf dem MP-Server. Schakal oder Londo könntet ihr den freigeben oder einrichten?

Mit dem Mod kann man einstellen welche Aufgaben die Jäger automatisch machen sollen, Mining Jäger fliegen automatisch den nächsten Asteroiden an, Salvage Dinger das nächste Wrack usw.

https://github.com/Laserzwei/CarrierCommander

Ja der Mod muss auf dem Server installiert werden. Allerdings war der Mod in der Vergangenheit nicht ganz unproblematisch was Abstürze und Serverlast betrifft. Ich schaue morgen mal danach.

Schakal
01.01.2019, 11:51
Carrier Command Mod in der Version 1.9.2b zum Server hinzugefügt.

zkai
01.01.2019, 14:14
Geil klappt super. DANKE!

zkai
04.01.2019, 00:06
Hi, nachher mal Trinium und _Xanion abarbeiten. Oranje hat sein Schiff verloren an einen doofen Bug.

Schakal kannst du mal schauen ob du die Beta-Version von Avorion aufschalten kannst ohne Datenverlust? DasProblem ist das der eine Endoss 3 Mio. Ominkron macht und Oranje instant tot war. In der Beta macht der wohl wieder nur 7.000

Schakal
04.01.2019, 00:56
Kommt auf nen Versuch an, aber das dauert ein bischen, muss ja alle Mods etc. nochmal neu installieren, das Start Script anpassen ... Werde ich wahrscheinlich erst am Sonntag zu kommen.

zkai
05.02.2019, 21:37
Hi, schaut mal wer noch Avorion zockt. Ansonsten kann der Server zu.

Schakal
10.02.2019, 17:24
Server läuft momentan nicht mehr, wenn ihr den wieder haben wollt müsst ihr fragen.