PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shroud of the Avatar



Notker
15.11.2014, 11:37
Salut!

Ich hab ja gesehen, 'Tabula Rasa' hat ja immer noch ein Unterforum. Schon deshalb möchte ich Richard Garriots neues, diesmal absolut eigenes Projekt 'Shroud of the Avatar' hier schon mal kurz vorstellen, wundert mich zumindest ein klein wenig, daß es nicht schon erwähnt wurde, da dies sicher released wird. Ok, ist noch im Anfangsstadium, so kann man nicht wirklich dabei von einem Spiel antesten reden. Wird ja auch wieder wie UO ein sandboxgame, diesmal wird der Richard sich wohl nicht mehr von einem 'Großkonzern' schlucken lassen, sondern so machen wie er will und natürlich auch kann (mit seiner crew). Lief auch schon länger als kickstarter Projekt, anfangs für die ersten 'pledger' als ultra-low-alpha schon testbar. Inzwischen merkt man schon dass es ein Spiel wird, allerdings läufts noch nicht kontinuierlich, sondern nur jeden Monat für ein verlängertes Wochenende. Wird sich Ende des Jahres wohl auch ändern.

Ich weiß noch nicht ob ich auch wirklich Zeit für finden werde, aber bei einem solchen 'Privatspiel' vom 'Lord British' kann ich mir nicht vorstellen, daß ers einfach fallen läßt, das wird er selbst jahrelang spielen wollen und eben auch weiter entwickeln.... sozusagen seine Welt.
Mir persönlich gefallen die chars (noch nicht) so, eigentlich legt Richard Garriot ja Wert auf eine (Pseudo)mittelalterwelt, aber gerade z.B. die Plattenrüstungen wirken mir etwas zu 'billig' im design.

Aber mal schauen wie es sich entwickelt, hat für mich allerdings doch etwas Nostalgiestatus.
der link:

https://www.shroudoftheavatar.com/?page_id=29385