PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Rebirth Systemanforderungen?



masta
21.10.2013, 09:46
Hallo,

ich hatte eigentlich vor mir nach Weihnachten ein neues Macbook zu kaufen, was natürlich kein Spielelaptop ist, das weiß ich. Dafür habe ich ja auch noch meinen Desktop zuhause. Allerdings bin ich von den aktuellen Bildern/Videos von X-Rebirth so angetan, dass ich mich frage, welche Ausstattung ich bräuchte um es auch dort spielen zu können. Das Macbook werde ich sowieso kaufen, ich überlege gerade nur noch welche Ausstattung ich wählen müsste (http://www.saturn.de/mcs/productlist/MacBook,48352,325521.html), um X-Rebirth dann auch auf Reisen spielen zu können. Habe mal bei der Gamestar gelesen, dass ich die Anforderungen an Prozessor und RAM gut erfüllen könnte (i5/i7 und 8 GB). Allerdings habe ich Bedenken wegen der Grafikkarte, es wäre eine GeForce GT 650M mit 512 MB, optimal sind aber 1 GB. Denkt ihr, dass ich es mit einer guten Framerate spielen kann, natürlich nicht auf den höchsten Einstellungen?

Freue mich über jeden Hinweis/Einschätzung!

Grüße,
Dirk

Schakal
21.10.2013, 17:47
What hardware will be required to play X Rebirth?

Recommended:
OS: Windows 7 SP1 (64-bit)
Processor: Intel i5 (Quad) / i7 with 2.5GHz or equivalent AMD product
Memory: 8 GB RAM
Graphics: Nvidia GT500 Serie with 1GB RAM or more, ATI 5870HD with 1GB RAM or more
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 10 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c-compatible soundcard

Also die 650m ist vergleichbar mit der Desktopkarte Geforce GT 640, das sollte also reichen, nur für Full HD könnte das evtl. knapp werden.

Vasquez
21.10.2013, 20:48
Meine Erfahrung mit Spielen von Egosoft ist, dass man immer drei Klassen besser braucht als die angegebenen Systemanforderungen. Die X-Serie sind richtig Hardwarehungrig.

masta
22.10.2013, 15:36
Hey,

danke für die Antworten! Auf Full HD könnte ich schon verzichten, wäre ja quasi nur für das gelgentliche zocken. Bin eben nur am überlegen, wenn ich schon eins kaufe, nicht gleich mehr zu investieren, damit es zumindest fürs Spielen ab und zu genügt. Ich google mal ein wenig weiter und berichte bei neuen Hinweisen.

Grüße!