PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GraKa-Treiber



Tribun76
20.10.2013, 17:33
Mal ne Frage in die Runde: Hat irgendwer sonst noch Schwierigkeiten mit den aktuellen NVIDIA-Treibern? Und zwar derartige, dass auf dem Desktop und beim Surfen gern mal der Bildschirm einfriert? Bzw. kurzzeitig einfriert und dann wieder geht, bis er komplett abschaltet? Immerhin konnte mir Schakal ähnliches berichten und ich habe auf seinen Rat hin eine ältere Version des Treibers installiert und diese Probleme jetzt nicht mehr. Sonst noch jemand?

Vasquez
20.10.2013, 18:26
ich hatte das bei planetside. ob ich es nun los bin weiss ich noch nicht, zumindest hatte ich mir meine treiber mal wieder aktualisiert und bislang trat es nimmer auf.

waraeger
20.10.2013, 20:47
ja ich hab das bei meiner 560er gtx auch. hab jetzt aber eine neue kiste zusammengebaut, gerade am konfigurieren, hoffe das das bei meiner titan nicht auftritt...

Schakal
20.10.2013, 22:22
Ab Treiberversion R319, also Geforce 320.00, scheint dieses Problem zu existieren, also seit gut 6 Monaten. Insbesondere die Karten der Geforce 400/500er Serie sind betroffen, es gibt aber auch vereinzelte Berichte über das gleiche Phänomen bei der 600er Reihe.
Abhilfe schafft hier nur ein Rollback auf Version 314.22 : http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/59668/de .

Grundsätzlich gibt es für Besitzer der 500er Reihe eigentlich auch keinen Grund mehr den Treiber zu aktualisieren, weil schon seit längerem nur noch Optimierungen für die 600er und 700er Reihe enthalten sind. Eventuelle Performancesteigerungen sind also eh nicht zu erwarten.