PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Early Access Planetary Annihilation



Haribo
14.06.2013, 20:23
Die Devs des "Spiels" wollen per Steam über 80 Euro für einen Early Acces (Alpha Stadium) für ihr Planetary Annihilation. Dabei hatten sie per Kickstarter 250% Funding erreicht (Total 2,3 Millionen Dollar). Unverschämt und durchgeknallt oder was?

Oranje
14.06.2013, 20:31
Darauf bin ich auch mal gestoßen, wirklich eine Frechheit.

Vasquez
15.06.2013, 01:16
Schon das Kickstarter-Ziel von 900.000 war für ein Indie-Game, mit wenig spektakulärer Grafik, enorm gewesen. Dann hat es sogar über 2 Millionen eingebracht. Da frägt man sich schon, wozu die weitere Unsummen per Early Access benötigen. Wie dem auch sei. Scheint ja gut zu funktionieren. Derzeit auf Platz 4 in den Verkaufscharts bei Steam. Unglaublich aber wahr.

zkai
15.06.2013, 05:57
Das war mir gestern auch aufgefallen, weil ich mich gefragt hab ob ich für den Preis noch eine Raumstation mitkaufe oder was so toll an diesem EArly Access sein sein soll, dass man 80 € berappen soll. Etwas besonderes habe ich nicht entdecken können. Ein maximal durchschnittliches Strategiespiel auf den ersten Blick. Und Early Access ist eh die grösste Verarsche. Beta-Tester oder sogar Alpha-Tester zu sein und dafür voller Preis oder noch mehr. Pfffth. Nee, danke.

Lafen
25.06.2013, 18:34
Planetary Annihilation: Der Shitstorm zur Alpha
Die Ursache liegt schlicht beim Kickstarter-System. Um Zugang zur Alpha-Phase zu bekommen, musste man bei Kickstarter das High-Level-Tier für knapp 90 US-Dollar kaufen. Kleinere Pakete boten nur das Spiel oder den zusätzlichen Beta-Zugang. Es wäre also unfair, wenn das Spiel jetzt über Steam-Early-Access günstiger rausgehauen werden würde. Dennoch ist der Preis augenscheinlich enorm hoch und eine perfekte Lösung scheint es nicht zu geben. Bleibt abzuwarten, ob andere Entwickler für ihre Spiele eine bessere Lösung finden werden.


Planetary Annihilation: Das Gameplay - Große Pläne, aber noch nicht viel in Sicht
Die geplanten Ausmaße für das Spiel sind enorm: Bis zu 40 Spieler gleichzeitig, kein Unit-Cap, Gefechte in Sonnensystemen oder gleich der ganzen Galaxie, Kolonien, Asteroiden als Massenvernichtungswaffen und unzählige einmalige Planeten.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Planetary-Annihilation-PC-256112/Specials/Planetary-Annihilation-Test-Alpha-1075803/

Vasquez
02.10.2014, 18:56
Ich krame das hier mal aus.

Also der Early Access hatte ja 80 Euro gekostet. Das Spiel ist nun (also 1,5 Jahre später) seit 2 Wochen offiziell released und scheinbar nur ein verbuggter Müll. Aber immerhin nun für 13 Euro zu haben auf Steam. Tjo...