PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jagged Alliance Online



zkai
10.06.2013, 19:22
Hi, Jagged Alliance Online ist draussen. F2P für einen Mini-Teil der Kampagne und den PVP-Modus. Für Kohle kann man aus 2 Angeboten auswählen, die zwar die gleiche Kampagne haben, aber unterschiedliche Bonus-Söldner beinhalten. Ich hab lediglich den kostenlosen Part getestet.

Ich mag es nicht besonders. Das richtige Flair wie früher kommt nicht auf. Es ist zwar gut gemacht, aber die Kämpfe gefallen mir nicht besonders. Man ackert sich durch eine Karte, immerhin rundenbasiert und knallt die Gegner weg. Ok, prinzipiell gings ja darum... aber trotz verhältnismäßig ausreichender Grafik ist es nicht der Burner. Waffen gibts eine Menge, wenn ich mal das hochrechne was ich bislang schon habe.

Das Crafting, bzw. tunen der Ausrüstung ist noch nicht im Spiel.

Wenn man den Anfänger-Kampagnen-Teil bis Lvl 7 (glaub ich) gemacht hat, wird PVP freigeschaltet. Hmmmmm... Kleine Karte... man bringt im F2P bis zu 3 Söldner mit und kämpft gegen einen anderen Spieler, der seine mitbringt. Fand ich sehr überschaubar und langweilig. Warum gleichstarke Gegner bei mir immer Kopfschüsse landen und ich nur 40 % Treffer-Chance habe, selbst bei Zielen, hat sich mir nicht erschlossen. Ok.

Achso... derzeit ist es wohl so, dass man am Anfang seinen Spielercharakter auswählt, die Klasse aber nicht mehr ändern kann. Account-Gebunden... Also einmal Kommando, immer Kommando. Die einzelnen Skills so hochpuschen kann man zwar, so dass man halt mehr mit z.B. Scharfschützen-Gewehren spielt geht. Charakter-Klasse und Aussehen bleiben. Nur falls es jemand ausprobieren möchte..

Schauts euch an.. kostet ja erstmal nichts. Für ein bis zwei Abende Unterhaltung wirds reichen.

Ogg
11.06.2013, 05:26
Das gibt es schon als Browserversion, mit Echtgeldwährung und der kompletten Kampagne. Die Steamversion ist halt ohne Zweitwährung, aber dafür nur mit ein paar Basismissionen und den Rest als DLC.
Halt ich aber immer noch für Abzocke, haben ein paar Soundfiles und alte Bekannte reingeklatscht (Wieso muß es eigentlich immer Arulco sein? Deswegen hab ich Back in Action auch nicht gemacht, kannte ich alles schon.)
Zudem kann man mit Echtgeld immer noch kräftig nachhelfen.

Lafen
11.06.2013, 14:14
Wenn man den Anfänger-Kampagnen-Teil bis Lvl 7 (glaub ich) gemacht hat, wird PVP freigeschaltet. Hmmmmm... Kleine Karte... man bringt im F2P bis zu 3 Söldner mit und kämpft gegen einen anderen Spieler, der seine mitbringt. Fand ich sehr überschaubar und langweilig. Warum gleichstarke Gegner bei mir immer Kopfschüsse landen und ich nur 40 % Treffer-Chance habe, selbst bei Zielen, hat sich mir nicht erschlossen. Ok.


Ist doch soweit ich gehört habe ein, "PaytoWin" Spiel, sprich wenn du keine Kohle ausgibst, bist du sehr im Nachteil.

zkai
11.06.2013, 17:14
Eigentlich nicht.

Es wird sogar beworben damit, dass es keine Premum-Währung gibt. Ich glaube es gibt zwar den Button Gold zu kaufen, aber das bringt einem nichts... weil alles nur in einer Währung gekauft wird und da es levelgebunden freigeschaltet wird, kann man eigentlich auch nichts groß anders machen. Vielleicht hab ich auch nur einfach falsch geskillt und die Schützen-Attribute nicht genug hochgetrieben. Ist jetzt aber auch egal.

"This game is fair to play, allowing you to earn anything that can be acquired in the game by playing - so it is YOUR tactics that count! There is No Premium Currency in this Game."