PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connection failed Meldung *Lösung*



Londo
14.01.2013, 09:43
hallo,
mal für alle zur Info
wie der eine oder andere weiß hab ich oft probleme einige Server zu joinen, was sich wie folgt zuträgt:

-Arma starten
-Multiplayer auswählen
-Serverliste aktualisieren(server suchen z.b. 7id)
-server joinen, bild wird schwarz und "joining game" erscheint.
-nach 5sec ca. springt zurück zur serverliste und die Fehlermeldung "Connection Failed" erscheint.

wie wareager weiß hatte ich das problem bei seinem server und wenn ich z.b. mit internet stick spiele.
einige Server gehen einige gehen.

hatte das selbe problem jetzt auch mit meinem eigenen server! erst nur mit stick, seid kurzem trat dies auch mit meiner normalen Verbindung auf.
wie bei wari, steht bei mir nichts in den logs. heißt also die verbindung wird geblockt schon vor erreichen der eigendlichen Serverstruktur.
im netz findet man viele leute die gleiche probleme haben, aber die lösungen sind nicht gerade hilfreich (neuinstall etc.) wird dort angeboten.

heute morgen habe ich wieder diese probleme gehabt. und habe meine gesamte verbindung überwacht.
dabei ist folgendes heraus gekommen:
Laut sämtlichen Quellen nutzt Arma die Ports 2302, 2303 und 2305. dies trifft auch im regelfall zu. ABER zu einem bestimmten Zeitpunkt(grund noch nicht erkannt) benutzt Arma auch den Port 2304!
da ich bei mir keine Portrange eingetragen habe, sondern nur die Ports ist jener Port 2304 nicht geöffnet gewesen.
dadurch ist es dem Client nicht möglich auf den Server zu joinen!

Mal zur Info falls mal wieder soetwas auftritt

waraeger
14.01.2013, 17:07
super, hoffe das das die Lösung ist, hatten ja einige das Problem.

Londo
14.01.2013, 17:08
bei ist es dies zumindest:-)