PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dinge die passieren...



zkai
06.01.2013, 18:55
Nabend, eine kurze Geschichte aus meinem Leben.

Nachdem Weihnachten mein 89er Benz gar nicht mehr angehen wollte, habe ich mir zwischen den Feiertagen einen "neuen" Wagen angeschafft und der Benz wurde entsorgt. Gekauft habe ich mir einen Opel Vectra. Für meine Größen-verhältnisse ideal und erschwinglich für meinen Geldbeutel.

Gut, die letzten paar Tage gefahren.. alles gut. Kein Ferrari, halt ein Alltagsauto. Ein paar nette ungewohnte Features wie Sitzheizung und Klima-Anlage, Ledersitze (das ist das schöne bei gebrauchten... man brauch nicht Unsummen extra zu bezahlen.. Mit Glück ist manches dabei).

Vorhin klingelt mein Nachbar und hat den hilfreichen Ratschlag für mich, dass ich doch die Innen-Beleuchtung im Auto mal ausmachen sollte.. sonst wird das nix mit morgen Auto fahren.

Hm... Beleuchtung? Hmmm... ich erinnere mich.. Meine beiden Jungs hatten mir doch erzählt, das man auch während der Fahrt hinten Licht anschalten konnte und ich gönnerisch ihnen dieses erlaubt hatte.. AAAAARGH.

Kinder schon ziemlich kleinlaut, weil sie es vergessen hatten (ok. ich ja auch, deshalb hielt sich die Schimpfe in Grenzen).

Runter zur Karre.. Batterie reicht nicht mehr fürs starten.

Öööhh... überbrücken im Dunkeln.. Gut, gesagt getan und noch ein paar Kilometers gerissen um wieder zu laden. Alles wieder gut.

Ich stell mir grad vor, wie ich morgen früh (ohne Hinweis auf angeschaltete Beleuchtungsmittel) runter zur Karre. Ersten Tag nach Urlaub zur Arbeit und die Möhre springt nicht an. Hmmm.. Das wäre nicht gut gewesen für einen fröhlichen Start in den Tag.

(so musste ich nur mal eben loswerden)

Hoffe euch gehts da besser oder ihr habt ebenfalls immer noch Glück im Unglück (ich muss mich nochmal beim Nachbarn bedanken)

lore
06.01.2013, 21:53
Man gibt nen 89er Benz auch nicht aus der Hand.

zkai
07.01.2013, 18:24
Aaach.. nachdem die Zylinderkopfdichtung vor ein paar Monaten kaputt war und der nie wieder der "alte" war, reichte es mir. Wollte mal was neues. :rolleyes: