PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austritt aus der 7.I



Auris
15.02.2011, 10:50
S! Leute,

nach reiflicher Überlegung erkläre ich hiermit meinen Austritt aus der 7.ID. Eine nicht ganz so einfache Entscheidung, bin ich doch seit 2003, mit einer kurzen Unterbrechnung als Mitglied einer Unterabteilungssquad der 7., dabei.

Die Zeiten der Teamplays und Squadabende sind definitiv schon lange vorbei und man kann froh sein mal auf 4 Leute (ohne Doppelaccount:-)) an einem Abend zu kommen.

War auf jeden Fall ne super Zeit hier bei Euch. Evt. kann ich ja den Forumszugang behalten.

Man sieht sich im Felde!

S! Auris

Schakal
15.02.2011, 12:36
Man muss wohl einfach sagen, daß WW2online bzw. BGE seine beste Zeit hinter sich hat. Wenn selbst die KGW sagt, war ne nette Zeit hier Jungs aber wir spielen jetzt lieber World of Tanks, weil wir nicht glauben, daß sich hier noch was zum Besseren hin wendet. Dann muss man wohl sagen, daß WW2online wie ich es kannte und mochte Geschichte ist.
Das Game hat sich zu einem Action Shooter mit mieser Grafik hin entwickelt, Taktik, Strategie und Teamplay blieben dabei leider auf der Strecke.

Ist ja auch kaum noch was los auf der Map, maximal 300 Mann treiben sich zu Spitzenzeiten im Spiel rum, im Durchschnitt sinds eher so 150. Ohne die vielen Trialspieler wären es wahrscheinlich sogar nur 100.
Da kann man von MM0 schon nicht mehr sprechen, 200 Mann pro Server kann mittlerweile jedes Spiel ob es Warband oder Arma 2 heisst verkraften. Und da hab ich keine Lags und kein Warping.
Folgerichtig sind die meisten "alten Hasen" längst zu anderen Spielen weitergezogen, sporadisch schaut der ein oder andere nocheinmal rein aber im Prinzip haben die Meisten mit dem Kapitel WW2 abgeschlossen.

Von daher ist es eine logische Entscheidung dir ein noch aktives Squad zu suchen, bleibt eigentlich nur noch die PLD alle anderen sind ja mittlerweile verschwunden. Wobei sich bei denen auch der Niedergang zeigt, die haben mittlerweile auch Probleme mehr als 10 Mann bei ihren Squadabenden zusammen zu bekommen und das obwohl noch 4-5 Hardcore Spieler vom WR dazugestoßen sind. Da kann der Greni noch so viele Trial Spieler rekrutieren und Propagandameldungen absetzen ala "schwere Kämpfe um Tutange", länger als 1-2 Monate bleibt kaum einer.

Ich werde mir die neue Beta zwar noch anschauen, aber meine Subscription habe ich trotzdem gekündigt, von daher werden wir uns wohl leider nicht mehr im Felde sehen.

S!

Vasquez
15.02.2011, 15:56
Dem was Schakal geschrieben hat gibt es nicht viel hinzuzufügen.

Ich hoffe Auris, Du bleibst mit uns in Kontakt. Du warst (bist) ein toller Mitspieler und angenehmer Zeitgenosse.

Da ein Teil der 7.ID sich zu einer "Multi Online Spielegemeinschaft" entwickelt hat gibt es ja vielleicht in Zukunft andere Spiele an denen Du wieder mit uns losmachen willst. Würde mich freuen.

Es ist kaum mehr vorstellbar, dass ein einziges MMO so wie WW2OL damals, eine grössere feste Gemeinschaft über längere Zeit verbinden kann.

Im Prinzip ist es nur noch ein kommen und gehen geworden (meist sang und klanglos, deswegen danke für Deine aufrichtige Mitteilung) mit einem kleinen Kern der, wenn ich mir erlauben kann dies zu sagen, eher wegen der entwickelten Freundschaft versucht möglichst viele gemeinsame Nenner (Spiele) zu finden um noch miteinander zu zocken.

Global Agenda hatte deutlich gezeigt, dass wir durchaus binnen weniger Tage wieder 20+ alte Hasen, teilweise Urgesteine wie Schnurrbart, Lollo, Rubrath etc ganz zu schweigen von pre 7.ID Member (aus Counterstrike Zeiten die RVF hehe) wie Wenck, mobilisieren können die zusammen was unternehmen möchten. Nach vier Wochen hatten wir fast 60 Member. Die Hälfte davon aus "unseren" Reihen.
Nur war das Spiel auch nichts auf Dauer. Der Wille ist also da, nur die passenden Spiele nicht. Hoffen wir auf was besseres.

Ich weiss auch, dass andere immer bei uns vorbeischauen um zu sehen ob wieder was geht. Zkai, Pvjoker, Jentzsch oder auch Brutus und Pulk (RVF) sehe ich immer wieder (teils als versteckt :wink: ) in unserem Forum browsen. Man ist immer wilkommen auch wenn man kein ww2OL mehr spielt oder umgekehrt die 7.ID kaum mehr ww2OL.

Wenn alte Member gehen tut mir das immer leid. Gerade die ersten jahre von ww2OL waren gigantisch. Deswegen hoffe ich wir sehen uns im Felde.. welche Schlachtfelder auch immer das dann sein werden.

!S

Tribun76
15.02.2011, 17:16
Kann mich Schakal und Vasi auch nur anschließen. Ich habe immer sehr gerne mit Auris gespielt. Aber wie Vasi selbst schreibt: kaum einer von uns spielt noch WWIIOnline, allerdings treffen wir uns regelmäßig so mit +-5 Leuten auf dem neuen TS. Was zum labern und zum zocken gibts ja immer. Und Olmeline ist auch immer da ;-)

Ich fänds auch cool, lieber Auris, wenn du mal in einem anderen Game mit uns was spielst. Momentan warten wir ja auf das neue Planetside. Und VonKleist könnte sich übrigens auch mal wieder melden, wo ich hier so schreibe und langsam Wut bekomme, hehe. Man sieht sich, Freunde!

Sniper09
15.02.2011, 20:55
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen...........
WWII war ne geile Zeit,aber es wurde durch "Fast Action" kaputt gemacht.

Wünsche dir Auris noch viel Spass dabei und schau mal wieder rein.........

S!

Vasquez
16.02.2011, 00:51
Gegen "Fast Action" hätte ich ja nichts, nur passt das eben nicht zu dem Spiel und schon garnicht wie es versucht wurde immer weiter auszureitzen (mit der Gipfelung in diese FRUs etc).

Mich kast das schlechte Infanteriegameplay an.
Mich kast auch an, zu was CRS das HC degeneriert hat.

Das Airquake. Das lächerliche Balancing. Das man mit seinem IIIh gegen unmengen an Shermans antreten muss. Das ein einziger britischer Grenadier eine ganze Panzerkolonne, in voller Fahrt, ausschalten kann etc.etc.

Mehr Sci-Fi als historisches Spiel. Dann auch noch wie angesprochen mit weggepatchten Teamplay. WW2OL versprüht nicht mehr den Reiz wie es sein sollte. Diese Art von Gameplay bedienen andere Games dann noch besser ehrlich gesagt.

Aber gut. Hat länger überdauert (10 Jahre) als gedacht. Aber ggf macht ja CRS das ""grosse Geld"" mit dem Game in China. Wer weiss.

Aber mit den derzeitigen Spielerzahlen hier.. nene. Da hatte vor 10 Jahren eine einzelne Panzerkolonne mehr Spieler als jetzt überhaupt aufm Server sind. Man siehts auch im .de Forum. Von den 20 Posts je Tag die dort geschrieben werden sind 15 von Greni.

Man schleicht scheinbar dem Ende entgegen.

Bat242
16.02.2011, 07:05
Auch ich schliesse mich dem ganzen an. Leider bin ich ja noch nicht so lange dabei wie manch andere hier ^^

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Acc. für einen Monat gebucht. Ein Arbeitskollege wurde heiss auf das Spiel und da dacht ich mir ich zeigs ihm ein bissel.

hat auch soweit gut geklappt.
Aber es ist ja echt fast nichts mehr auf der Map los.
Von den letzten Updates hab ich nicht viel mitbekommen. Aber nach ein paar Monaten Abstinenz sieht man erst wirklich wie Scheisse WWii aussieht. Was mich auch direkt wieder abgeschreckt hat und ich mich echt zwingen muss hier und da das Spiel jetzt anzuschmeissen...

Und die anderen bereits angesprochenen Mängel bestehen weiterhin.

Richtig aktive deutschsprachige WWiiOL Squads gibst nur noch 2 oder?

PLD und JV44

Oder gibst noch andere?

Jurgass
16.02.2011, 17:32
jo wir sehen uns noch ne Weile im Feld..
machs gut wo immer du hingehen magst Auris...
ich schau mir auch noch die beta hier an, wenn die nicht was extreme gutes bringt, bin ich wohl auch weg. DIe Ratten haben alles was an diesem Spiel einzigartig war kaputt gemacht... ohne die free-trialer wäre nix mehr los auf dem server.

BeSt583
16.02.2011, 17:38
PLD, vielleicht noch 6-8 männlein ( ohne TL Spieler) davon 4 vom WR, JV 44 3-4 wenn überhaupt noch soviele sind. Sogar die KGW hat zu Ihren SN. keine 20 man mehr on, dann ist das wohl das Ende für WWII Online oder BGE. Aber das hat man schon vor 10 Jahren gesagt. Persönlich liegt es erstmal auf Eis, wie für viele andere auch.

PS. Auris , vergiss die 7te nicht :D

S!

Vasquez
16.02.2011, 17:41
Wieviele aktive Member haben wir denn noch in ww2ol?

Bräuchten ggf auch Nachfolger in sachen Squadlead (zumindest XOs).

Fraglich nur ob das noch lohnt, wenn nur noch 4 Leute spielen.

BeSt583
16.02.2011, 17:48
3-5 müsten es noch sein, ohne doppel Acc. Squadlead würde ich erstmal wieder Schakal geben. Denn Rest erstaml so lasseen wie es ist, später kann man es immer noch ändern.

waraeger
16.02.2011, 17:53
also ich bin erstmal weiterhin noch dabei, ingame und hc. aber ich werd mich auch nach der beta entscheiden obs so bleibt oder was anderes suchen.
Auris wir sehen uns im Stab und im felde! !S

vonKleist
17.02.2011, 05:43
Dann mal Goodbye Auris.

Gehab Dich wohl und so. S!

Und bevor wieder weitere Fragen kommen, ich zocke immer noch AoC, wobei es da auch allmählich ein wenig dünner wird von der Motivation her. :/

Auris
17.02.2011, 07:36
S! Kameraden,

vielen Dank für die Worte und Verständnis. Zum Quo Vadis von BGE treffen auch für mich viele von den angesprochenen Dingen zu. Wäre hier nicht ein gewisser harter Kern von persönlich bekannten Freunden mit denen ich Spiele ginge die Überlegung sicherlich auch in Richtung "an den Nagel hängen".

Die letzen Wochen hatte ich bereits einige Unternehmungen mit der PLD an denen bislang immer um die 10 leute beteiligt waren. Am gestrigen Squadabend waren es sogar 16 Spieler mit denen gemeinsam Düsseldorf angegriffen wurde.

Leider hilft das auch nicht darüber hinweg, dass offensichtlich ein grosser Austritt von Stammspielern in den letzten Monaten stattgefunden hat. Ganze Kampfgruppen im HC sind unbesetzt und wirklich neue Spieler scheint es ausser den Greentags nicht zu geben.

Zwischenzeitlich läuft aus meiner Sicht den Ratten der technische Fortschritt weg, heist die Umstellung auf die aktuellen technischen Möglichkeiten kommen einfach zu langsam oder sind noch in weiter Ferne. Ganz zu schweigen von dem bereits angesprochenen Weg hin zum Shooter der zumindest der älteren Generation Spieler die Spass verhagelt.

Wir sehen/hören uns sicherlich auch noch in der Zukunft. Lasst mich also blos im Mailverteiler! :-) Gerne würde ich mal wieder die Matrix Games die von einigen von euch gespielt werden angehen, da ich selbst vor vielen Jahren exessiver Spieler z.B. von Panzer General, Battle of Britain, Harppon usw. war. Leider lässt mir die Zeit zwischen Familie und, Beruf derzeit nur Platz für BGE.

Auris

Edit: pffffffffff mal ne Menge fehlende Buchstaben ergänzt die, die **** usb Tastatur einfach unterschlagen hat.

Amboss
17.02.2011, 07:39
Machs gut Auris! Evtl. wärs ja besser du bleibst bei der 7ID und verabschiedest dich von BGE? :)

Für mich ist das Problem bei BGE der fehlende Zuwachs an Content. Wieviel mal kann ein normaler Bürger die gleiche Map durchspielen, egal wie gross sie ist? Die Rats hätten mal ein paar weitere Feldzüge hinzufügen sollen. Und für Frankreich das lang versprochene bessere Terrain.

So ist es halt wie mit Planetside, ohne neue "Maps" wird der Content einfach irgendwann langweilig. Neue Waffen und Fahrzeuge helfen leider nicht über diese grundlegende Problem hinweg.

Ich hoffe jetzt einfach mal, das Planetside 2 etwas wird, und das Sony aus den Fehlern des Originals etwas dazu gelernt hat.

Tribun76
17.02.2011, 12:45
Dann mal Goodbye Auris.

Gehab Dich wohl und so. S!

Und bevor wieder weitere Fragen kommen, ich zocke immer noch AoC, wobei es da auch allmählich ein wenig dünner wird von der Motivation her. :/

Sehr schön. Also das mit der Motivation. Wenns ganz schlimm wird, dann komm am Wochenende zu uns ins TS. Da ist immer Wein, Weib und Gesang ohne Weib. Kennst das ja noch von damals.

Bersi
17.02.2011, 19:24
Ich weiss auch, dass andere immer bei uns vorbeischauen um zu sehen ob wieder was geht. Zkai, Pvjoker, Jentzsch oder auch Brutus und Pulk (RVF) sehe ich immer wieder (teils als versteckt :wink: ) in unserem Forum browsen. Man ist immer wilkommen auch wenn man kein ww2OL mehr spielt oder umgekehrt die 7.ID kaum mehr ww2OL.


und ich :wink:

Bersi
17.02.2011, 19:26
[quote="Vasquez"
Aber mit den derzeitigen Spielerzahlen hier.. nene. Da hatte vor 10 Jahren eine einzelne Panzerkolonne mehr Spieler als jetzt überhaupt aufm Server sind. Man siehts auch im .de Forum. Von den 20 Posts je Tag die dort geschrieben werden sind 15 von Greni.

Man schleicht scheinbar dem Ende entgegen.[/quote]

greni is alleinunterhalter im .de forum,postet dumme fragen die angeblich von crs kommen oder and crs weitergeleitet werden.

Bersi
17.02.2011, 19:32
S! Auris
würd dir ja viel spass bei der pld wünschen aber kennst mich ja , das kann kein spass geben mit greni und parasit in einem squad zu sein :twisted:

Vasquez
17.02.2011, 19:35
Ich weiss auch, dass andere immer bei uns vorbeischauen um zu sehen ob wieder was geht. Zkai, Pvjoker, Jentzsch oder auch Brutus und Pulk (RVF) sehe ich immer wieder (teils als versteckt :wink: ) in unserem Forum browsen. Man ist immer wilkommen auch wenn man kein ww2OL mehr spielt oder umgekehrt die 7.ID kaum mehr ww2OL.


und ich :wink:

Liegt nur daran Bersi, dass unsere HP bei deinem Browser als Startseite eingegeben ist wah =)

Bersi
17.02.2011, 19:39
richtisch ;)