PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Freiwillige&qu



Vasquez
29.06.2010, 21:12
.. für die Mutter aller AARs.

Es wird so langsam Zeit Matrixgame`s Neuauflage von
Gary Grigsby`s "12 O Clock High - Bombing the Reich" zu spielen.

Abgesehen von Gary Grigsby`s "War in the Pazific" das Umfangreichste Hardcore Strategie Wargame ever.

Das Spiel ist in Echtzeit, also wird das AAR ne Zeitlang dauern ;) und beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Luftkrieg in Europa, einschl Produktion bis zum einzelnen Kugellager und bedingt auch Bodenkrieg (dieser läuft aber im Grunde automatisch).

Wer möchte wird in das AAR mit eingebracht =)

Die Interessantesten Positionen sind:

Kommandeur der Luftlotte 3 (Frankreich), LF 2 (Italien), LF 4 Balkan, LF Reich, General der Nachtjäger u.v.m. ;)

Tribun hat das Vorwahlrecht hehe

Rubrath
29.06.2010, 21:33
Darf ich die Wochenschau übernehmen? :P

Tribun76
29.06.2010, 22:13
Hehe, sehr schön. Dann übernehme ich das Kommando über die Luftflotte 2 in Italien. Gerade bei denen muss mal wieder Schwung in die Sache kommen!

vonKleist
29.06.2010, 22:25
Darf man als General der Nachjäger besoffen, äh betrunken sein?

Vasquez
29.06.2010, 23:57
Hehe, sehr schön. Dann übernehme ich das Kommando über die Luftflotte 2 in Italien. Gerade bei denen muss mal wieder Schwung in die Sache kommen!

Echt? Nicht LF Reich? 8) In Italien geht eh nicht viel auf deutscher seite oder hast das schon vergessen ? Naja ist ja auch schon 12 oder 14 Jahre her.. :lol:

waraeger
30.06.2010, 00:57
wie siehts eigentlich mit euerm N/S spiel aus? machst du und schakal wieder pause?
ansonsten muss ich leider passen, RL und BGE HC brauchen momentan genug zeit und schrecklich viel Bier :shock: !
also viel spass, einen spannenden "zuschauer" habt ihr! :drinking:

Vasquez
30.06.2010, 01:08
nene der bürgerkrieg geht weiter ;) die yanks sind eh am ende.. schakal weigert sich nur zu kapitulieren hehe :twisted:

Tribun76
30.06.2010, 08:06
Ich hab die LF 2 in Italien ganz bewusst gewählt. Kann mich gut dran erinnern, da ich damals nicht ein deutsches Geschwader in Italien zurückliess und alles nach Deutschland geworfen hatte. Vielleicht setzt meine Nominierung als neuer Kdr der LF2 ja die Luftwaffenführung ("man sollte die gesamte Luftwaffenführung SOFORT aufhängen") etwas unter Druck. Ansonsten übernehme ich auch gerne das Kommando über die Flak! :wink:

Vasquez
01.07.2010, 23:15
So. Gestern das Game bei Matrixgames gekauft.

Erster Eindruck: Alles beim alten :shock:
Gibt paar mehr Verbände bei den deutschen. Aber unerheblich. Bei den Verbündeten (insb. Italiernern) gibts nun aber deutlich mehr.

Gibt auch deutlich mehr Maschinen bzw Varianten (rund 80) Z.b. alleine sechs Verschiedene Varianten der Me-410. Bei den Rüstsätzen gibts nun auch alles mögliche.

Produktion ist etwas übersichtlicher weil die auf Lager liegenden Teile nun auch angezeigt werden (hörthört). Aber immer noch das alte Klickfest. Krassomat lol. Bisl schicker siehts schon aus und die Menüs sind etwas anders aber selbst nach einer Dekade findet man sich wieder zurecht.

Werde ohne anzuspielen loslegen. Gibt der KI wenigstens so anfangs einen Bonus. Brauche nur noch ein bisl bis ich meine Excel Tabellen, Dokumente etc.etc. fertig habe. Brauche auch noch eine grosse Europakarte fürs Büro :wink: