PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch von Jeffers



Vasquez
13.01.2010, 19:35
Was bisher Geschah:

November 1860

Abraham Lincoln wird Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Schon lange spaltete sich die Nation in zwei Lager. Die Zentralregierung in Washington verschärfte durch unaufhörliche Steuererhöhungen, die insbesondere die Grossgrundbesitzer im Süden trafen, die Unzufriedenheit im Land.

Die Regierung versuchte die Baumwollexporte des Südens nach Europa zu unterbinden und diese statt dessen zu zwingen, seine Baumwolle zu deutlich schlechteren Konditionen an die Industriellen im Norden zu verkaufen.

Auch versuchte die Zentralregierung die verbrieften Rechte der einzelnen Staaten immer weiter einzuschränken oder gar aufzuheben.

Im Dezember 1860 erklärte South Carolina seine Unabhängigkeit und trat aus der Union aus.
Im Januar 1861 folgten Mississippi, Alabama, Florida, Georgia und Louisiana.

Im Februar 1861 folgt Texas und die Konföderierten Staaten von Amerika werden gegründet. Hauptstadt der Konföderation wird Mobile in Alabama.

Im März 1861 erklärt Lincoln die aus der Union ausgetretenen Staaten zu Rebellen und fordert von den Staaten der USA 75.000 Mann in den Armeedienst zu nehmen um die "revoltierenden" Staaten zu besetzen und mit Waffengewalt zu unterdrücken.

Aufgrund dieser unerhöhrten Forderung stellt der Süden seine eigene Armee auf.
Die Besetzer von Fort Sumter bei Charleston (North Carolina) lassen mehrere Räumungsfristen vergehen und werden nach kurzer Beschiessung durch Milizen zur Kapitulation gezwungen.

Im Mai und Juni 1861 treten die Staaten Arkansas, Tenessee, North Carolina und Virginia aus der Union aus, nachdem Lincoln weitere Truppen fordert und es klar wird, dass dieser auf Bürgerkrieg aus ist. Richmond in Virginia wird neue Hauptstadt der CSA.

Kentucky tritt aus der Union aus und erklärt seine Neutralität.
Westvirginia und Maryland werden von Unionstruppen besetzt, bevor diese das selbe zu können. Missouri wird ebenso kurzerhand besetzt. Die Exilregiergung flieht nach Arkansas und tritt der Konföderation bei.

Anfang Junli 1861: Unionstruppen, von Washington aus kommen, überschreiten den Potomac und marschieren in Richtung Manassas.

Der Norden will Krieg haben. Sollen sie kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=v_xNHs9pUQE

Tribun76
13.01.2010, 19:55
Endlich gehts los! Freu mich!!!!

Stallion
13.01.2010, 20:03
Na da lassen wir uns mal überraschen, wer von euch gewinnt :D

Vasquez
13.01.2010, 20:10
Dies hier dient dem Richmonder Depeschendienst.

Los rüber in den allgemeinen Teil mit Eurer Vorfreude Ihr blutleckenden Gaffer und Zeitungspinsel :lol: Yihaa.. ;)

Vasquez
13.01.2010, 20:24
Mein alter Freund aus dem Krieg gegen Mexiko, der Sohn einer deutschstämmigen Familie aus Kentucky, Henry Jeremiah Schakal, hat eingewilligt den Oberbefehl über die Truppen der Union zu übernehmen.

Schlechter Wisky und die Gier nach schnellen Ruhm haben ihn wohl dazu verleitet. Unfassbar.

Vasquez
13.01.2010, 22:50
Brigaden July 1861:

Unsere Staaten haben bislang 56 Brigaden dem Oberkommando in Richmond unterstellt.

Nicht mitgerechnet sind Milizen und Garnisonstruppen.

Virginia: Neun Brigaden
South Carolina: Fünf Brigaden
North Carolina: Sieben Brigaden
Georgia: Sechs Brigaden
Florida: Zwei Brigaden
Tennessee: Drei Brigaden
Alabama: Drei Brigaden
Mississippi: Vier Brigaden
Louisiana: Fünf Brigaden
Texas: Sechs Brigaden
Arkansas: Fünf Brigaden
Sowie eine Freiwilligenbrigade aus Missouri.

Sonstiges: Blockadebrecher haben sich auf dem Weg gemacht um Waffen und Rohstoffe aus Europa heranzubringen. In Georgia wurde begonnen eine neue Eisenmine zu errichten.

Vasquez
14.01.2010, 01:36
Ein Camp wurde in Selma (Alabama) in Auftrag gegeben sowie eine Railway Station in Charleston (South Carolina).

Ein Blockadebrecher kam, dem Laderaum voller besten Eisen, aus Europa zurück.

Meine Musterungsversuche in der letzten Woche waren bedingt erfolgreich. Nur sieben von 17 geplanten neuen Brigaden wurden aufgestellt :twisted:

Die Unionstruppen haben sich von der Grenze zwischen Missouri nach Arkansas in Richtung Norden zurückgezogen. Unsere Truppen in Arkansas (Price´s und McCulloch`s Divisionen) zogen hier auch ab. Im Raum Memphis haben wir rund 45.000 Mann zusammen gezogen. Ob ich in Illinois einmarschieren soll? Hmmm ..

Robert E. Lee hat den Oberbebehl über die Truppen bei Fredericksburg übernommen und dort Beauregard abgelösst.

Dieser (Beauregard) lösste J.E.Johnston im Shenandoah Valley ab und übernahm sein Korps.

J.E. Johnston ünernahm wiederrum die Mississippi Army und lösste Leonidas Polk ab, welcher zum Festungskommandeur im Fort Henry gemacht wurde :lol:

Vasquez
14.01.2010, 04:23
30.August 1861

Nun. Die Union hat wohl erst einmal die Hosen voll :twisted:

Die letzten Wochen wurden weitere Acht Brigaden aufgestellt und diverse Forts verstärkt. In Savannah begannen weitere Gleisarbeiten um unser Schienennetz auszubauen. In Arkansas wurde ein neues Camp errichtet und in Richmond eine Militär Akademie in Auftrag gegeben.

Thomas "Stonewall" Jackson wurde zum 3 Sterne General befördert und nach Tennessee entsandt :unschuldig:
Jacksons Initiative und Führungseigenschaften sind schon jetzt legendär. Er soll die in Aufstellung befindliche Tennessee Army kommandieren.

Vasquez
14.01.2010, 18:11
10. September 1861

Ein Camp in Selma wurde fertig gestellt.
Blockadebrecher brachten grosse mengen (60!) Eisen aus Europa :D

Bei der Union rührt sich immer noch nicht viel.
Unsere Häfen von Norfolk (Virginia), Wilmington (North Carolina) und New Orleans (Louisiana) werden von feindlichen Marinekräften blockiert.

Nur eine neue Brigade konnte gemustert werden :?
Eine erfahrene Infanteriebrigade (die 5.Arkansas) wurde zur Artilleriebrigade umgerüstet.

Vasquez
14.01.2010, 18:32
Unsere Staaten haben bislang folgende Brigaden dem Oberkommando übergeben:

Virginia: Zwölf Brigaden
South Carolina: Sechs Brigaden
North Carolina: Neun Brigaden
Georgia: Sechs Brigaden
Florida: Zwei Brigaden
Tennessee: Sechs Brigaden
Alabama: Drei Brigaden
Mississippi: Fünf Brigaden
Louisiana: Fünf Brigaden
Texas: Sechs Brigaden
Arkansas: Fünf Brigaden

Insbesondere South Carolina und Alabama haben deutlich mehr Einheiten aufgestellt, diese aber zur Sicherung Ihrer Häfen eingesetzt und somit nicht unserem stehenden Heer unterstellt.

Lediglich Georgia hinkt hinterher. Der Gouverneur dort treibt mich in den Wahnsinn und blockiert sämtliche Musterungs- und Anwerbeversuche :evil:

Vasquez
14.01.2010, 22:41
25.September 1861

Die Yankees.. Erst grossartig nach Krieg schreien und dann nach der ersten Niederlage den Schwanz einziehen..

Ich war (sehr) stark in Versuchung mit der Mississippi Army nach Norden zu marschieren. Den Norden noch packen bevor seine Truppen ihre schlechte Moral und Erfahrungsdefizit durch Training wett gemacht haben.

Aber sollte da etwas schief gehen, wäre eine so frühe Niederlage auf fremden Territorium Schlecht für die Moral und die Sache.

Zudem arbeitet die Zeit ja für uns. Je länger wir uns halten desto schlechter wird Lincolns Reputation und die Wahrscheinlichkeit grösser, dass die Länder Europas unsere Unabhängigkeit anerkennen und unterstützen.

Derweil wurde ein Camp in Little Rock (Arkansas) fertig. Brigaden wurden weiter ausgestattet und aufgerüstet, sowie an der Struktur unserer Armeen gearbeitet. Korps wurden eingeführt.

Trotz einigen Erfolgen unserer Blockadebrecher hemmt der Mangel an Eisen unsere Aufrüstung stark. Wir benötigen unbedingt mehr Artillerie.

Generell mangelt es an allen Ecken und Enden aber an Zwangseintreibungen oder Konfiszierungen will ich noch nicht denken.

Vasquez
15.01.2010, 01:07
10. Oktober 1861

Gott ist mit uns und unserer Sache. Blockebrecher brachten wieder (45) Eisen aus Europa. Ansonsten nichts neues. Wir haben die Zeit genutzt um zwei Forts am Mississippi auszubauen.

Drei neue Brigaden wurden aufgestellt und eine Brigade aus North Carolina zur Artilleriebrigade umgerüstet.

Es wird allmählig Winter. Fraglich ob der Norden dieses Jahr noch irgenwo Offensiv wird.

Vasquez
15.01.2010, 02:56
22. Oktober 1861

Nun. Komischer Krieg den die Yankees uns da aufgedrückt haben. Naja soll uns recht sein.

In den letzten 2 Wochen konnte eine weitere Artilleriebrigade aufgestellt werden. In Selma wurde ein Camp fertig gestellt und in Georga die Bahnverbindungen ausgebaut.

Unsere Blockadebrecher wurden zur Wartung in unseren Häfen belassen, jedoch erhielten wir von England eine passabele Lieferung an Feuerwaffen zur Unterstützung unserer Sache :D

Das schlechte Wetter und das Campieren unter freien Himmel und in Feldlagern führte zu Ausfällen von rund 1.000 Mann.

Vasquez
15.01.2010, 15:04
Hier mal das OOB von Lee`s Army of Northern Virginia.
Besteht aus vier Divisionen.

Die Divisionen von Rodes, D.H. Hill und Ewell und unter dem Korps von Longstreet und die vierte Division (unter Garnett) ist direkt der Armee unterstellt (Sobald er verfügbar ist, soll A.P. Hill das zweite Korps führen.. dann zu je zwei Divisionen).

http://www.screex.com/t2_TLU9vW3NON1.jpg (http://www.screex.com?b=TLU9vW3NON1)

Vasquez
15.01.2010, 15:09
Und hier die Truppen im Shenandoah Valley.
Das I.Korps unter Beauregard mit drei Divisionen unter E.K.Smith, Early und Van Dorn.

http://www.screex.com/t2_eOy1onrWsvx.jpg (http://www.screex.com?b=eOy1onrWsvx)

Als Reserve steht in Westen Virginia`s Lorings Division mit vier Brigaden.

Zu den Truppen im Westen komme ich später..

Vasquez
15.01.2010, 16:13
02. November 1861

Das Wetter ist überaschend mild.

Die Union hat hastig damit bekommen ein Fort am Oberlauf des Mississippi zu bauen. Haben wohl Angst dass wir doch nach Norden marschieren. Soll mir recht sein wenn er seine Ressourcen für so was ausgibt.

In Shreveport/Louisiana wurde eine neue Fabrik fertig gestellt und in Austin/Texas ein neues Camp.

Unsere Blockadebrecher sind wieder ausgelaufen.

Vasquez
15.01.2010, 19:41
18.November 1861

Eine Unionsdivision rückt zwischen dem Tennessee und Mississippi River nach Süden vor. Gewag gewagt. Sieht mir aber mehr wie ne List oder Falle aus.

McCulloch`s Division wurde vom Hauptkörper der Mississippi Army getrennt und rückt gegen die Yakees. Mal sehen was sich so entwickelt.

Unsere Mississippi Army hat rund 48.000 Mann und Jacksons Korps bei Nashville rund 28.000 Mann.

http://www.screex.com/t2_socJnHsXxr8.jpg (http://www.screex.com?b=socJnHsXxr8)

Sonstiges:

Unsere Blockadebrecher brachten erneut (55) Eisen aus Europa. Und die Briten schickten uns erneut mehrere Tausend Gewehre.

In Richmond wurde eine Military Academy fertig und in South Carolina wurden die Gleise erweitert.

Das beste folgt aber: Der Hergott muss wirklich in Richmond wohnen.
Der alte Governeur von Georgia (J.Brown) wurde abgewählt. Neuer Governeur wurde J.Hull.

Es wurden sofort angeordnet, vier weitere Brigaden in Georgia aufzustellen.

Zudem wurde befohlen in Columbia (South Carolina) Pferde zu konfiszieren. Braggs Reservedivision in Georgia wurde in Richtung Columbia befohlen, falls Aufstände ausbrechen sollten.

Vasquez
15.01.2010, 20:54
05.Dezember 1861

Wusste ich es doch. Die einzelne Division stellte sich als Vorhut einer Unionsarmee heraus, kommandiert von Ulysses Grant.

McCullochs Division gab ohne Gefecht Fersengeld und zog sich nach Memphis zurück. Die als Nachut eingesetzte Freiwilligenbrigade aus Missouri ergab sich jedoch den Yankees. Verrat.

Die Feindarmee schätze ich auf 90.000 Mann. Persönlich glaube ich nicht, dass die Yankees unsere Truppen ignorieren werden und weiter nach Süden ziehen.

Aber abwarten werde ich auch nicht. J.E.Johnston soll mit seiner Mississippi Armee angreifen und Jackson, von Nashville aus kommend, der Feindarmee in den Rücken fallen.

Auf dem Papier sieht die Sache gut aus, aber das Wetter hat umgeschlagen. Es schneit und hat Temperaturen um den Gefrierpunkt. Fraglich ob meine Truppen überhaupt marschieren werden.

Derweilen hat Braggs Division zwei neu aufgestellte Brigaden in Georgia aufgesammelt und wird per Bahn nach Tennessee verbracht. Er soll Johnston unterstellt werden, wird aber so schnell nicht eintreffen.

Bei Jackson (die Hauptstadt Mississippi`s) und Vicksburg werden zur Sicherheit die Garnisonen verstärkt.

Ansonsten gab die Bevölkerung von Columbia bereitswillig ihre Pferde ab. Sehr brav. Sie wissen halt doch, dass es einem guten Zweck dient.
Eine Pferdezucht in Virginia wurde fertig gestellt und ein Camp in Savannah/Georgia.

Blockadebrecher brachten Devisen (35 Geld) aus Europa.

Vasquez
16.01.2010, 02:06
16.Januar 1862

J.E. Johnston hat nicht angegriffen :evil:

Die Union hat ein weiteres Korps nach Hatchie verbracht und stösst mit einer Division weiter südwärts. Die enormen Bahnkapazitäten des Nordens ermöglichen ihnen schnelle Truppenverlegungen und Heranführungen was uns leider nicht vergönnt ist.

Aber gut. Die Situation ist immer noch die selbe.

Thomas Jackson ist den Tennesse River nach Süden gestossen (ich wusste schon, warum ich Jackson im Zentrum haben wollte). Braggs hat aufgeschlossen. Jackson soll sich nun mit Braggs vereinen und den Schlauch durchtrennen.

Falls sich Johnston bequemen kann, soll er unter Zurücklassung von vier Brigaden im Fort "Island No 10" bei Memphis, nach Süden kehrt machen und sich mit Jackson treffen. Wenn das so klappt, ist das Stärkeverhältnis wieder hergestellt und Grant wird sich wünschen nie das Kommando über die Armee übernommen zu haben.

Ansonsten wurde eine weitere Pferdefarm in Virginia gebaut. Blockadebrecher brachten erneut Devisen (35 Geld) aus Europa.

http://www.screex.com/t2_CFo8tT_f4J7.jpg (http://www.screex.com?b=CFo8tT_f4J7)

Tribun76
16.01.2010, 02:41
Endlich Screens. Hm, weiterer Kommentar gleich zu lesen beim blauen Kollegen. Keine Sorge, ich verrat nix.

Vasquez
16.01.2010, 05:17
22.Januar 1862

Ich wusste es - Thomas J. "Stonewall" Jackson wirds schon richten.

Wir haben die Yankees ausmanövriert, welche sich nun wieder nach Norden zurückziehen. Diese feigen Schweine haben sich aber nicht auf ein Gefecht eingelassen.

T.J. Jackson marschierte, bei widrigstem Wetter und zudem noch über den Tennessee River, auf die Feinddivision bei Oxford.
In Erwartung dass sich diese stellen werden und vom Hauptkörper derer Armee unterstützt würden (sprich, deren Hauptkörper zur Hilfe rufen und sich somit in die Falle manövrieren) ging nun auch endlich Johnston in Position. Jedoch schlüpften mir die Yankees davon.

Nun ist zwar Memphis "offen", jedoch habe ich 8.000 Mann im Fort "Island No 10" und nochmal 2.000 Mann in der Stadt selber zurück gelassen. Eine Belagerung dürften diese mindestens einen Monat durchhalten.

Auch Nashville ist nicht unmittelbar in Gefahr. Habe im Fort Donelson 7.500 Mann und nochmals 2.000 in der Hauptstadt Tennesse`s.

Vom Süden rückt eine Reserve Division heran. 10.000 Mann wurden in Texas und Alabama mobilisiert. Van Dorn wurde aus Virginia entsandt um diese zu übernehmen.

Nun habe ich Johnston`s und Jackson`s Armee auf Grant`s Fersen. Zusamen mit Bragg`s und Van Dorn`s Divisionen rücken nun 120.000 Mann gegen Grant. Schade dass er nicht weiter nach Süden zog.

Entweder er stellt sich nun dem Kampf oder zieht sich zurück. Selbst wenn er auf Memphis oder Nashville dreht habe ich ihn bald.

Mit etwas Glück werden wir die Blauröcke bei Shiloh zum Kampf stellen.
Ich Schätze die Feindarmee auch auf 130.000 bis 145.000 Mann. Also sind wir im Vorteil. Jeder Konföderierte Soldat nimmt es mit zwei Yankees auf.

http://www.screex.com/t2_iElaIllzPtp.jpg (http://www.screex.com?b=iElaIllzPtp)

Sonstiges:

Die Ruhr ist bei Fredericksburg ausgebrochen und hat 3.000 Mann von Lee´s Armee niedergerafft. Furchtbar.

Unsere Blockadebrecher brachten Fette Beute an Waffen (45) und Eisen (45).

Der neue Governeur von Georgia ist mein bester Freund. Er überstellte unserer Armee seinen besten Verband. Die 9th Georgia Regulars (Mit einem Erfahrungswert von 5.5).

In Memphis wurden die letzten verfügbaren, Waffenfähigen Männer in den Dienst gepresst (Conscriptet). Der Bürgermeister tobt aber wenn Memphis fallen sollte, spielt das sowieso keine Rolle mehr.

Vasquez
16.01.2010, 22:42
Der Pöbel aus dem Norden feiert das zwanzigminütige Scharmützel von Anfang Dezember, als Grant 100.000 Mann benötigte um 1.500 Milizionäre aus Missouri Gefangen zu nehmen, als grossartigen Sieg.

Aber irgendwas müssen die Zeitungspinsel und Kriegshetzer aus dem Norden ja schreiben um die Panikartige Flucht des Nordens vor Johnston`s Armee zu kaschieren.

Das dieses unwichtige Gefecht von vor zwei Monaten erst jetzt in der Yankeepresse Erwähnung findet ist ein eindeutiges Indiz, dass der Norden kneift und er seinen Winterfeldzug als gescheitert betrachtet.

Die Ausfälle der Union durch Desertationen und Krankheiten, durch ihren kläglichen Vorstoss in den Norden Mississippis, dürfte die unseren deutlich überschreiten.

Abwarten ob sie noch feiern wenn der Frühling kommt und unsere Armee wieder voll bewegungsfähig ist.

Vasquez
17.01.2010, 15:17
10. Februar 1862


Braggs hat Jackson´s Truppen erreicht und sich ihm angeschlossen.
Auch Johnstons Armee hat entgültig zu Jackson aufgeschlossen und sich mit ihm vereint!

Van Dorn´s Division erreichte per Bahn Yazoo, schaffte dann aber nicht mehr die letzten 30 Meilen bis Oxford.

Dennoch... Wir haben nun 104.000 Mann zusammengeführt und die Gefechtsordnung steht.
Und Grant hat sich nicht weiter bewegt. Er ist immer noch bei Hatchie.

Das Wetter ist deutlich besser. Es ist trocken und mild. Die Temparaturen liegen bei über 15 Grad.

Meine Depesche an Johnston:


Mein General. Mit Freuden erinnere ich mich gerne an unsere Zeiten, gemeinsam Seite an Seite, im Krieg gegen Mexiko. Seit damals bin ich einer ihrer grössten Bewunderer.

Wir haben nun die ersehnte Chance, bei gutem Wetter die Yankees zu schlagen.

Ich bitte Sie inständigst und untertänigst, marschieren sie nun nach Norden und vernichten Sie den Feind.

Möge der Herrgott mit unserer gerechten Sache sein.

Richmond, 11.Februar 1862

Sonstiges: In Charleston, South Carolina,wurde eine neue Kriegsakademie gegründet.

Unsere Blockadebrecher sind noch nicht zurück.

Vasquez
17.01.2010, 19:10
12.Februar 1862

Ich erhielt folgendes Telegramm von J.E.Johnston zurück:



McCulloch bat um die Ehre, mit seiner Division aus Arkansas den Angriff zu führen, nachdem die Yankeepresse solch schmähenden Lügen über ihn verbreitet hatten.

Dies Mr President habe ich ihm gewährt. Von nun an liegt es in Gottes Händen.

Mr. President. Wir marschieren.

(OOC: Hier das Video dazu. Aber gleich auf 8:20 springen für maximale Wirkung ;) http://www.youtube.com/watch?v=GupEJXlNKCE )

Tribun76
17.01.2010, 19:31
Ja, nettes Video. Aber du weisst ja, wie der Angriff von General Pickett tatsächlich verlaufen ist! :shock:

Vasquez
17.01.2010, 19:38
jajajajaja. das hier dient ja nur der untermahlung ;) pickett ist ja eh nicht dabei, der ist in virginia =) wünscht mir lieber glück ihr drecks nordstaatensymphatisanten lol

Stallion
17.01.2010, 19:50
Glück brauch nur der, der auf sein können nicht vertraut :D
Also zeig mal was in dir steckt :wink:

Vasquez
17.01.2010, 21:48
Bei den teilweise wirren Ergebnissen der Instant Battles in FoF braucht man mehr Glück als bei allen anderes Games :evil:

25.Februar 1862 - Schlacht bei Shiloh

Es hat nicht gereicht. Die Unionsartillerie war wohl Schlachtentscheidend.
Ein drittel unserer Verluste entstanden durch deren Geschütze.

Die Union verlor 3.800 Mann und wir 4.900 Mann.

Verwunderlich geringe Verluste wenn man die Truppenstärken beider Seiten betrachtet. Wir führten 118.000 Mann ins Gefecht und die Union fast 140.000.

Unsere Truppen zogen sich wieder in völliger Ordnung nach Oxford zurück.

Zumindest ein Zeichen für die Yankees, dass an der Mississippi Army nicht so einfach vorbei marschiert werden kann.

Das wichtigste Event fand aber wo anders statt. Kentucky ist der Union beigetreten. Mögen deren Enkel noch für diese schändliche Entscheidung büssen.

Vasquez
18.01.2010, 01:16
11.März 1862

Nun überschlagen sich aber die Ereignisse.

Zuerst einiges Administratives: Beauregard wurde vom Shenandoah Valley zur Misissippi Army beordert und übernimmt dort das Korps von J.E.Johnstons Armee.
Dieses wurde bislang von A.S.Johnston kommandiert, welcher im Gegenzug nun das Korps im Shenandoah Valley übernahm.
Bauregard wurde vom 4 zum 3 Sterne General degradiert.

Die Mississippi Army wurde umgegliedert. Diese bestand ja dann aus zwei Korps (unter Beauregard und Jackson). McCullochs Division wurde Jackson zugeführt. Somit verfügen beide Korps nun über drei Divisionen.

Beauregard untersteht die Division aus Alabama (Van Dorn), die Division aus Louisiana (Anderson) und Hardee`s Division aus Texas.

Jackson hat nun Price`s Division aus Tennessee, Braggs Division aus Georgia und McCullochs gemischte Division aus Arkansas und Mississippi.

Der Armee direkt unterstehen vier weitere unabhängige Brigaden. Diese sollen noch zu einer Division gegliedert werden, welche Cleburne führen soll.

Die Mississippi Army rückte daraufhin wieder nach Hatchie vor. Mit einem Patt wollten wir uns nicht zufrieden geben.

Allerdings marschiete Grant vorher ab! Johnston kam zu spät.
Mit seinem Hauptkörper schickt Grant sich an den oberen Tennesse River zu überschreiten. Was hat er vor? Nashville vom Süden packen?

Zudem teilte er seine Truppen. Eine Division beorderte er nach Cairo (Illinois) und Truppen in stärke einen Korps rücken gegen Fort Henry am Cumberland River.

Wie dem auch sein. J.E.Johnston steht nun in Hatchie. GGf werden wir das dort errichtete und bemannte Fort stürmen.

Derweil marschierte Jeb Stuart mit 5.000 Kavalleristen in Kentucky ein und raidet Bowling Green. Strafe muss sein.

Sonstiges: Blockadebrecher brachten Eisen (10).
In Richmond wurde ein Laboratory errichtet, in Norfolk ein Trainings Ground und in South Carolina wurden die Bahngleise erweitert.

Vasquez
18.01.2010, 14:45
Hier die map dazu:

http://screex.com/t2_ZEiITCy5tOY.jpg (http://screex.com?b=ZEiITCy5tOY)

Lollo
18.01.2010, 15:25
schwierig zu beurteilen, für jemand der das spiel nicht so kennt...aber ist das nicht doch sehr riskant, was der norden da veranstaltet. seine hauptarmee unter grant soweit nach südosten marschieren zu lassen, ohne flankensicherung. ganz zu schweigen von der gefahr, des eingeschlossen werdens?!?!?

Vasquez
18.01.2010, 15:36
"eingeschlossen werden" gibts in dem Spiel nicht, ebensowenig wie es damals auch der Fall war.

Truppen damals bewegten sich ja nur langsam (manchmal garnicht) und man hatte ja auch nicht so die massen an Truppen um eben mal so 100.000 Mann "einzukesseln".

Übrigens ist Territorium nicht so wichtig in dem Game. Städte sind es, insb. die Hauptstädte.
Aber am entscheidensten sind Schlachten bzw Entscheidungsschlachten, von denen es bis jetzt noch keine gab.
Shiloh hätte eine sein sollen (fast schon müssen), aber die Truppen beider Seiten wollten scheinbar nicht so recht.

Deswegen ist Schakal auch sehr vorsichtig. Will wohl nicht die erste Entscheidungsschlacht verlieren (was ich auch nicht will versteht sich, aber die Zeit arbeitet für mich. Je länger ich mich gut halte, desto mehr Support bekomme ich aus Europa).

Als Konföderierter muss man nur langsam genug verlieren um am Ende zu gewinnen.
Sprich, ich darf ruhig Schlachten und Gebiete verlieren, solange dies nicht zu schnell passiert und ich meine Armeen nicht zerschlagen lasse (was spätestens 1863 bei totaler Überlegenheit des Nordens nicht leicht sein wird).
Das ich jetzt noch mit Johnston Grant jage, werde ich mir nicht mehr lange erlauben können (von Woche zu Woche hat er mehr Truppen, bessere Waffen und mehr Geschütze).

Bronko1940
18.01.2010, 20:42
Jaaa...schick die Yankee basterds zur Hölle! :twisted:

Vasquez
18.01.2010, 20:48
ich versuchs.. wenn ich ihn erwische lol

Vasquez
19.01.2010, 00:37
20.März 1862

Das Schlachtenglück ist weiterhin nicht auf unserer Seite.

Der Plan war, das Unionskorps unter Kearny am unteren Tennesseeriver zu stellen. Dazu wurden die beiden Korps der Mississippi Army getrennt.

Jackson`s Korps eilte per Gewaltmarsch nach Norden und Beauregards Korps wurde per Bahn verladen.

Die Yankees hatten was anders vor. Diese zogen alle Verbände wieder nach Hatchie und wollten offenstlichtlich ebenfalls Johnston angreifen. So kam es, dass alle Truppen einander verpassten.

So langsam wird die Luft dünner. Wir konnten immer noch nicht den ersehnten Sieg davontragen und die Yankees werden immer stärker.

Dieser verdammte Jeremiah Schakal.
Durch und durch ein Fuchs, kein bischen Löwe.

Sonstiges:

In Norfolk/Virginia wurde ein neues Artilleriregeiment aufgestellt. Ein Eliteregiment (Erfahrung 5.6).

Das Korps im Shenandoah Valley wird zur Armee umstrukuriert. Erhält zwar keine weiteren Truppen, dafür wird eben dem Korps ein Armee HQ übergeordnet. Dieses wird von A.S.Johnston geführt. Das Korps wird evtl. von Hood übernommen. Oder Cleburne. Steht noch nicht fest.

Jackson`s Korps wurde auch zur Armee umgewandelt. Jackson wird zum 4 Sterne General befördert. Somit haben wir im Westen nun zwei (wenn auch kleinere) Armeen.
Dafür wurde aber auch ein weiteres Korps HQ und ein Div HQ aufgestellt.
Somit haben wir im Westen drei Korps mit sieben Divisionen.

Eine Armee soll weiter ein Korps mit drei Divisionen haben und die andere Armee zwei Korps mit je zwei Divisionen. Welcher der beiden Armeen (Johnston oder Jackson) wie gegliedert wird habe ich noch nicht entschieden.

Stuarts Kavallerie ist in den Osten Kentucky`s weitergezogen, nicht ohne vorher die Bahngleise bei Bowling Green zu zerstören. Gehöfte und Gemeinden werden angezündet, Vorräte vernichtet und Vieh konfisziert.
Kentucky brennt für seinen Verrat :evil:

Vasquez
19.01.2010, 03:33
03.April 1862

Mc Culloch hat den Ohio River überschritten und ist in Illinois einmarschiert.
Bahngleisse werden aufgerissen. Der Nachschub von Grant wird es zu spüren bekommen.
Man verunglimpft nicht einen Südstaatengeneral und Gentlemen :twisted:

Ansonsten ist die Umstrukturieung der Mississippi und Tennessee Army fast abgeschlossen. Wir warten nur noch auf das letzte Korps HQ (sind aber provisorisch so gegliedert, dass wir auch ohne dieses HQ marschieren könnte falls es notwendig wird).

Jackson erhält das zweite Korps. Seine beiden Korps werden dann Hood und Cleburne kommandiert. Das Korps im Shenandoah Valley wurde von Jubal Early übernommen.

http://screex.com/t2_Ua6_mamwJtH.jpg (http://screex.com?b=Ua6_mamwJtH)

Stuart ist von Kentucky in Westvirginia (welches zur Union gehört für Bürgerkriegsunerfahrene) eingefallen. Wichtiger Bahnknotenpunkt hier.

Gleisanlagen wurden massiv zerstört. Hier läuft viel Verkehr zwischen Washington, Pennsylvania und dem Westen. Nun muss die Union erst einmal längere Routen in Kauf nehmen. Wir sind ja ans marschieren gewöhnt. Die nicht.

http://screex.com/t2_EKPxWtjnccl.jpg (http://screex.com?b=EKPxWtjnccl)

Sonstiges: Barracks in Mississippi und ein War College in Florida wurden fertig gestellt.
Ein Blockadebrecher kam mit Waffen zurück. Ein zweiter wurde auf See schwer beschädigt, kann aber wohl wieder Norfolk anlaufen.
In Georgia wurde eine neue Veteraneneinheit aufgestellt. Die 3.Kavallerie (Erfahrung 5.2).

(OOC: Hier nochmal im Nachgang mein schönes OOB der Mississippi Army von vor einigen WOchen vor der Neugliederung. Das Auge kämpft ja auch mit hehe)
http://screex.com/t2_KCp5If3flB8.jpg (http://screex.com?b=KCp5If3flB8)

Lollo
19.01.2010, 09:19
jawoll, endlich übernimmt der süden die innitiative. auf nach washington ! :lol:

Bronko1940
19.01.2010, 10:27
Scheint ja am Östlichen Kriegsschauplatz recht ruhig...welche Stärke weist denn seine Potomac-Armee ungefähr auf?! Ich hoffe ich habs nicht überlesen...

Tribun76
19.01.2010, 10:48
Hehe, Bronko mit Longstreets Konterfei. Aber dieser zweigeteilte AAR macht richtig Spaß, zumal Vasquez und Schakal beide prächtig schreiben können. Wie ein und dieselbe Situation derart unterschiedlich beurteilt werden kann (generell, nicht speziell), ist auch nicht unspannend.

Vasquez
19.01.2010, 15:36
Interessant zu sehen wie die Nordstaatenpresse sofort die Sache mit Pennsylvania klarstellen will, wogegen wir den kühleren Kopf haben und den Bären des St Louis Herold mit der Pseudoschlacht unbeantwortet liessen.

Lincoln ist sehr bedacht nicht seinen eh schon schlechten Ruf weiter zu verlieren. Kein Wort über Illinoius war zu finden. Hier gibt es wohl genug Augenzeugenberichte scheint mir, um dies zu verheimlichen.

Vasquez
19.01.2010, 15:51
Scheint ja am Östlichen Kriegsschauplatz recht ruhig...welche Stärke weist denn seine Potomac-Armee ungefähr auf?! Ich hoffe ich habs nicht überlesen...

sind da ebenbürtig. jeremiah schakal hat den grösseren teil seiner truppen in den westen gesandt. die abreibung bei manassas war ihm wohl zu viel.

war schon am überlegen mit lee nach norden zu marschieren. lee könnte mit den truppen im valley und seiner ANV 110.000 Mann zusammenführen.

Bronko1940
19.01.2010, 16:23
Jo, eine Pensylvania-Kampagne...

...konzetriere dann Deine Truppe bei diesem Ort da...warte was steht da....ah...Gettysburg....*Dunkle Stimmungsmusik*


:wink:

Vasquez
19.01.2010, 20:30
20.April 1862

Grant hat sich mit seiner Hauptarmee nach Memphis bewegt. Scheinbar will er Island No 10 und die Stadt selbst nehmen.

Johnstons Armee hat derweil Paducah in Westkentucky genommen. Nun erhält Grant nur noch über den Mississippi seinen Nachschub.

Die Yankees jagen mit nicht weniger als drei Division Stuart hinterher. Dieser ist ihnen aber davongeritten und ist nun in Cincinnatti!!!

Im besetzten Missouri brachen Panik und Unruhen aus. Begünstigt durch McCullochs kleinen Abstecher. Bürgeraufstände in St.Louis gegen die Unionsbesatzer. Die Unions musste sogar eine Division nach St.Louis verlegen aus Angst vor Mc Culloch und den Bürgeraufständen.

McCulloch ist derweil wieder zu Jacksons Armee zurückgekehrt.
D.H.Hill hat Braggs Division übernommen. Dieser wurde nach Atlanta berufen um eine neue Division aufzustellen.
D.H.Hills alte Division bei Manassas wurde an Lewis Armistead übergeben.

Vier!! alte Westpointabgänger aus Kentucky haben sich der Konföderation angeschlossen. Zudem eilen aus allen Winkeln Kentucky´s freiwillige heran, welche lieber sterben würden, als von der Union eingezogen zu werden. Die 1st Kentucky Volunteer Brigade wurde aufgestellt (siehe Map).

http://screex.com/t2_0F5zWAB7QMM.jpg (http://screex.com?b=0F5zWAB7QMM)

Sonstiges: In Georgia wurde eine neue Eisenerzmine sowie Barracks fertig gestellt.

Der beschädigte Blockadebrecher konnte Norfolk/Virginia anlaufen. Die anderen sind noch nicht zurück.

Drei weitere Brigaden konnten gemustert werden. Diese werden aber den Milizen der Staaten unterstellt.

Lee hat bei Fredericksburg angefangen ein Fort zu bauen.

Vasquez
20.01.2010, 01:42
08.Mai 1862

Jackson und Johnston sind nach Hatchie marschiert. Die dort stehende Unionsdivision unter Schofield nahm ohne Gefecht reis aus (1).

Mittlerweile hatte Grant damit begonnen, Island No 10, zu belagern.

Jackson, der um den Ernst der Lage wusste, liess seine Truppen per Gewaltmarsch nach Memphis weiter marschieren und stellte Grants Hauptarmee (2).
Als Jackson von einem Adjudanten angesprochen wurde, dass Johnston noch nicht eingetroffen wäre, antwortete dieser: "Tötet die Yankees, Mann für Mann".

Johnston erreichte einen Tag später das Schlachtfeld. Auch die noch rund 7.000 Verteidiger von der Festung verliessen ihr Fort und gruppierten sich zu Johnston`s Armee.

Das weiter nördlich stehende Unionskorps unter Kearny marschierte Grant nicht zur Hilfe!!
Auch hatte der Norden eine weitere einzelne Division weiter nördlich in Illinois um den von McCulloch angezettelten Aufstand zu unterdrücken.

So kam es, dass sich Grant mit nur 75.000 Mann plötzlich 130.000 Konföderierten gegenüber sah.

Grant wurde zerschmettert. Eine Brigade (die 40th Regulars) ergab sich.

Über 8.000 Yankees wurden getötet oder gefangen genommen.
Hinzu kommen 1.700 Tote aus der vorangegangenen Belagerung.

Die eigenen Verluste betrugen 6.800 Mann und 700 Mann der Garnisonstruppen während der Belagerung.

Insbesondere das aus Tennessee stammende Artillerieregiment von Price`s Division, die "Memphis Artillery" zeichnete sich aus. Beflügelt von der Verteidigung ihrer Heimatstadt töteten sie 1.700 Yankies.

Fast 10.000 Tote hat der Norden somit zu beklagen welcher sich in seiner Überheblichkeit verzettelte und ausmanövriert wurde.
Seine Moral ist angeschlagen.

Gewehre und Nachschub wurden auch erbeutet.

http://screex.com/t2_3UNaXoeo8oY.jpg (http://screex.com?b=3UNaXoeo8oY)

Sonstiges: In Charleston (South Carolina) wurde eine Militärakademie fertig gestellt. Ein Blockadebrecher brachte Eisen (20). Drei Brigaden wurden gemustert und eine conscriptet.
2.000 Krieger der Creek Indianer schlossen sich dem Süden an.

Stuart hat den Ohio River nach Süden überschritten und steht nun wieder im Norden Kentuckys. Bahngleise werden aufgerissen.

J.B.Hood wurde während der Schlacht bei Memphis leicht verwundet, hat aber bereits wieder das Kommando über sein Korps übernommen.

Vasquez
20.01.2010, 03:25
26.Mai 1862

Nach unserem glorreichen Sieg über Grant verlief der Monat ruhig. Grant zog ab. Ein Korps von ihm bewegt sich sogar richtung Kentucky.

Preussen (!) sandte uns 4000 Gewehre.
Ein Blockadebrecher brachte vor New Jersey ein Handelschiff der Union auf und erbeutete die Ladung (35 Eisen).

In New Orleans wurde eine Brigade conscripted (aka Zwangsrekrutiert, sämtliche Musterungsversuche verliefen dort Erfolglos).

Die 5.Texas Brigade (unter Johnston) wurde zur Artillerie umgerüstet.

In Baton Rouge wurde eine Militärakademy gegründet.

George überstellte uns einen weiteren Eliteverband. Die 10. Georgia Regulars (Erfahrung 5.2). Diese wurde per Zug zur ANV verlegt.

Stuart hat wieder Virginia erreicht und nahm dort die 3.Kavallerie auf. Nun hat er 9.000 Reiter unter seinem Kommando.

Robert E.Lee wurde zum Oberbefehlshaber der Streitkräfte ernannt (5 Sterne General).

Nun die schlechte Nachricht: Im Shenandoah Valley ist Typhus und Ruhr ausgebrochen. Über 4.000 Mann sind gestorben oder ausgefallen.

Vasquez
20.01.2010, 17:45
13.Juni 1862

Sollten wir wirklich unsere Unabhängikeit erkämpfen können?

Der heilige Vater war wieder mit uns. Lee hat Sherman bei Bull Run erneut geschlagen.

Sherman führte 90.000 Mann in die Schlacht gegen 71.000 unserer Jungs.

Begünstigt durch die besseren Waffen und insbesondere Artillerieüberlegenheit des Nordens hatten wir aber die etwas höheren Verluste.

12.100 bei uns gegenüber 11.200 bei der Union.
Der Norden kann sich diese leisten. Wir nicht auf Dauer.
Immerhin erbeuteten wir über 7000 Gewehre.

Schlachtentsheidend war Armistead`s Charge, welcher das Zentrum der Union sprengte. Drei Unionsgeneräle wurden getötet, darunter auch der fähige W.S.Hancock.

A.S.Johnston marschierte mit 48.000 Mann aus dem Shenandoah Valley zur Hilfe, was aber unnötig war.
Na gut, nachträgliche Weisheit.
Bei seinem Eintreffen flüchteten die Yankees bereits wieder nach Norden.

Schlimmer ist, dass Jeremiah Schakal eine Armee unter Thomas ins Valley sandte und dieser nun dort steht. Nur Stuarts Kavallerie hinderte Thomas daran das Valley in Besitz zu nehmen. Er konnte die Yankees aber aufhalten, ohne in Gefechte verwickelt zu werden, aber Thomas steht nun im Valley und er muss dort weg!!!!!

http://screex.com/t2_TGHNe8VTLsw.jpg (http://screex.com?b=TGHNe8VTLsw)

Sonstiges: Ein Blockadebrecher wurde beim auslaufen aus Norfolk durch eine Unionsfregatte beschädigt und machte unverrichteter Dinge wieder kehrt in den Hafen.
Ein weiterer lief Galveston in Texas an und brachte rund 4.000 modernerer "Minie" Gewehre aus Frankreich.

Bei Natchez (Mississippi) wurde eine Kanonengiesserei fertig gestellt und in New Orleans ein Camp.

Wade Hampton wurde zum Divisionskommandeur (2 Sterne) befördert und übernahm Rodes Division. Dieser übernahm Magruders Division welcher in den Stab der Army of northern Virginia (ANV) versetzt wurde.

Vasquez
20.01.2010, 19:23
26.Juni 1862

Grant wird wieder abenteuerlustig. Dieser bewegt sich schnell nach Südosten. Ein Korps voraus, welches bereits im Norden Alabamas steht. Gefolgt von seiner Hauptarmee.

Jackons und J.E. Johnston marschierten nach Norden. Dachten wir könnten hier ein einzelnes Yankiekorps zerlegen.

Mal sehen ob wir die abfangen können. Wäre ja zu gewagt wenn die Yankees einfach nach Atlanta marschieren würden. Selma in Alabama wäre auch eine Möglichkeit.

http://screex.com/t2_0V9Ez783LCE.jpg (http://screex.com?b=0V9Ez783LCE)

In Virgina schaffte es Stuart mit seiner Kavallerie, Thomas` Armee im Valley in Gefechte zu verwickeln. Rund 530 eigene Verluste bei 270 des Nordens.
Plan war es, ihn solange zu binden bis A.S.Johnston wieder von Fredericksburg zurückmarschiert ist. Aber Thomas Armee zog wieder nach Norden über den Potomac.

Sonstiges:

In Virginia wurde eine neue Veteranen Kavalleriebrigade aufgestellt. Die Laurent Brigade.

Ein Blockadebrecher lief einen Hafen an der Golfküste an mit Eisen (20).

Ein anderer brachte vor Neuengland ein Handelsschiff der Union auf und erbeutete (10) Geld (Gold aus den Goldminen in Kalifornien).

Ansonsten wird es zunehmend schwerer, die im Felde stehenden Truppen mit Nachschub und Verpflegung zu versehen.

Der Grossteil unserer bescheidenen Industrie muss nun auf die Nachschubherstellung umgestellt werden. Die Zeit für grossartige Investitionen nähert sich seinem Ende.

Auch stehen kaum noch rekrutierbare Männer zu Verfügung. Unsere Armee hat nun seinen Zenit erreicht.

Vasquez
20.01.2010, 22:19
06. Juli 1862

Wenn Grant weiter so vorgeht, wird er noch in 100 Jahren durch Tennessee schleichen.

Grants Armee zog wieder zum oberen Tennessee River. Ziel der ganzen Aktion schien es zu sein, am Fluss ein Fort zu bauen.

Johnston und Jackson zogen "umsont" nach Murfresboro. Kein Gegner da dem es den Weg abzuschneiden gilt.

http://screex.com/t2_gy275Hcr2tA.jpg (http://screex.com?b=gy275Hcr2tA)

Wir nutzen währenddessen die Zeit um uns von den Gefechten zu erholen. Truppen wurden trainiert. Zwei Artilleriebrigaden wurden auf bessere englische 24 Pfünder Haubitzen umgerüstet.
Die Camps führten Rekordzahlen an Genesenen und frischen Rekruten an die Brigaden. 6.600 Mann!!

Zwei weitere Camps wurden in South Carolina fertig gestellt (Columbia und Charleston). Eine neue Fabrik nahm in Richmond seinen Betrieb auf.

Vasquez
21.01.2010, 00:54
20. Juli 1862

Grant wollte uns bei Huntsville eine Falle stellen. Marschierte mit seiner Hauptarmee zurück in der Annahme wir würden dorthin marschieren.

Taten wir auch, aber nur mit einer Brigade unter Braggs, welcher Anweisung hatte sich zu verstecken und Kämpfen aus dem Weg zu gehen.

Nachdem Grant wieder abgezogen war, wurde Huntsville von Braggs wieder befreit.

Jedoch rückt eine weitere Unionsarmee in Richtung Tennessee.

Jetzt kippt das Stärkeverhätnis aber deutlich.

http://screex.com/t2_kyp6j4aXvrV.jpg (http://screex.com?b=kyp6j4aXvrV)

Die neue Unionsarmee unter Thomas kam aus Maryland. Dort führte sein Abzug aber nicht zu einer Schwächung des Nordens.
Im Gegenteil. Die Unionsarmee am Potomac wird auch zunehmenst stärker.

http://screex.com/t2_7DBDcW549LE.jpg (http://screex.com?b=7DBDcW549LE)

Sonstiges:

Longstreet wurde zum 4 Sterne General befördert und übernimmt die Shenandoah Army. Der abgelösste A.S.Johnston behält seinen Rang, führt aber nun Longsteets altes Korps der ANV unter Lee.

Brigadegeneral Pender wurde zum Divisionskommandeur ernannt und lösst Price ab, welcher nun nur noch Brigadekommandeur ist.

N.B.Forrest wurde zum 3 Sterne General befördert und übernahm Beauregards Korps unter J.E. Johnston.

Beauregard behält seine 3 Sterne, kommandiert aber nur noch eine Division: E.K.Smith`s Division im Valley.
Dieser lösste Loring beim Kommando seiner Division ab, welcher wiederrum in Longstreet`s Stab versetzt wurde (puh).

Ansonsten ist Stuart nun wieder losgeritten. Mit über 12.000 Mann!!!

Vasquez
21.01.2010, 03:51
11. August 1862

Fort Henry am unteren Tennessee River ist gefallen. Die 2.700 Verteidiger sind einer gewaltigen Übermacht erlegen. Die Feindverluste betrugen ca. 600 Mann.

Johnston und Jackson werden nun so postiert, dass sie Nashville und Memphis decken können. Stuart wurde mit seiner Kavallerie nach Tennessee gesandt.

http://screex.com/t2_6Supl64GeoP.jpg (http://screex.com?b=6Supl64GeoP)

Im Georgia kratzt Braxton Bragg alle entbehrlichen Truppen zusammen. Der Governeur dort hatte mir nochmals erhebliche Verstärkungen zugesagt. Seien wir gespannt was daraus wird.

In Nashville konnte nochmals eine Brigade gemustert werden.

In Richmond wurde eine neue reguläre Artilleriebrigade aufgestellt (die Richmond Artillerie).
Freie schwarze Männer Virginias bedienen einige Geschütze.
Die Moral ist ausgezeichnet (5.2) und nagelneue Preussische Geschütze fanden hier Verwendung.

Obwohl es uns an Pferden nicht wirklich mangelt, brachte eine Blockadebrecherflottille mehrere Tausend Pferde. Wir sind erfreut und werden sicher gute Verwendung dafür finden.

Die Verluste des Frühjahres konnten alle wieder ersetzt und die im Felde stehenden Brigaden wieder auf volle Stärke gebracht werden.

Die Versorgungslage ist angespannt aber lösbar.

Die Moral unserer siegreich im Felde stehenden Truppe ist ausgezeichnet. Wir warten auf den nächsten Fehler der Yankies.

Vasquez
21.01.2010, 23:58
27. August 1862

Die Union rückt vor. Ein Korps hat Fort Donelson, vor der Haustüre von Nashville, erreicht. Die Verteidigung von Fort Donelson umfasst 9.000 Mann Milizen. Das Fort ist gut ausgebaut und verfügt über 32 Pfünder Haubitzen!

Die beiden Unionsarmeen stehen nun am oberen Tennessee River.

Entscheidungsschlacht bei Memphis, Finte oder wollen die Yankees sich teilen und auch auf Memphis marschieren?

Wir werden es bald wissen. Was für uns wichtiger ist, ist klar.

Stuart steht nun bei Oxford und sperrt die Zugverbindung nach Süden. Er hat eine neue Brigade aufgenommen. Die 5.Kavallerie (Reguläre aus Georgia).

Bei Chattanooga hat Bragg seine neue Division an Fitzhugh Lee, dem Neffen Robert E.Lee`s übergeben und wurde nun selbst dem Stab von Johnston`s Armee überstellt.

Der Governeur von Georgia hat sein Versprechen wahr gemacht. Er überstellte uns die 3.GA und 8.GA Volunteers und die 11.GA Regulars. Zudem wurde aus dem Valley die "Raleigh Artillerybrigade" aus North Carolina zugeführt.

http://screex.com/t2_SmDL8K_Pk2B.jpg (http://screex.com?b=SmDL8K_Pk2B)

Sonstiges: 2000 "Bushwhackers" aus Mississippi sind nach Norden hinter die Linien der Union gezogen und werden dort einen Guerillakrieg führen.

Blockadebrecher brachten Geld (20) und wieder Pferde (50 aka rund 1500).
Bei Memhps konnte eine weitere Freiwilligenbrigade gemustert werden.

Der Norden verfügt mehr und mehr über bessere Waffen.
Insb. finden verstärkt Repetiergewehre Einzug in der Unionsarmee. Das Verhältnis der Feuerkraft droht uns aus dem Ruder zu laufen.

http://screex.com/t2_LS0OcN_gF9p.jpg (http://screex.com?b=LS0OcN_gF9p)

Vasquez
22.01.2010, 03:29
14. September 1862

Eine schwere Niederlage für die Union. Die schwerste bislang.

Fast 10.000 Nordstaatler zahlten erneut für Lincolns Krieg.

Bei nur 2.800 eigenen Verlusten.

Am 10.September setzten sich Johnston und Jackson in Bewegung, nachdem die Union begonnen hatte Fort Donelson zu belagern.

Jackson, der einen längeren Marsch von 20 Meilen hatte, erreichte leider das Schlachtgeschehen nicht.

Das Unionskorps unter Kearny hatte schon bei Beginn der Belagerung, durch die Verteidiger des Fort, horrende Verluste. Über 1.100 Mann bei nicht einmal 100 eigenen ausfällen.

Johnston erreichte am 14.September das Schlachtfeld.
Mit drei Divisionen unter Van Dorn, Hardee und Anderson stellte er das feindliche Korps, welches auch über drei Divisionen verfügte (Die 1., 3., und 17. USA Division).

Die beiden Unionsarmeen am Tennesseeriver waren zu weit entfernt um Kearny`s Korps zu unterstützen. Ein schwerer Fehler.

Die Schlacht entwickelte sich zu einem Massaker.
Entscheidend war Hardee`s Division aus Texas. Diese rollte die gesamte Flanke des Gegners auf und zertrümmerte fast im alleingang Kearny`s Korps. Die 1.Minnesota Volunteers ergab sich geschlossen.

Viertausend Gewehre wurden erbeutet.

Verluste:
Union: 1.150 bei der Belagerung und 8.600 während der Schlacht.
Konföderation: 90 während der Belagerung und 2.800 während der Schlacht.

Kearny zog sich nach Bowling Green in Kentucky zurück.

http://screex.com/t2_wCmveskroq7.jpg (http://screex.com?b=wCmveskroq7)

Sonstiges:
Bei Memphis wurde wieder eine Brigade gemustert. Das waren die derzeit letzten Waffenfähigen Männer in Tennessee.

Blockadebrecher brachten Waffen aus Europa (35 aka jede Menge).

Vasquez
22.01.2010, 20:18
22. September 1862

Die beiden Unionsarmeen haben sich wieder in den nördwestlichsten Zipfel von Alabama vorgewagt. Sicher um dort ein Fort zu bauen. Das kennen wir ja nun schon.

Würde so die einzig durchgehende Bahnlinie zwischen unserem Osten und dem Westen sperren. Als ob wir so viel zu transportieren hätten. Aber gut. Abwarten.

Eine weitere Unionsarmee formiert sich im süden Illinois.

http://screex.com/t2_3p7dNT1HhlS.jpg (http://screex.com?b=3p7dNT1HhlS)

Sonstiges:
In Atlanta wurde die 12.GA Regulars angeworben.
Blockadebrecher, voll mit Schwarzpulver und Waffen, liefen unsere Häfen an.

Vasquez
22.01.2010, 23:22
05. Oktober 1862

Johnston und Jacksons Armeen rückten nach Westen, aber die Unionstruppen waren da schon weg.

Die beiden Unionsarmeen unter Grant und Thomas sind weiter nach Westen, nach Oxford im Norden Mississippis, marschiert.

Dort konnte Stuart die feindlichen Truppen verzögern ohne in Gefechte verwickelt zu werden.

Eine Krankheit dort raffte einige wenige unserer Kavalleristen nieder.
Ich hoffe inständig, dass die beiden Unionsarmeen ebenso betroffen waren. Das würde uns helfen.

Die neue Unionsarmee unter Bofford marschierte nach Memphis. Entweder sie starten dort erneut ein Belagerungsversuch von Fort "Island No 10" oder sie schliessen zu Grant auf.

http://screex.com/t2_bK7QxoqugXk.jpg (http://screex.com?b=bK7QxoqugXk)

Wir werden es bald wissen. Wir werden versuchen Grant zu stellen. Falls wir siegen, was fraglich ist, haben wir den Krieg so gut wie gewonnen. Noch einmal Jungs, noch einmal.
----> http://www.youtube.com/watch?v=2bEo026BLKw&feature=related

Sonstiges:

In Lynchburg (Virginia) wurden Barracks fertig gestellt.

Blockadebrecher kamen erneut mit Waffen und Munition aus Europa.

In Richmond wurde ein neues Korps HQ aufgestellt.

Vasquez
23.01.2010, 01:07
26. Oktober 1862

Das Fort "Island No 10" vor Memphis ist gefallen.
Die Yankee Angreifer erlitten während der Belagerung Verluste von 4.200 Mann. Wir nur 160 Mann! Dann jedoch brachen die Mauern!

Der Norden hatte masiv Belagerungsartillerie herangeführt und auch Kanonenboote eingesetzt.

7.000 Mann gingen in Gefangenschaft!
Eine Katastrophe und auch Beleg, dass bei dieser grossen Artillerieüberlegeheint es nun nichts mehr bringt, die Forts derart mit Truppen zu belegen.

Johnston und Jackson marschierten nach Oxford, jedoch wichen die Yankies dort nach Norden aus.

http://screex.com/t2_6D8Ulgfq5iW.jpg (http://screex.com?b=6D8Ulgfq5iW)

Sonstiges: In new Orleans wurde eine weitere Brigade zwangsverpflichtet (Conscriptet) und wird die Verteidigung im Raume Vicksburg verstärken.

In Lynchburg (Virginia) wurde eine neue reguläre Brigade aufgestellt, die 15th VA Regulars, und der ANV unter Lee zugeführt.

Eine Infanteriebrigade aus Tennessee wurde zur Kavallerie umstrukturiert und als 6.Kavallerie Stuart unterstellt, welcher nun 18.600 Reiter unter seinem Kommando hat!

Eine neue Fabrik wurde in Richmond fertig gestellt.

Im Valley grassiert die Grippe. Rund 1.400 Mann sind ausgefallen.

Vasquez
23.01.2010, 03:35
14. November 1862

Es kommt mir langsam der Verdacht, die Union hat mehr Angst vor uns, als wir vor ihnen.

Wir rechneten fest damit, dass die Union nach dem Fall von "Island No 10" nun Memphis angreifen wird.
Aus diesem Zweck haben wir in Memphis bereits vor Wochen alle Waffenfähigen Männer zwangsverpflichtet und alle Pferde konfisziert... alles wertvolle davongeschafft.
Ich hatte nicht vor, Memphis zu halten. Die Stadt verlängert nur unsere Front und Nashville ist uns viel wichtiger.

Aber Bufford marschrierte ab in Richtung Nashville. Soll uns recht sein. Das verschafft uns wieder ein paar Wochen Luft.

http://screex.com/t2_meAXUiKaqHt.jpg (http://screex.com?b=meAXUiKaqHt)

Sonstiges:

Blockadebrecher brachten wieder Waffen. Die Aufrüstung unserer Armee schreitet gut voran.

In Norfolk (Virginia) wurde eine neue reguläre Artilleriebrigade aufgestellt.

In Jackson (der Hauptstadt Mississippis) brachen heftige Unruhen aus, nachdem wir Arbeitskräfte zwangsrekrutiert haben (Labor impressment). Wir haben dort 2 Milizbrigaden die wieder für Ruhe sorgen sollen.

Johnstons Armee wurde das kürzlich aufgestellte Korps HQ zugeführt. Kommandiert wird dieses von Joseph Wheeler.
Somit verfügt auch Johnston nun über zwei Korps mit je zwei Divisionen, nachdem die neue Division aus Georgia unter Fizhugh Lee an Johnston überstellt wurde.

Stuart verfügt nun über 19.000 Kavalleristen.
Es wird damit begonnen, eine neue Kavalleriedivision unter Ashby Turner aufzustellen!

Patrick Cleburne, Korpskommmandeur aus Arkansas, hat vorgeschlagen die Sklaven zu befreien und unter Waffen zu nehmen.
Robert E.Lee, Thomas J. Jackson und andere Generäle sind dergleichen Meinung.
Ich befürworte die Sklavenbefreiung. Aber erst nach dem gewonnenen Krieg. Zu diesem Zeitpunkt könnte dies unserer Sache Schaden.

Lollo
23.01.2010, 10:17
14. November 1862

...

Patrick Cleburne, Korpskommmandeur aus Arkansas, hat vorgeschlagen die Sklaven zu befreien und unter Waffen zu nehmen.
Robert E.Lee, Thomas J. Jackson und andere Generäle sind dergleichen Meinung.
Ich befürworte die Sklavenbefreiung. Aber erst nach dem gewonnenen Krieg. Zu diesem Zeitpunkt könnte dies unserer Sache Schaden.

lass die Boys lieber mal da wo sie sind. Dort sind sie am besten aufgehoben und zu mehr kann man die eh nicht brauchen ^^
Verwässerst nur die Qualität deiner Armee und nach deinem Siege wollen die womöglich noch weisse Ladys begrabschen. :lol:

Vasquez
23.01.2010, 23:33
20.November 1862

Die Yankeearmee von Bufford machte wieder kehrt und marschiert wieder auf Memphis.

http://screex.com/t2_ki4NvYhT9Bl.jpg (http://screex.com?b=ki4NvYhT9Bl)

Aber meine Aufmerksamkeint liegt wo anders.

Ein nach Norfolk zurücklaufender Blockadebrecher sah beim passieren von Delaware, dass dort eine grosse Transportflotte vor Anker liegt und grosse Truppenverbände der Union aufnimmt.

Eine Invasion an unsere Küste? Nur wann, und wo?

An der Golfküste bei New Orleans oder Mobile macht dies am meisten Sinn. In den Calrolinen glaube ich nicht. Dies wäre zu nah in Schlagreichweite von Lee.

Was tun? Ich spielte schon länger mit den Gedanken die Truppen im Valley unter Longstreet nach Tennessee zu senden.
Bei der Untätigkeit der Union am Potomac und der Strärke von Lee`s Armee meine einzige "Reserve".

Also wird sich Longstreet darum kümmern. Die Frage ist, ob ich schon nach Süden abmarschieren lassen, oder auf die Landung warten soll.
Ersteres könnte die Union eventuell verunsichern und von seinem Plan zurückschrecken lassen.

Auf jedenfall werde ich wieder den Blockadebrecher vor die Küste Delawares zurücksenden um zu beaobachten. Damit riskiere ich zwar den Verlust eines Schiffes aber dieses Risiko muss eingegangen werden.

http://screex.com/t2_GwCdSOV7eSc.jpg (http://screex.com?b=GwCdSOV7eSc)

Sonstiges:

Bei Corinth (Oxford/Norden Mississippis) wurde ein kleines Fort fertig festellt und mit 2.200 Mann Milizen belegt.

Vasquez
24.01.2010, 02:28
14. Dezember 1862

Der Norden macht nun ernst.

Im Westen hat eine Unionsdivision begonnen Memphis zu belagern. Die nur rund 2.000 Milizen konnten aber den ersten Angriffen der rund 15.000 Nordstaatlern standhalten.

Grant hat mit einer gewaltigen Streitmacht von schätzungsweise 140.000 Mann Nashville, die Hauptstadt Tennessee`s, erreicht.

Thomas Jackson marschiert ihm mit 77.000 Mann entgegen.

Johnston steht im Norden Mississippi`s und wird nicht an der Schlacht teilnehmen können. Zudem muss er Thomas in Schach halten.

http://screex.com/t2_eSwp8RZIVvF.jpg (http://screex.com?b=eSwp8RZIVvF)

Invasion in South Carolina.
Ein Unionskorps ist in der nähe von Charleston an Land gegangen.
General Pickett´s Division, welche vom Valley per zug auf dem Weg nach Georgia war, ist nur zwei Tagesmärsche entfernt.

Die Landung scheint mir gewagt.

Hampton`s South Carolina Division, von der ANV bei Fredericksburg, wird auch nach Süden geschickt. Ich denke die werden nicht gut auf die Yankees zu sprechen sein.

Longstreet soll nach Zurücklassung einer Division im Valley, die Divisionen von Pickett und Hampton koordinieren, und die Yankees vernichten.

Es stehen also sowohl im Westen als auch im Osten schwere Kämpfe vor uns.

Möge Gott der Vater und die heilige Vorsehung weiter mit unserer gerechten Sache sein.

http://screex.com/t2_lYjEqy8SkGv.jpg (http://screex.com?b=lYjEqy8SkGv)

Vasquez
24.01.2010, 04:18
19. Dezember 1862

Im Westen:

Man muss eingestehen, dass der Norden seine Offensiven gut mit dem Wetter abgestimmt hatte.
Jackson konnte bei den klirrenden Temparaturen nur bis Murfeesboro vorrücken und erreichte Nashville nicht.

Fort Donelson ist gefallen.
Anders als bei Island No.10 kämpten die 7.000 Verteidiger jedoch fast bis zum letzten Mann und fügten den Yankees fast gleichwertige Verluste in Höhe von 6.600 Mann zu.

Nashville ist noch nicht besetzt. Wir hoffen Jackson schafft die letzten Kilometer trotz dem furchtbaren Wetter.

Auch Memphis am Mississippi River behauptet sich überraschender Weise immer noch.
Ein Zeugnis des Heldemtums unserer braven Männer.

Im Osten:

Auch hier hat das Wetter verhindert, dass die Truppen aus Virginia vom Fleck kamen.

So musste Pickett alleine angreifen. Was er auch gut tat.
Kurz bevor er eintraf, fingen die Unionstruppen an, Fort Sumter zu belagern.
Dann erreichte Pickett das Geschehen mit der 1.VA Stonewall Brigade vorne weg.
45.000 Yankees wurden geschlagen. 7.500 Mann Verluste hat der Norden zu beklagen (einschl. der Verluste während der nur kurz dauernden Belagerung).
Unsere Ausfälle betrugen 3.200 Mann.

Vasquez
24.01.2010, 05:12
07. Januar 1863

Es hatte nicht sollen sein. Nashville ist gefallen.

Jackson konnte nicht marschieren. Was aber wohl auch besser war. Die Union schickte alles was sie hatten nach Nashville.

Memphis hält noch immer. Unglaublich. Möge der Heldenruhm der Verteidiger auf ewig in Erinnerung bleiben.

Rodes` Division kam per Zug aus Virginia und steht nun bei Chattanooga.

Mit dem Fall Nashville`s, dem Drehpunkt in unseren Zentrum, haben sich unsere Siegeschancen verschlechtert.
Aber noch ist nichts verloren. Unsere Armeen sind intakt und haben noch immer eine ungebrochene und hervorragende Moral. An ihnen müssen die Yankees erst vorbei kommen.

Von jetzt an, werden sie jeden Meter Boden blutig erkaufen müssen.

http://screex.com/t2_MMSsZEf1VPB.jpg (http://screex.com?b=MMSsZEf1VPB)

Vasquez
24.01.2010, 20:44
22. Januar 1863

Im Westen nichts neues. Einzelne Divisionen der Union wurden per Zug nach Norden abtransportiert.

Stuart gab 3.000 Kavalleristen an Ashby Turner`s neue Kavalleriedivision ab.

Memphis hält sich noch immer!! Die 3.000 Kriegsversehrten, welche sich bereit erklärt haben die Stadt zu halten nach unserem Abzug, leisten übermenschliches.

http://screex.com/t2_dNdxOGjHsWa.jpg (http://screex.com?b=dNdxOGjHsWa)

Im Osten liegt der Verdacht nahe, dass die Union einen weiteren Landungsversich unternehmen will. Truppen und Belagerungsartillerie werden nach Norden gerufen.
Deren Transportflotte läuft auf New Jersey zu.

http://screex.com/t2_54ih14P9v6U.jpg (http://screex.com?b=54ih14P9v6U)

Sonstiges:

Pickett`s Division war wieder auf dem Marsch nach Norden und ist nun in North Carolina. Er wurde dort gestoppt. Eventuell soll/muss er wieder nach Süden.

Wir haben ein Mamutprojekt fertig gestellt. Die Centralized Railways. Dies ermöglicht uns nun mehr Truppenverbände per Zug zu verlegen.

Die Nachschubsituation, insb. durch den Winter, spannt sich weiter an. Ist aber noch im Griff zu halten.

Vasquez
25.01.2010, 22:26
10. Februar 1863

Es gibt nichts spektakuläres zu berichten.

Pickett`s Division hat Georgia erreicht wo sie als Reaktionskräfte zur Verfügung stehen soll.

In Georgia wurde eine neue reguläre Brigade augestellt. Die 13.GA Regulars.

In New Orleans wurde ein Milizbrigade zwangsverpflichtet.

Österreich schickte uns eine kleine Menge Feuerwaffen. Diese nehmen wir gerne an. Unsere Blockadebrecher sind schon seit einiger Zeit erfolglos.

Memphis ist nach zweieinhalb Monaten Belagerung gefallen.

Wir warten wieder auf einen entscheidenden Fehler der Yankees.

Johnston riegelt den Norden Mississippi´s ab.

Jackson steht bei Murfeesboro und lauert auf eine Gelegenheit Nashville wieder zu befreien.

Zwischen diesen beiden Armeen steht Stuarts Kavallerie und hat die Aufgabe als Feuerwehr, wo es brennt, einzugreifen.

Rodes` Division deckt Chatanooga und baut dort derzeit ein Fort.

Asby Turner bereitet sich vor, im Frühjahr neue Raids nach Kentucky und hinter die feindlichen Linien zu starten.

Vasquez
26.01.2010, 22:18
25. Februar 1863

Eine Division der Yankees, wohl als Vorhut zu Thomas`s Armee, stösst den Mississippi herunter.

Was ist ihr Ziel? Einschwenken und in Arkansas einmarschieren, oder weiter den Mississippi runter in Richtung Vicksburg?

http://screex.com/t2_X5ENdkcdpqg.jpg (http://screex.com?b=X5ENdkcdpqg)

An der Atlantikküste haben wir nun Sichtung zur Landungsflotte der Union. Diese passiert gerade South Carolina. Lassen wir uns überraschen was sie vor haben. Pickett wirds schon richten.

http://screex.com/t2_zZdhrWfoo2J.jpg (http://screex.com?b=zZdhrWfoo2J)

Sonstiges:

Dem Herrn sei Dank. Mehrere Blockadbrecher hatten Erfolg und kamen mit grossen Mengen Eisen und Waffen zurück.

In Georgia wurde die 7.Reguläre Kavallerie aufgestellt. Die Burr Tailed Brigade.

Im Shenandoah Valley fielen durch Krankheit 1.100 Mann aus.

Vasquez
27.01.2010, 02:02
14. März 1863

Die Sache mit der Landung war wohl nur eine Finte. Der Norden marschierte mit 150.000 Mann im Shenandoah Valley ein.

Longstreet hatte nur zwei Divisionen mit 38.000 Mann. Dabei hatte er noch Glück.
Rodes` Division wurde nach dem fertigstellen des Forts bei Chattanooga wieder in das Valley zurückgesandt. Sonst hätte er keine 20.000 Mann zur Verfügung gehabt.

Longstreet wurde in schwere Gefechte verwickelt und erlitt, insbesondere durch die Unionsartillerie, schreckliche Verluste.

Dennoch wich Longstreet nicht aus und verschuf Lee genug Zeit mit seinen 75.000 Mann der Army of northern Virginia zur Hilfe zu eilen.

Lee, wie immer geschickt und im Felde kühl und berechnend, manövrierte die Union aus und wendete das Blatt.

Die Union verlor über 20.000 Mann. Nur 11.000 auf dem Felde. Der Rest wurde gefangen genommen oder ergab sich Lee.

Noch völlig unüberschaubare Mengen von Artillerie, Waffen, Munition und Verpflegung fiel in unsere Hände.

Ich möchte hier aber nicht verschweigen, dass unsere eigenen Verluste fast ebenso hoch waren. Insb. Longstreet`s Korps wurde schwer mitgenommen.

http://screex.com/t2_QoARQpMgnnP.jpg (http://screex.com?b=QoARQpMgnnP)

In Tennessee nicht viel bewegung. Ashy hat seine Pferde gesattelt und ist nach Norden geritten. Jaskon hält Grant in Schach.

http://screex.com/t2_1zlnfRuhDHE.jpg (http://screex.com?b=1zlnfRuhDHE)

Am Mississippi stösst die Unionsarmee unter Thomas weiter nach Süden und steht kurz vor Vicksburg. Stuarts Kavallerie hält Tuchfühlung mit dem Feind.
Denke Johnston wird nichts anders übrig bleiben, als nach Süden kehrt zu machen und Thomas zu stellen.

http://screex.com/t2_t9jtGCU0CPu.jpg (http://screex.com?b=t9jtGCU0CPu)

Vasquez
28.01.2010, 23:25
31. März 1863

Lincoln gab folgendes bekannt:


„Dass vom 1. Tag des April im Jahre des Herrn 1863 alle Personen, die in einem Staat oder dem bestimmten Teil eines Staates, dessen Bevölkerung sich zu diesem Zeitpunkt in Rebellion gegen die Vereinigten Staaten befinden, als Sklaven gehalten werden, fortan und für immer frei sein sollen.“

Lincoln und Jeremiah Schakal glauben also, den Krieg zu verlieren.
Anders ist dieser Schachzug nicht zu erklären.

Die Staaten Europas gaben über inoffizielle Quellen bekannt, dass sie die Konföderierten Staaten von Amerika nun nicht mehr anerkennen können, solange wir zumindest nicht den Krieg gewonnen haben.

So soll es dann sein. Aufgrund Lincoln`s Proklamation griffen tausender noch nicht dienender Bürger des Südens zu den Waffen und meldeten sich freiwilig. Elf neue Brigaden zu je 3.000 Mann wurden sofort aufgestellt.

Von jetzt an zeigen wir den Yankees die schwarze Flage. Kein Pardon und keine Gnade für die Schänder unserer Höfe und Heimstätten.

In Virginia keine weiteren Kampfhandlungen. Wir hatten befürchtet, die Yankees würden erneut angreifen, da wir uns solch hohe Verluste wie bei der letzten Schlacht nicht lange leisten können. Jedoch tat sich hier nichts. Die Zeit wurde genutzt, um Longstreet 5.000 Mann Ersatz und Genesener zuzuführen.

Pickett`s Division wurde per Zug wieder in das Valley verbracht. Longstreet`s Korps marschierte nach Fredericksburg zur Auffrischung.
Eine seiner Brigaden wurde zur Artilleriebrigade umgerüstet.

http://screex.com/t2_t8RX6KArdsP.jpg (http://screex.com?b=t8RX6KArdsP)

Ashby Turner und E.K. Smith raiden durch Kentucky und sabotieren u.a. die Gleisanlagen.

http://screex.com/t2_Tt8cLUye0RI.jpg (http://screex.com?b=Tt8cLUye0RI)

J.E.Johnston ist in Erwartung, die Union würde nach Vicksburg marschieren, dort in Position gegangen.
Allerdings begnügten sich die Yankees vorerst damit, nördlich von Vicksburg ein Fort zu bauen und mit einer Division nach Little Rock, der Hauptstadt Arkansas, zu marschieren.

Dort hatten wir bereits letzte Woche alle Pferde konfisziert. Der Verlust von Arkansas wäre zwar bedauerlich aber kaum vermeidbar. Wir konzentrieren uns weiter darauf die Yankees auf dem Feld zu schlagen. Mal sehen ob uns die Yankes in die Falle laufen werden. Ich habe was im Sinn.

Der Norden hat schon rund 150.000 Männer in diesem Krieg verloren. Lange wird die Presse und die Bevölkerung des Nordens dies nicht mehr mitmachen.

http://screex.com/t2_lh7yTnnz2Pr.jpg (http://screex.com?b=lh7yTnnz2Pr)

Vasquez
29.01.2010, 02:20
15. April 1863

Johnston ist nach Norden marschiert. Plan war es zusammen mit Stuart die Unionsarmee unter Thomas zu schlagen und dann nach Little Rock zu marschieren.

Jedoch gelang es nicht, Thomas zu stellen und so marschierte Jackson nach Little Rock durch und vertrieb die Yankeedivision nach einem kurzen, relativ unblutigen, Scharmützel, bei dem die Yankies ziemlich schnell die Beine in die Hand nahmen.

Jackson`s jetzige Position wird, oder sogar muss, bei den Yankees eine Reaktion hervorrufen. Warten wir es ab.

http://screex.com/t2_OWr_iaCxD3h.jpg (http://screex.com?b=OWr_iaCxD3h)

Ansonsten ist es ruhig. In Mobile, Alabama, wurde unter E.K.SMith eine neue Division aufgestellt. Sechs Brigaden standen schon bereit. Diese Division soll Johnston zugeführt werden.

Auch in South Carolina wurde eine neue Division, mit 18.000 Mann !, aufgestellt. Diese wird die Aufgabe der Feuerwehr im Süden übernehmen. So kann Pikett`s Division bei Longstreet in Virginia verbleiben.

Eine neue reguläre Veteranenbrigade, die Bloody Sixth, wurde in Raleigh (North Carolina) aufgestellt und der Feuerwehrdivision zugeführt.

Der Norden wird diesen Krieg nicht gewinnen!

Vasquez
30.05.2010, 19:12
25.April 1863

Die Yankees zogen sich am Mississippi wieder nordwärts ab. Johnston`s Armee verweilte in Arkansas. Im Nachhinein Schade... Wäre möglich gewesen nachzurücken und das feindliche Fort nördlich von Vicksburg anzugreifen... Auf jedenfall scheiterten die dreckigen Yankees am Mississippi. Eingeschüchtert und ausmanövriert.

Währenddessen versuchten die Yankees mit einer Division in Alabama einzumarschieren. Sicherlich deren Vorhut.

Ihre neue Hauptstossrichtung nachdem sie am Mississippi scheiterten?
Oder wollten sie nur die Bahnverbindung durchtrennen?

Wie dem auch sei. Jackson war in Schlagweite und die Yankeedivision ergriff unverrichteter Dinge wieder schlagartig die Flucht.

Vasquez
03.06.2010, 21:35
10.Mai 1863

Im Nachgang zu meinem letzten Tagebucheintrag habe ich noch zu erwähnen, dass Jackson im Norden Alabama`s 1.700 Yankees gefangen genommen hat. Alles Kavallerie. Zudem 2.000 Pferde erbeutet.

Wie dem auch sei. Die Unionsarmee unter Thomas hat sich nach Hatchie/Shiloh zurückgezogen. Johnston rückt langsam nach. Dieser soll die zurückgelassenen Yankee Forts am Mississippi Fluss überwältigen. Vicksburg ist sicher. Der Versuch der Yankees die Könföderation zu teilen scheiterte kläglich. Wie immer zu zaghaft der Gegner.

Falls Johnston schnell genug ist und die Yankees weiter in Angststarre verharren, werden wir in wenigen Wochen mit Johnston und Jackson nach Norden marschieren und den uns aufgezwungenen unsäglichen Krieg auf Yankeeterritorium zu Ende bringen.

Derweil hat E.K.Smith`s neue Division Jackson erreicht. Morgan`s neue Division kam aus den Carolinen und steht nun in Atlanta/Georgia. Zwischen Johnston und Jacksons Armeen steht Stuarts Kavalleriekorps mit 20.000 Reitern.

Das einzig besorgniserregene ist, dass U.S.Grants Armee (vormals bei Nashville) nach Norden abmarschiert ist und dessen Verbleib oder Marschrichtung für uns unbekannt ist.

http://screex.com/t2_3P6Oo13zvSt.jpg (http://screex.com?b=3P6Oo13zvSt)

In Virginia ist die Lage unverändert. Die Yankees entsandten lediglich eine Infanteriedivision um Asbys Kavallerie aus Westvirginia zu verteiben. Dieser schlüpfte vorher aber wieder davon.

Sonstiges: Blockadebrecher brachten wieder Devisen aus Europa. In Alabama und Virginia wurde jeweils eine neue Brigade aufgestellt. Indianerstämme in den westlichsten Territorien haben uns 4000 Krieger unterstellt davon 2000 beritten.
Rund 1.500 Mann desertierten oder starben an Krankheiten.

Die Nachschublage ist weiter Kritisch aber noch im Griff. Gott sei Dank kämpfen die Yankees nicht. Dürfte aber nciht lange so bleiben. Wenn der Norden wie gehabt weiter macht wird Lincoln bald abtreten müssen.

Vasquez
04.06.2010, 20:40
31.Mai 1863

Jetzt ist es also soweit...
Die Entscheidung des Krieges steht an...
Die Entscheidungsschlacht am Mississippi...

Grant`s Armee machte einen Bogen und kam mit einem Gewaltmarsch den Mississippi herunter. Die Unionsarmee unter Thomas rückte behutsam hinter Grant nach und steht nun bei Memphis.

Grant kam jedoch zu spät. Das Yankeefort am Mississippi wurde in einem ohne Rücksicht auf Verluste geführten Sturmangriff durch Johnston genommen. Alle 5.400 Verteidiger fielen. Es wurden keine Gefangenen gemacht. :!:
Jedoch bezahlte Johnston einen sehr hohen Preis. 18.000 eigene Verwundete und Tote sind zu beklagen.

Stuart`s Kavallerie rückte zu Johnston auf und Smith`s Division steht in Reichweite bei Yazoo. Nun gibt es kein zurück mehr. Die Kräfte sind ungefähr ausgeglichen (schätzungsweise 110.000 Yankees gegen 78.000 Konföderierte), wenn man Thomas Truppen nicht berücksichtigt.

Mittlerweile rückte Stonewall Jackson mit 77.000 Mann auf Hachtie vor. Eventuell gelingt es ihm Thomas bei Memphis zu binden. Mit etwas Glück sogar zu schlagen.
Nördlich von Hatchie brachte die Union zudem ein neues Korps unter Bufford heran. Thomas und Bufford haben zusammen schätzungsweise 130.000 Mann.

Ich bin gespannt was die Hasenfüsse aus dem Norden nun machen. Wieder klein bei geben? Fersengeld geben? Kaum vorstellbar.
Undenkbar dass sich Grant jetzt noch einmal lösen kann nachdem die Schlachtordnungen stehen... zumal Stuart ihm seinen Rückweg nach Norden abgeschnitten hat.

Wir werden unser Schicksal nun in die Hände des Herrn legen und Grant angreifen. Koste es was es wolle. Der Krieg wird heute entschieden.

http://www.youtube.com/watch?v=dSraOEtrhWY

In Dixie Land I'll take my stand to live and die in Dixie.

http://screex.com/t2_DvU_Uth6iVh.jpg (http://screex.com?b=DvU_Uth6iVh)
Sonstiges: Blockadebrecher brachten Eisen (45) aus Europa.

Vasquez
05.06.2010, 01:36
10.Juni 1863

Keine Schlacht. Grant zog von Stuart unbehelligt nach Memphis ab...

((Stuart verhinderte wohl die Schlacht - haben diverse Probeläufe gemacht -
Schakal und ich haben uns nun auf eine Houserule geeinigt, da Stuart bei der Option "Avoid battle" in der Lage scheint jede Schlachtauslösung (statt nur der üblichen rund 50%) zu unterbinden - würde mir also erlauben anhaltend jede Schlachtauslösung zu verhindern - Stuart darf nun nicht mehr länger als 1 Runde von dieser Option gebrauch machen)).

Somit hatte ich Glück, da Jackson auch nicht auf Memphis marschierte. Wäre für Johnston äusserst unangenehm geworden es mit Grant UND Thomas aufnehmen zu müssen.

Johnston soll nun an seiner jetzigen Position ein Fort bauen und den Mississippi und Arkansas River sperren. Jackson wird nach Süden zurück geordert. We shall fight another day.

Vasquez
05.06.2010, 21:28
25.Juni 1863

Jackson konnte sich wieder unbehelligt in den Nordwesten Alabamas zurückziehen. Das Unionskorps unter Buford wurde verstärkt und zur Armee umgewandelt. Nun stehen wir im Westen drei Armeen gegenüber.

http://screex.com/t2_GIcIZ7dGJWk.jpg (http://screex.com?b=GIcIZ7dGJWk)

Zeit unsere Truppenverteilung zu betrachten:

Johnston`s Mississippi Army verfügt über zwei Korps mit je zwei Divisionen (mit je 6 Brigaden).

Jackson`s Tennessee Army ebenso (Zwei Korps mit je zwei Divisionen).

Weiterhin stehen im Westen zwei unabhängige Divisionen unter Smith und Morgan sowie Stuart`s Kavallerie.

Morgan`s Division war ursprünglich als Reserve für unseren Südosten gedacht (mobile Eingreifreserve im Raum Georgia um gegen Anlandungen zu reagieren). Aber die neue Kräftekonstellation erfordert den Verbleib von Morgan`s Truppen.

Johnston soll Smith`s und Morgan`s Divisionen aufnehmen und dann seine Armee teilen. Ein Korps (mit 3 Divisionen) soll am Mississippi/Arkansas River verbleiben wo das Fort bald fertiggestellt ist. Das Fort wird zudem mit zwei Brigaden belegt.

Das andere Korps soll bei Oxford Stellung beziehen, gestützt auf das Fort Albion (welches auch mit zwei Brigaden belegt ist).

Bei Yazoo soll Stuarts Kavallerie in Reserve bleiben wo er beide Korps unterstützen kann.

Jackson soll bleiben wo er ist. Seine blose Anwesenheit hält die Yankees bei Vernunft und versperrt den Weg nach Georgia.

In Virginia steht Lee`s Army of northern Virginia mit zwei Korps zu je zwei Divisionen (derzeit im Shenandoah Valley) sowie Longstreets Army of the Shenandoah (mit einem Korps mit drei Divisionen) bei Fredericksburg.

Im Valley werden wir ein Fort bauen. Dann hat Lee mehr Bewegungsspielraum und könnte eine seiner Divisionen nach Geogia senden um als Eingreifreserve zu dienen.

Weiterhin haben wir in Virginia noch Asby Turner`s Kavallerie (mit zwei Brigaden), welche übrigens letzte Woche zwei lästige Yankeebrigaden im Südosten Kentucky`s vertrieben hat.

Sonstiges: Ein Blockadebrecher brachte erneut Eisen aus Europa. Ein weiterer wurde beschädigt.

3.900 Mann desertierten oder starben an Krankheiten.

Vasquez
06.06.2010, 01:08
06.Juli 1863

Die drei Unionsarmeen marschieren nach Osten... Georgia?

Unsere Truppenverlegungen wurden ungehindert durchgeführt. Jedoch wich ich von obigen Plan ab. Johnston`s und Jackson`s Armeen behielten ihre Divisionen.

Jackson gab lediglich General Cleburne`s Korps HQ ab welcher nun in Oxford steht und die beiden unabhängigen Divisionen von Smith und Morgan erhielt.

Jacksons Armee wurde nur vorübergehend provisorisch neu gegliedert. Das einzige Korps unter Hood befielt nun 3 Divisionen während die vierte Jackson direkt untersteht.
Ein neues Korps HQ wird in Richmond aufgestellt und soll dann Jackson zugewiesen werden damit dieser wieder sein altes OOB hat. Das neue Korps soll dann D.H.Hill kommandieren. Seine Division wird dann von Braxton Bragg übernommen.

Ich hoffe nur, dass die Yankees noch etwas brauchen um sich zu entschliessen offensiv zu werden.

Stuart soll schnell zu Jackson aufrücken.. Johnston könnte auf Memphis marschieren um den Plan der Yankees durcheinanderzubringen.

http://screex.com/t2_lF2NYmNrjbE.jpg (http://screex.com?b=lF2NYmNrjbE)

In Kentucky rücken weitere Yankeetruppen nach Süden. Asby unternahm einen Kavallerieraid nach Bowling Green, kehrte aber nach einem bedeutungslosen Scharmützel wieder um.

http://screex.com/t2_gjesLpK_BJ1.jpg (http://screex.com?b=gjesLpK_BJ1)

In Virginia nichts neues. Lee hat noch keine Division entsandt.. sollte ich jetzt aber tun. Jackson kann bald jede Hilfe brauchen.

http://screex.com/t2_fLLaGdvjFjH.jpg (http://screex.com?b=fLLaGdvjFjH)

Vasquez
07.06.2010, 00:45
25.Juli 1863

Asbhy Turner marschierte mit seiner Kavallerie nach Sparta/Tennessee um die Bahnlinie von Bowling Green aus kommend zu unterbrechen.

Aus Virginia kam A.P.Hill`s Korps mit einer Division (unter Ewell) per Eisenbahn und vereinte sich mit Jackson, welcher von Tuscumbia nach Huntsville marschierte.

Cleburne`s Korps marschierte von Oxford nach Tuscumbia un nahm dort mit Stuarts kavallerie Position ein.

Johnston verzichtete auf seinen Marsch in Richtung Memphis sondern marschierte auf Oxford.

Die Union beorderte zeitgleich Buford`s Armee auf Huntsville und so kam es, dass die Yankeearmee mitten in Jackson`s Truppenaufmarsch marschierte.

Sofort nach Beginn des Gefechtes eilte Cleburne Jackson zur Hilfe (nur Stuart reagierte nicht).

Buford´s Armee wurde vernichtend geschlagen. 25.500 Mann Verluste gegen nur 11.900 eigene. Wie es aussieht konnten Thomas und Grant nicht einmal reagieren und Buford zur Hilfe eilen. Schlecht geplant oder verlieren die Unionstruppen die Kontrolle über ihre Armee?

Drei Brigaden aus Bufords Korps schafften es fast zurück über den Tennessee River zu Grant, wurden aber noch vor dem Fluss eingeschlossen.

Als diese sich ergeben wollten und Jackson`s Adjudant zu diesem meinte sie hätten tapfer gekämpft sagte Jackson:
Tötet sie alle. Ich will nicht dass sie tapfer sind. Nur die schwarze Flagge sichert dem Süden den Frieden.

http://screex.com/t2_5TkDpqrfiht.jpg (http://screex.com?b=5TkDpqrfiht)

Sonstiges: Unsere nahezug unbehelligt operierenden Blockadebrecher brachten erneut Eisen aus Europa.

Jedoch gibts auch eine richtig schlechte Nachricht.
Über 7.000 Mann desertierten oder starben an Krankheiten.

Vasquez
07.06.2010, 22:55
10.August 1863

Die Yankees verlieren Ihre Nerven. Sie scheinen am Ende.

Mit knapp 150.000 Mann (!!!) griffen sie südlich von Fredericksburg unsere seit einem Jahr befestigte Linie an, welche von Longstreets Armee mit 57.000 Mann verteidigt wurde.

Lee eilte noch mit 38.000 Mann aus dem Valley hinzu, wobei die Yanks noch Glück hatten, da Lee nicht über alle Truppen verfügte.
D.H.Hill, welcher erst aus Alabama kam um das neue aufgestellte Korps zu übernehmen (welchem Hampton`s South Carolina Division angegliedert wurde) konnte sich nicht mehr rechtzeitig gruppieren und blieb so im Valley zurück.

Der Norden verlor 17.500 Mann. Unsere eigenen Verluste betrugen nur 7.800 an Gefallenen und Verwundeten.

http://screex.com/t2_jG88Q8zeLl8.jpg (http://screex.com?b=jG88Q8zeLl8)

Im Westen sind die Yankees wieder am herummarschieren. Thomas marschiert nach Norden ab und Grant sowie Bufford wieder in richtung Mississippi.

http://screex.com/t2_44QPA5_W2Yz.jpg (http://screex.com?b=44QPA5_W2Yz)

Sonstiges:
Ein Blockadebrecher brachte wieder Devisen aus Europa.

Vasquez
08.06.2010, 00:17
Nachtrag: Was plant die Union nun im Westen? Schneller durchbruch in Richtung Vicksburg dem Mississippi entlang? Oder nur eine Finte und wieder retour nach Osten?
Ich glaube ersteres. Ich werde Cleburne zum neuen Fort Hell nördlich von Vicksburg ins Delta senden. Dies verschafft mir Zeit.
Johnston soll nach Oxford marschieren und Jackson bleibt im Norden Alabamas.
Stuart könnte sich zwischen Cleburne und Johnston in Position bringen.

Geht die Union mit mindestens zwei ihrer drei Armeen wieder den Mississippi runter soll Jackson auf Nashville marschieren, im Sturmlaufen nehmen, und dann die Yankees durch Kentucky treiben, während Johnston die Union am Mississippi verzögert.

Sollte dies so eintreffen wird Lee zudem ins Pennsylvania einfallen. Zwei entscheidende Siege hintereinander. Unsere Moral ist hoch. Die der Yankees am Boden. Wird Zeit den Krieg nun zu Ende zu bringen.

Vasquez
08.06.2010, 23:08
22.August 1863

^^ So ist es eingetroffen. Grant marschierte wieder den Mississippi nach Süden. Mit Buford an seiner linken Flanke. Genau wie vorhergesehen.

Cleburne kam Grant gerade noch rechtzeitig zuvor und liess Grant auflaufen.
Am zweiten Tag der Schlacht kam Stuart nach und durchbrach Grant`s Linien, die daraufhin kollabierten. Drei Brigaden ergaben sich Stuart.

Unionsgeneral Schofield fiel bei den Gefechten und B.C.Buell wurde verwundet.

Der Norden verlor 9.900 Mann sowie 3.800 Gefangene (Total 13.700).
Wir haben Tote und Verwundete in Höhe von 10.600 zu beklagen.

Unübersehbare Mengen von Waffen fielen in unsere Hände.

http://screex.com/t2_y9B8jEb1gKo.jpg (http://screex.com?b=y9B8jEb1gKo)

http://screex.com/t2_4WKaRUU1EnG.jpg (http://screex.com?b=4WKaRUU1EnG)

Cleburne soll nun bleiben wo er ist. Johnston soll Buford vom Delta verjagen.

Etwas nördlich von Nashville steht die dritte Unionsarmee unter Thomas. Jackson kann nun auf Nachville marschieren.
Dieser hat vor "Die Yankees bis zum Ohio zu treiben".

Sonstiges: In Virginia blieb es wieder ruhig. In Alabama konnte eine Brigade gemustert werden und in Norfolk/Virginia wurde eine Brigade aus freien schwarzen Männern des Südens aufgestellt... für die Sache...

waraeger
08.06.2010, 23:24
wie jetzt? freie schwarze männer? schwarzer volkssturm oder ist das frei in anführungszeichen und sie haben weisse begleiter?

Vasquez
08.06.2010, 23:26
naja.. die Unteroffiziere und Offiziere sind schon weisse :oops:

waraeger
09.06.2010, 02:50
das will ich auch hoffen, schliesslich muss alles seine ordnung haben! wir sind hier nicht bei den hottentotten! :lol:

Vasquez
18.09.2010, 22:49
(OOC: Nach der langen Spielpause und langer und intensiver Betrachtung der Lage habe ich meinen Plan, mit Jackson auf Nashville zu marschieren (erstmal) verworfen. Gründe hierfür:

1. Ich habe realisiert dass es ja schon Herbst 1863 ist. Das heisst für mich, halte ich noch etwas länger aus, gewinne ich. Also lieber nicht auf Biegen und Brechen ein unnötiges Risiko eingehen.

2. Der Winter steht ja vor der Türe und als Konföderation nun in die Offensive zu gehen ist unratsam.

3. Cleburne`s Korps am Mississppi ist nach seinen beiden lezten Schlachten stark angeschlagen und die Munitions- und Fressalienlage ist kritisch.

4. Der Gouverneur von Alabama fordert 17 Brigaden im Norden. Ziehe ich Jackson ab fördert das nicht die Laune des GOv`s. Und genug meuternde Gov`s habe ich nun schon.

(Screenshots konnte ich grade keine hochladen hole das aber asap nach)).

10.September 1863

Die Yankees erlitten bei Yazoo eine weitere herbe Niederlage. Diese verloren 17.100 Mann bei 6.700 eigenen Verlusten. Wie es dazu kam:

Es war offentsichtlich geworden, dass Cleburne`s Korps einen weiteren Grossangriff nicht alleine abwehren kann und da Johnston mit seiner Mississippi Army bei Oxford nicht zur Hilfe eilen konnte wurde dieser nach Yazoo gesandt.
Ich erwog alternativ auch, mit Johnston die zwischen ihm und Cleburne stehenden Yankees einfach anzugreifen, verwarf diesen Plan allerdings erst einmal, da erst Cleburne aufgefrischt werden sollte.

Überaschenderweise griff die Union Cleburne aber nicht erneut an sondern versuchte zwischen Cleburne und Johnston nach Süden durchzuschlüpfen, woraufhin es bei Yazoo zu dem Begegnungsgefecht kam.

Interessanterweise eilte nun sogar Cleburne Johnston zur Hilfe was wohl das zünglein an der Wage war (was aber verständlicherweise Cleburne`s Nachschub und Munitionsproblem weiter verschärft).

Bei dem Gefecht wurde J.Wheeler, einer von Johnston`s Korpskommandeuren schwer verwundet. Beauregard wird nun aus Fredericksburg entsandt um das Korps erstmal zu übernehmen.

Währenddessen ordnete Jackson seine Armee um und schickte eines seiner beiden Korps unter J.B.Hood nach Oxford um den Gegner über unsere Absichten im unklaren zu lassen.

Ansonsten herrscht in Maryland reges Treiben. Die Union gruppiert seine Armeen am Potomac um. Hier scheint sich etwas anzubahnen.

Vasquez
15.01.2011, 19:22
25. September 1863

Mein Widersacher in Washington, Jeremiah Schakal, überrascht mich immer mehr mit seiner wirren Strategie. Dazu aber später mehr. Erst das wesentliche.

Cleburnes Korps am Mississippi bedurfte nach den schweren, aber siegreichen, Schlachten des Sommers dringend eine Verschnaufspause. Die Nachschublage war kritisch und Munition kaum noch vorhanden.

Ich entschied deshalb, Cleburne in den Norden Mississipis nach Oxford/Corinth abzuziehen (2.) und dafür Hoods frisches Korps an den Mississippi zu verlegen (1.).

http://screex.com/t2_67YYfyDDrAB.jpg (http://screex.com?b=67YYfyDDrAB)

Jacksons Hauptkörper seiner Tennessee Army wurde befohlen nach Tuscumbia zu marschieren (3.) für den Fall, dass die Yankees auf Corinth marschieren während Cleburnes Truppen noch nicht wieder aufgefrischt sind.

Schakal unternahm zeitgleich einige schlecht ausgeführte Vorstösse.

Er liess zwei Breigaden nach Corinth vorstossen. Wir gehen davon aus, dass er plante Hoods Korps (welches nun aber von Cleburne abgelösst wurde) in Gefechte zu verwickeln um dann mit Grant und Buffords Armee nachzustossen und Hood (bzw nun Cleburne) zu schlagen.
Falls dies der Plan war scheiterte er, da sich einfach keine Yankeearmee in Bewegung setzte.

Wohl weil deren zwei Brigaden sofort Fersengeld gaben als diese auf Cleburne stiessen !!

Zeitgleich liess er eine "kleine" Kavalleriedivision - schätzungsweise rund 7.000 Reiter (wohl durch die Erfolge unserer Kavallerie angespornt) in den Norden Alabamas einfallen welche aber dummerweise auf Jacksons Armee stiess. Nach einem kurzen Scharmützel bei dem über 500 Federale ihr Leben liessen (bei nur 100 eigenen Verlusten) gaben die Yankees ihren Pferden die Sporen und retteten sich durch ihre Flucht.

Ashby Turner`s Kavallerie wurde befohlen von Huntsville wieder in Richtung Kentucky zu raiden und stiessen bei Murfresboro auf Unionsverbände (4). Ein Gefecht fand bislang nicht statt. Beide Verbände verlegen sich lediglich den Weg.

http://screex.com/t2_qdOln8dSWEy.jpg (http://screex.com?b=qdOln8dSWEy)

Sonstiges:

Die 7th South Carolina Infantry wurde zu einer Kavalleriebrigade umgerüstet und soll sich Asby`s Kavalleriedivision anschliesen.

In Georgia konnte ein neue Brigade, die 16th Georgia "Augusta Volunteers", gemustert werden.

Keine Blockadebrecher kamen aus Europa. Ein Blockadebrecher wurde im Florida Golf in schwerer See beschädigt und läuft zurück.

Vasquez
17.01.2011, 19:47
Nachtrag

Noch harren wir der Dinge. Somit bleibt Zeit um uns über die nächsten Züge der Union den Kopf zu zerbrechen.

Unserer derzeitige Kräftedislozierung erfordert, Jackson wieder zu verstärken.
Jackson verfügt derzeit nur über vier Divisionen (von A.P.Hills und Cleburnes Korps) sowie Ashby`s Kavallerie, muss aber die gewaltige Linie Oxford bis Chattanooga decken.

Dahingehend stehen sieben Divisionen am Mississippi sowie Stuarts starkes Kavalleriekorps.

Wäre ich Schakal würde ich nun auf Jackson losgehen. Davon gehe ich zumindest aus. Cleburne soll sich mit Jacksopns Hauptkörper vereinen, während J.E.Johnston eines seiner drei Korps auf Corinth hochzieht.

Auch wird eine Division vom Mississippi abgezogen um als Feuerwehr an der Küste zu dienen. Der Winter steht bevor und es ist damit zu rechnen, dass Schakal wieder unserer eingeschränkte Bahnverladekapazität im Winter nutzen wird, um irgendwo anzulanden.
Dieses mal sicherlich an der Golfküste. Nocheinmal an der Küste der Carolinen halte ich für unwahrscheinlich.

Vasquez
18.01.2011, 02:08
13. Oktober 1863

Jetzt wird es interessant. Folgendes geschah:

Cleburne marschierte nach Tuscumbia und vereinigte sich plangemäss mit Jacksons, welche gemeinsam dann nach Huntsville marschierten. Dort nahm Jackson auch Asby`s Kavallerie auf welche sich aus Murfreesboro hatte absetzen können. Plan war gemeinsam weiter auf Murfreesboro zu marschieren, was aber nicht mehr bewerkstelligt werden konnte.

Zeitgleich sandte J.E.Johnston von der Mississippi Army ein Korps unter N.B.Forrest nach Oxford. Stuarts Kavallerie marschierte mit ihm.
Dort wurden dann von JEB Stuart in einem Scharmützel 600 Kavalleristen der Union niedergemacht bei nur 150 eigenen Verlusten.

Wenig später erreichten zwei !! Yankeearmeen unter Grant und Thomas Tuscumbia.

http://screex.com/t2_ZyWMsOA5gol.jpg (http://screex.com?b=ZyWMsOA5gol)

Diese benötigten wohl einige Zeit um über den Tennesseriver zu setzen. Schade, dass Jackson dann schon in Huntsville war. Ich bin überzeugt dass Jackson die Yankees nach derem mühsamen Flussübergang, selbst in Unterzahl, geschlagen hätte.

Wie dem auch sei. Murfreesboro kann warten. Ich glaube nicht, dass die dort befindlichen Unionstruppen reichen, Fort Pickering schnell zu nehmen. Das Fort ist hervorragend ausgebaut und mit 9.700 Mann, geführt von General Williams, belegt.

Die Yankees in Tuscumbia haben nun diverse Möglichkeiten.
Sie können nun verharren wo sie sind, nach Alabama einfallen, auf Corinth oder Huntsville marschieren oder sich wieder über den Tennesseeriver nach Norden absetzen.

Ich gehe von letzterem aus.
Jackson soll den dreckigen Yankees zuvor kommen und sie gemeinsam mit Forrest`s und Stuart`s Truppen in die Zange nehmen. Zusammen hätten sie 130.000 Mann. Schnelligkeit ist hier der Schlüssel. Die Yankeearmee unter Bufford bei Memphis dürften zu weit weg sein um in die Kämpfe mit einzugreifen.

Ich schätze Grant und Thomas zusammen auf 180.000 bis 200.000 Mann.

Telegramm an Jackson:
General, nehmen sie die drei Korps und vernichten sie den Feind. Verlieren sie keine Zeit. Gott mit ihnen. Sic semper tyrannis.

Sonstiges: Blockadebrecher brachten Eisen (60) aus Europa. Beauregard schaffte es bis Corinth und ist wieder in Sicherheit und auf dem Weg das vacante Korps bei Yazoo zu übernehmen.

Derweil wurde ein Fort (Fort Geary) bei Yazoo errichtet!

Vasquez
19.01.2011, 01:12
29. Oktober 1863

Folgendes Geschah:

Der Plan war ja, die beiden Unionsverbände in Tuscumbia anzugreifen. Dazu ergingen folgende Befehle:

Da der Mississippi durch unsere Forts nun gegen schnellen zugriff gesichert war, entschied ich, sowohl die komplette Mississippi Army als auch die Tennessee Army angreifen zu lassen.

Dazu musste Johnston bei Yazoo erst auf Hood`s Korps warten und dann auf Oxford vorrücken um sich mit Forrest`s Korps zu vereinen. Dies erfolgte auch wie geplant. Somit hatte Johnston drei Korps mit 120.000 Mann zusammen geführt (1.).

Stuarts Kavallerie entsandt ich nach Alabama in Richtung Selma (2.).
Ich ging wie bereits dargelegt nicht davon aus, dass die Union weiter nach süden vordringt. Hier fehlen den Yankees ihre geliebten Eisenbahnen.

Ich ging jedoch davon aus, dass Schakal einige Kavallerieinheiten nach süden raiden lassen will, was genau so auch eintraff. Zwei Kavalleriedivisionen der Yankees fiehlen in Tuscalcosa und Selma ein.

Bei Tuscalcosa schlug Stuart eine der beiden feindlichen Kavalleriedivisionen in die Flucht und tötete 550 Yankees bei 100 eigenen Verlusten.
Weiter kam Stuart dann leider nicht. Selma ist jedoch erstmal sicher da die feindliche Kavalleriedivision bei Selma nicht gross genug ist umd die in Selma stehenden 3.000 Männder der Miliz rasch niederzuringen.

Jackson, der bei Huntsville in Schlagweite zu den beiden Yankeearmeen lag sollte die Zeit bis zum sammeln und eintreffen Johnstons nutzen um einen kleinen Bogen nach Murfreesboro zu schlagen um die dort befindlichen zwei Yankeedivisionen zu verteiben (3.).

Dies gelang Jackson auch. Die Yankees wurden in der Nacht überumpelt und 1.370 Mann getötet oder gefangen genommen bei nur knapp 400 eigenen Verlusten.

Jackson marschierte daraufhin mit seinen knapp 80.000 Mann wieder nach Huntsville.... doch leider griff Johnston dann nicht an !!

Wohl dauerte das sammeln und zusammenführen der Mississippi Army zu lange oder Johnston hatte (mal wieder) keine Lust.

Die Sache ist umso trauriger, da (auch wie erwartet) die Yankees zumindest mit einer Armee (der von Grant) wieder nach Norden auswichen (4.).
Dass hiesse, Johnston und Jackson hätten 200.000 Mann zur Verfügung gehabt um die Uniosnarmee von Thomas zu zermahlen.

Das hätte sie sein können. Die eine grosse Schlacht um den Krieg zu beenden !

http://screex.com/t2_sOvZdeXnFOA.jpg (http://screex.com?b=sOvZdeXnFOA)

Sonstiges:
Schakal verlegte seine bei Memphis stehende Armee unter Buford nach Nashville (5.). Wohl hatte er vor mit dieser Armee Fort Pickering bei Murfreesboro zu belagern.

Bin gespannt wie er nun reagiert da Johnston`s Mississippi Army (welche auf der Karte sehr bedrohlich aussieht) gesammelt aufmarschiert ist.

Weiteres:
In North Carolina und Alabama wurden Waren, Nachschub und Pferde zwangskonfisziert. Zwar bedauerlich für unsere tapfere Bevölkerung aber notwendig... für die Sache.

Blockadebrecher brachten Waffen (55) aus Europa.

In Milledgeville (Georgia) wurde die 1st GA Stateguard zwangsausgehoben (Conscript).

Zum Abschluss noch eine gute und eine sehr schlechte Nachricht:
Die gute ist, dass sich General Wheeler langsam auf dem Weg der Genesung befindet.
Die Schlechte ist, dass Jacksons Armee von einer Epedemie heimgesucht wurde und rund 1.800 Soldaten verstarben. Auch deren Moral erlitt einen Knacks durch so viele Ausfälle. Schlecht schlecht schlecht.

http://screex.com/t2_whgltrR3wqL.jpg (http://screex.com?b=whgltrR3wqL)

Vasquez
19.01.2011, 22:23
14. November 1863

Ich ging davon aus, dass Schakal meinen Angriff bei Tuscumbia in Alabama erwartete und dort mit Grant und Thomas auf mich warten UND zeitgleich mit Sicherheit versuchen wird mit Buford entweder

1. auf Murfeesboro zu marschieren oder mit ihm
2. wieder auf Memphis bzw dem MIssissippi zurück gehen wird

und entschied, ihm die Suppe zu versalzen.

So schickte ich unter zurücklassung einer Division (unter Van Dorn, welche ich per Bahn nach Mobile/Alabama schickte) Johnston`s Mississippi Army auf Nashville und Jacksons Armee über Murfeesboro ebenso auf Nashville.

Johnston schaffte es nicht weit. Um genau zu sein kam er nur bis Hatchie, was eine kümmerliche Leistung darstellt.
Man muss ihm aber zu Gute halten, dass er schlimmes Wetter zu ertragen hatte.

Jackson marschierte aber wie gewohnt schneller als manch Kavallerie und kam gerade rechtzeit bei Murfeesboro an um Buford`s Armee, welche sich nach Süden bewegt hatte im Felde zu schlagen.

Obwohl die Yankees mit 110.000 Mann 20.000 Mann mehr zu Felde führten als Jackson erlitt die Union 15.400 Mann Verluste bei 10.400 Mann auf unserer Seite.

Wenn es Johnson bis Nashville geschafft hätte, hätte Bufords angeschlagene Armee den Todesstoss erhalten können ..

http://screex.com/t2_V_eVqiHhwcK.jpg (http://screex.com?b=V_eVqiHhwcK)

Weiteres:

Die Yankekavallerie zog unverfrichteter Dinge vor Selma ab und zog sich auf Tuscumbia zurück. Leider entkamen sie gerade noch rechtzeig vor dem eintreffen von JEB Stuart !

In Louisiana wurden Arbeitskräfte und Ressourcen konfisziert... wie gesagt... für die Sache.

In Fredericksburg grassiert die Grippe. Fast 1.000 Mann von Longstreets Truppen wurden dahingerafft. Das ist ein erneuter furchtbarer Schlag.
Ich habe bald mehr Verluste durch Krankheiten und Erschöpfung als durch die Yankees.

Ich werde nun, da der Winter hereinbricht, meine Truppen allmählig Winterquartier beziehen lassen müssen. Die Nachschublage wird bedrohlich.

Meine Strategie bis zum Frühjahr wird rein defensiv sein.

Vasquez
20.01.2011, 02:31
29. November 1863

Die Union verblieb passiv. Bei Tuscumbia errichteten die Yankees ein Fort. Davon war auszugehen. Somit ist meine Bahnlinie zwischen Chattanooga und Oxford unterbrochen was mir Truppenverlegungen von Westen nach Osten erschwert. Dazu muss ich nun den längeren Weg durch Gerogia und den Süden Alabamas in Kauf nehmen.

Schakal beorderte Buford von Nashville nach Hatchie (mit Grant in Unterstützungsreichweite falls es zum Gefecht käme). Nur Johnston war da schon weg und bezog Quartier in Oxford.

Jackson wurden 5.400 Mann Ersatz und Genesene zugeführt.

http://screex.com/t2_TjAUXqxcYIb.jpg (http://screex.com?b=TjAUXqxcYIb)

Ein an der Ostküste laufender Blockadebrecher sichtete einen grossen Flottenverband der Yankees!!! Gross genug um zwei Divisionen nebst Unterstützungstruppen zu transportieren welcher in südlicher Richtung auf Key West weiterlief.

Wenn ich Schakals vorliebe auf getimte Aktionen zum Winter berücksichtige (welcher nun einsetzt) ist mit grösster Wahrscheinlichkeit mit einer Landung in Florida zu rechnen. Bei Tallahasse um genau zu sein.

Ich werde Van Dorns Division dorthin in Bewegung setzen. Diese Division steht derzeit in Montgomery/Alabama und mit etwas Glück erreiche ich die Hauptstadt Floridas zeitgleich mit den Yankees.

Da die Yankees nicht weiter in Alabama vorstossen kann ich Van Dorn hier entbehren. Zur Not steht noch Stuart bei Selma welcher mir lästige Raids vom Hals halten wird.

Sicherheitshalber lasse ich Johnston eine weitere Division an die Golfküste in Bewegung setzen. Durchaus möglich, dass er anderswo anlanden will.
New Orleans halte ich für weniger wahrscheinlich. Zu stark Befestigt für Schakals Geschmack. Mobile (Alabama) denke ich auch nicht unbedingt. Die Küste von Texas käme eher in Frage.

http://screex.com/t2_9S8BdEdwb6R.jpg (http://screex.com?b=9S8BdEdwb6R)

Sonstiges:

In Natchez (Mississippi) wurden Barracks errichtet (zwar nutzlos aber der Gouvernor bestand darauf). In Lynchburg (Virginia) wurde ein Camp (für die Anwerbung neuer Rekruten) fertig gestellt.

Blockadebrecher brachten Pferde (40) aus Mexiko.

Meine Armeen im Felde haben derzeit eine Gesamtstärke von 335.000 Mann. Etwas weniger (rund 20.000) als im Frühjahr.

Hier eine Interessante Statistik. Die Waffentechnik bzw Waffenqualität. Die Union zieht langsam davon:

http://screex.com/t2_trcRVIZjVxf.jpg (http://screex.com?b=trcRVIZjVxf)

Vasquez
21.01.2011, 01:55
13. Dezember 1863

(OOC: Vorab folgende Festellung:
1. Als ich den Zug bekam stellte ich zu meiner kurzen Überaschung ersteinmal fest, dass der Zug ja (richtigerweise) noch Ende November beginnt. Somit hatte ich noch volle Bahnkapazität.
Auf gut deutsch gehe ich davon aus, dass sich Schakal verkalkuliert hatte. Er hätte mit seiner Anlandung noch eine Runde warten müssen, um mich (wie zweimal vorher) bei schlechten Wetter zu überaschen.

2. Ich bin sehr froh, dass ich bei einem heutigen monolog vor mehreren Zeugen im Teamspeak dargelegt habe wie ich ziehen werde, sonst würde Schakal glauben können ich habe Spione entsandt ;)

3. Es ist nicht Ulysses Grant der tot ist. Nur ein Namensvetter. Aber ich dachte ich versaue Schakal erstmal den Tag lol :twisted: Denn gelogen ists ja nicht hehe.. ich weiß ich bin böse.. so nun aber zur Lage. Wird ein langer Bericht. Es geschah eine Menge und ich hoffe, dass der Union irgendwann die puste ausgeht).

Folgendes Geschah:

Als erstes antsandt ich Ashby`s Kavalleriedivision (welche nach der Zuführung der 7th SC Cavalry auf 14.000 Mann angewachsen ist) nach Huntsville für den Fall, das Schakal seinen "Brückenkopf" entlang der Bahnlinie im Norden Alabamas erweitern will.

Tatsächlich schickte Schakal eine Kavalleriedivision mit 6.000 Mann nach Huntsville. Ashby Turner tötete hier über 700 Unionisten bei nur 53 (dreindfünfzig) eigenen Verlusten.
Dummerweise eilte Jackson zur Hilfe, was nicht notwendig war. Diesen Gewaltmarsch hätte sich Jackson wirklich sparen können. Er traf ein als die Yankees bereits wieder geflohen waren.
Interessant war jedoch, dass die Yankees eine grosse Menge an Karabinern liegen liessen. Um deren Moral scheint es wirklich schlecht.

http://screex.com/t2_atbCyQPhz4S.jpg (http://screex.com?b=atbCyQPhz4S)

Van Dorn`s Alabama Division erreichte plangemäss Tallahassee in Florida. Nur "leider" (bzw Gott sei Dank. Dazu später aber mehr) erfolgte hier nicht die Landung.

Dummerweise regnet es nun hier in strömen und aufgrund der fehlenden Bahnverbindung in richtung Georgia wird es für Van Dorn schwer (und erschöpfend) wieder von hier weg zu kommen.

http://screex.com/t2_4BeRJhfo9J8.jpg (http://screex.com?b=4BeRJhfo9J8)

Aufgrund des schlechten Wetters ging ich nicht davon aus, dass die Yankees in Mississippi wieder offensiv werden würden. Johnston verfügte ja über drei Koprs bei Oxford (Corinth). Für die Verteidigung im Winter mehr als ausreichend, zumal ich in Oxford ein Fort habe.

Deshalb zog ich ein Korps (das beste .. unter N.B.Forrest) ab. Um genau zu sein teilte ich das zwei Divisionen starke Korps. Die Lousiana Division unter Anderson verlegte ich pehr Bahn nach New Orleans, für den Fall dass Schakal dort anlandet. Das Korps HQ mit der Texas Division unter Hardee beliess ich in der Hauptstadt Mississippi`s, in Jackson.

Dort könnte Forrest relativ schnell nach Lousiana und Texas eindringen falls die Landung dort erfolgt. Auch wäre Mobile und der Süden Alabamas hier gut zu erreichen.

http://screex.com/t2_ZJXhmMWwQS7.jpg (http://screex.com?b=ZJXhmMWwQS7)

Die Yankees landeten dann in New Orleans. Gerade dort, wo ich es nicht geglaubt hätte. Die Truppenstärke überaschte mich. Über 44.000 Mann. Drei Divisionen!!! Schakal muss stark an seiner Marine gearbeitet haben um solche Truppenkontingente verlegen zu können.

Anderson hatte 17.000 Mann zur Verfügung, konnte sich aber auf die Geschütze von Fort St.Phillip stützen. Auch schlossen sich 6.000 Mann Garrisonstruppen Anderson an, so das er auf 23.000 Mann zählen konnte.

Es war ein Schlachtfest. Andersons Truppen bestehen ausnahmslos aus Louisianern. Viele aus New Orleans und Baton Rouge. Sie kämpften also um ihre Heimat.

Die Yankees liessen 9.500 Mann tot oder gefangen zurück (eine Brigade ergab sich geschlossen). Die eigenen Verlsute betrugen 6.200 Mann.
Grosse Mengen Gewehren wurden erbeutet. Die Yankees büssten auch ihre gesamte mitgebrachte Artillerie ein. Bei dieser Schlacht starb ein Unionsgeneral L.A. Grant. Ob dieser mit U.S.Grant verwandt ist?

http://screex.com/t2_ZW7Glk58_ZQ.jpg (http://screex.com?b=ZW7Glk58_ZQ)

Dann geschah etwas, was ich fast schon als Verzweiflungsaktion einschätzen würde. Schakal liess Buford wieder in Richtung Vicksburg marschieren und griff zeitgleich mit Ulysses Grant`s Armee Johnston an.

Was dachte er sich dabei? Dass Thomas in Unterstützt? Oder waren die Verluste in Kauf genommen damit Buford Zeit hat wieder den Mississippi nach süden zu stossen?

Wie dem auch sei. Johnston hatte zwar ein Korps abgegeben (was Schakal bei der Erteilung seines Marschbefehles nicht einmal wissen konnte umso erstaunlicher dieses "Dieppe") aber Johnston verfügte noch über Beauregards und Hoods Korps mit je zwei Divisionen.

Dennoch muss ich eingestehen dass Johnston sich nicht besonders gut schlug. Grant hatte knapp 85.000 Mann während Johnston mit 79.000 Mann fast genauso stark war. Dennoch waren die Verluste fast ausgeglichen. 14.600 Yankees gegenüber 13.700 auf unserer Seite.

Jedoch ergaben sich drei Yankeebrigaden. Darunter eine Artilleriebrigade mit schönen schweren "Napoleon" Geschützen. Auch fielen 9.000 verbesserte Springfieldgewehre in unsere Hände.

Ich werde nun Johnston anweisen ein weiteres Korps abzuziehen, welches sich mit Forrest (aus Jackson kommend) vereinen soll um Buford zu schlagen. Ich hoffe, dass dies gelingen wird.

http://screex.com/t2_cruXZiZoBlX.jpg (http://screex.com?b=cruXZiZoBlX)

Sonstiges:

In Raleigh (North Carolina) wurde ein Camp errichtet.

In Selma (Alabama) wurde die 13th AL Infantry aufgestellt (gemustert). In Charleston (South Carolina) wurde die 8th SC Infantry aufgestellt (gemustert).
Die 8th TX Infantry (derzeit in der Tennessee Army) wurde auf Artillerie umgerüstet (Neuer Name Houston Artillery).

Blockadebrecher kehrten keine zurück. Zumal ein Blockadebrecher angwiesen wurde der vormals vor Florida gesichteten Invasionsflotte zu folgen für den Fall das diese auf die Küste von Texas weiterläuft (was ja nicht geschehen ist). Somit hätte ich Zeit gehabt Forrest in Richtung Texas loszuschicken.

Gegenüber meinen knapp 20.000 Mann an ausfällen konnten 6.000 Mann zugeführt werden.

Das beginnende Missverhältnis an Waffen konnte aufgrund der zahlreichen Beute wieder ins Lot gebracht werden:

http://screex.com/t2_RXBqJhNJf0a.jpg (http://screex.com?b=RXBqJhNJf0a)

Vasquez
22.01.2011, 00:59
31. Dezember 1863

Van Dorn vollbrachte eine Glanzleistung. Er liess seine Division erst per Gewaltmarsch den Chattahoochee River aufwärts marschieren. Verlegte dann per Zug bis Montgomery und setzte dann sogar noch über den Mobile River !

Ich wünschte all meine Generale hätten seinen Schneid.

http://screex.com/t2_VYmBIyvMg1P.jpg (http://screex.com?b=VYmBIyvMg1P)

In Mississippi liess ich Anderson per Zug nach Vicksburg verlegen. Ich befürchtete, dass Schakal Buford einfach weiter nach Vicksburg beordert, während er Grant auf Bufords jetzige Position aufrücken lässt.

Dies traf aber nicht ein. Er ringte mit Buford Fort Hell nieder. Dies dürfte mir nun entgültig den Verlust von Little Rock und ganz Arkansas einbringen.

Mental hatte ich mich schon vor einem Jahr darauf eingestellt, deswegen kann ich damit leben. Es war sowieso nur eine Frage der Zeit. Kein Grund jetzt nervös zu werden.

Bei Vicksburg liess ich die Missisippi Milizen und State Guard sammeln, welche 13.000 Mann aufbringen konnten ! Zusammen mit Andersons 14.000 Mann eine solide Verteidigung gestützt auf zwei gut ausgebaute Forts und tief gestafelte Festungsanlagen.

http://screex.com/t2_x8DzbC__Y9B.jpg (http://screex.com?b=x8DzbC__Y9B)

Weiter nördlich erreicht ein weiteres Unionskorps unter Sheridan den westlichen Kriegsschauplatz. Dieses soll wohl entweder Grant frei machen für einen Vorstoss auf Vicksburg oder um durch Arkansas zu ziehen. Warten wir es ab.

http://screex.com/t2_T2981oYqnSZ.jpg (http://screex.com?b=T2981oYqnSZ)

In Alabama beorderte ich Ashby nach Selma um Stuart frei zu machen welcher angewiesen wurde nach Mississippi zu verlegen.
Stuart rührte sich aber nicht.
Eine Division Unionskavallerie rückte dafür auf Tuscaloosa vor. Ärgerlich. Wäre Stuart aufgebrochen hätte er die Yankees bei vorbeigehen abklatschen können.

http://screex.com/t2_G1s3Hqkzxvn.jpg (http://screex.com?b=G1s3Hqkzxvn)

Nördlich des Potomac gruppierten die Yankees fleissig um. Sieht so aus als ob er hier Sheridans Korps freigemacht hätte.

Ich liess Lee eine Division (unter Garnett) in Richtung Westen abmarschieren. Dies stellt die Vorhut von D.H.Hills Korps dar, welches mit dem Rest im Februar folgen soll. Falls Schakal in Alabama weiter nach Süden vorstösst (und/oder durch die Prärie im Westen zieht), werde ich mit diesem Elitekorps (alles Veteranen der ersten Stunde) in die Offensive gehen. Muss mir nur überlegen wie ich das lange genug verschleiern kann.

Scheinbar hat er nicht mehr vor, mich ernsthaft zu binden am Potomac. Soll mir auch recht sein. Lee`s Armee sitzt ja sozusagen in der Kornkammer der Konföderation (Shenandoah Valley).
Da Lee auch nicht kämpfen muss können seine Leute den ganzen Tag Äpfel pflücken und Brot backen. Regulärer Nachschub und Munition geht alles in den Westen. Ich denke das bedenken die feinen Herren in Washington nicht (auf gut deutsch: Lee und Longstreet benötigten fast das ganze Jahr keinen teuren Supply. "Forage" reicht).

http://screex.com/t2_ZqlQym8TM4m.jpg (http://screex.com?b=ZqlQym8TM4m)

Sonstiges:

6.300 Mann an Rekruten wurden über die Camps zugeführt. Da ich in den letzten 2 Wochen, der Herr sei gepriesen, keine ausfälle durch Krankeiten hatte eine kleine Verschnaufspause.

In Richmond wurde eine Fabrik und in Wilmington (North Carolina) ein Camp fertig gestellt. Meine Infrastrukur in Virginia und den Carolinen macht gute Fortschritte. Dies sollte sich im Sommer auszahlen, insbesondere falls ich den Trans-Misissippi verlieren sollte (Arkansas, Texas und Louisiana).

Blockadebrecher brachten Waffen (30) aus Europa.

In Texas wurden Waren und Ressourcen (40 Labor !! woot) konfisziert.. für die.. ihr wisst schon.

Meine Armeen im Felde verfügen wieder über 330.000 Mann. Eine für den Beginn des Jahres 1864 befriedigende Zahl wenn man bedenkt, dass ich in den letzten 6 Wochen bei einem Heer von 335.000 Mann über 25.000 Mann Ausfälle hatte.

Ich muss aber davon ausgehen, dass der Norden im Frühjahr zwei bis drei Korps oder mindestens 6 Divisionen aufstellen kann. Ich hingegen nur eine oder mit etwas Glück bestenfalls zwei Divisionen.

Jedoch beginnt im November 1864 der Wahlkampf. Wenn uns die Union bis dahin nicht in die Knie gezwungen hat dürfte für Lincoln die Sache gelaufen sein.

Von jetzt ab wird Kärtäsche mit Kartäsche vergolten.

Vasquez
25.01.2011, 21:49
15. Januar 1864

Die Union sammelt wieder eine Armee am Potomac. Ablenkungsmanöver? Ich gehe davon aus. Es dürften sich hier eher um die Rückkehrer der gescheiterten Invasion bei New Orleans halten.

Ich befürchtete, dass die Yankees ihre bei New Orleans wieder eingeschifften Divisionen einfach woanders anlandet. Aber der Norden will erst wieder seine Landungstruppen zu kräften kommen lassen. Immer schön auf Nummer sicher die Yankees.

Ich verlegte Van Dorns Division von Mobile auf Yazoo und Forrest`s Korps auf Aberdeen. Von dort kann er sowohl Yazoo decken als auch Johnston unterstützen.
Zudem ist er so in Reichweite auf Tuscalosca in Alabama.

Hier liess ich Stuarts Kavallerie angreifen, aber die Yankees kneiften, obwohl sie unter Meade ein Korps nach Alabama hineindrückten!

Ggf war Schakal nachlässig und seine Kavallerie versehentlich noch auf Avoid Battle..?

Denn Stuart hatte Befehl die Schlacht zu suchen (Seek Battle). Er stellte (gemäss Log) die Yankees drei mal welche aber auswichen.

Nun blockiert Stuart den weiteren Vormarsch der Yankees (gemäss Houserule darf ich nun mit Stuart eine Runde verzögern hrhr).

http://screex.com/t2_fdVdaKZmVgV.jpg (http://screex.com?b=fdVdaKZmVgV)

Weiteres:

Die Union marscheirte mit einer Division in Arkansas ein und erreichte Little Rock. Die Arkansas Miliz wurde mobilisiert. Sie kann zwar nicht viel ausrichten aber die Yankees hoffentlich etwas hinhalten.

In Lynchburg (Virginia) wurde eine Fabrik fertig gestellt und in Norfolk (Virginia) ein Camp.

Blockadebrecher brachten Waffen (50) aus Europa.

Die Houston Artillerie (Tennessee Army) wurde mit schweren Napoleon Geschützen ausgestattet (statt ihrer alten 6 Pfünder).

Etwas über 6.500 Mann wurden über die Camps zugeführt.

Keine Ausfälle an Krankheiten.

Brutus
03.02.2011, 18:56
Wann geht's endlich weiter? Will doch wissen ob diesmal die Guten gewinnen :D

Tribun76
03.02.2011, 19:12
Vasi bummelt.

Vasquez
03.02.2011, 19:23
Ja doch... :lol: wird schwer. gott sei dank ist der winter mild und mein nachschubengpass (um es beschönigt auszudrücken) ist überwunden. gab auch weniger kämpfe als erwartet die letzten wochen.

problem sind meine gouverneure. die "spielen" nimmer mit. werde nun mit gewalt die staatsmilizen in die armee einziehen.

ich spekuliere noch auf den sudden victory im november (bislang reichts mir dafür rechnerisch, aber nur haarscharf).

meine grösste sorge ist momentan, dass ich in alabama durchtrennt werde. frage mich wann schakal zur grossoffensive blässt. er muss nun angreifen auf teufel komm raus sonst hat er in 9 monaten verloren.