PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Close Combat Reihe



Vasquez
07.01.2010, 15:35
Matrixgames hat die ja neu aufgelegt. Die Originalserie kennen bestimmt viele hier. Habe mir gestern "The Longest Day" zugelegt. War sozusagen der fünfte Teil "Invasion Normandy".

Die Matrixversion ist ganz gelungen. An der Grafik hat sich zwar nicht viel verändert (bestenfalls die Nachtgefechte sind neu), jedoch wurde an der KI und Wegfindung der Panzer gefeilt.
Jedoch gibts ne komplett neue Map. Umfasst nun die ganze Normanie, nicht nur die Cotenin Halbinsel. Ist deutlich grösser als im Original.

Macht wieder richtig spass. Man fühlt sich gleich 10 Jahre jünger hehe. Im Vergleich zur Campaign Serie (East-/Westfront etc.), welche ich auch als Neuauflage von Matrix gekauft hatte sprang der Funke auch gleich über. Die Campaign Serie hätte ich mir sparen können. Wollte einfach nicht mehr Bock machen wie damals.

Evtl. lege ich mir noch "Wacht am Rhein" zu. Die Neuauflage gibts auch durch den X-Mas sale derzeit günstiger.