PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop!



Vasquez
19.12.2009, 17:14
Möchte mir ein Laptop kaufen. Spielemässig soll er tauglich sein, aber nicht Highend.
Soll reichen, wenn so meine Strategiespiele drauf laufen welche eh kaum Anforderungen haben.

Worauf muss man beim Kauf achten? Habe von Schlepptops keine Ahnung ;)

Schakal
23.12.2009, 16:14
Wieviel willst du ausgeben ?
High End Laptops kosten ab 1000,- €, für 600-800 bekommt man schon was einigermaßen spieletaugliches, darunter reichts dann wirklich nur für Strategiespiele.

Vasquez
23.12.2009, 18:09
Solange FoF und GGWBTS drauf läuft reicht mir das. Keine Shooter oder ähnlich Grafiklastiges.

Schakal
26.12.2009, 14:01
Beliebt sind momentan Notebooks mit 15,6 Zoll Display, da die noch einigermaßen transportabel sind, falls man auf Mobilität keinen großen Wert legt kann man auch zu einem 17" Display greifen.
Da du keine großen Anforderungen an die Grafik stellst, denke ich kann man ruhig zu einem Notebook mit Chipsatzgrafik greifen, allerdings würde ich als Prozessor nur einen Dual Core ab T6400 oder T6600 empfehlen, da drüber kommen dann die P7x-P9x und iCore Prozessoren.
Empfehlen würde ich ein Notebook der Dell Vostro 1710/20 Reihe und zwar hauptsächlich aufgrund des guten, nicht spiegelnden Displays, für mich ist das nämlich das Ärgernis Nummer 1 bei Notebooks. Sobald ein wenig Sonne scheint werden diejenigen mit Hochglanzdisplays unbrauchbar.
Daneben wird 1024x768 ganz ordentlich interpoliert, was gerade im Hinblick auf Spiele wie FoF wichtig ist, ansonsten kann es einem nämlich passieren, daß man die Schrift nicht mehr lesen kann bzw. das Bild insgesamt komisch aussieht.
Für 80 Euro mehr bekommt man auch ne 9600 M GS eingebaut, was ausreichen sollte um auch WW2online spielen zu können.
Als Prozessor würde ich den P8600 empfehlen, den man für 80 Euro Aufpreis bekommt, zwar unterstüzt das Board nur 800 Mhz FSB (der Prozessor könnte 1066 Mhz) aber der höhere Level 2 Cache von 3 MB sowie die höhere Taktung sind es wert.
Mit Windows 7 Home Premium liegt das Ganze dann bei ca. 620 Euro, für ein 17" mit 2,4 Ghz Core Duo, Windows 7 und ner einigermaßen spieletauglichen Grafikkarte nen ordentliches Angebot.
Notebooks mit besserer Grafikkarte gibt es zum selben Preis zwar auch, allerdings nur mit 15,4" Display.

Lollo
27.12.2009, 10:28
wo willstn da bei dir auf arbeit daddeln? auffer toilette oder unter der hebebühne?

Vasquez
27.12.2009, 15:23
nicht wirklich in der arbeit. eher bei meiner freundin. ihr PC ist noch so nen dampfbetriebener.. oO :lol:

Vasquez
27.12.2009, 19:02
Was haltet Ihr von dem Saturn Angebot?

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?storeId=19169&catalogId=20145&langId=-3&ok=T_NOVELTIES&uk=NOVELTIES_ASUS&suk=NOVELTIES_ASUS_PRO79IC&WT.ac=SK09_2612//Produkte

Berserk4
28.12.2009, 20:22
meiner meinung nach brauchbar , aber bei dem auf ne kurze akku laufzeit einstellen ;)

Schakal
29.12.2009, 01:17
Von Prozessor und Grafikkarte her gut, das Notebook ist allerdings von Asus und deren 17,3" Dispalys sind so stark spiegelnd, daß man die Jalousinen runterlassen muss um noch was zu erkennen. Daneben sind die von Asus verbauten Displays nicht besonders blickwinkelstabil, zu zweit einen Film anschaune kann man auf den Dingern von Asus vergessen.
Soll das Ding in einem Raum stehen, den man nicht abdunkeln kann ohne, daß die Liebste auf die Barikaden geht, dann Finger weg. Da ärgert man sich schwarz, weil man aufgrund der Lichtreflektionen nichts mehr sieht.

Kann natürlich sein, daß die für Saturn nen anderes Display verbaut haben, aber da glaube ich nicht dran. Insgesamt gute Leistungsdaten aber wegen dem Display unbedingt zeigen lassen und mal selbst ins Licht halten.

Vasquez
29.12.2009, 18:46
habe mir das ding heute bei saturn gekauft.

im laden konnte ich beim angeschlossenen mustergerät keine "probleme" mit dem display ausmachen. naja man wird sehen... =)

und schakal... schon angefangen dich wieder in FoF reinzuarbeiten? im januar gehts los mit unserem match habe ich beschlossen ;9

Vasquez
30.12.2009, 20:19
komme soweit gut mit dem ding zurecht.

win7 ist so ziemlich das selbe wie vista von der bedienung her.
auch dieselben "installationsprobleme". konnte FoF und GGWBTS aber erfolgreich installieren (wieder als admin wie bei vista) und beides läuft hehe.

mit dem display komme ich gut zurecht. wobei es ja noch keinen richtigen sonnentest gab.

habe mir anfangs gleich mitm brenner nen backup/mirror erstellt. ist notwenidg da nur ne dubiose recovery CD mit dabei ist, aber keine Win7 vollversion.