PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU III



Sockae
19.07.2009, 22:28
Wollte nur mal fragen wers als was wie gespielt hat.
Habe das spiel leider momentan nicht auf der Platte, hatte mal als Japan angefangen und bis 1624 gespielt, dann is die das Mainboard durch keine Ahnung was übern Jordan gegangen und hat die Festplatte und die Graka mitgenommen...
Aber ich stand als Japan aber eh vor dem quasi Ende, weil ich die Inflation (böse Sache) aus den Augen gelassen hatte. Außerdem war Ming-China so stark, das ich landmäßig über die Mandschurei und den Südteil Koreas nich hinausgekommen bin und auf See kamen die Portugiesen vorbei :roll: was dann auch da das Ende meiner Expansion bedeutet hat.

Hats mal einer in Europa gespielt? Wollte mit den Japsen mal trainieren und mich dann nach Europa trauen. Hab auch mal n paar Jahre als Kölner Erzbischof (Start 1399) gespielt aber das war mir dann doch etwas langweillig nur zu handeln und n bisschen diplomatisieren.

Tribun76
20.07.2009, 17:19
Ich hab Brandenburg gespielt und konnte es auch um eine ganze Reihe Provinzen erweitern. Schweirig war allerdings zu Beginn immer die Personalunion mit Luxemburg. In der Anfangsphase ist man quasi ein Vasall. Hat man den Status dann aber überwunden, kann man es sich in Mitteleuropa durchaus gemütlich machen. Habs leider seitdem nicht mehr weitergespielt, vielleicht sollte ich mal wieder Zepter und Reichsapfel in die Hände nehmen. BTW: Freu mich auch schon auf HOI3!

Vasquez
20.07.2009, 19:32
Hatte es als Preussen, Bayern und Spanien gespielt. Finde EUIII aber relativ langweilig und das Truppen PingPong nervt.

vonKleist
23.07.2009, 16:20
ab 10:1 ist es kein Ping pong mehr :D

Spiele es ab und an immer noch mal. Problem ist halt, ab einer bestimmten provinzen anzahl ist es ein selbstläufer.