PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antwerp AAR



Vasquez
23.05.2009, 14:11
Mehrfache Nennung der 7ID für die heldenhafte Einnahme der AF AB und die Erzwingung des Brückenkopfes über den Albert Kanal von der Schilde FB.

Notker, Auris nd Solin wurden im OKW Kriegstagebuch erwähnt =) :

Auszüge des AAR:


The AF turned allied again but the damage was done. Cause Units of the 7ID squad, leaded by Vasquez started two simultaneous panzer columns with opel support towards the AF covered by the LW.

.......

The column from Schilde was delayed at the Schilde bridge, were they engaged the enemy for thirty minutes.

The column from lier reached the outskirts of the Airfield Ab and had a heavy fight agains a lot armoured units, suffering and inflicting heavy losses. Once they were able to deploy infantery units, the schilde armoured column reached in time to lock the Airfield Army base, disallowing them to get out.

......

KGW then decided to change target, still their forces split on SAB defense and another task force on assault. They prepared a parajump and contacted Vasquez (7ID) for final assault on the AF Ab.

.....

At AF 7ID squad with units of the 250hispana, leaded by voro250 and inigore, were having a long term fight with uncountable enemy kills and finally, after two hours of heavy fight, having gained key positions around the ab, they assaulted the Bunker with the surprise assault of thirty paratroopers from KGW and other several squads.

......

Names for special reward
From 7ID: Notker, Solin, Auris, Vasquez.

Gesamtes AAR:

http://forums.battlegroundeurope.com/showthread.php?t=276401

vonKleist
23.05.2009, 14:55
Hervorragende Führung und außerorderntlicher Einsatz der beteiligten Truppen :D

waraeger
23.05.2009, 16:02
super! Prost! :D

Vasquez
23.05.2009, 17:07
Es gibt noch mehrere statements über uns. z.B. dieses von Cobray:


3PzG had 10+ members on we worked on securing the AF bunker/AF AB and CAB area.
And thanks to hans1939 who scouted ahead and found a great spot for my MSP near the airfield.
3PzG and 250H worked the east side of the airfield. When vasquez's squad brought over the panzers to the AF AB that tipped it over.

vonKleist
23.05.2009, 17:34
Wobei mich aber mal interessieren würde, was aus dem Char Bis geworden ist an der Brücke.

In meinen Stats war der nur als treffer aufgeführt.

Wenn der nicht ausgeschaltet worden wäre, hätten wir das AF nur schwerlich erreichen können.

Vasquez
23.05.2009, 17:43
Der wurde Opfer unserer Stugs würde ich sagen.

Interessant finde ich auch den Thread im .de Forum.
Wie die Meinungen doch auseinandergehen können.

Während u.a. Greni meint der Angriff war ein Chaos, fand ich ihn ziemlich gut organisiert. Insbesondere für die Verhältnisse wie wir sie nun in ww2ol haben (sind halt nimmer die Glanzzeiten).

Kommunikation war auch "ausgezeichnet". Bei mir gingen alle zwei Minuten .m´s ein von den Squadco`s von 300BIA, 250H und Windhund über die Lage am AF.

Auch Geduld zeichnete sich wieder mal aus. Die nicht squadzugehörigen Panzer an der Schilde FB hatten ja Hummeln im Arsch und wollten nimmer warten bis wir starten. Hatte ja sein gutes. So waren wir gewarnt, als diese beiden Kollegen nach überschreiten der Brücke in die Luft flogen hehe :lol:
Hätten sie noch die eine Minute länger gewartet und mit uns los gefahren wäre ich womöglich als erstes gekillt worden :shock:

vonKleist
23.05.2009, 17:52
Naja, ganz unrecht hat Greni nicht, die comms waren schon komisch. Mag sein das Du da mehr Erfahrung hast mit den Pms ingame, als jemand der sich nicht damit beschäftigen mußte sah es halt schon so aus, das die Kommunikation mangelhaft war. Immer wenn ich den chat mal beachtet habe, sah ich als einzigen Fiambre der versuchte Ordnung zu schaffen.

In der Summe würde ich halt sagen, als "einfacher" Lemming war ich auf Deine Hinweise angewiesen und habe dann halt versucht den anderen Stimmen im Vent zu lauschen und anhand deren Lage auf dem Radar nachzuvollziehen wer wo, was macht.

Hättest Du z.B. nicht gesagt, das Paras in die AB springen wäre ich vermutlich in einem ANflug von Heldentum einfach in die AB reingefahren und hätte versucht noch den ein oder anderen einfach platt zu walzen :D

Vasquez
23.05.2009, 17:56
Channel 69 war auch nicht der Allgemeinheit als OP Channel bekannt gewesen. Das war wohl der entscheidende "Fehler". Erfuhr ich auch erst nach einiger Zeit :lol:

BeSt583
23.05.2009, 19:36
wo bleibt iche der den m10 an der brücke vernichtet hat den pan und dann rum reich die af ab gestürm hat mit der stug? SKANDAL

:mrgreen: