PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ciney



Vasquez
29.04.2009, 22:39
Während sich Vonkleist im Keller vor der Gestapo verteckte (mal wieder) und sich überlegte ob er sich selber mit seiner Luger richten soll wegen dem alliierten Druchbruch bis Marche...

..stellte die kämpfende ;) Truppe mit einem schneidig, und aller Härte geführten gepanzerten Gegenagriff auf Ciney, die Lage wieder her und schnitt die durchgebrochenen Feindtruppen ab =)

http://events.wwiionline.com/scripts/services/persona/sortie.jsp?sid=1112545&pid=2758&page=1

Schakal
29.04.2009, 23:01
Tja so sieht schlagen aus der Nachhand aus. :twisted:

vonKleist
30.04.2009, 05:06
Ich hoffe der Herr vergisst nicht zu erwähnen, das die allies jetzt zweimal in Folge kein Kapital aus den Möglichkeiten geschlagen haben.

Kommt mir allmählich so vor, als wenn das hier die Ostfront ist :/

Schakal
30.04.2009, 07:06
Direkt auf Marche zu gehen um den Durchbruch auszunutzen war ein Fehler, 1. haben wir genau das erwartet und 2. reichten die Kräfte nicht aus um gegen 16.ID und 4.PD sowohl Marche als auch Ciney zu halten.
Strategisch richtig wäre es gewesen sofort nach der Einnahme von Ciney Brigaden vom Süden aus hochzuziehen um entweder Sedan anzugreifen oder die 2nd in Gedinne freizumachen. In gut 1.30h hätten die Allies von Charleville nach Gedinne schieben können.
Evtl. Gebietsverluste im Süden wären für die Allies zu vernachlässigen gewesen, zumal wahrscheinlich 99% aller Axenspieler eh versucht hätten den Durchbruch zu verhindern.

Mit der 2nd im Raum Ciney-Feschaux hätte man die abgekämpften Teile der 4eme zum Supplyaufbau nach hinten ziehen können um dann in der US Prime gegen Wellin oder Nandrin zu rollen. Persönlich hätte ich mich wahrscheinlich für die nördliche Variante entschieden und die 16.id bis Liege vor mir her getrieben während die 2nd die Flanke gesichert hätte.

svenson
30.04.2009, 09:46
Da zeigt sich wieder mal, dass ein Angriff in die Tiefe nur Erfolg hat, wenn man ihn bis zum Map-Rand durchziehen kann. Ansonsten macht es mehr Sinn die Bresche zu vergrößern um so den Gegner zur Frontbegradigung zu zwingen.

vonKleist
30.04.2009, 12:48
Magst schon recht haben Schakal (gibt es auch mal zeiten wo Du was falsch siehst? *lol*), für mich ist aber der springende Punkt, was passiert wäre, wenn wir die Division im Süden nicht freigemacht hätten?

Die 16. war ja auch nicht mehr in dem allerbesten zustand (selbst ich habe ja wielange gebraucht die in Bewegung zu setzen? Halbe stunde?)

Dann hätten die Allies nur noch einen starken Angriff auf Gedine führen müssen und die hätten fast zwei Divisionen vor sich hertreiben können. Fallback von Gedinne wäre Wellin gewesen.

Im Anschluß hätte dann nicht ein loch von einer oder zwei Städten geklafft, sondern wesentlich mehr.

Ich bleibe von daher dabei, mehr Glück als Verstand gehabt in den letzten zwei Tagen.

Schakal
02.05.2009, 17:20
Tja jetzt ist es passiert habs mir auf der Webmap angesehen, diesmal kam alles zusammen wies scheint. Ausgangssituation, US Prime und Fehler unsererseits.
Wüsste mal gerne wer da auf Axenseite die Brigaden geschoben hat sowas planloses hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen. Die 33.id nach Bertrix während bei Wellin der Punk abgeht, tststs.

vonKleist
02.05.2009, 17:47
Soll ich lamentieren und was dazu sagen? :D

Tribun76
03.05.2009, 18:29
Hach, da hab ich mal ein paar Tage wohlverdienten Fronturlaub nur um zu erfahren, dass ich hier illustre Massaker und strategische Schmankerl verpasst habe. Melde mich zurück!

Bat242
04.05.2009, 20:21
So sieht das als Rifleman aus :D


http://events.wwiionline.com/scripts/services/persona/sortie.jsp?sid=1342864&pid=572300&page=1

Notiz am Rande:

Bin seit knapp 3 1/2 Jahren bei WWII dabei, davon 3 Jahre in der LW. Habe es nie in die Top100 Fighter geschafft.

Erste Kampagne bei den Allies: Ranked #44 in Top 100 Fighters :>

BeSt583
04.05.2009, 21:56
vote bat

die nächsten 3 jahre hast küchendienst :D

Vasquez
04.05.2009, 22:12
Das Du noch ruhig schlafen kannst Bat? :shock:

Bat242
05.05.2009, 03:18
Ja ich weiss, ich sehne mich danach das die Kampagne bald zu Ende ist, aber ich will das auf jeden Fall einmal durchziehen.

Es ist schon eine Erfahrung für sich mal auf die andere Seite zu schauen :>

vonKleist
05.05.2009, 04:49
Nur weil es Vegetarier gibt, habe ich dennoch kein Verlangen Fleisch von der Speisekarte verschwinden zu lassen, nicht mal für eine Woche :P

Bat242
05.05.2009, 05:23
Richtig, aber wenn du einen Hass auf Vegetarier hättest. Und du es ihnen irgendwie beweisen kannst das ihre Meinung schwachsinn ist, dann wäre es eine Überlegung wert ihnen dies mit Beweisen vors Gesicht zu hauen.

Wann immer ich bisher mit Allies über das Material diskutiert habe konnte ich nur von der Axis Seite aus sprechen. Jetzt ist das anders...

Und das schlimme ist, leider ist das meisste wahr über das man sich auf Axenseite so aufregt. Vor den Axenpanzern hat man nicht wirklich Angst. Der British Grenadier ist ein Sapper der nicht neben dem Panzer stehen muss. Und bei den Ally Fliegern gefällt mir eins besser als das andere.

vonKleist
05.05.2009, 05:28
Dazu brauche ich aber keine allies spielen :D

Ich bin stolz auf meine Vorurteile ;)

waraeger
05.05.2009, 18:13
Bat wenn du wieder da bist, wird deine suppe für längere zeit auch kein fleisch enthalten! :lol:

Berserk4
05.05.2009, 18:33
gibt nur noch sägespäne mit öll mehr nicht ;)

waraeger
06.05.2009, 18:24
und froschschenkel schwimmen auch noch drinne, als erinnerung! :lol: