PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gier / Bedarf ?



Lollo
21.12.2011, 13:41
Hallo Leute,

besteht eigentlich die Notwendigkeit zu erklären, wann jemand auf Loot hin "bedarf" oder "gier" wählt ?
Musste ja gestern feststellen, daß es hier große Wissensdefizite gibt.

Nur mal so nebenbei...Bedarf heisst nicht, man hat Bedarf grundsätzlich auf alles, weil man es zwar selbst nicht verwenden kann, aber gut bei NPC-Händler vertickern kann.
Bedarf hat man auch nicht, wenn man einen blauen/lila Gegenstand zerlegen kann (plündern?), um dann die Einzelteile zu verbauen oder zu verkaufen.

Bedarf hat nur jemand, der aufgrund seiner Klasse und Skillung einen Gegenstand tatsächlich brauchen/benutzen kann. Auch die Gefährten fallen da erstmal nicht darunter.

Also etwas, wo zum Beispiel "Stärke" drauf ist, kann normalerweise ein BountyHunter stecken lassen. Stärke = Nahkampfklasse. Ebenso macht es für einen BH keinen Sinn, auf einen Carbine "Bedarf" zu klicken.
Und wenn jemand Söldner geskillt ist. Dann kann er mit Schild-Generator wohl nichts anfangen. *hust*
(Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege)

Ein Tipp: macht euch mit euren Klassen und den Ausrüstungseigenschaften vertraut !

Jurgass
21.12.2011, 13:48
Es ist eigentlich schade, dass es BW nicht geschafft hat das automatisch mit reinzubringen. WAR hatte das ja ziemlich gut gemacht, da konnte man Bedarf wirklich nur dann wählen wenn man auch die passende Klasse hat. Sollte eigentlich nicht schwer sein das zu implementieren, denn leider gibbet immer diese ich-hab-auf-alles-bedarf-idioten.

Lollo
21.12.2011, 14:07
Es ist eigentlich schade, dass es BW nicht geschafft hat das automatisch mit reinzubringen. WAR hatte das ja ziemlich gut gemacht, da konnte man Bedarf wirklich nur dann wählen wenn man auch die passende Klasse hat. Sollte eigentlich nicht schwer sein das zu implementieren, denn leider gibbet immer diese ich-hab-auf-alles-bedarf-idioten.

harte Worte. Idioten wären es, wenn sie es denn absichtlich machen. In unserem Falle aber, ist es wohl hoffentlich eher unabsichtlich passiert. Streiche daher "Idioten" und setze "Unwissende". Deswegen meine Nachfrage, ob das Thema erklärt und diskutiert werden muss.

Wo ich mir selbst nicht ganz sicher bin, ist, wenn ein Ausrüstungegenstand "Angriffspunkte" hat oder "Kritisch". Wer darf hierauf bedarf anmelden? Bei Kritisch nur der, der auch auf "Kritische Treffer" geskillt ist oder grundsätzlich jeder?

vonKleist
21.12.2011, 14:33
Ich würde das nicht weiter aufdröseln. Bedarf nur, wenn man es tatsächlich brauchen kann. Es also eine Verbesserung des derzeitig vorhandenen darstellt. *PUNKT*

Auf alles andere wird gegiert oder aber halt freundlich im TS gefragt ob man sich einigen kann.

BeSt583
21.12.2011, 14:37
dear BeSt583,

you have received a warning at star wars: The old republic.

Reason:
-------
trolling

dein beitrag wurde editiert, da er gegen die BAD- verhaltensregeln verstoßen hat. Dies ist nur eine freundliche erinnerung an unsere verhaltensregeln und deinem account wurden keine strafpunkte hinzugefügt.

Beiträge, die nur dazu gedacht sind, andere forumsmitglieder zu verärgern, werden als trollversuche betrachtet und sind nicht erwünscht.

Wir danken dir für dein verständnis

chux
25.12.2011, 07:03
also ich nehm auch nur bedarf wenn ich des wirklich gebrauchen kann,
sonst mach ich immer nur passen ... :)
aber mach in letzter zeit ehh so wenig gruppenquests weil ihr alle noch so weit unter mir seid...
wenn ich dann mal wie heute aushelfe kann ich natuerlich nur auf passen klicken...