PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hackerparadies



Amboss
22.02.2008, 09:02
Gemäss diesem Thread

http://forums.battlegroundeurope.com/showthread.php?t=209928

ist es ganz offensichtlich so, dass Treffer und Collisions-Check bei WW2Online Clientseitig stattfinden :shock:. DOC gibt das indirekt zu. Das erklärt Ciney in der letzten Campaign und viele der alltäglichen, etwas sonderbareren Situationen recht gut.

D.h. wenn jemand auf seinem Client verhindern kann, dass Gebäude angezeigt werden, sieht er nicht nur durch sämtliche Deckung hindurch, er kann auch Spieler töten, die sich hinter derselben in Sicherheit wähnen.

Ein solche Implementation ist sträflich und stümperhaft zu gleich. Der Clientsoftware kann in einem MMO nicht vertraut werden. :roll:

Ich glaube es wird für mich ernsthaft Zeit, dieses Spiel endgültig an den Nagel zu hängen.

jentzsch
22.02.2008, 09:50
wundert mich irgendwie überhaupt nicht.

gab ja schon immer mittel das zu beeinflussen. Deshalb ja auch das grässliche Infspiel. Habe es selbst getestet, man brauchte nur an seinen Grafikeinstellungen teilweise rumstellen und schon hatte der gegner teilweise 0 Chance. Und das grösste Problem ist, man muss das nicht mal aus absicht machen zu bescheissen, eher um aus performance gründen überhaupt spielen zu können

aber naja. :roll:

BeSt583
22.02.2008, 12:52
naja bin derzeit am überlegen, habe erst wieder für ein Jahr unterschrieben nur zZt macht WWII keinen spass sinnlose Softcap Aktion städte die kein mensch brauch.wenn man auf 10 nachfragt wegen Ao entweder kommt keine antwort oder eine dumme. werde mir noch die map anschauen und dann entscheiden.Warte eigentlich auf battle of britain-storm of war aber das kann noch dauern wie 1944 D-Day.

Schakal
23.02.2008, 12:57
Das ist doch schon lange bekannt und beileibe keine Neuigkeit.
Ansonsten wäre das Spiel auch unspielbar. Wie soll ein Server die Trefferwirkung denn berechnen bei mehreren tausend Schuss die gleichzeitig über den Server flitzen, unmöglich.
Hat also nix mit Stümperei zu tun sondern mit technischen Möglichkeiten, deine DSL Leitung würde glühen wenn die Treffer und Kollisionen serverseitig
berechnet würden. Da kämen schnell mehrere hundert Megabyte pro Spieler zusammen.
Der Client bekommt die Information über die Standorte anderer Spieler und berechnet daraus wenn du sehen und treffen kannst, nur bei Mörsern ist das etwas anders, die Information kommt vom Server. Das heisst du bekommst die Granaten wie Spieler als Objekt rübergeschickt und dein Client berechnet daraus dann den Einschlag und die Trefferwirkung und schickt das ganze dann wieder zurück.
Manipulationen am Client sind möglich und auch schon vorgekommen deshalb wird der auch mit im Hintergrund laufender Software geprüft und bei Verdacht sofort der Stecker gezogen.
Da läuft einerseits ne Clientseitige Prüfung und dazu noch eine Heuristik auf dem Server die solche Manipulationen erkennt.
Cheating ist nun wirklich eines der geringsten Probleme des Spiels und kommt wirklich selten vor.

Die Grafikeinstellungen kann man auch nicht mehr so einfach manipulieren wie noch vor 2 Jahren das war schon mit 1.26 vorbei.
Herunterschrauben ist jetzt eher von Nachteil, da die Vegetation dann als Block gerendert wird und man gar nicht mehr hindurchsehen kann.
Meiner Meinung nach betreibt ihr hier viel Lärm um Nichts.
Softcapping ist auch kein Problem, wer nicht will braucht daran nicht teilzunehmen, problematisch ist eher wenn unser HC wie gestern für 2-3 Stunden den Betrieb einstellt und nix organisiert wird.
Dann laufen die Leute orientierungslos über die Karte und suchen nach einer Schlacht die es nicht gibt.
Scheint aber auch mehr ein Euro Problem zu sein, insbsondere wo unsere HCler alle weg sind bis auf Infa. Momentan kriegt man echt das Grausen.

Amboss
25.02.2008, 16:13
Mir wars neu und bin deshalb überrascht, denn schliesslich gehört das zum 1x1 der MMO Entwicklung: Client is not trustworthy.

Planetside als Beispiel (sowie alle Varianten und Versionen von Spielen wie Tribes, Battlefield, Half Life usw) hat keine Probleme, auch bei grösseren Schlachten und funktioniert selbst bei WW2-ähnlichem Ping hervorragend. Planetside unterstützt pro "Map" ca. 300 Spieler - die können alle auf einem Haufen sein und es funktioniert immer noch.

Es ist nicht so schwer, server-seitig die diversen Objekte zu tracken. Mehrere tausend Schuss zu managen sind im Zeitalter von hochoptimierten GHZ Dual/Quad Core Servern ein Kinderspiel. Was Du anführst tönt zwar alles sehr plausibel, ist aber nichts weiter als eine "Ausrede" der Rats um technisches Unvermögen ihrerseits zu "erklären". Überleg Dir nur mal, wieviele der Berechnungen prinzipiell vorberechnet und in Tabellen abgespitzt werden können, damit der Server nur noch ein Lookup machen muss.

Ich sage nicht, dass es bei einer server-seitigen Implementation keine Cheats mehr gibt. Was es aber kaum geben sollte ist BULLSHIT wie durchsichtige und daher nicht vorhandene Mauern...

Vielleicht warst Du letzte Campaign nicht in Ciney, als die durch die AB und CP Wände hindurch alle weggeballert haben.

Anywho - bei mir ist es so, dass sich Cheats arg negativ auf meine Motivation auswirken.

Dass das Spiel diverse sonstige Probleme hat, kommt erschwerend dazu.

Aber egal. Wir schauen weiter.

PrintF
05.03.2008, 10:28
Hi Leutz,

also was Schaki da geschrieben hat, ist eher die Seite der Medaille.

Egal ob MMOG oder normales serverbasiertes Multiplayergame, man schafft es einfach nicht, ein vernünftiges Timing herzustellen, wenn jeder client seine Ballistikdaten und Positiondaten zum Server senet, der dann die Kollisionsberechnung durchführt und dann wieder zu den Clients sendet. (man stelle sich einfch nur den Aufwadn bei 300 Usern z.B. vor) Das geht einfach nicht und würde unsere FPS auf 1 oder 2 runterschrauben.

Deshalb wird dieser clientseitige Modus benutzt, um den Server zu entlasten. Und das System funktioniert auch gut - Möglichkeiten zum Hacken hat man nur, wenn man es schafft, selektiv die blicking-Eigenschaft der Geometrie ausser Kraft zu setzen oder die Geometrie selbst löscht. Aber das ist meines Wissens nach nicht möglich denn das wäre eine Eingriff in die im Speicher abgelegte Struktur und dazu müsste man so einiges wissen und das kann eigentlich keiner.

lore
05.03.2008, 12:41
ahhja.

Wo wir grad dabei sind, print wie siehts aus wir ham hier oben bald osterferien, könnmer da ma runnerkomme zu dich und par tey machen?