PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na da schau her



BeSt583
17.02.2008, 09:43
Vasi den typ wird verlangt 8)

http://wwiionline.de/forum/showthread.php?p=18925#post18925

Vasquez
17.02.2008, 11:58
Naja mal abwarten bis die Anti Vasquez Fraktion erscheint :P
Zumal es der Threadstarter es ja nicht an etwas Sarkasmus fehlen ließ ;)

Ich wollte dennoch hin und wieder schon mal was zum aktuellen Stand bzw meiner Sicht über das HC und CRS (die den Zustand mitverschuldet haben) schreiben im dem Forum dort, dann aber festgestellt dass ich mich da wieder registrieren müsste und somit gleich wieder die Lust verloren :shock:

BeSt583
17.02.2008, 16:17
ich glaube mit fehlt stoff oder gibs noch jemanden der vasquez heist :shock:

Vasquez
17.02.2008, 17:23
wieso? :lol: Habe mich halt doch mal aufgerappelt und angemeldet ;)

jentzsch
18.02.2008, 09:52
das sind genau die, welche dich früher gehasst haben. nicht nur dich sondern das ganze HC. vor allem oberguru barkas :roll:

war doch net alles soooooooooooo schlecht früher oder :twisted:

BeSt583
18.02.2008, 10:00
ich hätte mal nie gedacht das der name Vasquez in diesem Forum fällt. :shock: :shock: dachte erst das ich noch 3.8 promille auf im kessel habe, wo ich das gelesen habe :roll:. und das thema wurde von den eröffnet von den ich auch nie erwartet hätte, von einem member der pld :shock:. 2 shocks innerhalb einer halben std :shock: 8)

@Vasi

also kommst zurück wenn Lince cinc is oder wie?

Vasquez
18.02.2008, 12:08
das sind genau die, welche dich früher gehasst haben. nicht nur dich sondern das ganze HC. vor allem oberguru barkas :roll:

war doch net alles soooooooooooo schlecht früher oder :twisted:

Barkas hatte mich gehasst? :lol: Hmmm, kann nicht so schlimm gewesen sein, sonst würde ich mich erinnern.
Als Übel hatte ich nur den empfunden, der mich mal im Forum als Hurensohn beschimpft hatte sowie eine Pappnase der mir per pm drohte "Geheimnisse" über mein Privatleben bekannt zu geben, wenn ich nicht "klein beigebe" (roflcopter).

Alle anderen Flamer waren ja im Grunde nur arme, ahnunslose Gestalten und mir verbal derart unterlegen, dass diese sich eben in Hasstiraden und persönliche Beleidigungen flüchten mussten. Ich fand die eher unterhaltsam =)

Vasquez
18.02.2008, 12:10
@Vasi

also kommst zurück wenn Lince cinc is oder wie?

Nur mal angucken für nen Monat und auch nur, wenns ers im Griff hat. Kann ww2ol nicht ertragen mit dem HC wie es jetzt ist.

Sockae
18.02.2008, 13:40
Geht mir momentan auch (wieder) ähnlich, wir hätten diese map auch gewinnen können wenn wir seinerzeit Namur/Tienen eingenommen hätten, dann wären die nämlich eingekesselt gewesen und nicht wir, aber statt dessen werden weiter lustig softcap-AOs gesetzt, heavy ews für inf und pz in ner brigadelosen Stadt etc. naja ich hoffe das sich da mal was ändert bzw die Leute mal zuhören wenn erfahrene Spieler was sagen. Ich hab beim HC oft das Gefühl die denken sich irgendwas ala "Ich bin beim HC ich weiß was richtig ist sonst wär ich ja nicht beim HC" :roll: und nehmen überhaupt gar keine Hilfe oder Hinweise von außen an, Stichwort Liege verstärken wurde 2 Tage bevor die Allies durchbrachen zur Sprache gemacht und keiner hat irgendwas getan..

Ok genug ausgekotzt ich hoffe wir kriegen mal wieder ein anständiges HC also Vasi komm bitte zurück und räum den Laden mal auf 8)

Notker
18.02.2008, 16:02
Ihr seht das alles falsch, momentan sind echte Strategieprofis dort am Werk, die wollen alles an Möglichkeiten für die Realität ausprobieren, auch wie es sich auswirkt wenn man absolutes Chaos verbreitet! jaja, so isses ;)

Vor ner Woche dachte ich auch, uha wir gewinnen Land, paar Tage weg und oha, da ist ja was französisches richtig eingekesselt. Aber gleich beim zweiten Blick merkte ich dass das kein kessel war sondern die allies schon bis zum östlichsten rand durchgebrochen, das sah halt bisschen aus wien kessel :)

Eins ist klar, für den HC braucht man ellenviel Zeit, aber das Spielsystem muss das ja dann auch interessant genug hergeben, und so wie ichs jetzt rauslese, ists eben weniger interessant als früher und dann dennoch viel Zeit reinstecken?

Für mich ists wirklich einfacher, ich hab die ersten drei Jahre sehr intensiv zwar ww2ol gespielt, aber dann überhaupt weniger gezockt. Mal 2-3 Stunden, dann langts mir, und das eben nicht jeden Tag. Dennoch hab ich meine Ansprüche aber ich weiss, selbst wenn ich den 'Rang' hätte (ich war ja auch mal Oberst und habs jetzt bis zum Oberleutnant gebracht :D) würde ich niemals die Zeit haben im HC zu sein und würde es auch nie machen wollen, obwohl ich strategiespiele sehr mag.
Aber wenn ich jetzt noch MMOG's spielen möchte dann bitte nicht gegen eine AI, auch nicht um sich auf ne gewisse Stufe zu trainieren, entweder ein MMOG ist als solches spielbar oder ich lasses sowieso bleiben.
Ansonsten interessieren mich eben doch manche Projekte die eher ins historisch strategische gehn, hoffentlich nicht zu vermurkst.

Schakal
18.02.2008, 23:02
Wir haben schon einige gute Leute im HC Sparky78 z.B. , der hat sich ja auch im Com Forum über die Einkesselung der 3 Divisionen im Süden der Map ausgelassen :

We made mistake after mistake after mistake & not small 1s either. First Liege, then 33ID, & list goes on. Getting our SE pocket cut off was the final straw & inexcusable- as bad a mistake as it gets. We have map oic's every bit as good we proved it last map. The difference is allies seem to have more of them & better spread across all timezones. Myself, Greatone & couple others werent on all week & **** happens. We are very reliant on a handful few & dont have as much depth.

Dem kann ich so uneingeschränkt zustimmen und wie immer kann man auch hier ein Zitat aus dem Fußball heranziehen : "Wir haben eine Spitze der es an Breite fehlt".

Wir lassen uns öfters nicht nur überrumpeln und einkesseln, sondern können aus den Fehlern des AHC oft auch keinen richtigen Vorteil ziehen.
Viel zu oft rennen wir frontal gegen den Gegner an, anstatt den Gegner einfach zu umgehen und zum Rückzug zu zwingen.
Vor ein paar Wochen hatten wir eine franz. Div im Training und rückten mit 2 Divisionen im Süden vor. Ich hab unser HC angefleht Luxembourg nicht anzugreifen, sondern zu umgehen aber zwecklos. Wir haben mehrere Stunden lang vergeblich versucht Luxembourg gegen 2 Brigaden zu nehmen und dabei unsere Supply komplett verbraten.

In der Zeit hätten wir locker in Verdun stehen können aber unsere HCler hatten einfach keinen Plan. Genauso wie man am Wochenede Luxembourg kampflos aufgegeben hat, wobei man da ganz leicht die 1st UK mit einer KG hätte festnageln können.
Hoffnung habe ich momentan wenig, da viele ihre Fehler nichtmal als solche erkennen sondern den Umständen zuschreiben, nach dem Motto Pech gehabt.
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, die nächste Map wird das nicht besser.

Amboss
19.02.2008, 08:17
Wer in den höheren Rängen als HC ne Woche lang nicht on sein kann, soll bitte zurücktreten.

Bedenke ich den Einfluss des HC auf das Spiel, welches 24/7 läuft, dann ist das mindeste, was ich verlange, dass jeder HCler wenigstens einmal alle 24 Stunden die verdammte Map anschaut...

Ich schau mir fleissig die Liste der Online HCs an und ich sehe jeweils so an die 15-20 die da sind, wovon jeweils 3-4 maximal etwas organisieren. Was macht denn der ganze Rest? Sich überlegen wie sie sich gegenseitig mit Medaillen beweihräuchern können?

-Amboss

Notker
19.02.2008, 09:18
Wer in den höheren Rängen als HC ne Woche lang nicht on sein kann, soll bitte zurücktreten.

Bedenke ich den Einfluss des HC auf das Spiel, welches 24/7 läuft, dann ist das mindeste, was ich verlange, dass jeder HCler wenigstens einmal alle 24 Stunden die verdammte Map anschaut...

Ich schau mir fleissig die Liste der Online HCs an und ich sehe jeweils so an die 15-20 die da sind, wovon jeweils 3-4 maximal etwas organisieren. Was macht denn der ganze Rest? Sich überlegen wie sie sich gegenseitig mit Medaillen beweihräuchern können?

-Amboss
So sehe ichs auch, deswegen möcht ichs auch nie machen, es gibt nicht die Speicherfunktion... nicht nur zum Glück nicht, sondern das geht eben nicht ;).

Das HC ist nicht das einzige Spielziel für 'hochlevelige', es ist kein wirkliches endgame (sowas gibts zum Glück nicht in ww2ol), es ist für Leute die dies explizit machen können, nichtmal so sehr vom strategischen Standpunkt aus, sondern vom zeitlichen. Dass man dennoch erst als hochrangiger reinkann, hat dennoch eine Logik, weil man aben nicht als Rekrut die Divisionen führt, aber wäre theoretisch sogar kein Muss fürs Spielsystem (sagen wir so dass ist der RP Charakter hier, umm general ingame zu sein, mus man den rang erst erreichen :)). Aber irgendwann wird mans schon raffen, wenn man eben dabeibleibt. Aber HC bedeutet dabei sein können.
Nur wenn eben die Ratten einige Entscheidungsmöglichkeiten doch gestrichen haben, dann versteh ich die 'Altgedienten' wenn sie bisschen muff sind, ganz logisch.

Aber wenn ich einen 'triton' dann lese, der dann sozusagen in einem 1944 nur eine Halalijagdtruppe in den Wald führen möchte, mit tollen hunderttausenden AI (programmierte Beute), deren Grundidee er noch vor nem Jahr ungefähr mit den Worten abgetan hat, er möchte mit und gegen Menschen spielen, nicht gegen computer, dann muss ich sagen, hat er sich eher einem kindischen Zeitgeschmack angeglichen, als es ww2ol in zehn Jahren machen kann. Nur weil ww2 dem Umstand Rechnung trägt, dass selbst interessierte Leute zumindest im 3-D Spiel innerhalb ihrer zeitlichen Möglichkeiten spielen wollen und die übergeordnete Planung eben schon getrennt davon ist, ist das erwachsener gedacht und wirklich für ältere Leute, die nicht mehr rundumdieuhr spielen, sondern andere Aufgaben im Leben haben. Und die cracks müssten allerdings schon mit dem HC-spielen komplexest unterhalten werden, das muss dann drin sein. Das hat aber eben nichts damit zu tun, wie hoch oder niedrig die Ansprüche sind.

Aber man nehme zB ein PotBS, da wird überall von einem 'historischen' Spiel gesprochen, da war ich in der open beta und hab mir dann auch die preorderphase und den Freimonat, jetzt nichtmal mehr den ganz angetan. Schöne Schiffe, konstruiertestes gameplay, Kleidung der chars hat soviel historisches an sich wie ein Faschingsumzug in Köln mit historischen Uniformen. Das Spiel ist badewanne online, mit netten Schiffsmodellen, aber was soll das wenn ein Kapitän der Marine sich ein Schiff zusammencraften muss, oder selbst kaufen, wenn ein Pirat nur in bestimmten Gegenden Pirat sein darf oder wenn ein andererSpieler ne 'Flagge' hisst die aussagt 'mich darfst du jetzt versuchen'. Schwachsinn in Quadratur und dann muss man mindestens 1000 KI Schiffe geplättet haben, damit man überhaupt ein level hat bei dems interessant wird. Solche Spiele hab ich gefressen und zwar grundsätzlich.
Und dann kritisiert man ein ww2ol, weils hier und da eben nicht 100% dem entspricht was man unter einer virtuellen Spielwelt versteht. Als Konsequenz völlig verzapften Unsinn spielen, weil wenigstens darin (im Unsinn) möchte man konsequent sein?
Und von scifi oder fantasykrähationen gerade bei MMOG's möcht ich gar nicht mehr gross schreiben, das wird allesamt nur als Vorwand genommen um reine Konstrukte die nie was annähernd mit dem Dargestellten zu tun haben nen animierten Anstrich zu geben. Und wenn eben Raketenwerfermagiere grad mode sind gibts die ingame, und wenns mal grüne rosagesprenkelte Kartoffeln in Zukunft sein sollten, wird man diese eben animiert spielbar machen.