PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tabula rasa



jentzsch
16.07.2007, 16:34
jaja wieder laserkanonen, schwerter usw 8)

aber das wird bestimmt ein geiles game

trailer davon:
http://download.gamona.de/free/4abf061247

einzige was ich bis jetzt noch nicht so richtig verstanden habe das PVP system :roll:
einmal sagen sie es gibt keins, dann wieder ja aber nur in arenen und mit einwilligung und jetzt habe ich irgendwo gelesen:
es gibt clankriege wo immer pvp ist COOL dann trete ich schon mal in so einen Clan ein http://www.holdmyfile.com/n_images/usr/gal7223/s_img/f0002.gif

zkai
16.07.2007, 18:13
Klar, geiles Game.. da werd ich wohl auch einsteigen.. wenns denn mal fertich ist. :D

jentzsch
16.07.2007, 19:30
ist doch schon angeblich in der BETA

nur ich habe noch keine Einladung bekommen.

hätte evtl. net wwiiol als onlinegame angeben sollen

Wein
24.07.2007, 11:22
Das Abenteuer Tabula Rasa beginnt!

Sie erhalten diese E-Mail weil Sie zur Teilnahme am Betatest von Tabula Rasa eingeladen wurden.

Mit dem folgenden Seriennummercode können Sie Ihren Tabula Rasa Betatest-Account erstellen:


na da hatte ich wohl mächtig Glück
:wink:

zkai
24.07.2007, 11:29
Das Abenteuer Tabula Rasa beginnt!

Sie erhalten diese E-Mail weil Sie zur Teilnahme am Betatest von Tabula Rasa eingeladen wurden.

Mit dem folgenden Seriennummercode können Sie Ihren Tabula Rasa Betatest-Account erstellen:


na da hatte ich wohl mächtig Glück
:wink:

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIH!!!!

NEID!

Na denn berichte mal.. insbesonders wie es sich wirklich von WOW usw. unterscheidet. Lord British haut in Interviews ja ziemlich aufe Kacke.

Wein
24.07.2007, 11:35
jo mach ich Zkai


die Betaspielzeiten sind begrenzt im Moment

Aktuelle Zeiten für Playsessions:

Montag und Mittwoch, 18:00 - 03:00 Uhr (MESZ)
Freitag 18:00 Uhr - Montag 03:00 Uhr (MESZ)

muss erstmal die knapp 2,8 gb .exe runterladen und das mit dsl light

dauert knapp 19 std :shocked!:

jentzsch
24.07.2007, 11:37
dann gib mir den key, bei mir gehts schneller :lol:

Vasquez
24.07.2007, 19:35
sauber. dann berichte mal soweit das NDA es zulässt =)

zkai
31.07.2007, 09:34
Auf Fileplanet.com begann in den letzten Tagen eine Aktion mit Keys zu Richard Garriotts Tabula Rasa. Doch Vorsicht: NCSoft verkündete nun, dass diese nicht für den europäischen Markt geeignet wären.

Das liegt anscheinend daran, dass die amerikanische "Playsession-Times" außerhalb der Spielzeiten der Europäer liegen. Dies würde bedeuten, dass europäische Key-Besitzer zu amerikanischen Tageszeiten spielen müssten. Hier ist typischerweise zu diesem Zeitpunkt Nacht. Wer also an dieser Aktion teilnehmen möchte, sollte also seinen Zeitplan gut einteilen!

Wie siehts denn nun aus? Schon fertig mit dem Download?

Wein
01.08.2007, 11:46
joa schon lange fertig

auch schon angetestet

grossartig berichten darf ich ja nun nicht wegen NDA

nur soviel vom hocker hat es mich nicht gerissen

vll liegt es auch daran das ich schon viele mmo gespielt habe (DAoC,Neocron,WoW diverse andere beta´s)

Schnurrbart
13.08.2007, 06:28
Nun ists soweit. Pre-Order ist möglich inklusive Beta Key !

Ein Seriennummerncode zum Freischalten von Bonusinhalten im Spiel und Zugang zum Betatest
Exklusive nicht kämpfende Pets: Panzerbot oder Krallenock, einer pro Charakter
Zwei exklusive Charakter-Emotes
Drei Tage Vorsprung auf den Live-Tabula Rasa™-Servern

https://secure.plaync.com/cgi-bin/Store.pl?action=viewItem&item_id=48&language=de

jentzsch
13.08.2007, 14:11
preorder rofl habsch ja noch nie gehört das mann für nen test auch noch zahlen muss

aber 2.8gb ist schon happig mal heute abend anwerfen den Saugapperat 8)

jentzsch
14.08.2007, 07:52
da musste ich das teil doch glatt 2mal downloaden oO naja egal


aber mal nebenbei:

wer will sich das eigentlich alles holen?????

also ich bestimmt!!!!!!

zkai
14.08.2007, 08:10
Ich auch.. ich hoffe das mein DSL-Anschluß an meiner neuen Wohnung bald funzt.. Telefongesellschaften.. der Hit in Tüten.

jentzsch
14.08.2007, 09:55
okidoki

falls sich wer die preorder holt PM an mich hole sie mir auch mal
da können wir mal losziehen zusammen.

aeternum
14.08.2007, 10:13
ich habs mir jetzt auch mal "gekauft". Für 5€ teste ich das mal an.

jentzsch
14.08.2007, 10:37
jo werde ich heute abend (mal schauen ob ich dazu komme) auch mal machen.

ich habe schon soviel geld sinnlos an spielen ausgegeben hehe da kommt es auf die paar euro auch net mehr an :roll:

Schnurrbart
14.08.2007, 15:38
Habs mir auch mal geholt. Sauge gerade. Gibt so spezielle Beta zeiten. Server sind nicht immer offen.

http://www.buffed.de/uploads/pics/tabularasa_1.jpg

http://www.buffed.de/uploads/pics/tabularasa_2.jpg

http://www.buffed.de/uploads/pics/tabularasa_3.jpg

jentzsch
14.08.2007, 16:35
http://ftp.4players.de/pub/pc/tabula_rasa/Tabula_Rasa_Intro.wmv

mmmhh intro also ich habe nen anderes in erinnerung naja ist eh noch beta da wird eh 20tsd mal was geändert also was solls.

mist glaube morgen sind die server gar net up. und hier ist nen Feiertag oO

Vasquez
15.08.2007, 14:50
Soeben meine Einladung zur Beta erhalten.
5,- Euro gespart hehe.

jentzsch
15.08.2007, 16:20
4,99 nur vasi 8)

dafür habsch dann nen kleines tier was mit mir rumläuft und 3tage kann ich eher anfangen :lol: 8)

und 2 extra emotes hoffe die stinkefingeremote nur für preorders hehe

aeternum
15.08.2007, 16:25
spielt ihr heute?

jentzsch
15.08.2007, 16:35
jup bin ab 17uhr online

ingame name: ..... jenne

den vornamen habsch vergessen oO

Vasquez
15.08.2007, 17:22
bin grad mal schnell zu schnurrbart rübergefahren. er war so nett und hat mir die sache gebrannt. muss dann nit downloaden heute =)

jentzsch
15.08.2007, 18:03
hehe
wann ist eigentlich 5pm british summer time ist das nun 6uhr normale zeit???
ah up

name

ric jenne

also PM falls wer on ist

aeternum
15.08.2007, 18:20
ich installier gerade

Vasquez
15.08.2007, 18:52
jo ich auch. kann leider die gebrannte exe nicht ausführen. naja -(

paar stunden hin oder her machen nu auch nix mehr 8)

jentzsch
15.08.2007, 20:38
und wer ist nun online??

Vasquez
15.08.2007, 20:41
erst bei 60% download :o

habs bei sbart ja schon angeguckt. bin aber schon gespannt ob die da was bieten. is ja kein fps und richtiger shooter auch nicht.
lasst mal sehen, wie die sich vorstellen einen zu unterhalten in dem game.

Vasquez
15.08.2007, 22:54
gnah. bekomme diese fehlermeldung wenn ich über den NC launcher TR starten will:

"The procedure entry point GetSystems Times could not be located in the dynamic link libary KERNEL32.dll.

Neuinstallation halt auch nicht. Wer ne Idee?

aeternum
15.08.2007, 23:12
und wer ist nun online??

ich war on. Hab dir auch ne PM geschrieben. Du hast aber nicht geantwortet.

jentzsch
15.08.2007, 23:43
ECHT??

net mitbekommen

schreibt mal eure ingame namen hier rein mann müsste gleich mal nen clan aufmachen hehe kostet aber 10k

ach habe neu angefangen mein char steckt irgendwo in nem turret fest und kommt net mehr raus naja wollte ich eh da ich so langsam begreife was wie funktioniert
:lol:

NEUER INGAMENAME

BIG JENNE


gehe auf soldier

jentzsch
16.08.2007, 07:16
ach gibts eigentlich eine hilfe irgendwo??

ach kann nicht einer mal nen closed Forumsabteil aufmachen nicht das wir hier noch gegen die NOA verstossen :roll:

achso:

es gibt so ne ART 1fst view einfach mausrad drücken

aeternum
16.08.2007, 08:43
Mein Ingameame lautet
"HausOne Aeternum_"

Schnurrbart
16.08.2007, 10:44
Mein Ingame Name:
Hub Schnurrbart

Vasquez
16.08.2007, 18:46
gnah. bekomme diese fehlermeldung wenn ich über den NC launcher TR starten will:

"The procedure entry point GetSystems Times could not be located in the dynamic link libary KERNEL32.dll.

Neuinstallation halt auch nicht. Wer ne Idee?

neinneinnein. Überschlagt Euch alle bloss nicht mit Euren Ratschlägen und Hilfen ;)

Der NC Soft Support hatte zwei Ideen. Mal ausprobieren.

jentzsch
16.08.2007, 19:51
hehe

ich bin für nen neuen pc vasi :lol:

oder FORMAT und neuinstallation 8)

Vasquez
16.08.2007, 20:09
pffff. mein 3500er muss es noch mind ein jahr tun.
bestenfalls ne neue graka müsste her, aber sniper hat die dinger ja überallin seiner bude rumliegen hehe

naja. auf jedenfall funtzt es jetzt. der zweite tipp hatte gesessen =)
kaum zu glauben. ein support der was nützt :shock:

nur sind die server grade nicht zugänglich :evil:

jentzsch
16.08.2007, 20:12
jo morgen erst wieder und das WE durch.

irgendwie müssen wir da mal nen betaclan gründen
also mir gefällt das game schon gaaaaaanz gut :lol:


ich habe auch nur nen 3400er und überlege die ganze zeit auch schon.

kollege hat sich nen Quadcore zusammengebastelt für sage und schreibe 800EURO 8)

Vasquez
16.08.2007, 20:16
von meiner firma werden auch ein oder zwei einsteigen glaube ich =)

jentzsch
16.08.2007, 20:18
haste mit rausschmiss gedroht oder was hehe

aber auf alle Fälle muss das nen PVP clan sein was auch immer das bedeutet :roll:

Vasquez
16.08.2007, 20:24
Noch nicht weiter damit beschäftigt, könn ma aber machen.
Hat sich ja mittlerweile bewährt einen eigenen Clan etc. zu haben in den Onlinegames. Muss man sich nicht mit quengelnden Kindsköpfen und Vollpfosten rumärgern ;)

Wie soll ma uns nennen? Brainstormt mal.
Irgendwas mit ner "7" drin? Oder nur "Battle Marines" wie in Planetside? Würde ja zum Game passen.

Vasquez
16.08.2007, 20:43
linky für michael:

https://secure.plaync.com/cgi-bin/Store.pl?action=viewItem&item_id=48&language=de

:silly:

Schnurrbart
16.08.2007, 21:27
jo morgen erst wieder und das WE durch.


Gibts da irgenwo nen Serverplan ? Wo hast die Info her ?

zkai
16.08.2007, 21:31
Macht ma Screenshots oder erzählt ma was da so rockt..

von mir aus auch nen geschlossenen Teil im Forum, aber nehmt mich mit rein..

Boah.. was hasse ich diese Telefongesellschaften.. die solln endlich meine 16.000er dsl flat hier klarmachen.

Vasquez
16.08.2007, 22:20
ach komm zkai. drück 5,- euro ab und gut is ;)

jentzsch
16.08.2007, 22:23
das steht auf der startseite wenn du dich einloggen tust

die gelten immer oder musst im Forum nachschauen da bekommste auch zugriff für das Wiki

alles schon beantragt und bekommen hehe

Vasquez
16.08.2007, 22:33
Laut mmorpg.com haben die TR pre-orders bereits die 50.000er Marke passiert.

yark83
16.08.2007, 23:54
argh, schon wieder so nen AO clone nur in schön... ohne mich :lol:

Vasquez
16.08.2007, 23:59
So schlimm isses nicht ;) Bei Anarchy Online habe ich Depressionen bekommen, so langweilig war das :shock:

Schnurrbart
17.08.2007, 01:08
Ne, langweilig wars bisher noch nicht.

jentzsch
17.08.2007, 07:21
vasi habe das auch gelesen da im forum mit den 50k verkauften Exemplaren.

naja klang für mich eher wie ein wichtigmacher.

aber was stimmt ist endlich mal was anderes als diese elfen orgs usw usw.
langweilig ist das nicht 8)

zkai
17.08.2007, 07:54
ach komm zkai. drück 5,- euro ab und gut is ;)

Das wäre nicht das Porblem. Das Problem ist zur Zeit noch die Datenmenge (bis halt die DSL Flat in der neuen Wohnung da ist)

jentzsch
17.08.2007, 08:27
bei mir waren es 1,5h download und das mit 3er DSL (glaube ich zumindest das ich das habe z.Z.) haben nen ganz guten Server da.


JEZT ERSTELLT MAL IRGENDWER NEN SICHEREN FORUMSTEIL HIER

damig kann doch net so schwer sein.

und wer nen Betakey hat kan dort reinposten oder wie auch immer

:roll:

jentzsch
17.08.2007, 09:48
Wie soll ma uns nennen? Brainstormt mal.
Irgendwas mit ner "7" drin? Oder nur "Battle Marines" wie in Planetside? Würde ja zum Game passen.


würde schon sagen

7. Battle Marines Corps

auf alle fälle irgendwie sollte 7 schon drin sein.

Schnurrbart
17.08.2007, 11:38
A) wann kann ich betatesten (spielen) ?

die spielbaren zeiten für die europäische beta sind

Montags
Zeit: 18:00 - 03:00 Uhr (GMT+1 - MESZ)

Mittwochs
Zeit: 18:00 - 03:00 Uhr (GMT+1 - MESZ)

Freitag-Montag (durchgehend)
Zeit: 18:00 - 03:00 Uhr (GMT+1 - MESZ)

Denke aber dass die Server öfters offen waren diese Woche ?

jentzsch
17.08.2007, 12:20
gibt 2 Arten von servern. EU und US und ich weiss nicht ob du mit dem EU key auch auf den US server kommst.

weil US server sind glaube ich Di und Do und WE offen. bin mir aber nicht sicher

Schnurrbart
17.08.2007, 12:38
Sollte nicht gehen mit EU-Client auf US-Server und umgekehrt.

aeternum
17.08.2007, 15:10
Wie soll ma uns nennen? Brainstormt mal.
Irgendwas mit ner "7" drin? Oder nur "Battle Marines" wie in Planetside? Würde ja zum Game passen.


würde schon sagen

7. Battle Marines Corps

auf alle fälle irgendwie sollte 7 schon drin sein.

"Die 7 Zwerge" ;)

jentzsch
17.08.2007, 18:33
mmmhh wie funktioniert das mit dem freunde adden??? habe mal aeter und schnurrbart probiert geht net

Vasquez
17.08.2007, 18:37
JEZT ERSTELLT MAL IRGENDWER NEN SICHEREN FORUMSTEIL HIER

damig kann doch net so schwer sein.

jo mach ich dann =)

Vasquez
18.08.2007, 01:06
das movie ist ja nett. müst es euch im vollbild reinziehen.
schade, dass das nicht ingame so aussieht ;)

http://www.gamona.de/video/detail/id-intro_movie_202045.htm

Vasquez
20.08.2007, 02:10
so. finde es recht gut. anfangs nicht so der bringer, aber wenn man erstmal die gegend erkundet.. gibt recht spektakuläre gegenden zum metzeln da hehe.

zumindest weitaus besser als die dutzenden EQ clone da draussen.

jentzsch
20.08.2007, 07:15
jo kann ich nur zustimmen.

glaube wenn das mal alles so richtig läuft, wird das richtig hardcore das game.

zkai
20.08.2007, 08:03
Und wie weit ist es?

Gibts da Gerüchte wann Release ist bzw. ist das bislang mir bekannte ReleaseQuartal IV/07 realistisch?

jentzsch
20.08.2007, 09:54
Und wie weit ist es?

Gibts da Gerüchte wann Release ist bzw. ist das bislang mir bekannte ReleaseQuartal IV/07 realistisch?

nö gibts nicht und wenn dürfte ich es nicht sagen :wink:

Vasquez
20.08.2007, 13:13
Naja is ja kein Geheimniss, dass der Release noch für Oktober geplant ist. Aber obs die das einhalten können wird man sehen.

Also "Hardcore" würde ich nicht sagen. Ist besser als das Elfenzeug a la WOW, Everquest & Co.

Auch die anderen Sci-Fi mogs (Anarchy Online oder Star Wars Galaxies (egal ob pre CU, pre NGU oder sonst was)) waren schlechter.

Zusammenfassend: TR ist ein auf Teamplay ausgelegter, ziemlich schneller "Massive-Online Actionshooter" mit RPG Elementen.
Der Weltensprung den man erwartet hatte und den Mr.British auch versprach isses jedoch nicht.

Die Autoaimhilfe in TR ist glücklicherweise weniger noobisch als ich befürchtet hatte. Mann muss schon halbwegs zielen. Schrotflinten und paar andere Waffen haben überhaupt keinen Autoaim.

Warum es keine richtige First Person Ansicht gibt verstehe ich jedoch nicht.

Die "Maps" sind schön und äusserst abwechslungsreich. SOE und Vanguard sollten dagegen vor Scham im Erdboden versinken.

Leider sind auch bei TR Quests und Grinds zu überstehen.

Mit dem Logoszeug (ne Art Alienmagie) hats mir aber doch einen Schuß zuviel Fantasy drin.

Werde aber auf jedenfall subscriben wenns relesed wird 8)

zkai
20.08.2007, 13:23
Danke Vasi.

Das mit der Ansicht FPS wundert mich.. aber ok. Eine solche hätte ich erwartet.

Ich bin auch dabei, wenn es losgeht..

jentzsch
20.08.2007, 13:24
naja das logo zeugs muss mann ja net nutzen :wink:

musst dir dann halt geld bei mir pumpen hehe

--> und hardcore war übertrieben, ich meinte damit schneller ist ja aufgrund der tests schon etwas langsam :wink:

und 1fst person wundert mich auch das es die net gibt, naja mann kann ja mit der "halben" spielen

Vasquez
20.08.2007, 13:26
Ja. Insb. weil man die Kamera auch so festestellen kann, als ob diese auf Deiner Schulter sitzt. Warum also nicht gleich FPS? Verstehe ich nicht.

OGGurke
20.08.2007, 14:24
Denke mal wegen der Übersicht. Hat in der dritten Person einfach ein größeres Blickfeld.

jentzsch
20.08.2007, 14:58
stimmt aber sowas passt mehr in die Welt der Elfen und Orgs

aber nicht in so ein Szenario --> meiner Meinung nach. ist ja wie als würdest du in WWII aufeinmal im Flieger in die 3rd view gehen können :wink: passt halt nicht.

Vasquez
20.08.2007, 15:02
jo optional sollte schon sein.

aber scheinbar spielen mehr leute in der 3rd person ansicht.
in neocron spielte die mehrzahl der leute auch in der 3rd person. man hat mehr überblick. ich selber habe es da lieber realistischer und atmosphärischer =)

Vasquez
20.08.2007, 15:13
wusstet ihr eigentlich, dass TR ursprünglich auch ein elfen und zaubererspiel war?

war ja sogar schon fast fertig. gibt im netz noch ne menge promotrailer davon hehe :lol:

richard gariott hat aber während der beta im jahre 2004/2005 fesgestellt, dass er eigentlich garkeine lust mehr hat das spiel rauszubringen, da schon alles elfenverseucht ist und so hat wieder von vorne angefangen mit neuer story und nem sci-fi setting.

jentzsch
20.08.2007, 15:19
stimmt

aber ich glaube eher er hat gesehen das der markt von elfen orgs usw schon übersättigt war.

Und WOW halt richtig gutes Marketing betrieben hat --> hätten sie es nicht gemacht wäre WOW nicht das was es jetzt ist.

Vasquez
20.08.2007, 15:29
verstehe den hype um WoW eh nicht. aber mir hat die world of warcraft serie eh nie gefallen.

man muss aber eingestehen, dass blizzard es besser macht als fast alle anderen. WoW hält was es verspricht. ganz einfach.

wem das bunte und seichte game mit seinem "click and wait" system gefällt, kommt schon auf seine kosten keine frage. zudem hat blizzard relativ schnell die bugs beseitigt, was andere nach jahren nicht hinbekommen.

ein "world of starcraft" würde da schon eher meinen geschmack treffen aber dann bitte nicht knallbunt und teletubbi like wie WoW.

TR ist mir auch noch zu farbig, hält sich aber noch im erträglichem rahmen. wenns noch dieses jahr rauskommt wirds sicher onlinegame des jahres.

jentzsch
20.08.2007, 16:48
stimmt ein wenig düster könnte es schon sein, obwohl man sagen muss das Kriegsgefühl kommt schon rüber vor allem wo du gestern dauernd gestorben bist vasi hehe :lol:

Vasquez
20.08.2007, 16:51
ja^

hatte dich ja extra mitgenommen zur unterstützung beim durchbruch durch die feindliche hkl.

konnte ja keiner ahnen dass du mitten im gefecht anfängst blumen zu pflücken, pilze zu sammeln, smalltalk zu halten und jedem kaninchen wegen 2 XP nachzurennen :roll: :lol: rofl

zkai
20.08.2007, 16:53
Denke mal wegen der Übersicht. Hat in der dritten Person einfach ein größeres Blickfeld.

Und trotz allem klappt das selberzielen?

OGGurke
20.08.2007, 16:57
Naja, WoW ist halt recht simpel gehalten. Muß auch sagen gab wirklich wenigere Hänger.
Mal so im Vergleich zu Vanguard oder Herr der ringe, wo mir die ganze Rennerei am anfang schon etwas zum Hals raushing.
Einzige Problem ist, hat das meiste recht schnell gesehen und für den rest muß man zuviel Zeit mitbringen.

Vasquez
20.08.2007, 16:59
Denke mal wegen der Übersicht. Hat in der dritten Person einfach ein größeres Blickfeld.

Und trotz allem klappt das selberzielen?

klar geht schon. kannst ja rein oder raus zoomen wie in den mmorpg´s so üblich. kannst die kamera auch auf schulterhöhe fixieren.

das is ja was ich nicht verstehe. könnte man ja dann gleich auf "kopfhöhe" einstellen und hätte dann first person. komisch komisch.

OGGurke
20.08.2007, 17:00
Denke mal wegen der Übersicht. Hat in der dritten Person einfach ein größeres Blickfeld.

Und trotz allem klappt das selberzielen?

Ka, juckel grad in HDR online rum.
Kenns nur aus Söldner, da hat sich der Großteil auch gegen erste person gesträubt, weil man in der drittem um die Ecke sehen konnte und auch zum teil auch mitbekam was hinter einem los war.
Denke mal wird mit simplen Fadenkreuz geregelt.

jentzsch
20.08.2007, 17:37
und genau das ist das Problem was OG sagt wie ich finde.

es nimmt halt alles etwas die überraschung raus.

sorry aber ich kann im RL nun mal auch net um die ecke schauen oder sehe auch nicht wenn 10m hinter mir einer läuft. aber naja manche mögen es halt einfach :lol:

Vasquez
21.08.2007, 02:12
gefällt mir immer besser. rockt ganz gut zuweilen :)

Vasquez
28.08.2007, 04:35
Mal wieder Zeit für ein dezentes, NDA konformes update =)

Also nach wie vor gefällt mir TR ziemlich gut.

Erfrischend anders, aber eben leider (noch?) nicht der ganz große Wurf wie erhofft.

Fakt ist, dass ich in noch keinem Game (einschl. Offlinegames) solch packende Gefechte gegen Non-Player-Charakters (NPCs) hatte wie in TR.
Das PvE in Tablua Rasa ist im Vergleich zum PvE der bestehenden mmorpgs ein Ferrari unter Trabis.

Grafik ist sehr gut, auch wenn ich rechnerbedingt nur auf niedrigen Settings spiele. Die Landschaften sind groß, atmosphärisch und abwechslungsreich (obwohl ich trotz level 20 erst einen kleinen Teil der Areas gesehen habe).

Die Instanzen teilweise außerordentlich spektakulär und ebenso überraschend groß.

Frage ist jedoch, wie es mit der Langzeitmotivation aussieht. Hat man erst einmal alles gesehen und alle Instanzen beschritten könnte es fad werden, solange die Devs nicht ständig neuen Content und neue Planeten nachschmeissen.

Zudem ist das Game an sich nicht relativ schwer. Mit ein paar Freunden kommt man Dank nettem ingame Voice metzelnderweise gut vorwärts.

TR hat das "Problem", dass es einerseits kein richtiger Shooter, andererseits auch kein 100%iges "Roleplayinggame" ist.

Das "fehlende" PvP wird sicher eine Rolle spielen. Zwar gibt es PvP, aber es passt ja eigentlich nicht zum Gamesetting (da ja die bösen Aliens nicht spielbar sind). Man kann andere Personen zum PvP auffordern. Oder Clanwars austragen, sofern der andere Clan "mitspielt".

Diese (PvP Kämpfe) haben aber an sich keine Bedeutung für das Spiel, sondern wurden nur implementiert, weil PvP durch die Mehrzahl der in Betracht kommenden Spielerschaft (zurecht) gefordert wurde.

Ich werde auf jedenfall beim offiziellen Start mit dabei sein. Unser Beta Clan hat sogar schon sieben Leute =) Bleibt aber abzuwarten, ob ich es nach sechs Monaten noch spielen werde.

Auf jedenfall eine willkommende Abwechslung zum Klick-and-Wait oder Elfenallerlei.

jentzsch
28.08.2007, 09:26
muss ich vasi recht geben so ein mist aber auch :lol:

naja ich habe auch meine bedenken hinsichtlich der langzeitmotivation.

ausser die Devs schieben echt jedes halbe Jahr einen neuen Planeten nach --> vom Setting kein Problem eigentlich.

aber wenn sie das machen ist es schon nicht schlecht da es doch ein ziemlich kurzweiliges spiel ist, soll heissen es ist immer was los. Deshalb habe ich auch das PVP nicht so richtig vermisst atm.
bin mal gespannt wie es weiter geht.

Lollo
03.09.2007, 15:19
na macht mal wow nicht so schlecht. da wo andere erst hinkommen, hat wow schon ganze königreiche errichtet. :lol:
wow ist sicher nicht das optimale mmorpg, aber doch immo DIE referenz, wo andere erstmal hinschnuppern müssen. momentan nunmal ohne alternative. am we hab ich mir hdr bei cousin angeguckt. könnte was werden. wobei hier das pvp-system etwas zu wünschen übrig lässt.
TR muss man abenso einfach mal abwarten, wie sichs entwickelt...

Gruss

euer ex-Kommandant *salute*

jentzsch
03.09.2007, 16:16
naja die dimesion hat WOW auch nur erreicht da das game eigentlich jeder ********* versteht.
was wirklich neues gab es bei WOW nicht, sie haben es halt gut vermarktet und alle guten Sachen von anderen Games genommen und gut verarbeitet.

ich weiss immer nicht was daran spass machen soll 1h vor nem boss zu stehen und 1 Taste gedrückt halten, einzige was du bei dem game machen musst ist hinter den ganzen Addons her sein. :wink:

Vasquez
03.09.2007, 19:19
:lol:
wow ist sicher nicht das optimale mmorpg, aber doch immo DIE referenz

Na mein alter Padavan =) . Würde sagen das liegt im Auge des Betrachters und der Zielgruppe ;)

Habe ja bereits meinen senf zu WoW abgegeben. Für mich ist diese Art seichter Unterhaltung nichts.
Mit einer relativ durchschnittlichen Grafik, wie sie WoW aufweisst, könnte ich im Prinzip ohne Probleme leben. Habe auch ww2ol und Neocron ertragen hehe. Aber das Knallbunte Kinderzeug, ne Danke. Dazu noch mit dem öden Klick-to-Gay System. Nochmals Nein :lol:

Da würde ich sogar eher Matrix Online zocken. Da war die Grafik wenigtens Gut und die Weiblichen Chars sahen wenigstens nach was aus :P

Muss bei mir aber FPS oder FPS ähnlich sein. Dazu kein Teletubbi Gehoppse und Elfenzeug.

Weltraum Sci-Fi Zeug ist auch mein Ding, aber nicht das Skill-Lose Eve sondern mit selber steuern =) Mal sehen ob Jumpgate 2, Black Prophecy oder Infinity was taugen werden.

Rubrath
03.09.2007, 23:42
naja wo wir gerade beim threat highjacking sind^^

klar ist wow nicht das super anspruchsvolle game aber wer so etwas schreibt....


ich weiss immer nicht was daran spass machen soll 1h vor nem boss zu stehen und 1 Taste gedrückt halten, einzige was du bei dem game machen musst ist hinter den ganzen Addons her sein.

der hat wow nicht wirklich lange gespielt^^

jentzsch
04.09.2007, 07:21
gar nicht :wink:

nur mal zu geschaut und naja wäre nix für mich. OK gebs ja zu war etwas übertrieben 8) aber der stand echt nur da (war glaube so nen heiler) hat mir gezeigt was für addons er hat, dann klickte er einmal auf heilen und irgendwie hat das addon dann jeden angewählt aus der gruppe und selbst den passenden heilzauber ausgesucht um ja nicht 100 mana mehr zu verbrauchen und das ging 1h so OK er musste sich ab und zu doch mal bewegen und noch was anderes machen --> aber selten :lol:

ich verstehe halt nur den hype nicht um das game.

Notker
04.09.2007, 18:26
Na, TR hab ich jetzt auch mal ausprobiert, aber es kann nicht meins sein, sozusagen fast mein letzter Versuch scifi, oder auch meiner früher sehr geschätzen fantasy was abzugewinnen, die Entwicklung beider Sparten geht einfach im MMOG Bereich ins Beliebige, Belanglose. Auch Entwickler müssen sich offensichtlich bei beidem auch an nichts richten nur an eigenes gameplaykonstrukt, das auch nichts mit den Inhalten zu tun haben muss, und somit eigentlich auch nur Konstrukt bleibt.
Ich bin im Moment noch bisschen zu sehr entsetzt über TR, gerade weils von Richard Garriot ist, sein soll. Also Ballerspiel Online? Ok, irgendwann musste es mal sooo kommen, aber dann vom Richard......

Wo gabs denn schon sowas, Pseudo Duke Nukem als MMOG? Richard Garriot machts möglich, und als ob er sein Spiel selbst auf die Schippe nehmen wollte, haben alle chars Animationen von Affen, selbst wenn sie rumstehen, in Affenhaltung, das ist allerdings konsequent! Ich fordere ja schon meistens konsequentes Spieldesign.
Auch recht witzig, die Ski-Snowboarderanzüge gemischt mit amerikanischer Abenteuerangelkluft als 'Rüstungen', ist wie ne Verarsche auf sich selbst. Und wie in jedem solchen Spiel, damit niemand wirklich überfordert wird, Superhightechwaffen, die dann doch vielleicht gerade so weit schiessen können wie jeder Mensch werfen kann, hmmm (die Übersicht muss immer gewahrt bleiben).
Dazu stereotype (man sollte schon sagen monotype) Anabolikamukkis und Silikonbrüste, grosser Magel dabei, nichtmal zum Aufblasen!!! Das ist in der Versimplung dann doch zu weit gegangen.
Immerhin es spielt sich flott, nur durch manchmalige Ladehemmung gestört, Wahnsinn, auch mal ohne Dauergeballere, da erschrickt man immer...wenn die eigene Waffe nur noch ein leises klickklick macht, aber man sieht es werden komplexe Handicaps eingebaut, wartets mal ab, bei release ist so eine Überkomplexität dann doch nicht mehr erwünscht, weil Misserfolge, Ladehemmungen im Spielen???!!
Aber was solls? Speziell in Fantasy/Scifi kann man doch eh alles so realisieren wie man will, diese genre sind eben völlig willkürlich, gerade heutzutage, muss man einfach akzeptieren.
Aber immerhin eben ein Baller(mann)MMOG mit allem was dazugehört, darin schon recht innovativ. Man will ja endlich mal was 'neues' fürs MMOG, da es im Strategiebereich nicht geht, Simulationsähnliches anscheined gar nicht auf dem Markt ist, (oder zumindest nicht gern gespielt), man siehts ja hier, historisches sowieso nur 'bäh' weil ja 'alt', immer seltsamerweise simpler werdende Spielkonstrukte.
Will man hier eben Skianzüge sozusagen gegen Atomwaffen sicher machen, auch bei Direktbeschuss, na denn machen wirs halt, ist doch eh alles einerlei und belanglos, sozusagen 'wurscht' alles wird tatsächlich so gemacht und hingewürgt wie mans grade so braucht, wie das dargestellte realisiert wird, egal, das oberflächliche muss stimmen.. Letztendlich nenns mans dann 'balancing' und einsteugerfreundliches gameplay, oder anders gesagt, nur Ausreden fürn Arsch.
Für mich momentan allerdings Realität, inzwischen steht alles Fantasy und Scifi Gemumpfe nur noch für konstruierte Machwerke. WoW war der Supergau für interessante MMOG's, jedenfalls für die Dinge die ich an MMOG's gern habe. Und ich mach da auch nicht zu sehr Unterschiede mehr bei schwierigen, komplizierteren Entwicklungen, die sich auch Gedanken ums dargestellte machen oder eben so ne willkürliche Fantasy, scifi. Für mich kein Argument mehr ausschließlich Unsinn zu verzapfen, wenns bisschen ist, ok, warum nicht? Aber nicht diese Exklusivität und Absolutheit im nonsens. Hier wird wirklich nur noch Blödsinn als Standartqualität verkauft und deklariert, und leider nur noch, das ist das schlimme. Nicht einige wenige Entwicklungen, alles momentan an MMOG's im Fanatsy Scifi Bereich geht in die Richtung. 'Man' will ja auch verkaufen, man übersieht dabei, daß man nur pommes und hamburger verkaufen möchte, nichtmal bisschen sich Hirn darüber macht, dass es noch anderes an 'Geniessbarem' gibt.
Aber.... kleine Hoffnung für mich bei ''Pirates of the Burning Sea'', immerhin auch viele ww2online veteranen dort im Forum, sowie auch Alt SWG'ler, die sich zum Teil ähnlich wie ich von fantasy und scifi nicht veräppeln lassen wollen.
Für mich ist bei TR leider nichts, dass mich zum späteren Kauf animieren könnte und ich hätts gerne andersrum gehabt.
Dass dort etwas erobert werden kann ist zwar ok, aber das ist nicht das einzige was ich von so einem Spiel erwarte. Auch das Drumherum. Und das ist definitiv nur ein Gerenne und Geballere, hier in der Endlosigkeit.
Höchstens Haufen Freunde dies Spielen werden, aber so ne Gehirnwäsche muss erst noch erfunden werden, damit das passieren könnte, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin dehalb auch bisschen strenger zu TR, weil ich einerseits vom Richard anderes erwartet hatte und andererseits bildlich übertragen seit WoW nur noch Fastfoodketten als Referenz für 'Gastronomie' vorgeschlagen bekomme, und das ist eben falsch. Mcdonalds steht auch nur für Fastfoodketten, kann aber niemals allgemein für Restaurants oder auch Gastronomie als Referenz dienen. Das ist ein 'uber'denkfehler. Und das trifft auch auf WoW und Co zu.

Vasquez
04.09.2007, 19:54
jau. die ganze mmog szenerie befindet sich einwandfrei in einem dilemma... könnte man zumindest meinen.

aber solange 9 millionen menschen WoW die stange halten, werden andere entwickler wohl kaum ein risiko eingehen, und diesem system (everquest als vorbild) den rücken kehren.

und PotBS? da steuert man ja auch alleine ein schiff, oder nicht? ein quake zu see? mal abwarten.

das einzige richtig abweichende mmog war imo neocron, aber der entwickler zu klein, das setup zu speziell, das spiel für einsteiger wenig zugänglich und die grafik nur mittelmass. kam bei der masse halt nicht an und so ist daraus nie was geworden.

tja. was bleibt also zu tun? man begnügt sich mit dem, was aufm markt ist und einem am ehesten entspricht. fakt ist, das wenn ich mich für ein mmog auf der sprichwörtlichen unbewohnten insel entscheiden müsste, wäre es nach wie vor ww2ol.

Vasquez
04.09.2007, 20:05
@ notker

jo die "rüsen" in TR sehen anfangs echt furchtbar aus. mann kann aber die farben ja ändern, nur machen das anfangs kaum welche. laufen genauso quietschebunt rum wie in WoW.

später aber sehen die rüsen schon spacig aus. spätestens wenn man seine engültige klasse hat (ab lvl 20 aufwärts). wenn man die farben dann noch abstimmt ists schon stormtrooper like.

als "noobchar" sieht man solche kollegen ja aber nicht, da man in den anfängergegenden nur so kindsköpfe in pinken pudelmützen rumlaufen sieht ;) :lol:

Notker
05.09.2007, 13:48
@Vasquez, das sehe ich wirklich genauso wie Du, und ....das TR macht auch Spaß, es ist ja nicht so, daß es unter aller sau ist :), auf keinen fall, wenn ich mein post oben lese ists für mich jetzt im Moment sogar interessant wie stark negativ das ausfällt :lol:
Aber eben bei mir ist so ein netter Spaß nicht ausreichend für eine Langzeitmotivation, die ja insbesondere ein MMOG haben muss, es ist eher so ein belangloser Spaß dran. Und die 'Note' nicht ausreichend ist letztendlich dann doch eher schlecht. Und gerade wenn ein Richard Garriot dies Spiel als neuen Geniestreich verkaufen möchte, dann merke ich daran 'nur' wie mies die Entwicklung gerade nach WoW war und ist.

Hm, ich hätte doch mal das Neocron versuchen sollen, allerdings scifi cyberspace ist halt nicht so mein szenario. Auch Anarchy Online hört(e) sich jetzt noch ganz ok an, aber eben das Auge schaut auch manchmal auf den Monitor beim Zocken.

Allerdings weil wir ja immer noch hier 'bisschen' ww2onlineforum sind ;) muss ich schon sagen, für mich ists immer noch ein echtes Glück dass es
wenigstens ww2online/battleground europe gibt, egal welche Fehler dort drin sind. Da ist mir dieser Versuch tausendmal interessanter als dann vielleicht in jeder Hinsicht 'fertigere' games, bei denen sich offensichtlich gar nichts wirklich mehr entwickeln kann, weil im System zu festgefahren angelegt. Auch wenn ich manchmal pausiere, wenn ich wirklich gerne mal dann wieder zocke, dann das ww2 noch am liebsten. Und das unterstütze ich dann doch gern.

Ich hätte nur gerne, dass dies nicht wirklich das fast einzige MMOG ist, das doch offensichtlich Ambitionen hat nicht nur einen Massenmarkt zu bedienen und sich nur an andere 'erfolgreiche' Spiele richtet. Das hats von Anfang nicht, sondern die ratten hatten eben vor ein Simulationsspiel über den ww2 zu machen, ohne Vorbild, irgendwie ganz wichtig dabei, nicht die geniale und achso kreative Idee, endlich mal wieder ein Fantasyspiel!!! Und anscheinend haben sie dennoch mehr Kunden, als manch 'bekannteres' MMOG.
Mut braucht man dazu auch nicht, seit wann braucht man Mut seinen Beruf auszuüben, der nichtmal Gefahrenquellen birgt? ;) sondern nur das sebstverständliche Bewusstsein einer jeden 'normalen' Profession, daß man seine Arbeit qualitativ gut erledigen wird. Ich denke da liegt sicher auch noch ein Problem, viele Entwickler können auch wenn sie schon Erfahrung haben immer noch nicht richtig einschätzen was sie überhaupt wirklich 'können'. Wenn ich das Resultat von ww2online sehe, muss ich sagen können die mehr als diese grossen Studios? Oder sind die Ratten echte genies? Wie gesagt wenn ich das Resultat mit den belanglosen Spielereien von Grossfirmen vergleiche kommt mir nur das in den Sinn.

Aber jo, das Pirates of the Burning Sea ensteht wirklich von Segelschiffsnarren kreiert und sie haben schon bekannt gegeben, es kommen nichtmal ansatzweise fantasysachen rein wie beim Film Piraten der Karibik. Die 'lieben' ihr Thema dann doch zu sehr, es ist ihnen wqichtiger dass man in ihrer gewählten Zeit von um 1700 keine Klipper aus dem 19Jh und Karavellen aus dem 15 Jh sieht. Es sind eben dann doch spezieller Ambitionen vorhanden, die einem Laien nie auffallen, aber zum Glück den Entwicklern wichtig ist, und heutzutage bei fanatsyspielen belanglos geworden, leider.

Vasquez
05.09.2007, 22:51
ja..

hatte schon unzählige male gesagt, dass CRS im vergleich zu anderes studios wenigstens was "machen". und nicht aufgeben. dass muss man CRS hoch anrechnen.

und mut? oh es gehört viel mut dazu ein nischen mmog zu machen. ww2ol hatte bis zum release rund 6 millionen US dollar gekostet. CRS war pleite, die haupteigner hoch verschuldet. warum kam ww2ol als alpha aufm markt? weil geld her musste. so haben sie gerade noch überlebt. natürlich dank den fans, die ein derart lächerlich unfertiges produkt weiter die stange hielten.

nur damals gabs eh kaum auswahl (2001). heute würde das nicht noch einmal gelingen. dazu kommt, das wir damals 150,- dm für die box gezahlt hatten. davon wurden über 70.000 bioxen verkauft. heute wären 150,- dm (75,- ezuro) nichtmal teuer. aber damals wars mehr oder weniger wucher ;)

aber man hats gezahlt. nicht zu vergessen die ganzen builder. und nicht zu vergessen die heerscharen von leuten, die kostenlos (lediglich freiaccount) und ehrenamtlich für CRS gearbeitet hatten und noch arbeiten.

ergo: ww2ol war ein einzelfall. kein studio würde jemals wieder so etwas mitmachen können. heute kostet kein halbwegs realitisch aufgelegtes mmog 10 mio entwicklungskosten.

das ist eine industrie. da werden prognosen und zeugs aufgestellt. es ist ja mittlerweile sogar bald üblich mmogs einzustellen, die lediglich "nur" 50.000 aktive subscriber haben.

dummes dilemma..

jentzsch
06.09.2007, 08:55
ja CRS ist da ne riesen Ausnahme auf dem Markt.

und ich glaube fast nicht das 10mio noch reichen für ein MMOG.
naja und die Verfallsrate ist ja enorm atm. naja aber es kommen ja immer wieder welche nach, wenn TR es nicht wird dann evtl. Huxley oder was auch immer.

aber um nocheinmal auf TR zurückzukommen:

stimmt TR ist auf dem 1. Continent ....naja die Instanzen sind schon OK aber der Rest etwas langweilig ...> dient halt zur Einstimmung, auch die Ruestungen sehen lustig aus hehe, aber ab continent 2 wirds richtig gut da kommt dann schon mal richtig kriegsstimmung auf :lol:
und es ist eh erst ne Beta, da wird noch viel gedreht und geschraubt.

Notker
06.09.2007, 23:00
Hah, und jetzt dann haben wir nen characterwipe und die Tretmühle beginnt erneut :lol:

Also ich muss auch sagen, ich denke momentan könnten die ratten 'ihr' game nicht mehr machen, mit dem 'finanziellen' Polster den sie damals hatten ;) ganz klar.
Mit dem 'man braucht keinen Mut' heute um ein Spiel zu machen meinte ich eher, man sollte das ganze als echte professionelle Arbeit ansehen, und nicht als Abenteuer, das wars sicher mal früher.
Heutzutage gibts auch sehr teure Entwicklungen die sehr dürftig, ja enttäuschend ausfallen für alle Beteiligten, trotz höchster Entwicklungkosten. Deshalb sollten mal auch grosse Firmen diese Realitäten sehen. Das was heute als Nischenprodukt angesehen wird, bedeutet bisschen zynisch gemeint im MMOG Bereich, alles was nicht WoW ist, eigentlich von den Kundenzahlen klassischer, sogar bekannter MMOG's bewegt sich vieles um 100K. Und wenn man den finanziellen Aufwand sieht sollte man dann auch mal schauen ob man ein heutzutage als Nischenprodukt angesehenes game nicht eher produzieren will, denn fantasy allein langt doch faktisch auch nicht für einen Erfolg, das hat man doch jetzt zur Genüge erfahren, und 'ähnliche' Spielsysteme ja schon gar nicht. Ich sehe es sogar so, daß EQ2, Vanguard, uswusw eben nicht den Erfolg haben, weil sie eben sich inhaltlich wegfächern vom WoW Prinzip, sondern eher sich dem noch anbiedern, da gibts schnell dann den Vergleich mit WoW und dann bleibt man eher beim Original. Ok individuelle Vorlieben gibts dennoch immer.

Ok, dat Piratenspiel, klar, Piraten sind bisschen modern wieder geworden, aber ist szenarisch immerhin was anderes, und es ist auch keine Billigproduktion.

Und bei CRS bin ich bis heute schon verwundert, daß sies durchgezogen haben und durchziehen, da musses schon paar Besessene geben :D

jentzsch
07.09.2007, 09:26
mal nen video von TR

das ist das tutorial was man am Anfang durchläuft

http://www.youtube.com/watch?v=e6N2xsEfXFI&eurl=http%3A%2F%2Ftr%2Eonlinewelten%2Ecom%2Fnews%2 Cid134%2Ehtml

Amboss
08.10.2007, 09:42
Hab auch die Beta angespielt. Grosses "Häääää?" von mir. Wieder so ein Pseudo-Action-MMO (wie City of Heroes/Villains). Riesenenttäuschung meinerseits, nach all den Vorschusslorbeeren und dem Grossnamen "Garriott". Das Ding werde ich mir wohl nicht antun. Was ich wirklich gerne spielen möchte, wäre ein spiritueller Nachfolger von Planetside mit nem umfangreicheren Strategie-Element.

BeSt583
08.10.2007, 13:14
sehr viele Blitze im den spiele :lol: aber naja für 4 euro 8) habe ich es mir mal gezogen, mal antesten.

Vasquez
09.10.2007, 21:29
Was ich wirklich gerne spielen möchte, wäre ein spiritueller Nachfolger von Planetside mit nem umfangreicheren Strategie-Element.

Jo das wäre was.
Wenn da nicht der von uns schon diskutierte
"WoW-vergleichs-subscriber-wahn" der Publisher wäre.

zkai
29.10.2007, 07:40
Ich werd mir das Spiel am Freitag zulegen (trotz aller Buh-Rufe) und zufälligerweise hab ich nächste Woche Urlaub. :D

Preorder hab ich aber nicht.

jentzsch
29.10.2007, 08:26
da ich ja mal wieder auf Reisen bin kann ich erst Mo anfangen

mal schauen wie langes es so gut geht

das einzige was ich richtig vermissen werde ist PVP obwohl PVE schon ganz lustig war in dem game. 8)

Vasquez
29.10.2007, 22:03
jo. am freitag hol ich mir gleich die collectors-box mit mega-poster und actionfiguren :lol:

zkai
30.10.2007, 19:01
jo. am freitag hol ich mir gleich die collectors-box mit mega-poster und actionfiguren :lol:

Actionfigure? OHA... :D

Amboss
31.10.2007, 08:40
*schüttel*

Vasquez
03.11.2007, 17:56
SÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Habe gerade die letzte Tabula-Rasa Mega Collectors Box mit Actionfiguren und Sammelkarten im Media Markt ergattert für 70,- Öre =)

Gleich noch ne neue Maus mitgenommen und datt Company of heroes add-on 8)

jentzsch
03.11.2007, 18:00
kannst ja gleich mal nen clan gründen, wenn du online bist

ps: geldverdienen ist jetzt ja viiiiiiel zu einfach ich hatte nach ca.3h schon 25k zusammen.

Vasquez
03.11.2007, 18:02
jawohl ich eile ich fliege :shock:

denke man muss erst den beta clienten löschen und game neu intallieren, wah? besser wohl allemal.

muss nun auch gleich sniper anrufen und zum kauf des spiels nötigen hehe

Vasquez
03.11.2007, 18:05
aha. wieder mal nen gratis 14 tage key für city of heroes mit bei. is nun mein fünfter key für dat game.

jentzsch
03.11.2007, 18:13
beta client löschen?? nö muss man nicht
also ich musste es nicht.

aber wie gesagt gehe mal zu so ner Station in der wilderness und warte mal bis die angreifen hehe der hammer

einer hat noch gemeint das ist hier gar nichts in der kluft ist noch nen zacken schärfer

naja am So bin ich wieder da

Vasquez
03.11.2007, 22:47
so. grad mal auf lvl 5 gekommen und dann ausgeloggt. gehe wieder auf soldier. muss töten big scale :shock:
wie is dat nu mit dem clonen? braucht man jetzt so clone punkte?
ingame name: Vasquez Gareth

BeSt583
05.11.2007, 09:42
und datt Company of heroes add-on 8)

das hätte ich nich von dir gedacht, :silly:

jentzsch
05.11.2007, 09:56
wegen der clonepkt.

ja braucht man

1Pkt. würde ich mir auf alle fälle aufheben für lvl30 da mann dort ja sämtliche Skills wieder frei bekommt nur attribute nicht.

also ich werde es zumindest so machen.

lvl 30 mal alles so testen mit 1 pkt und mal schauen was am besten geht von den Tier4 skills

jentzsch
05.11.2007, 10:00
wegen der clonepkt.

ja braucht man

1Pkt. würde ich mir auf alle fälle aufheben für lvl30 da mann dort ja sämtliche Skills wieder frei bekommt nur attribute nicht.

also ich werde es zumindest so machen.

lvl 30 mal alles so testen mit 1 pkt und mal schauen was am besten geht von den Tier4 skills

da ich mal denke das meine endgültige skillung so ausszieht
5pkt mech rüstung, so wie ich das verstanden habe bekommt man durch die ne grössere Powerregeneration und die braucht mann ja um die skills ordentlich nutzen zu können.
5pkt tools
1 x 5 pkt tier 3 skills
und rest bissle verteilt
soviel bleibt ja net mehr übrig dann :lol:
evtl. irgendwas in ne polygun oder so mal schauen

zkai
06.11.2007, 11:05
Ingame Name: Spacelord Zkai

Meine Freundin hat auch einen Char, aber darf im Moment nich zocken.. hehe.. da gibts Prioritäten. Spacelady Zkai

jentzsch
06.11.2007, 11:13
hehe oder nen 2.pc bzw. account kaufen


am DO ist nen RP EVENT auf dem Eu server
mehr dazu im TR forum

Schnurrbart
06.11.2007, 19:13
so. grad mal auf lvl 5 gekommen und dann ausgeloggt. gehe wieder auf soldier. muss töten big scale :shock:
wie is dat nu mit dem clonen? braucht man jetzt so clone punkte?
ingame name: Vasquez Gareth

Was wird angezeigt ? Hier Vasquez ? Oder Beides ?
Ziel der Frage: Wo muss ich Schnurrbart eingeben das es auch so angezeigt wird ?

...Heute auch mal ne Version geholt !

Vasquez
06.11.2007, 23:07
Schnurrbart als Familienname, dann erscheint der im chat. angezeigt werden vor und zuname.

jentzsch
18.11.2007, 12:23
es gibt ein Einladungstrial für TR:
jeder aktive spieler kann EINEN verschicken.

wer nen 3tage einladung haben möchte kann sich hier melden oder per pm.

und ich glaube 3tage reichen um sich kurz ne Meinung zu machen über das game. zwar nur grob aber es geht schon.

BeSt583
25.11.2007, 20:55
so leute mir is langweilig wo gibs das game zum download und wo finde ich euch.

jentzsch
25.11.2007, 21:01
http://eu.plaync.com/de/

account anlegen downloaden

in chat /w jenne bzw gerade /w gareth

eingeben und hallo sagen und um aufnahme bitten ;-)

BeSt583
25.11.2007, 21:06
wat aufnahme bin doch schon (MIT)glied 8)

jentzsch
25.11.2007, 21:14
hehe 8)
erstmal musste dreimal auf die knie fallen und ... naja :lol:

BeSt583
25.11.2007, 21:43
wenn der download so morgen werd ich dann mal reinschauen der download dauert ja noch ne weile :shock:

BeSt583
25.11.2007, 21:44
ich hoffe mal ich kann so ne leicht bekleidete frau nehmen wie auf den fotos :lol:

jentzsch
25.11.2007, 22:02
bei mir ging das fix

1,30h damals glaub ich

frau paaah bin die einzigste bei uns und das soll auch so bleiben!!!
ich dulte keine NEBENBULERIN!!!!! :twisted:

BeSt583
25.11.2007, 22:04
bei mir noch 2std 13min
und ich wollte sogern eine sein*heul* wir können ja schwestern werden( diana Sisters oder so) :mrgreen: :bb1:

jentzsch
25.11.2007, 22:07
naja du bist ja dann meine kleine schwester, bin ja schon gross :D

BeSt583
25.11.2007, 22:10
na wenns sein muss 8) bin aber kleine mit doppel dd :twisted:

jentzsch
25.11.2007, 22:12
mir wurde gesagt ich habe zu wenig, aber bald kommt ne kosmetische Operation :shock:

Vasquez
25.11.2007, 23:09
jo nimm ne frau best. jenne alleine reicht mir nicht. flotter dreier ftw :shock:

zkai
26.11.2007, 07:35
Ah der Best macht auch rüber nach TR. Gut, Gut..

Mein Ingame-Name: Zkai

Freunde hinzufügen nur wenn sie online sinde.. is etwas doof gemacht, also nicht wundern.

BeSt583
26.11.2007, 08:32
wir sehen uns heute abend 8) :bb1:

jentzsch
26.11.2007, 09:46
jup bin ab 7Uhr online denke ich mal so

ach und mach das Tutorial mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist echt hilfreich

BeSt583
26.11.2007, 13:00
:sjs:

BeSt583
26.11.2007, 13:37
frage habs mir jezt im laden gekauft instalirt bezahlt und wo is der knopf zum spielen??? :?:

jentzsch
26.11.2007, 13:50
hast du schon einen account erstellt????
dort musst du dann die SerialNR eingeben usw.
eigentlich wie bei jedem online game :wink:

BeSt583
26.11.2007, 14:00
habe ich der zieht noch in patch von ca 600mb runter nur leider is der server irgendwie down gerade :mad:

jentzsch
26.11.2007, 15:23
hehe und ich dachte heute abend biste schon auf lvl 29 oder so damit gemeinsam losziehen können :shock:

naja dauert dann wohl noch nen weilchen

ps: beste ist immer die Missionen zu machen rest lohnt kaum wegen für EXP

zkai
26.11.2007, 15:33
hehe und ich dachte heute abend biste schon auf lvl 29 oder so damit gemeinsam losziehen können :shock:

naja dauert dann wohl noch nen weilchen

ps: beste ist immer die Missionen zu machen rest lohnt kaum wegen für EXP

In meinem Bereich.. glaube Beckenland, habe ich nur Zeugs für 35 gefunden.. geht auch recht knackig da zu rande. So wie ich das sehe, muß ich wohl da kräftig grinden, da mir noch nicht alle Q zugänglich sind (zu low).

Übrigens findet sich da die erste "wiederholbare" Quest.. (die ich gesehen hab) Erkennungsmarken und Muni-Clips einsammeln. 27.500 EPs... Was bei mir nicht mehr so die Welt ist.. Ma schauen, wies nachher aussieht.

Muß gleich erstmal einkaufen gehen.

BeSt583
26.11.2007, 17:11
so alles schön nur das game hängt sich beim einloggen auf hazze jemand noch das problem?

ps is der server schon wieder down?

zkai
26.11.2007, 17:43
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=171525

guck mal hier oder bei denen allgemein aufm hardwarebereich.

Ich selber hatte das ingame, wenn ich auf die Chatreiter drückte. Da stürzte er ab.

Neueste Grafikkarten-Treiber Nvidia hat das Prob behoben.. Stand Oktober war das neueste.

BeSt583
26.11.2007, 17:53
ist auf dem neusten stand???

zkai
26.11.2007, 18:06
Was sagt er denn genau?

BeSt583
26.11.2007, 18:39
nix sag er das is ja das problem, ertens der server wird bei mir immer unter off angezeigt zweitens der von ca 688mb bricht nacht 77% einfach ab :mad:

schlimmer das game wie coh :twisted:

jentzsch
26.11.2007, 18:57
strange hatte keine probleme

deine firewall ist aber schon offen oder :wink:

zkai
26.11.2007, 18:58
Der patch bricht ab?

Hm. lief bei mir lange, aber durch..

Und Server sind da.. zumindest die game-Server. Spiel ja auch grad.

zkai
26.11.2007, 19:01
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=180190

keinen der dortigen links probiert..

BeSt583
26.11.2007, 19:01
firewall alles aus klick mal bei euch auf den plaync launcher und sagt mir wie die lampe bei tr aussieht rot off gelb ka was das heist oder grün

BeSt583
26.11.2007, 19:08
ftp://ftp.playtr.com/support_tool/netinfotool_allOS_USEU.exe
eula mit enter bestätigen dann y bestätigen und dann nummer 6 drücken mal durchlaufen lassen antwor bitte hier rein dank

ps könnt ihr eure pingzahl gleich ermitteln

Vasquez
26.11.2007, 19:12
sonst binich ja immer der leidgeplagte was das installieren von mmogs betrifft, aber TR ging bei mir mehr oder weniger problemlos, wenn ich auch erst mein xp aufn neuesten stand bringen musste (da half mit der NCsoft support recht schnell und zielgenau).

BeSt583
26.11.2007, 19:17
jep texte gerade mit lukas der recht sympathisch aber leider bin net der einsige der das problem hat heute haben mehre eigentlich könnt ihr gerade net wirklich spielen die arbeiten nämlich am server :twisted:

BeSt583
26.11.2007, 19:42
ICH BIN DER HELD :mrgreen: :drinking: :shocked!: :crazyeyes:

es geht eifach die ports freigeben und schon funtz das, wer lesen kann ich klar im vorteil scheiß auf support der muste noch net mal das es den pfile gib lol

da der link
http://de.support.plaync.com/cgi-bin/nceurope_de.cfg/php/enduser/popup_adp.php?p_faqid=6182&p_created=1190988711

jentzsch
26.11.2007, 20:31
junge junge junge
oh man oh man

und biste online??

BeSt583
26.11.2007, 20:50
ne jetzt geht zwar alles wunderbar nur leider habe ich das problem noch mit den hängen blieben bei der char auswahl :?

BeSt583
26.11.2007, 21:54
ich wurde soeben zum nervigsten member von Tabula rasa erklärt :grr:

ps die email stelle ich noch rein bin aber noch am texten 8)

jentzsch
26.11.2007, 22:02
hehe ist schon strange

soviele probleme aufeinmal oO bei mir klappte das alles so ;-)

BeSt583
26.11.2007, 22:18
jo lamgsam werd aber http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a108.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a065.gif http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a032.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a037.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g056.gif

jentzsch
26.11.2007, 22:18
mmmhh doppelposti und das nach 20min :shock:

zkai
27.11.2007, 07:38
Jo, bei mir lief auch alles locker flockig.

Hoffe dich dann heute abend im Spiel begrüßen zu dürfen.. :D

BeSt583
27.11.2007, 11:28
http://tr.gamona.de/

BeSt583
27.11.2007, 11:31
es liegt an der fritzbox darum bleib alles hängen :shock: :cry:

zkai
27.11.2007, 11:43
Und was heißt das nun?

BeSt583
27.11.2007, 12:35
habe den login bildschirm in den fenstermodus getan damit ich wieder auf den desktop komme falls es wieder einfriert und habe dann gesehen das die fritzbox den internetzugang verweigert habe, das macht die seit 2 tage weil ich mir die neuste firmware runtergeladen habe.
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a077.gif

also wist ihr jetzt was dass heist http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e022.gif

zkai
27.11.2007, 12:40
habe den login bildschirm in den fenstermodus getan damit ich wieder auf den desktop komme falls es wieder einfriert und habe dann gesehen das die fritzbox den internetzugang verweigert habe, das macht die seit 2 tage weil ich mir die neuste firmware runtergeladen habe.
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a077.gif

also wist ihr jetzt was dass heist http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e022.gif

Jo, herzlichen Glückwunsch zu dieser glorreichen Entscheidung mit der Firmware :D

Wen verprügelst du zuerst?

BeSt583
27.11.2007, 12:47
also nr uno den support von Tr haben von nix in plan last mich nur nach hause kommen :twisted:

jentzsch
27.11.2007, 12:59
junge junge junge

wie war das mit der firewall????????

:schaemdich:

zkai
27.11.2007, 13:32
Ahso Best.. ich hatte dich der Benutzegruppe für TR hinzugefügt.. Du müsstest das Unterforum nu sehen und auch dort posten können.

Falls nicht funzt, meld dich.

jentzsch
27.11.2007, 13:46
Falls nicht funzt, meld dich.

hrhr bin ich ja mal gespannt :lol:

zkai
27.11.2007, 13:56
Falls nicht funzt, meld dich.

hrhr bin ich ja mal gespannt :lol:

Weil bei Best gar nix klappt oder weshalb?

Und du Noob müsstest ihn ja eigentlich auch freischalten können, oder? :evil:

BeSt583
27.11.2007, 14:18
langsam aber sich reichs mir jetzt geht alles und der eu server is offline langsam aber sich greife ich zur flasche :grr: :esreicht: :no: :drinking:

zkai
27.11.2007, 14:23
Die haben nen falschen Patch heute morgen drauf gemacht und nun gibts nen ausserordentlichen Serverdown..

Evtl. bis 16:00 Uhr

Gell, da freuste dich jetzt, oder Best? :D

Die 2. Möglichkeit ist natürlich, dass sie sonen Schiss vor deinen Fähigkeiten haben, das sie lieber das Spiel sabotieren, als dich reinzulassen. :wink:

jentzsch
27.11.2007, 14:30
echt?? kann ich das?? wo denne???

kann nur löschen editieren und so ein grimsgrams

BeSt583
27.11.2007, 14:39
hallo wie blöd muss man sein um ein falschen patch auf auf in server zuspielen. is ja schlimmer wie beim rats 8)

zkai
27.11.2007, 14:41
echt?? kann ich das?? wo denne???

kann nur löschen editieren und so ein grimsgrams

KA.. wenn unten nix mit Admin-Rechte steht, dann gehts vermutlich nicht.

Naja.. ich find die Einstellmöglichkeiten hier auf der Page eh nich berauschend.

zkai
27.11.2007, 14:41
hallo wie blöd muss man sein um ein falschen patch auf auf in server zuspielen. is ja schlimmer wie beim rats 8)

Jo, der Ärger is wohl groß im Moment.

BeSt583
27.11.2007, 14:47
wenn ich dann wieder rumbauenn muss is das game für mich gestorben

zkai
27.11.2007, 16:09
Server sind da..

Es hat einen Rollback gegeben.

Zur Zeit sind nur Jenne und ich im Clan... den Leader hats erwsicht, genauso wie alle anderen.. lol..

jentzsch
27.11.2007, 16:14
einen rollback??? wie weit denne???
echt oO wie heisst den mein char???

naja kann ich noch mal neu meine pkt vergeben.

zkai
27.11.2007, 16:56
Die Chars sind wie sie sind.. is nur serverseitig anscheinend, also bis auf den Clan-Kram hat sich bei meinem Char nix verändert.

Ben Jenne is noch im Clan.. aber vielleicht is auch nur meine Anzeige buggy.

BeSt583
27.11.2007, 19:32
so alles schön denkt hier :grr: das eine problem gelöst( einfrieren) nun ein anderes :mad: loge mich ein ich erstelle ein char freue mich spiele das torial alles super will /m jene eingeben stürzt spiel gut, starte spiel neue und JETZT KOMMS will mich einlogen kommt ne system your cd is Feak :shocked!: ich mich an support gewannt der mir bestädigte das mein cdkey ein faek is kömisch is nur das ich so eine verf***te Tabula Rasa limitierte Collector edition gekauft habe und zwar bei me*** ma***. nun muss ich warten bis das geklärt is mit dem scheiß ding kann bis zu 14 tage dauern *heul*.habe richtig gute laune gerade so laune das http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a032.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/boese/a085.gifhttp://www.cosgan.de/images/midi/boese/g025.gif

Vasquez
27.11.2007, 22:15
Server spackelt heute in der Tat, oder es ist sonst was faul.
Zwar passt bei mir die Clananzeige (bin nach wie vor Cheffe - puh - =) und alle anderen drin), bin aber in der Timora Höhle zweimal vom Server geflogen, beides Male als ichs fast durch hatte. Ärgerlich.

Schnurrbart
27.11.2007, 22:18
War heute drin, keinerlei Chat Funktion möglich.

BeSt583
27.11.2007, 22:31
und ich dachte ich habe probleme :mrgreen:

Vasquez
27.11.2007, 22:33
hehe. naja. im mmorpg.com forum laufen die auch amok wegen dem EU server´... http://images.mmorpg.com/images/emoticons/emt2_willy_nilly.gifhttp://images.mmorpg.com/images/emoticons/emt2_willy_nilly.gifhttp://images.mmorpg.com/images/emoticons/emt2_willy_nilly.gif

BeSt583
27.11.2007, 22:54
jep kann ich mir vorstellen. mal schauen vielleicht schaffen die jungs von ncsoft mir neuen cdkey bis zum we zubesorgen.

Vasquez
27.11.2007, 22:59
.. und best. Wie fandest zumindest das Tutorial? :lol:

BeSt583
27.11.2007, 23:04
jep war nur zu kurz hätte ich net jenne versucht in ne pm zuschicken würde es noch laufen JENNE 8) du bist dran schuld :genau:

jentzsch
28.11.2007, 08:47
klaro ich bin schuld, wer sonst?? immer auf die kleinen!!!!

aber ich war gestern net online, ein direktor hatte ne party hier und naja :twisted:

BeSt583
28.11.2007, 09:35
klaro ich bin schuld, wer sonst?? immer auf die kleinen!!!!

aber ich war gestern net online, ein direktor hatte ne party hier und naja :twisted:

hast wenigtens die hände von den weiblichen kollegen gelassen sonst bist 9 monate später auch dran schuld :twisted: :morgen:

BeSt583
28.11.2007, 09:49
habe da was gefunden:
Wie der offiziellen Seite zu entnehmen ist, wird am heutigen Mittwoch zwischen 11:00 und 13:00 Uhr unserer Zeit ein neuer Patch eingespielt, wodurch es zu einem Ausfall der Spiel-Server kommen wird.

Due to unforeseen circumstances, the planned deployment of the new patch will be delayed by a day. Expected rollout will be on the 28th November between 4:00 AM to 6:00 AM, Central Time.

zkai
28.11.2007, 13:02
Aha.. gut zu wissen..

Was mir noch einfällt: In diesem Patch, sofern sie denn diesmal hinbekommen :roll: , wird es KEIN "Auktionshaus" geben. Das hat gestern ein GM paarmal erzählt, weil alle Nase lang jemand dumm fragte.

Schade, weil ist eins der Features was ich am sehnlichsten erwarte... neben einem Postsystem.

jentzsch
28.11.2007, 13:29
naja aber für was ein Aktionshaus?? einzige wäre für diese dämligen Bauanleitungen!!! also wenn sowas jemand findet ja net wegschmeissen!!!!!!
ich find zur zeit gar nix mehr

zkai
28.11.2007, 14:12
naja aber für was ein Aktionshaus?? einzige wäre für diese dämligen Bauanleitungen!!! also wenn sowas jemand findet ja net wegschmeissen!!!!!!
ich find zur zeit gar nix mehr

Ich hab tonnenweise von dem Zeug...... gehabt. :D Ich verklopp das immer so..

Ich finds viel besser, weil ich oft bei Qeusts Zeugs bekomme, was durchaus gut ist.. aber leider nicht für meine Klasse taucht. Und genauso wirds wohl auch anderen gehen. Ich fänds halt für Equipment Kauf/Verkauf nützlich.

Im 50er-Bereich denke ich mal, dass dann auch die Anleitungen wichtig werden. Modden tue ich im Moment nämlich gar nix... aber je länger man Equip hat, desto mehr lohnt sich natürlich das aufrüsten.

jentzsch
28.11.2007, 14:28
naja ich hab es so ein wenig ausprobiert, jetzt muss ich erstmal schauen wie das mit dem geld so weiter geht oO ich ahne schlimmes

zkai
28.11.2007, 14:31
Jo, Ich hab zwar 500K aufm Konto, aber nachdem ich 30 wurde, mußte ich auch erstmal 200K ausgeben und sobald du Waffen Treibladungen benutzt wirds eh teuer.

jentzsch
28.11.2007, 15:00
wem sagst das, ich habe 2 polys bei mir 1 eis und 1 energy. Eis nutze ich nur für die resistenten rest alles mit der energy, die ist ja teilweise auch besser. und munition kostet nur 1/3

naja dafür habsch mir auch für 400k teile besorgt für meine netten fähigkeiten nu bin ich arm :wink:

zkai
29.11.2007, 17:19
Wo bleibt eigentlich der Best? Nix neues oder biste schon heimlich am zocken?

BeSt583
29.11.2007, 18:07
der zockt net der wartet auf in neun cdkey http://www.cosgan.de/images/more/schilder/181.gif http://www.cosgan.de/images/more/schilder/207.gif

BeSt583
10.12.2007, 17:42
so mädels es is so weit ich spiele :D wer is on ?

ps ingame name red elektra

Vasquez
10.12.2007, 19:09
hab dich gefunden. bist aber afk gerade ;)

BeSt583
10.12.2007, 19:29
leuft total beschissen das game lags ohne ende :mad: die wollen mit net spielen lassen *heul*

Vasquez
10.12.2007, 20:03
haste 2 gig arbeitsspeicher?
ich hatte 1 gig zur beta, ging so lala. mit 2 gig nun keine probs mehr (ausser im tortenthal ;) )

BeSt583
10.12.2007, 21:16
habe 4 gig und die anderen 4 liegen noch neben den com :mad:

jentzsch
11.12.2007, 09:38
4gig und da ist lag???? was hast du denne für ne Graka?? bzw. Prozessor?

also mit quad +2gig + ner 8600er geht das game ohne lag einwandfrei!!
(jaja nur ne 8600er aber dafür luftgekühlt und 512mb ram )

also da kann bei dir was net stimmen.

ach falls du hilfe ingame brauchst sag bescheid!! dann helfe ich dir.

naja aber tortental ist der hammer da musste einfach nur schnell durch rennen :lol:

die instanzen sind aber OK da 8)

BeSt583
11.12.2007, 12:56
nividia 8800gt / amd athlon 64 x2 duall core

bei mir auch jetzt hatte vergessen die wasserkühlung an zumachen

jentzsch
11.12.2007, 12:58
rofl
ich sage mal nix dazu :wink:

ach und du kannst in den ersten gebieten die welt wechseln. gib wildness 1-6 (glaube ich) manchmal besser da dir sonst andere die mobs wegschnappen :wink:

BeSt583
11.12.2007, 13:02
kann man auch zwischen den fahigkeiten wechsel bin zurzeit speziallist wollte eigentlich soldat machen.?

jentzsch
11.12.2007, 13:14
nein aber lohnt eh net lvl 5 biste so schnell einfach kurz neu anfangen

BeSt583
11.12.2007, 13:15
stimmt nur leider sind die server offline :x

jentzsch
11.12.2007, 13:18
ah bestimmt wegen dem patch denke ich mal :wink:

BeSt583
11.12.2007, 13:24
urlaub olle net da also ruhe un dann sowas man man 8)

BeSt583
11.12.2007, 15:13
ihr müst mich nochmal aufnehmen meine char war weg verdammt

name is immer noch der selbe

jentzsch
11.12.2007, 15:28
oki kein problem bin heute abend ab 18uhr denke ich online evtl. 18:30

BeSt583
11.12.2007, 22:15
server down für 2 std. gewiesse gegenstände hotfixen.

jentzsch
12.12.2007, 06:58
ja haben sie ja gesagt, die reppkosten waren zu hoch am anfang bin 100k los oO
naja egal. ging aber ziemlich fix mit dem patch :shock:

BeSt583
12.12.2007, 11:06
warum sind die server immern offline komisch

jentzsch
12.12.2007, 11:22
die haben eine tägliche wartung. glaube war gegen 11 uhr immer