PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHILLY



jentzsch
30.01.2007, 08:08
war zwar bloss ein Ablenkungsmanöver für Namur aber mann war wenigstens etwas gefordert. Da mann ja nicht mit 100Mann auf die Stadt zu gerannt ist. Ich glaube jeder hatte was zu tun ob Panzer oder Infantrie.

fand den abend irgendwie gut.


bin eh davon etwas abstand von den grossen OPs/Zielen zu nehmen, da meiner Meinung auf die Dauer bei Camporgien der Spielspass verloren geht.
lieber in kleinen Einheiten so bis zu 40Mann eine Stadt angreifen macht mehr spass und vor allem hat mann auch ein paar ziele und steht nicht sinnlos rum verballert seine Munition auf 20 ETs um dann mit 1kill und 19 damage rauszukommen.


was denkt ihr den darüber??

gleich mal umfrage starten hehe


ps: etwas strange fand ich das doch einige wieder woanders waren wie der Squad ansich. ich weiss ja das mann es nicht jedem Recht machen kann, aber so einigermassen sollte mann schon mitziehen wenn mann online ist.

aeternum
30.01.2007, 08:41
Ich denke beide Arten von Operationen haben ihren Reiz. Der Angriff am Sonntag auf Dinant war schon ne coole Sache - die reinste Panzerschlacht. Solche Gefechte tragen, für mich zumindestens, viel zur Atomosphäre im Spiel bei. Auf der anderen Seite hast du Recht, diese Arten von Großgefechten enden immer im "Niedercampen" des Gegeners. Das wird sich solange nicht ändern, wie es ABs gibt.
Aber auch kleinere Gefechte machen Spass, wenn der Gegener nicht in der absoluten Übermacht ist. Ich denke die Mischung machts.

Um aber nochmals auf die Großgefechte zurückzukommen. Ich denke wir sollten wieder mehr dazu übergehen als Gruppe an diesen teilzunehmen und uns auf einen Teilbereich des Angriffes zu konzentrieren. Also das erreichen eines vorher gesetzten Zieles, anstatt wie wild, meisst alleine, draufloszufahren. Dann macht das auch Spaß ... :)

jentzsch
30.01.2007, 08:50
naja ist bloss etwas kompliziert und normalerweisse sollte KGW (z.B) so eine stadt alleine nehmen meiner Meinung nach, zu was haben die 80 member online???

und ob wir da mit unseren 15 hanseln noch mit rumrennen oder nicht fällt eigentlich nicht mehr auf oder sollte nicht auffallen.

zu den Panzern OK da kann ich nicht mehr mitreden, habe meine Liebe zum SMG wiedergefunden ---> reinste sniperwaffe gewurden. nur der Ping macht mir zu schaffen. naja egal.


auf alle Fälle hast du Recht mit der Sache das wir wieder mal verstärkt zusammen in der Gruppe lostreten sollten und nicht einer N einer S einer weiss der Geier wo. vor allem sollten wir wieder mal mit Zielvorgaben arbeiten. z.B S CP einnehmen und dann gehen alle geschlossen vor. Einer alleine kann eh kein CP (umkämpftes) einnehmen und halten.

Alzheimer
30.01.2007, 17:04
ja bin auch wieder für mehr teamplay. schakal macht ja meistens gut organisierte squad missis, da hab ich meistens auch immer gute k/d raten :). ich finds auch immer geil wenn man zusammen versucht nen CP zu stürmen mit ranpirschen und gegenseitig deckung geben. vielleicht sollten wir mal auf dem train server oder halt auf dem real n bisschen zusammenspiel üben und uns "aufeinandereinschiessen". schliesslich kann nicht jeder alles :)

svenson
01.02.2007, 08:50
Teamplay ist ok, aber wenn Teamplay sich auf gemeinsames Panzerfahren beschränkt, dann leider ohne mich. Habe im Panzer nach spätestens 10 min CTHL.

Und alleine als Squad ne Stadt anzugreifen bringt m.E. zu selten Erfolg. Wenn man dem Gegner Zeit gibt eine Defence aufzubauen (was man tut, wenn man 30 min mit ner Handvoll Panzer vor der Stadt rumhängt), hat man keine Chance. Dann lieber eine dezidierte Aufgabe im Rahmen eine größeren Aktion (Resupply cutten, Spawn bewachen, etc.).

jentzsch
01.02.2007, 09:16
also ich fahre auch keinen Panzer mehr oder nur zur Not.
ich habe meine liebe zum SMG wieder gefunden hehe


Und alleine als Squad ne Stadt anzugreifen bringt m.E. zu selten Erfolg.


mmmhh sehe ich etwas anders, die Vergangenheit hat uns eigentlich gezeigt. das mann einen Gegner immer beschäftigen muss und nicht nur an einem AO.

was viele in dem Game vergessen, mit guter organisation und vielen kleinen Attacken kann mann einen Gegner ohne Ende beschäftigen.
Und das muss dann so gehen full EWS anmachen AO drauf versuchen zu cappen sobald mann sieht es bringt nicht den gewünschten Erfolg auf zur nächsten Stadt. So unterstützt mann andere bei ihrem Hauptziel, wenn mann das nämlich nicht macht, versammeln sich alle Gegner in dem EINEM AO und es ist dann dort extrem schwerer es zu nehmen.
oder wie wir es am WE gesehen haben trotz das wir ein spawndelay von ca. 50sec hatten konnten die Allies Städte im Norden angreifen --> der Grund war ganz einfach darin, das wir als AXIS nur ein Ziel (1AO) hatten.

das war nämlich früher der riesen Vorteil der axen gewesen. 1 Hauptziel und viele kleine wo mann angegriffen hat, um den Feind nicht zur Ruhe kommen zu lassen.

und wie gesagt --> bei den grossen angriffen wo lagus, kgw, die cspb (??) usw mitmachen kommt es auf unsere 15 mann auch nicht mehr drauf an.
da können wir lieber ne andere Stadt angreifen und somit verteidiger aus dem Hauptziel rausziehen.

svenson
01.02.2007, 12:02
mmmhh sehe ich etwas anders, die Vergangenheit hat uns eigentlich gezeigt. das mann einen Gegner immer beschäftigen muss und nicht nur an einem AO.

Prinzipiell ja, kann aber kontraproduktiv sein. Das Problem sind die Schlampen. Die sehen nen AO oder ein Doppel-EWS, sehen dass noch Panzer da sind und fahren die in den Tod. Da kann man tausendmal rufen: "Dies ist nur Ablenkung... bleibt draussen....". Unterm Strich kostet es dann mehr Leute und Material, als es beim Gegner zieht.

Was ich in letzter Zeit oft gesehen hab, dass drei Ziele zugleich angegriffen wurden, aber nirgends genug Inf da war, um den Durchbruch zu schaffen. 3 Ziele heisst zur Zeit: 120+ Panzer. Wenn man nur 200 online hat, dann bleiben einfach zu wenig für Inf.

Gute Squad-Aktionen sind zur Zeit Fb-Sprengungen oder Recap Hot Drops in einer großen Stadt mit nem 251. Dafür braucht man unbedingt nen Squad, ist kurzweilig und spannend.

jentzsch
01.02.2007, 12:18
mit den Panzer stimmt leider, aber um ehrlich zu sein (obwohl ich mitlerweile nur INF spiele) sehe ich nicht ein die Drecksarbeit für die grossen zu machen. sorry dann müssen die halt 50% ihrer Member als Inf abstellen.

und vor allem mir net dauernd bei solchen Aktionen von denen Anhören zu müssen --> INF cover our tanks. die sollen mich beschützen, wenn sie ordentlich stehen kommt da nicht ein Sapper ran.
irgendwie soll mann ja als INF alles machen:

cappen
panzer beschützen
FB bewachen
usw usw

:roll: