PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OIC und du



zkai
13.01.2007, 08:45
OIC-Anleitung in deutsch

Um die Position eines OIC (Officer in Charge) zu übernehmen, muß dich zunächst einmal ein HC-Mitglied dafür nominieren. Das dauert eine gewisse Zeit, da es auch hierfür einen Timer gibt (in dieser Zeit könnte ein HC ein Veto dagegen einlegen).

Sobald deine Nominierung bestätigt ist, sollte ein kleines Popup-Fenster aufgehen, dass dich darauf hinweist, dass du die Position des OIC für eine bestimmte Brigade angeboten bekommen hast. Um diese Position einzunehmen musst du auf "Accept" klicken.

Sobald du akzeptiert hast, wirst du und alle Spieler in der Division, sowie das HC darüber informiert, dass du diese Position eingenommen hast.

Anmerkung: An dieser Stelle bin ich mir nicht ganz sicher, ob wirklich nur die Spieler in der Divsion die Nachricht über die OIC-Übernahme erhalten oder alle Spieler online.

Als OIC hast du nun folgende Optionen:

- Zugang zum .hc-Channel. Um eine Liste aller OIC/Commander zu herhalten, gibt .hc ein. Um auf den Channel zu sprechen: .hc text

- Exclusive Rechte die Bridage zu bewegen, deren Befehl du übernommen hast. Auch andere HC können diese nicht bewegen.

- Fähigkeit, auch andere Brigaden in deiner Division zu bewegen, vorausgesetzt sie haben keinen OIC.

- Fähigkeit, einen Angriff auf eine angrenzende Stadt zu befehlen (also ein AO zu setzen).

Als OIC solltest du mit den anderen OIC/HC auf dem .hc-Channel deine Schritte besprechen und ab und zu den Fortschritt deiner Arbeit weitergeben. Zusammenarbeit ist erwünscht. Englisch ist dort die "Amtssprache".

Insbesonders die Absprache mit LW und KM benötigt oftmals Vorlaufzeit (jetzt mal davon ausgehend, dass du OIC einer Heeresbrigade übernommen hast).

Befehlsmenü

Um deiner Brigade Befehle zu geben, wurde das "High Command Control Panel" geschaffen. Zugriff darauf erhältst du mit .hccp.

Das HCCP hat zunächst 2 Auswahlmöglichkeiten. "Notices" und "Map" (Karte).
Notices zeigt dir eine Auflistung aller kürzlich ergangenen Befehle an. Dort könnte man auch ein "VETO", also eine Stornierung eines ergangenen Befehles vornehmen. Als OIC ist dein Veto-Recht allerdings eingeschränkt. Jedoch kannst du immer ein "VETO" gegen einen deiner eigenen Befehle eingeben, solange dieser noch nicht in Kraft getreten ist.

Dazu klickst du in der Liste deinen Befehl and und klickst auf das Veto-Kästchen.

Jeder Befehl den du gibts, erscheint in dieser Liste und kann wie schon erwähnt durch dich oder einen HC "storniert" werden.

Die dortige Karte ist eine vereinfachte Version der größeren Karte. Dort werden die eigentlichen Brigadebefehle erteilt.

Brigadebewegung

Um eine Brigade zu bewegen, klicke links auf die Stadt die diese enthält und klicke rechts auf die Ziel-Stadt (oder ctrl-click auf einem Ein-Button-Mac). Wähle auf dem erscheinenden Untermenü HC Options > Brigades > Move Here und klicke den Namen der Brigade an die bewegt werden soll.

Brigade/Divisionsbewegung brauchen etwas länger als normal, wenn du nicht selber OIC dieser bist. Wenn eine andere Brigade in deiner Division ebenfalls einem OIC untersteht, kannst du diese gar nicht bewegen.

Platzieren einer Angriffs-Order bzw. Rücknahme

Um einen Angriffsbefehl auszugeben oder diesen zurückzunehmen, klicke links auf die Zielstadt oder Brücke und dann ein Rechts-Klick um das Untermenü aufzurufen (HC Options > Objectives).

Wähle "Attack" aus um eine feindliche Front-Stadt anzugreifen oder um die Zerstörung einer Brücke anzuordnen.

Um die Reparatur/Verteidigung einer Brücke anzuordnen, wähle "Defend" aus.

Verteidigungsorder für eine Stadt erscheinen automatisch, wenn der Gegner einen Angriffsbefehl für eine unserer Städte ausgibt.

Um einen deiner Befehle aufzuheben, wähle "Clear" aus. Sobald ein "Clear-Befehl ausgegeben wurde, dauert es 15 Minuten bis dieser in Kraft tritt.

Wenn eine Angriffs-Order erteilt wird, wird angenommen, dass du auch diesen befehligst, also wird eine ALLIED oder AXIS Nachricht an alle Spieler gesandt, die deinen Namen, Ziel und die angreifende Brigade enthält.

ALLIED: 1st Guards Brigade ordered to take Antwerp. OIC jamm40.
AXIS: 1.Fallschirmjäger ordered to take Schilde. OIC kitty420.

OIC abgeben

Wenn du deine Brigade verlässt, die Branche oder das Land wechselst trittst du automatisch zurück, genauso wie wenn du das Spiel verlässt.

Manuell geht es indem du auf der Karte rechts auf deine Brigade klickst und unter HC Options > Brigades > My brigade > Resign auswählst.



Ich hoffe das hat es etwas klarer gemacht, falls noch jemand Fragen oder Schwierigkeiten mit den Befehlen hat, bitte nachfragen.

yark83
05.07.2007, 11:21
OIC-Anleitung in deutsch
Anmerkung: An dieser Stelle bin ich mir nicht ganz sicher, ob wirklich nur die Spieler in der Divsion die Nachricht über die OIC-Übernahme erhalten oder alle Spieler online.

Die Nachricht ist Systemweit, also für alle sichtbar.

yark83
05.07.2007, 11:23
- Fähigkeit, auch andere Brigaden in deiner Division zu bewegen, vorausgesetzt sie haben keinen OIC.
Bei dem Punkt bin ich mir nicht sicher. Selbst spock wechselt den OIC immer zwischen den Brigaden einer Div, um diese zu bewegen. :?:
EDIT: hat sich geklärt: die Brigadebewegung ist schneller