PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STEAM gehackt



Tribun76
11.11.2011, 12:21
Man sollte sein Passwort ändern und auch seine Kredikartenrechnungen im Auge behalten:

http://www.computerbase.de/news/2011-11/auch-steam-wurde-gehackt-nutzerdaten-betroffen/

waraeger
11.11.2011, 14:13
also ich hab von steam nicht so eine Mitteilung bekommen werde es aber wohl sich mal tun

Schakal
11.11.2011, 17:35
Dito, keine wie auch immer geartete Nachricht von Steam, was allerdings auch damit zusammenhängen kann, daß man selbst nicht zu den betroffenen Benutzern gehört. Die Hacker hatten wohl nur Zugriff auf bestimmte Datensätze. In jedem Fall bin ich was meine Kreditkarte betrifft auf der sicheren Seite, da ich aufgrund solcher Sachen seit 1-2 Jahren nur noch per PayPal zahle und somit das Risiko minimiere, daß irgendeine Klitsche, bei der ich mal was gekauft habe meine Daten abhanden kommen. Naturgemäß benutze ich auch niemals das gleiche Passwort 2 mal. Aber da es sowieso mal wieder Zeit ist meine regelmäßig benutzen Passwörter auszuwechseln.

Tribun76
11.11.2011, 18:56
Ich bekam die Mitteilung allerdings erst, nachdem ich Steam neu gestartet hatte.

Berserk4
22.11.2011, 22:20
naja ist das passwort nicht eh gesichert mit dem system das die hardware des computers der einlogt registriert sein muss ? dan ist es eh wurst , selbst der steam boss hat sein passwort damals hergegeben weil er so von überzeugt ist :D