PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sapperguide???



jentzsch
30.11.2006, 08:46
ich bin gerade auf der Suche nach nem aktuellen Sapperguide oder gelten die alten stellen noch??

Sniper09
30.11.2006, 10:56
Schau mal auf der Wolfsrudelseite...Der von Parasit ist recht übersichtlich und für Dich mit Bildchen :P

zkai
30.11.2006, 11:05
Wobei Parasit glaub ich selber anzweifelt ob nach Einführung des Sherm 76 nicht auch Änderungen an anderen Pz vorgenommen wurden. Entsprechende Berichte liegen wohl vor.

Deshalb auf Aktualität achten.

Jurgass
30.11.2006, 13:27
die Punkte scheinen soweit noch zu stimmen, nur ne 100% Garantie das die Panzer mit einer Ladung hochgehen gibbet bei manchen Typen nichtmehr...

S35 re. Seite, gestern wieder gehabt.. 1st Ladung nur der Motor kaputt, 2te Ladung selbe Stelle flog er in die Luft.. das selbe hatte ich schon beim Pan < hinten unten> und A13 unten in den Ketten.

Desweiteren sollte man beim H39 und R35 nicht direkt auf Rad sappen sondern lieber genau dadrunter da es sonst manchmal vorkommt, daß die Ladung auf dem Rad sitzt und nix bringt. Ausserdem kommts bei mir wieder sehr häufig vor, das ne Ladung in den Panzer klippt. Steh zu weit weg geh nen Schritt ran und dann isse weg im Panzer... wenn der ungeschützt ist kein Problem kann man ja ne 2te dran patschen.. doof isses nur wenn der gedeckt ist und man nur Zeit für eine hat :(

Scheppke
05.12.2006, 12:27
Hab gestern nen Matty gesapped.

1. Ladung: im Fahren angebracht dadurch landete sie direkt hinten am Heck relativ mittig. Er hat gerraucht, Motor war erledigt.

2. Ladung: Er steht nun also rechte Seite angebracht wie im Sapperguide, leicht unterhalb von dem Teil da hinten rechts. kein Resultat.

3. Ladung: Rechte Seite am Turm um evtl Gunner zu töten. Kein Resultat.

4. Ladung: Position wie 2. Ladung, kein Resultat

--> RTB kill auf Matty

Neuer Sapper neues Glück.

5. Ladung: linke Seite wie im Sapperguide, kein Resultat

6. Ladung: rechte Seite wie im Sapperguide, kein Resultat

7.+8. Ladung: eine wieder rechte Seite wie Sapperguide, die andere drunter unter die Abschirmung für die Kette, dort dann (bin mir nicht 100%ig sicher) entweder oberes Teil der Kette oder evtl Wanne, war nicht genau zu sehen. Resultat: 1. Ladung keine direkte Auswirkung, 2. Ladung ging er in Flammen auf, welche Ladung ihn in Flammen gesetzt hat weiss ich nicht.

Der Matty brauchte also alleine von mir 8 Ladungen, und es war noch min. ein Sapper mit dran d.h. 8 Satchels+. Die erste Ladung war ungezielt hatte aber Erfolg (Maschine tot), obwohl laut Sapperguide an der Stelle nix passiert.
Die restlichen Ladungen waren alle in Ruhe platziert und meiner Meinung nach genau richtig..nix passiert. Ob ich mit den letzten 2 Ladungen quasi nen additiven Effekt erreicht hab oder nur Glück hatte etc. kA.

Desweiteren, kurz danach nen A15 gesapped. Rechte Seite Turm am Wappen direkt drauf. Sofort kritischer Treffer er is explodiert. Bei mir hab ich da beim Sapperguide auch keinen Punkt, nur das Wappen quasi abgebildet....

Später war dann ein Vickie dran, 1 Satchel Turm hinten rechts wie im guide, kritischer Treffer und explodiert.

Anscheinend is der Guide nicht grundsätzlich überholt, entweder ham die rats da was absichtlich geändert, oder es ging was in die Binnsen. Im TS wurden Gedanken geäussert wie z.B. das die Splitterwirkung der Satchels verändert wurde etc. was da dran is kA.

Also viel Spaß beim sappen :-)

Scheppke
05.12.2006, 12:29
Desweiteren sollte man beim H39 und R35 nicht direkt auf Rad sappen sondern lieber genau dadrunter da es sonst manchmal vorkommt, daß die Ladung auf dem Rad sitzt und nix bringt. Ausserdem kommts bei mir wieder sehr häufig vor, das ne Ladung in den Panzer klippt. Steh zu weit weg geh nen Schritt ran und dann isse weg im Panzer... wenn der ungeschützt ist kein Problem kann man ja ne 2te dran patschen.. doof isses nur wenn der gedeckt ist und man nur Zeit für eine hat :(

Die Probleme hab ich bis jetzt nicht beobachtet. H39 und R35 jeweils direkt aufs Rad gepappt und gut. Auch das im Panzer verschwinden hatte ich nicht.

Mir wird das gesappe langsam a bisserl viel zur Glückssache :-)