PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum kotzen



Vasquez
17.11.2006, 14:50
Jetzt ist mir scheinbar auch noch aus heiterem Himmel die Festplatte zum Teufel gegangen. Erst kommt die Fehlermeldung mit den Optionen Windows normal oder im Safe Modus etc zu starten und danach (egal was ich versuche) ein blauer Bildschirm mit "unmountable boot volume".

Zum abkotzen. Finde auch die Rechnung der Platte nimmer (die hatte ich separat gekauft). Ok nicht so wild. Kosten ja nicht so viel. Was mich mehr aufregt sind die Daten die nun verloren sind (Schreiben, Briefe etc.).

lore
17.11.2006, 16:09
sachma, was hast du bloß mit computern ?? geht ja garnicht.

Vasquez
17.11.2006, 16:15
kA sollte zu den merovingern überlaufen lol. die matrix mag mich nimmer oO
erst das telekomdrama, dann vor einer woche gibt mein drucker den geist auf und nun das. morgen will sich nb computer meinen rechner angucken in der schillerstrasse (compumeile in münchen - heute hatten die keine zeit).

meinten auch dass das die platte wohl ist. mal sehen ob die die daten noch retten könnmen irgendwie.

lore
17.11.2006, 16:27
ja, mh. wenn du n kauftipp für ne S/ATA platte haben willst, hol dir die samsung p120, läuft gut und geht nich kaputt

aber sachma, trittst du auf deinen computer ein? ich mein, du hast echt inzwischen alle fehler die man haben kann durch erschütterungen ;)

Vasquez
17.11.2006, 16:32
wo denkst du hin. platte war eh nicht die allerbeste und hat wohl sogar noch eher das system ausgebremst. wollte die schon längst gegen eine bessere ersetzen aber eben erst mit gesicherten daten. naja.

nun habe ich den salat. und wenn ich daran denke alle patches, updates, treiber etc. ohne momentan i-net zu hause organisiseren zu müssen wird mir schlecht.

lore
17.11.2006, 16:38
joa.. ich kenn das ;) hatte das geliche auch die letzen 2 monate, ungefähr 5 neuinstallationen.

Vasquez
18.11.2006, 16:22
ok daten waren zu retten. hatte sogar noch die kaufrechnung der platte gefunden. war doch schon knapp 2 jahre alt.

habe mir nun eine samsung 160GB 7.200U/min 8mb cache (s-ata) gekauft. ging für 60,- öre her. die alte war eh noch ne p-ata (mein board konnte konnte die auch noch verwalten).

haben nun die daten mittles irgendeinem knortix programm oder so auf die neue gezogen. werde dann in ruhe die daten sichern welche relevant sind und sobald ich wieder i-net habe nochmal formatieren und neu aufsetzen.

wollte mir eh schon lange ne neue platte kaufen, weil die alte eben noch aus meinem alten rechner war. war sozusagen eh der ausbremser am system das ding. alle anderen komponenten sind ja nicht älter als 10 monate.

so ein stress ich sags euch. hoffentlich spackelt nun nix mehr rum dammig nochmal.