PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen zu FB



zkai
17.11.2006, 08:39
So, gestern im Training für das HC habe ich zwei Sachen gelernt, die mir neu waren. Da ich davon ausgehe, dass diese nützlichen Informationen auch euch angehen und einige sie vielleicht noch nicht kennen, schreibe ich sie mal hieren:

1. Nach Angaben meines Trainers regenerieren FB sich nun langsam. Dies scheint als Konter der Programmierer gegen die um sich greifende 1-Satchel-to-Blow-Tactic gedacht zu sein. Persönlich begrüße ich sie, da ich diese Taktik immer als langweilig ansah und ich es kommen sah, dass wir uns irgendwann in einem statischen Sitzkrieg wiederfinden.

Somit ist die 1-Satchel-to-Blow-Tactik nur noch in Einzelfällen ratsam. Mit einer niedergemähten Feind-FB eröffnen sich dem HC auch mehr Möglichkeiten, als wenn wir dann nochmal jemand hinschicken müssen, der die für diesen einen Angriff notwendige FB plattmacht (was dem Feind bei ausreichender Beobachtung natürlich auch auffällt).

2. Das dürften wohl einige mehr wissen, aber vielleicht nicht alle und bis gestern war mir das auch nicht absolut klar.

Ich hatte mal das Problem, dass ich vorhatte einen MS zur feindlichen Nachbarstadt X zu setzen. Nach langer Fahrt angekommen, wollte ich diesen platzieren und ich erhielt die "Fehler-Meldung" Kein Link zur Stadt (oder ähnlich).

Um dies zu vermeiden habe ich das mal abgefragt, wie ich solches vermeiden könnte. Eigentlich ganz einfach: In der Ausgangsstadt muss ein CP mit dem Namen der Zielstadt vorhanden sein, dann klappts auch mit dem MS.

Wie häufig es nun vorkommt, dass kein CP in Stadt A für Feind-Stadt B vorhanden ist, weiß ich nicht... aber es ist mir halt schon passiert.

3. Wo wir gerade dabei sind. Gerade dem Anfänger ist nicht immer klar, welches CP in der Feind-Stadt nun das sogenannten Spawnable CP ist, also uns nach dem Einstieg den Einstieg mit Infantrie direkt in der Stadt erlaubt.

Grob die Regeln:

Ziel Nr. 1 ist grundsätzlich meist das CP mit dem Namen einer eigenen Stadt mit eigener Brigade (ich glaube nicht mit HQ) darin.

Angriff von Stadt A auf Stadt B, meinetwegen gehört uns auch noch Stadt C nebenan. Also ist das Ziel in der Stadt B, das CP mit Namen A. Da können wir nach Einnahme reinspawnen. Erobern wir dann in Stadt B, noch das CP mit Namen C, dann können wir da auch reinspawnen.

Ausnahmen: Die verbindende FB zu unserer Stadt A. gehört dem Feind. Tja, Pech, nichts mehr mit dem bequemen Einstieg in Stadt B.

Das CP mit Namen B. in UNSERER Stadt A ist gecappt, weil zeitgleich ein AO auf unserer Stadt liegt. Dies verhindert ebenfalls den Nachschub und Einstieg im CP A in Stadt B. Klingt etwas kompliziert, mit etwas Übung aber leicht zu erkennen.

Richtig gerafft hab ichs aber auch erst, als mir das jemand anfangs mal erklärte.

Ein CP als erstes zu cappen in einer Schlacht, das nicht die obigen Bedingungen erfüllt, ist daher meist kontraproduktiv.