PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Moon Op Auszei



zkai
06.11.2006, 17:13
Das Oberkommando gibt bekannt:

Für Teilnahme an den Kämpfen der letzten Tage wird die folgende Auszeichnung vergeben.

Der Black Moon Award

http://i105.photobucket.com/albums/m216/Zkai1/BlackMoon3.jpg

Nach meinen Unterlagen haben sich folgende Personen aus der 7. ID darum verdient gemacht. Tragt es mit Stolz. Für die die nicht aufgegeben haben.

Alzheima
Auris
Bersi
Best583
Jurgass
Pulle
Sniper09
Wein

Falls ich jemand vergessen haben sollte, bitte melden oder eintragen.

BeSt583
06.11.2006, 22:22
dich :lol:

sieht gut aus an meiner Schwarzen Uniform :twisted:

zkai
07.11.2006, 07:08
Jo, stimmt. :D

Danke Best :wink:

Maffay
07.11.2006, 13:55
Herzlichen Glückwunsch Kameraden.
http://www.thirdreichruins.com/RudolphKameraden.jpg

Alzheimer
07.11.2006, 14:51
woot :D

ich muss den jetzt nur noch in meine sig einbasteln :oops: aber nette aktion .... war ja auch ne geile op

zkai
07.11.2006, 19:33
Sooo.. die Auszeichnung ist zwar zuerst von HC-Mitgliedern abgesegnet worden, aber so wie es ausschaut von "ganz oben" dann doch abgelehnt worden.. weil es einen Totenkopf enthält. Das es kein XX-Totenkopf ist, sollte dem geübten Blick nicht entgangen sein. Naja...

FALLS ich nochmal eine Auszeichnung mache, dann wird sie Blümchen enthalten.

Ich hab sie jetzt auf OKW-Forum gefragt, ob die Mods/Admins die Benutzung dort ebenfalls verbieten.

Intern auf diesem Forum ist die Nutzung zur Würdigung der Verdienste erlaubt und erwünscht.

Daher erkläre ich diese Auszeichnung zur "Besondere Auszeichnung der 7. Infanterie-Division für die tapferen Soldaten die an der Operation Black Moon, Campaign 32" teilnahmen.

"Special Award of the 7. Infantry-Division for the brave soldiers being part of the Operation Black Moon"

Jaja.. kaum hat man verloren werden einem die Auszeichnungen runtergerissen.

S!

zkai
07.11.2006, 20:07
Auch auf den OKW-Foren ist die Nutzung dieser Auszeichnung untersagt. Entsprechend bitte ich diese nur auf unserem Forum oder auf Foren zu benutzen, die einen Totenkopf erlauben.

zkai
07.11.2006, 20:23
Ebenfalls als Auszeichnung für Resupply und Beteiligung an der OP erhalten von uns

Spock420
Hondo17

diese Auszeichnung.

Maffay
07.11.2006, 20:27
Man kann ja auch soclhe Auszeichnungen Squadintern machen. Schweißt vieleicht das Squad noch mehr zusammen.

Was ich nicht richtig verstehe warum verteilen sie nicht die orginalen Auszeichnungen anstatt irgendwelchen fiktiven? Ich will ja nix sagen aber so toll sehen die Auszeichnungen vom HC net aus, ein bischen mehr Mühe hätten sie sich schon geben können.

jentzsch
08.11.2006, 07:15
original wollten sie damals glaube ich nicht, damit das nicht von irgendwelchen Leuten ausgenutzt wird --> politisch gesehen.


intern wollten wir das auch schon mal machen

nach dem motto silberner Panzer goldener panzer usw.

also 1000panzer kills silber 10000 gold

weiss gar nicht mehr wieso wurde aber mehrheitlich abgelehnt.

zkai
08.11.2006, 07:53
Ein Teil der historischen Auszeichnungen ist vorhanden und kann vergeben werden bzw. wird auch vergeben (Vasi und Bersi haben glaube ich letzte Map das Ritterkreuz erhalten).

Liste, die wohl nicht mehr gepflegt wird: http://www.axishq.wwiionline.com/okw_award.php

Entsprechende Anträge können beim OKW eingereicht werden, meist auf Empfehlung anderer und werden dann vom Cinc abgesegnet oder halt auch nicht.

Im 2. WK kam es ebenfalls zu Auszeichnungen für besondere Operationen, z. B. Demjansk-Kessel, Kursk-Bogen.

Aufgrund der mittlerweile zahlreichen Maps finde ich daher gut, dass aufgrund einzelner besondere Operationen Abzeichen "erschaffen" werden um die auszuzeichnen, die sich daran beteiligt haben.

Da gibts eine ganze Reihe für gewonnene Maps usw.. Früher wurde dieses wohl wesentlich häufiger gemacht und war zwischenzeitlich eingeschlafen.

Leider tauchen diese "offiziellen" Abzeichen aufgrund mangelnder Programmierung nicht auf der AWARD-Seite zu den einzelnen Spieler-Stats auf. Find ich ziemlich armselig, aber daran kann ich nichts ändern.

Squad-intern fände ich die Vergabe von Orden auch gut, ob sich das aber durchsetzen liesse bzw. sinnvoll bei den wenigen Spielern ist?

Das Thema wurde übrigens hier behandelt:

http://www.axishq.wwiionline.com/forum/viewtopic.php?t=35544

Recht schön gestaltet haben es die Iron Wolves

http://www.the-iron-wolves.com/command/medals.php

Übrigens sollen die Awards überarbeitet werden.. HAHA.. angeblich ist jemand bereits ein halbes Jahr dran und auftauchen werden sie auf der Stat-Seite dann wohl trotzdem nicht.

Bersi
08.11.2006, 09:49
Ein Teil der historischen Auszeichnungen ist vorhanden und kann vergeben werden bzw. wird auch vergeben (Vasi und Bersi haben glaube ich letzte Map das Ritterkreuz erhalten).


nix bekommen hab ich

zkai
08.11.2006, 10:22
War da nich ma was gewesen oder hat nur Vasi da was bekommen (sollen)?

Und wofür ist die Auszeichnung bei deinem Avatar, Bersi?

Und genau aus diesem Grunde bin ich für die Übernahme in den Stat-Bereich von offiziellen Auszeichnungen...

Bersi
08.11.2006, 11:14
Und wofür ist die Auszeichnung bei deinem Avatar, Bersi?


den gab es vor 2 oder 3 maps fürs rdp-bomben

zkai
08.11.2006, 12:01
BUUUUUÄÄÄÄÄÄÄÄHHHH!!!! :mad:

Ich hab mich mal Info-technisch auf dem AHC-Forum angemeldet. Eigentlich wollte ich mal sehen was die so zu ihrem "Sieg" schreiben. Natürlich waren sie alle überlegen und hatten ja ach so hart zu kämpfen und war die härteste Map seit 2 Jahren..blabla..

Darum gehts aber gar nicht.

Was mir recht schnell auffiel waren mindestens 10-20 Threads mit nett aufgemachten Auszeichnungen (Ribbons, die man praktisch in die Signatur einbauen kann) und "Urkunden", worin der Grund der Auszeichnung aufgeführt wurde. Es sah zumindest ordentlich organisiert aus.

Und wir kriegen nicht einmal auf die Kette halbwegs vernünftige Orden hinzubasteln? Award-Seite eigentlich nur Schrott?

Da krieg ich ehrlich gesagt nen Hals.

Angeblich arbeitet ja jemand seit einem halben Jahr daran. Man, das würde ich innerhalb von 3 Wochen absolut überholt haben und zwar mit der Anweisung an die HC-Leute, die ja angeblich (weiß ich ja nicht) für jeden Pups AAR schreiben müssen, da auch mal Leute zur Belobigung zu melden. Und dann entweder in einem HC-Thread sammeln und einmal im Monat oder von mir aus erst nach Abschluß der Map (sah bei den Allies so aus) darüber zu entscheiden und die auszugeben.

Naja.. das ma zwischenzeitlich zum rummeckern :D

Und ja, ich mag Auszeichnungen.

Die sollen mich mal ins HC lassen.. entweder flieg ich nach ner Woche wieder rauß oder.... naja, mal schauen. Vielleicht kommt ja noch was in der Richtung *träum*

jentzsch
08.11.2006, 12:59
mit dir redet einfach keiner mehr :wink:

oder nur noch über pm kommen erklärungen wie

genau jenne das musste mal gesagt werden oder falls du unterstützung brauchst komm zu mir.

usw usw usw

aber im thread ansich äussert sich nie einer.
zumindest damals nicht.

zkai
08.11.2006, 13:07
Häh, Jentzsch. Was meinst du denn?

jentzsch
08.11.2006, 13:13
Die sollen mich mal ins HC lassen.. entweder flieg ich nach ner Woche wieder rauß oder.... naja, mal schauen.

ging darum.

zkai
08.11.2006, 13:19
Achso,

ja, kann natürlich sein. Aber ich sehe Auszeichnungen nunmal als wichtigen Motivationsfaktor an. Jeder freut sich doch, wenn er vom OKW eine Medaille erhält für seine Leistungen und noch mehr freut es ihn natürlich wenn er von anderen beglückwünscht dafür wird (voraussgesetzt er hat es verdient). Zumindest ein großer Teil der Spielerschaft wird wohl dem entsprechen.

Und das es derart vernachlässigt wird, verstehe ich halt nicht. Und das es bei den Allies funktioniert, ärgert mich noch mehr.

Kann schon sein, dass dann keiner mehr mit mir spricht, wobei durchaus ein paar HCler mir im zugehörigen Black Moon Op-OKW-Thread zugestimmt haben... *grins* mit recht lustigen Beiträgen, bevor er geschlossen wurde.

Mein erstes HC-Training ist jetzt am Freitag und ich bin echt noch ziemlich gespannt, wie das so abgeht (leider auf englisch).

Und dann schau ich mir den Laden mal an.