PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi-Squad-Operatio



zkai
27.10.2006, 08:13
Wie vielleicht manche auf dem OKW-Forum mitbekommen haben, plant das 15. DAK eine Multi-Squad-Operation.

KGW, CSPB, 31st, Schützenregiment 12, 250H, vielleicht Lagus, 7. ID haben bislang die Teilnahme an der Operation bestätigt.

Aufgrund der ehm.. unstabilen Lage lässt sich zur Zeit noch kein konkretes Ziel benennen.

Ich finde es wichtig, dass wir uns zusammenschließen und mit allen verfügbaren Kräften dem Feind die Stirn bieten.

Start der Operation: 29.10.06 Abends. Teilweise liegen die Vorstellungen da noch etwas auseinander. Erste Vorschläge waren 21.00 GMT, 22.00 Uhr unserer Zeit, was ich weder für praktikabel noch sinnvoll halte und entsprechend auf einen früheren Start dränge.

Ich gehe eher von 19.00-20.00 Uhr aus. Wenns konkret feststeht, dann gebe ich Bescheid.

Bierbaer
27.10.2006, 15:38
wie gesagt unsere squadnight fängt um 1900 an, meißtens schon 1800 mit dem ganzen resupply, hängt davon ab wieviel leute bereits online sind.
durchschnittlich haben wir momentan 50-60 leute online per squadnight.
ich bin nicht ganz zuversichtlich wie das ganze am sonntag verlaufen soll.
und ich fürchte wenn toro um 18/1830 nicht online ist wird kgw nen eigenes ziel aussuchen.
wir können keine 50-60 mann warten lassen oder erst um 2000 anfangen resupply zu fahren.
wir werden sehen...





bb

zkai
30.10.2006, 08:46
Sehr schöner Aufbau um Venlo herum. Wirklich gute Arbeit.

Besonders hat mich gefreut, dass soviele da waren.

Nach Venlo ging es allerdings nicht schnell genug weiter voran, so daß die Lage nicht ausreichend ausgenützt werden konnte.

Was uns trotz unserer hervorragenden Arbeit gestern wieder an den Punkt bringt, dass Venlo nach gerader erfolgter Sichtung wieder britisch ist. :evil:

Bierbaer
30.10.2006, 12:44
jup, war ganz interessant und doch eher stressig am anfang da uns die nötige zeit zur vorbereitung gefehlt hat.

amled war begeistert von der 7ten.
wir selber hatten 56 und mehr leute online und sogar 10 in der Luftwaffe gruppe, was recht selten ist.
hoffe ihr hattet wenigstens ein wenig fun. vielleicht ein paar kommentare zum ablauf und ob ihr euch vorstellen könnt das nächstes wochenende zu wiederholen?

anbei mein aar:



Yesterday was different to other squadnights. We had 250H, 15DAK, 7ID, Lagus and CSPB with us in venlo.
Something bigger was planned for yesterday but unfortunately toro15 logged on quiet late and he was the one who wanted to lead that bigger operation.
i knew the squads were interested to run something bigger so i pm'd the squad cos to bring em together. actually those squads and a few more (31WC, REI, Susipartio) wanted to hit at least 2 targets at the same time but since toro was late and venlo had the best option, i was just asking the squad leaders to join us in venlo.

250H was already there defending the fb when amled made the call for venlo. I first had doubts cause there was double pz ews all the time in venlo but thought venlo just have to fall with all the squads participating.

anyway, 250H and 15DAK were defending fb while 7ID and KGW were driving resupply. Lagus was busy in Bastogne and Neiderkruchten but joined us with a paradrop on w cp as ordered by amled.

we were using an extra channel (13) to keep the communication up. 15DAK + 250H had the se sector and the spawnable as task, 7ID running in from e while KGW had the N/NE sector to set full pressure on ab. As mentioned above Lagus did the paradrop on w cp and held it all the time during the attack.

15DAK and 250H became a bit impatient and they set AO when we were still on the move to our position. Thats defininately something we got to work on if we planning to work together in the future.
(also they already wanted to move out when we still were resupplying)

Allies must have been pretty low on supply and they fallback was kinda a surprise for me. didnt expect that. well, i never made it close to town, i was running 2-3 fps which makes it hard not to get shot at. i couldnt do any recon due that.

We had a serious problem after the cap of venlo. communication stand still. we had it within the squad and we had the same problem between the other squads.

It took forever to recap the w cp and to take the fbs down. This reminds me to HAVE a sapper team ready in the early stage of the attack waiting at the future fbs.
Imagine how many towns we could have capped when we would have been able to get the situation under control in venlo, shortly after their fallback.

Nevertheless it was a good attack, was amazing to walk from s to n, passing the different vectors of the different squads.

Only critism i got is that 250H and 15DAK were a bit impatient in the beginning and that we didnt could get the situation cleared in venlo fast enough, which stopped us from further advancing.

Well, it was our first combined squadnight with so many squads. When i had a look at our squadtab i saw 56 members online, which is quiet good. and we even had 10 guys in the air which is even better and nice to hear.

I for myself would like to try again to work together with the other squads. It will be better with everytime we try and maybe we really can hit 2 targets at the same time soonish.

so what r u guys thinking about the joined operation?



bb




bb

zkai
30.10.2006, 15:52
Hi, wie schong gesagt, den Ablauf fand ich schon sehr gut, allerdings kam danach nix mehr. Da hats dann an den Fbs gelegen und weil wir auch planungsmässig auf ein Ziel beschränkt waren. Is ja auch eher ein Ersatzziel gewesen und ob 15 DAK üebrhaupt einen konkreten Plan in der Tasche hatten, weiß ich nicht mal.

Vorschlag: Aus Leuten die ab einem gewissen Zeitpunkt sterben (Stadt so gut wie genommen und OIC gibt Zeichen) Leute als Sapper am Flughafen spawnen lassen und bereits zu den zukünftigen FBs bzw. eine Ladung Paras über der nächsten Stadt abschmeissen.

Wir haben mal wieder ziemlich deutlich gesehen, dass wir durchaus in der Lage sind bei guter Zusammenarbeit wie ein heißes Messer durch Butter zu schneiden. Wir hatten seeeehr lange doppelt ET-EWS an und kam nix, ausser ein paar Bombern rüber.

Persönlich hatte ich jede Menge LAG, was meine Effektivität als IIIh hm. sehr eingeschränkt hat und ich zumindest an angepeilten EI kaum was getroffen hab. Kann aber auch an meiner UMTS-Verbindung liegen, die sowieso schon nich die schnellste is. Kommentare von anderen DSL-Nutzern?

Achso..

Kanal 13 wurde benutzt für Kommunikation? Hab ich das nach den davorliegenden 10 Stunden zocken verpasst oder war der reserviert für Offiziere?

Grüße

Bierbaer
30.10.2006, 22:23
hehe...ich hatte 3 fps in venlo ;)

jup kanal 13 war nur für squad cos gedacht damit nicht alle darauf rumplerren.

ich sag ma, wir hätten viel mehr cappen können hätten wir venlo schneller unter kontroll bekommen.

btw, hab dein okw bericht gesehen. nur ne verbesserung:

Susipartio, 31WC, REI waren nicht dabei. die haben im forum geposted, ich hatte aber keinen ansprechpartner von den squads zu dem zeitpunkt gestern.

noch wat. toro hat geposted, dass er sonntag 1200 was starten will.
mal sehen, vllt kriegen wir so 20 kgw um diese zeit zusammen...




bb

zkai
31.10.2006, 07:00
Hm, hatte das aus dem AAR entnommen und daraus geschlossen, das die genannten Squads auch irgendwo mit rumgeflitzt sind.

Hoffe hat trotzdem gefallen.

Wieder mal etwas viele Bilder von der 7., aber was anderes hatte ich auf die Schnelle nix anderes zur Verfügung. Falls irgendwer mal was von der KGW reinschicken will, kannste denen ja sagen, dass sie mir mal den Link zu den Grafiken auf OKW oder hier mal zukommen lassen. Egal ob wir (7.) dabei waren oder nicht.

Hoffe es gefiel trotzdem :D

Sonttag 12.00 Uhr.. gleich mal die Map angucken, ob überhaupt noch was von uns da is. Ansonsten wär ich mit dabei.